27

Diese Gedanken, diese Leere, dieser Schmerz

di-mila
Hii ihr Lieben

Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch austauschen.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin seit gestern vor einer Woche wieder single.
Meine Ex hat mir am 03.04. geschrieben, ob wir uns sehen können, er müsse mit mir sprechen. Ich wusste ganz genau, dass er die Trennung will, war so ein Gefühl in mir. Mein Herz schlug soo fest, dass man es wahrscheinlich sehen konnte. Als er dann bei mir zu Hause ankam, hatte er erzählt, was los ist. Seine Worte:
Ich merke, dass du mehr Gefühle für mich hast, als ich für dich. Du möchtest immer wieder was unternehmen und ich habe dazu einfach keine Lust und das ist dir gegenüber einfach nicht fair. Ich fühle mich zum Teil auch irgendwie eingeengt. Es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen. (Das war die Kurzfassung)
Für mich war das so ein Schock, da es von heute auf morgen kam. Ich habe dann geheult und konnte einfach nicht aufhören. Er hat mich dann in den Arm genommen und mich probiert zu trösten. 1 1/2 Stunden später ist er dann gegangen.
Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben und ihm gesagt, dass ich seine Sachen noch vorbeibringe und ich meine abholen komme. Nach der Arbeit fuhr ich zu ihm. Ich habe dann meine Sachen zusammengepackt und ihm seine gegeben. Er sagte, ich solle doch etwas trinken und einen Moment noch auf dem Sofa platz nehmen. Das tat ich dann auch. Wir haben sicher 2 Stunden lang uns unterhalten, gelacht, waren traurig, ich habe viel geweint, haben uns umarmt und gehalten und haben uns gegenseitig getröstet. Es war wie ein Abschied. Es war so schlimm, weil man wusste, dass ich diese Wohnung zum letzten Mal betreten habe und das ich diese Person nicht mehr jeden Tag höre etc...es schossen mir soviele Gedanken durch den Kopf: wieso trifft es genau mich, keine Berührungen mehr, keine Küsse, keine Gespräche, keine Zweisamkeit mehr etc..es hat mich richtig aufgefressen. Es entstand diese Leere in mir.
Kaum war ich wieder zu Hause musste ich ihm schreiben, sinnloses Zeug, damit wir einfach Kontakt haben. Das war dann die ganze Woche so, wir haben auch ein paar mal telefoniert. Seine Stimme hat mich für den Moment immer beruhigt, aber das hielt nicht lange an Dieser Schmerz, der dich fast auffrisst, ist schrecklich.
Gestern habe ich mit ihm zum letzten Mal telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Ganze irgendwie nicht so richtig begreife, weil doch alles so perfekt war. Ich habe ihm gesagt, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir ein bisschen auf Abstand gehen. Ich muss den Kopf irgendwie frei bekommen. Er sagte, dass er das versteht und das es wahrscheinlich wirklich das beste für mich ist, damit ich einen Schlussstrich ziehen kann. Ihr kennt das sicher, man hat solche angst, dass man sich mit diesem Entscheid noch viel weiter von ihm entfernt, weil man im Inneren immer irgendwie die Hoffnung hat, dass man wieder zusammen kommt.
Für mich ist er der Richtige und ich hoffe so sehr, dass uns dieser Abstand gut tut und merkt, was er an mir hatte und das die Gefühle, die er für mich hat, stärker werden, damit wieder eine Beziehung führen können.

Wie ich sehe, ist meine kurze Geschichte ein bisschen länger geworden.

Darüber zu schreiben und die vielen Texte und Tipps zu lesen macht das Ganze ein bisschen einfacher, da wir hier alle das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Fühlt euch alle ganz fest gedrückt

11.04.2016 18:18 • #1


Bibi81
Hey ...mein liebe ...ganz einfach er ist sich vorgekommen als würdest du nur für ihn leben und das hat ihm die Luft genommen seine Gefühle zu fühlen!
Wenn du ihn zurück willst ...musst du ab sofort eine KS einhalten!-kein Kontakt gar keinen !-es wird ihm dem Druck nehmen er kann in sich reinhören und wieder fühlen !
Das ist deine einzige Chance !
Er wird sich melden !-spätestens innerhalb 2 Wochen weil er nicht versteht warum du ihm nicht hinterher rennst !
Menschen haben leider im Urinstinkt wenn sie verfolgt werden rennen sie weg !-keine Angst er weiss auch ohne deinen Kontakt das du ihn liebst und vermisst also lass ihn jetzt komplett in Ruhe und Poste auch nix auf Fb oder in deinem Status ...nix was mit ihm zu tun hat...er muss das Gefühl haben das du abschließt und such ohne ihn zurecht kommst !-das ist der einzige Weg !
Ich hatte es und er kam nach 1 Woche zurück ...mein Fall kannst hier nachlesen Bibi81!

Zieh es durch dann kommt er !

11.04.2016 18:26 • x 1 #2


A


Diese Gedanken, diese Leere, dieser Schmerz

x 3


di-mila
Zitat von Bibi81:
Hey ...mein liebe ...ganz einfach er ist sich vorgekommen als würdest du nur für ihn leben und das hat ihm die Luft genommen seine Gefühle zu fühlen!
Wenn du ihn zurück willst ...musst du ab sofort eine KS einhalten!-kein Kontakt gar keinen !-es wird ihm dem Druck nehmen er kann in sich reinhören und wieder fühlen !
Das ist deine einzige Chance !
Er wird sich melden !-spätestens innerhalb 2 Wochen weil er nicht versteht warum du ihm nicht hinterher rennst !
Menschen haben leider im Urinstinkt wenn sie verfolgt werden rennen sie weg !-keine Angst er weiss auch ohne deinen Kontakt das du ihn liebst und vermisst also lass ihn jetzt komplett in Ruhe und Poste auch nix auf Fb oder in deinem Status ...nix was mit ihm zu tun hat...er muss das Gefühl haben das du abschließt und such ohne ihn zurecht kommst !-das ist der einzige Weg !
Ich hatte es und er kam nach 1 Woche zurück ...mein Fall kannst hier nachlesen Bibi81!

Zieh es durch dann kommt er !


Liebe Bibi81

Danke dir vielmals für diese Worte. Ich werde jetzt wirklich auf Abstand gehen, werde ihm weder schreiben noch anrufen noch irgendwas von uns posten etc. Wenn Gott so will, dann werden wieder zueinander finden und wenn nicht, dann kann man nix machen. Ich hoffe aber wirklich, dass die KS was bringt. Bei den Gesprächen hat er sich immer angehört, als wäre die Trennung fix und das es kein wir mehr geben wird.

Liebe Grüsse
di-mila

11.04.2016 18:34 • #3


Bibi81
Er muss denken ..dir geht es jetzt gut ohne ihn und du willst nicht mehr...reißt das Runder um !

11.04.2016 18:50 • #4


einfachich49
Hallo di-mila,
tut mir leid,das du auch hier gelandet bist,
fühle dich gedrückt und viel Kraft dir!

Bibi81,
woher willst du wissen das er zurück kommt?
Gibst du die Garantie dafür?
Finde es nicht toll,das du ihr falsche Hoffnungen machst...unglaublich

11.04.2016 18:53 • x 5 #5


Bibi81
Ich hab auf meine Geschichte verwiesen ...wenn einmal liebe zwischen beiden war ist das der einzige Weg ihn zurück zu bekommen !-kann man auch nachlesen 3 Schritte Martin von Bergen !-gemacht geklappt ...einfach an die KS halten ...Garantie gibt es nicht auf Gefühle sondern bei Media Markt ..aber das ist ihre einzige Chance nicht wie ein wauzi hinterherrennen!

11.04.2016 19:15 • #6


einfachich49
Aha,also kommen dann auf diesem Weg alle unsere Ex Partner zurück?!
Kontaktsperre halten und schwubs sind sie wieder da?!
Ja dann träumen wir mal alle davon!
Kontaktsperre ist dazu da das man zur Ruhe kommt,zu sich selber wieder findet!

11.04.2016 19:23 • x 6 #7


Bibi81
Oh man genau das bewirkt auch eine KS. ..und nein es liegt auch daran wie lang man zusammen war was für Probleme vorlagen...warum es gescheitert ist ...wenn du Interesse hast ließ dir doch mal Martin von Bergen durch ...vielleicht hilft es dir auch weiter ...

11.04.2016 19:27 • #8


einfachich49
Du sorry,ich glaube nicht an Märchen!
Das ist alles nur Abzocke und Ausnutzerei,aber wers glaubt....

11.04.2016 19:32 • #9


E
Guten Abend Zusammen,

ich bin in einem anderen Forum unterwegs. Ich will hier auch nicht lange meine Geschichte erzählen. Nur kurz: Ich bin seit 7 Wochen getrennt, seit 9 Wochen nicht mehr gesehen oder telefoniert, meine Freundin hat sich getrennt, da unsere Beziehung für sie anscheinend zu schmerzhaft war. Also es war noch Liebe da, aber das Leben mit mir ging für sie nicht mehr. Wir hatten fast 6 Wochen komplette Kontaktsperre. Letzte Woche das erste Telefonat. Ernüchterung zunächst, denn sie ist schon, wenn man ihr glauben mag, darüber hinweg und hat endlich ihr gewünschtes Leben zurück. Es wurde auch ganz klar kommuniziert, dass es für uns als Paar keine Chance mehr gibt. Ich frage mich natürlich, vielleicht hätte ich kämpfen sollen und nicht diese Kontaktsperre einhalten, denn die Trennung war schmerzhaft, viele Tränen und mit Hoffnungen von beiden Seiten aus, dass wir noch mal irgendwie zusammen finden werden, aber das ist jetzt kein Thema mehr. Ihr ist klar geworden, dass sie lieber Single, sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Also Kontaktsperre ist absolut keine Garantie für die Ex-Zurück-Strategie. Es dient nur dazu, dass man selbst Abstand bekommt, mir hat es auch ganz gut geholfen und ich bin durch diesen kalten Entzug auch auf einem guten, wenn auch holprigen Weg.

11.04.2016 19:40 • x 2 #10


Bibi81
Zitat von einfachich49:
Du sorry,ich glaube nicht an Märchen!
Das ist alles nur Abzocke und Ausnutzerei,aber wers glaubt....


Mir hat es geholfen ...
Aber so ist jeder anders. ..ich wünsche dir trotzdem alles gute !

11.04.2016 19:42 • #11


Bibi81
Zitat von EEBär:
Guten Abend Zusammen,

ich bin in einem anderen Forum unterwegs. Ich will hier auch nicht lange meine Geschichte erzählen. Nur kurz: Ich bin seit 7 Wochen getrennt, seit 9 Wochen nicht mehr gesehen oder telefoniert, meine Freundin hat sich getrennt, da unsere Beziehung für sie anscheinend zu schmerzhaft war. Also es war noch Liebe da, aber das Leben mit mir ging für sie nicht mehr. Wir hatten fast 6 Wochen komplette Kontaktsperre. Letzte Woche das erste Telefonat. Ernüchterung zunächst, denn sie ist schon, wenn man ihr glauben mag, darüber hinweg und hat endlich ihr gewünschtes Leben zurück. Es wurde auch ganz klar kommuniziert, dass es für uns als Paar keine Chance mehr gibt. Ich frage mich natürlich, vielleicht hätte ich kämpfen sollen und nicht diese Kontaktsperre einhalten, denn die Trennung war schmerzhaft, viele Tränen und mit Hoffnungen von beiden Seiten aus, dass wir noch mal irgendwie zusammen finden werden, aber das ist jetzt kein Thema mehr. Ihr ist klar geworden, dass sie lieber Single, sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Also Kontaktsperre ist absolut keine Garantie für die Ex-Zurück-Strategie. Es dient nur dazu, dass man selbst Abstand bekommt, mir hat es auch ganz gut geholfen und ich bin durch diesen kalten Entzug auch auf einem guten, wenn auch holprigen Weg.


Dann hat dir die KS geholfen zu dir zurück zu finden was auch toll ist und du stolz drauf sein solltest Garantie gibt es nicht ...wie gesagt kommt ja such darauf sn warum man sich trennt ...bei dem hier genannten bsp...ist es eine ziemlich frische lieber noch nicht mit streitereien oder Alltag belastet war!

11.04.2016 19:44 • #12


A
Schließe mich Einfachich49 voll und ganz an. Es ist nicht ok, ihr (falsche) Hoffnungen zu machen, und die Kontaktsperre sollte man für sich selbst machen, um zur Ruhe zu kommen und damit man den Trauerprozess nicht immer wieder unnötig und qualvoll in die Länge zieht, jeder Kontakt ist Gift, weil er nämlich immer wieder die Wunde aufreißt! Da muss man aber selbst dahinterkommen.

Ich gehe, so leid es mir tut, auch nicht davon aus, dass er zurückkommt, liebe di-mila. Er hat es doch selbst gesagt, du hast viel mehr Gefühle für ihn, als umgekehrt, für ihn reicht es nicht (mehr) für eine Beziehung. Das tut sauweh, das ist beschissen, aber er ist ehrlich und fair, es dann zu beenden. Klarheit tut weh, aber nur die Klarheit hilft, den Schlussstrich zu ziehen und sich von der Hoffnung zu verabschieden, so schwer es einem fällt...

11.04.2016 19:49 • x 2 #13


di-mila
Zitat von Atlantis74:
Schließe mich Einfachich49 voll und ganz an. Es ist nicht ok, ihr (falsche) Hoffnungen zu machen, und die Kontaktsperre sollte man für sich selbst machen, um zur Ruhe zu kommen und damit man den Trauerprozess nicht immer wieder unnötig und qualvoll in die Länge zieht, jeder Kontakt ist Gift, weil er nämlich immer wieder die Wunde aufreißt! Da muss man aber selbst dahinterkommen.

Ich gehe, so leid es mir tut, auch nicht davon aus, dass er zurückkommt, liebe di-mila. Er hat es doch selbst gesagt, du hast viel mehr Gefühle für ihn, als umgekehrt, für ihn reicht es nicht (mehr) für eine Beziehung. Das tut sauweh, das ist beschissen, aber er ist ehrlich und fair, es dann zu beenden. Klarheit tut weh, aber nur die Klarheit hilft, den Schlussstrich zu ziehen und sich von der Hoffnung zu verabschieden, so schwer es einem fällt...


Liebe Atlantis74

Vielen Dank. Ich weiss, dass ich mich an diesen Gedanken wir kommen wieder zusammen nicht festklammern soll. Ich werde jetzt auf mich schauen, ich muss wieder auf die beine kommen. Es schmerz sehr, aber das wird von Tag zu Tag sicher immer ein bisschen weniger.

11.04.2016 20:02 • x 2 #14


di-mila
Zitat von einfachich49:
Hallo di-mila,
tut mir leid,das du auch hier gelandet bist,
fühle dich gedrückt und viel Kraft dir!

Bibi81,
woher willst du wissen das er zurück kommt?
Gibst du die Garantie dafür?
Finde es nicht toll,das du ihr falsche Hoffnungen machst...unglaublich


Guten Abend einfachich49

Danke dir vielmals, die Umarmung tut gut.

11.04.2016 20:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag