4

Habt ihr auch manchmal diese Gedanken?

J
Hallo ihr lieben,

Wisst ihr ich habe momentan folgendes problem: ich kannte ein mädchen, es war wirklich ziemlich perfekt. Aber ich bin definitiv über sie hinweg, trauere auch nicht mehr und habe keinen liebeskummer mehr. Dennoch: ich muss sagen, sie wäre perfekt gewesen.

Jetzt meine Frage: ist es normal, dass man trotz dessen, dass man keinen liebeskummer mehr hat, trotzdem ab und zu darüber nachdenkt, wie schön es hätte werden können wenn das ein oder andere anders gelaufen wäre. Ich rede übrigens nur von einem schwarm, der mich gekorbt hat, der mich aber super gern hatte und nach wie vor hat. Ich betone nochmals: eigentlich habe ich keinen kummer mehr, aber die tatsache, dass sie wirklich gut zu mir gepasst hätte lässt mich wirklich manchmal darüber nachdenken: was wäre gewesen, wenn.

Ist das normal? Gibt es sowas?

Danke für eure Antworten:)

05.09.2017 15:55 • #1


B
Was wäre wenn ...

Diese Frage beschäftigt jeden!

Klar denkt man hier und da mal zurück, darf man ja auch.
Es beingt nur in der Trennungsphase immer wieder Gift hinein und deswegen sollte man mal verbannen.

Ich denke noch an meine erste Freundin zurück manchmal. Why not?

Du solltest halt wirklich drüber hinweg sein und dich nicht belügen!

LG

05.09.2017 17:39 • #2


A


Habt ihr auch manchmal diese Gedanken?

x 3


S
Ich denke diese Gedanken sind völlig legitim !

Ich denke noch ab und an, an eine ehemalige sehr gute Freundin von mir. Sie war meine erste weibliche Kumpeline, leider kam es zu nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Mit 15 habe ich sie kennengelernt bei einem Praktikum, außerdem war sie die Tochter von meinem Vater seinen Arbeitskollegen. Ich habe dann versucht mich an sie ranzutasten und tatsächlich interessierte sie sich für mich und meine Hobbys ... , wir gingen sogar einige Male alleine zusammen weg, so aufgeregt und schüchtern wie ich war, konnte ich ihr nicht rüberbringen das ich sie mehr mag als wie es gute Freunde tun. Sie machte auch viel mit Kerlen rum, hatte turbulente Beziehungen ... als sie single war waren wir wohl wirklich kurz davor zusammen zukommen, bis dann ein anderer sich an sie ranmachte und er hatte fast alles was sie sich damals von einen Kerl wohl wünschte und auch die Eier ihr zusagen das er sie liebt . Dann lernte ich meine (jetzige) Ex kennen, und das Ding war geritzt. Wir hatten uns danach auch aus den Augen verloren, wie das Leben so spielt. Vor 4 Jahren trennte sie sich von ihren Ex und wir schrieben recht häufig wieder miteinander, ich war damals auch nicht happy in meiner Beziehung wollte mich aber nicht trennen. Dann meldete sich ein ehemaliger Schulfreund von ihr, und sie kamen zusammen. Danach verlor sich wieder der Kontakt, bis ich sie dieses Sommer auf ein Stadtfest traf, nun ist sie mit dem Schulfreund verheiratet, hat 1 Kind und sie bauen sich gerade ein Haus ... . Ich finde sie immer noch sehr anziehend. Seit April bin nun ich Single und ich stelle mir immer wieder diese Fragen, wäre ich damals offensiver rangegangen wären wir wohl bis heute noch zusammen.

05.09.2017 20:10 • x 1 #3


F
Ja, is normal.

05.09.2017 20:14 • #4


M
Hallo. Die Tatsache, dass du noch über sie nachdenkst und überlegst was wäre wenn zeigt doch eigentlich, dass du schon noch öfters an sie denkst und vielleicht ja doch mehr empfindest. Darf ich fragen wie alt du bist und was das für eine Art Beziehung mit euch war? Ich sehe es irgendwie so, dass man doch Chancen ergreifen sollte und erst wenn man was ausprobiert hat und wagt kann man doch sagen, dass hat sich nicht gelohnt hat oder aber es ist was richtig Gutes und was Besonders und dann weißt du dass es jedes Hindernis wert war. Vielleicht kannst du ja mal Genaueres zu eurer Geschichte erzählen und was du und sie für ein Typ bist. Aber egal kann sie dir ja nicht sein...vielleicht verdrängst du auch Gefühle...
Lieben Gruß

05.09.2017 22:08 • #5


J
Naja also wir waren damals genau auf einer wellen länge. Wir haben uns echt gemocht, jeden tag geschrieben und irgendwann hab ich ausgepackt. Naja sie hat mich halt dann gekorbt. Wir sind beide sehr verrückt aber haben dennoch beide diesen romantischen, vielleicht auch schon etwas melancholischen Kern. Was ich mir konkret immer denke ist: was wäre, wenn du ernster und offensiver gewesen wärst. Damit ihr wisst von was ich konkret spreche ^^ ach und wir sind sind bald beide 19:) wie gesagt: sie wäre nach wie vor perfekt gewesen. Aber diese verliebtheit ist wirklich weg, das verspreche ich euch:) aber ich finde halt nichts gravierend schlechtes an ihr. Und deswegen frag ich mich eben auch immer was wäre wenn. und zwar trotz dessen dass ich mittlerweile offen für andere mädchen bin. Ist das normal?

05.09.2017 22:25 • #6


Giacccomo
@JJMHS
Du bist noch sehr jung und machst gerade deine ersten Erfahrungen. Du hast sie doch schon gefragt und einen Korb bekommen. Jetzt noch ein paar Jahre darüber zu sinnieren, was wäre wenn... bringt nix. Dein erster Post zeigt, dass du noch nicht darüber hinweg bist, denn er strotzt vor Widersprüchen.
Werde dir klar, dass sie dich nicht als festen Freund haben möchte, auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. Lerne ihr nein zu akzeptieren.

@Skyfall
Wenn du dich nicht traust die Frau zu fragen, die dich wirklich interessiert, dann wirst du auch niemals mit ihr zusammen sein. Du solltest mal dein Tun reflektieren. Du hast die gefragt, die die zweite Wahl war, weil du da kein Nein erwartet hast. Nun ist diese Beziehung auch gescheitert und du hast dich wieder nicht getraut deine Traumfrau anzusprechen, weil du Angst vorm nein hast. Frag sie doch. Und wenn ein nein kommt dann ist das so. Dann vergiss es, aber dann hast du die Gewissheit und kannst dir sagen, ich habe es wenigstens versucht.
Jetzt brauchst du sie ohnehin nicht mehr zu fragen, weil sie nun mit einem Anderen glücklich ist.
Und das du immer noch mit ihr glücklich wärest,wenn ihr damals zusammengekommen wärt ist nur in deinem Kopf so. Das ist jetzt 15 Jahre her und du stehst immer noch an dem Punkt wie damals, du solltest dir mal Eier wachsen lassen, das hast du ja schon erkannt....

06.09.2017 00:05 • #7


J
Zitat von Mina80:
Hallo. Aber egal kann sie dir ja nicht sein. vielleicht verdrängst du auch Gefühle.
Lieben Gruß


Gutes stichwort! Egal.ist sie mir nicht! Aber ganz ehrlich: kein mensch ist mir egal. Zumal sie total lieb ist. Und bevor jetzt jemand sagt: oh oh liebeskummer denken. . sie war halt nunmal lieb. Punkt. Ich werde dass auch nicht leugnen, denn es ist halt einfach eine tatsache:) aber da liegt ja gerade der hase im Pfeffer. Muss sie mir wirklich komplett egal werden? Das will ich nämlich echt nicht, denn sie ist win wunder voller mensch. Und nochmals: nein verdammt Nochmal ich bin nicht mehr in sie verliebt. Keine schmetterlinge im bauch. Nada. Null.

Das ist ja gerade das, was ich wissen wollte: kann man trotzdem noch den anderen bewundern und toll finden und sich fragen, wie schön es hätte sein können, obwohl man nicht mehr verknallt ist?

Sorry.übrigens wenn der post etwas böse klingt oder stur, soll nicht so gemeint sein. bin ja dankbar fpr eure antworten:)

06.09.2017 03:16 • x 1 #8


M
Also erstmal danke für deine Antworten. Ist ja auch gut, wenn du klar schreibst was Sache ist. Ich schließe daraus, dass du entweder ein Mensch bist der diese Gefühle für die Frau verdrängt, weil du Angst vor tieferen Gefühlen hast. Daher ist es dir auch immer wichtig zu betonen, dass du nicht verliebt in sie bist oder du bist jemand der einfach schon viele Menschen getroffen hast oder noch wirst, wo du so gedacht hast oder denken wirst, weil du dich auf nichts festlegen willst und keine Langeweile haben möchtest und halt den Kontakt zu vielen Menschen brauchst. Vielleicht Szernzeichen Zwillinge? Du musst das mal selbst reflektieren und dann findest du bestimmt bald eine Antwort. Ist halt nur schade manchmal um verpasste Chancen. Alles Gute

06.09.2017 07:48 • #9


Giacccomo
@JJMHS
Sie muss dir nicht egal sein. Schön, wenn du sie trotzdem noch bewunderst und respektierst. Aber was bringt dir die Frage, wie es hätte sein können?
Du solltest nicht in einer Hypothese denken und in einer Traumwelt leben. Sonst geht das Leben an dir vorbei. Andere Mütter haben auch interessante Töchter, die Richtige gilt es nun zu finden. Stürze dich in das Abenteuer sie zu finden. Viel Erfolg dabei

06.09.2017 09:53 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag