Hii ihr Lieben
Ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch austauschen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin seit gestern vor einer Woche wieder single.
Meine Ex hat mir am 03.04. geschrieben, ob wir uns sehen können, er müsse mit mir sprechen. Ich wusste ganz genau, dass er die Trennung will, war so ein Gefühl in mir. Mein Herz schlug soo fest, dass man es wahrscheinlich sehen konnte. Als er dann bei mir zu Hause ankam, hatte er erzählt, was los ist. Seine Worte:
Ich merke, dass du mehr Gefühle für mich hast, als ich für dich. Du möchtest immer wieder was unternehmen und ich habe dazu einfach keine Lust und das ist dir gegenüber einfach nicht fair. Ich fühle mich zum Teil auch irgendwie eingeengt. Es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen. (Das war die Kurzfassung)
Für mich war das so ein Schock, da es von heute auf morgen kam. Ich habe dann geheult und konnte einfach nicht aufhören. Er hat mich dann in den Arm genommen und mich probiert zu trösten. 1 1/2 Stunden später ist er dann gegangen.
Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben und ihm gesagt, dass ich seine Sachen noch vorbeibringe und ich meine abholen komme. Nach der Arbeit fuhr ich zu ihm. Ich habe dann meine Sachen zusammengepackt und ihm seine gegeben. Er sagte, ich solle doch etwas trinken und einen Moment noch auf dem Sofa platz nehmen. Das tat ich dann auch. Wir haben sicher 2 Stunden lang uns unterhalten, gelacht, waren traurig, ich habe viel geweint, haben uns umarmt und gehalten und haben uns gegenseitig getröstet. Es war wie ein Abschied. Es war so schlimm, weil man wusste, dass ich diese Wohnung zum letzten Mal betreten habe und das ich diese Person nicht mehr jeden Tag höre etc...es schossen mir soviele Gedanken durch den Kopf: wieso trifft es genau mich, keine Berührungen mehr, keine Küsse, keine Gespräche, keine Zweisamkeit mehr etc..es hat mich richtig aufgefressen. Es entstand diese Leere in mir.
Kaum war ich wieder zu Hause musste ich ihm schreiben, sinnloses Zeug, damit wir einfach Kontakt haben. Das war dann die ganze Woche so, wir haben auch ein paar mal telefoniert. Seine Stimme hat mich für den Moment immer beruhigt, aber das hielt nicht lange an Dieser Schmerz, der dich fast auffrisst, ist schrecklich.
Gestern habe ich mit ihm zum letzten Mal telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Ganze irgendwie nicht so richtig begreife, weil doch alles so perfekt war. Ich habe ihm gesagt, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir ein bisschen auf Abstand gehen. Ich muss den Kopf irgendwie frei bekommen. Er sagte, dass er das versteht und das es wahrscheinlich wirklich das beste für mich ist, damit ich einen Schlussstrich ziehen kann. Ihr kennt das sicher, man hat solche angst, dass man sich mit diesem Entscheid noch viel weiter von ihm entfernt, weil man im Inneren immer irgendwie die Hoffnung hat, dass man wieder zusammen kommt.
Für mich ist er der Richtige und ich hoffe so sehr, dass uns dieser Abstand gut tut und merkt, was er an mir hatte und das die Gefühle, die er für mich hat, stärker werden, damit wieder eine Beziehung führen können.
Wie ich sehe, ist meine kurze Geschichte ein bisschen länger geworden.
Darüber zu schreiben und die vielen Texte und Tipps zu lesen macht das Ganze ein bisschen einfacher, da wir hier alle das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.
Fühlt euch alle ganz fest gedrückt