1

Diese Gedanken diese Leere Wie lasse ich los?

I
Diese Gedanken, dass ich nie mehr so glücklich sein werde

Diese Gedanken, dass ich das nicht überwinde

Diese Trauer, Trauer, Trauer

Dieser Groll

Diese Enttäuschung


Wie lasse ich endlich los?


Und wird mich je wieder etwas erfüllen?


Muss ich dem ganzen Zeit geben?


Ich habe solche Angst zu verbittern. Ich habe das Gefühl, ich kann im Moment niemandem etwas geben, weil ich immer nur um mich selbst kreise.

Ich will das nicht mehr! Ich will die Wärme in mir wieder spüren.
Wo ist sie?


Ich weiß, sehr abstrakt alles... Aber vielleicht versteht ihr... ?
Ich fühle mich so ohne Liebe
Ich vermisse ihn nicht einmal mehr

Es sind nur noch negative Gefühle übrig wo einmal so viel Licht und Liebe war. Ich verstehe das nicht, ichwill so gar nicht sein

21.05.2015 12:26 • #1


C
Diese Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Sie sind so schwer in Worte zu fassen aber täglich so real und schmerzlich

21.05.2015 13:32 • #2


A


Diese Gedanken diese Leere Wie lasse ich los?

x 3


C
ach ich versteh dich so gut was du meinst... es ist so schwer aus diesen negativen denken/fühlen heraus zukommen! Mir geht es schon seit jahren so und hinter mir ein rießen trümmerhaufen ;( Wie lange gehts dir den schon so?

*drückdich*
lg C.

21.05.2015 14:01 • #3


I
es ist ein jahr her, dass er sich getrennt hat.
mir geht es so seit herbst, seit ich realisiert habe, dass es aus ist.
bis zu diesem zeitpunkt habe ich die verbindung noch gespürt, dann bin ich gefallen.

ich will spüren, dass ich lebe

andere schaffen es doch auch. und ich bin so unendlich traurig. keine schöne und versöhnliche art der trauer, sondern eine enttäuschte. ich bin da absolut nicht stolz drauf

ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich noch fühle

es fühlt sich alles nicht mehr lebendig an

21.05.2015 14:53 • #4


C
hmm..
der sinn ist weg oder? Ich lebe auch nur noch so dahin.. an die zufunkt will ich gar nicht denken .. jetzt steht auch noch ein langes We vor der tür und niemand ist da.. ablenkung hält mich über wasser aber sobald das auch nicht ist fühle ich so wie du.. mein lachen ist ein maske die ich jeden tag aufsetzte.. hast du schon mal antidep versucht? Ich muss sagen das sie mich ruhiger gemacht haben.. aber fühlen kann ich mit denen noch weniger als ohne.. ist das bitte nicht krass was ein mensch anrichten kann? Dabei leben die anderen alle happy weiter und wir sitzen fest.. irgendwie ist das nicht fair

21.05.2015 15:29 • #5


C
Nicht ALLE...Mir geht es exakt genau so wie Euch. Den Schmerz muss ich aber voll ertragen. Aufgrund der Tatsache dass mein Sohn am Wochenende kommt hab ich keinerlei Optionen wegzugehen (wüsste noch nicht mal wohin) oder was zur Beruhigung zu nehmen.
Klar ist es schön dass mein Kind da ist, aber leider/zum Glück ist er noch zu klein. Ich bin so in einem Kopfkino gefangen dass ich mich überhaupt nicht auf was anderes konzentrieren kann. Zum Schmerz kommt dann auch noch das Schuldgefühl ihm nicht gerecht zu werden.

Gibt es eigentlich keine whatsapp Gruppe oder sowas wo man sich gegenseitig sein Leid mitteilen kann?!

21.05.2015 15:45 • #6


ronson
Zitat von Christian83:
Nicht ALLE...Mir geht es exakt genau so wie Euch. Den Schmerz muss ich aber voll ertragen. Aufgrund der Tatsache dass mein Sohn am Wochenende kommt hab ich keinerlei Optionen wegzugehen (wüsste noch nicht mal wohin) oder was zur Beruhigung zu nehmen.
Klar ist es schön dass mein Kind da ist, aber leider/zum Glück ist er noch zu klein. Ich bin so in einem Kopfkino gefangen dass ich mich überhaupt nicht auf was anderes konzentrieren kann. Zum Schmerz kommt dann auch noch das Schuldgefühl ihm nicht gerecht zu werden.

Gibt es eigentlich keine whatsapp Gruppe oder sowas wo man sich gegenseitig sein Leid mitteilen kann?!


Ich glaube wir machen genau das gleiche durch...
wobei du wohl den Vorteil von räumlicher Trennung hast... Wir wohnen noch zusammen...

auch danach... wir haben einen Sohn (2 1/2), also werde ich immer und immer wieder mit meiner Ex konfrontiert werden..

Ich würde sehr gerne fliehen.. aber wohin ? Das Kopfkino macht einen fertig !


EDIT: sehe gerade Südwestpfalz, wo genau ? Ich komme gebürtig aus KL, Familie und Freunde sind alle dort

21.05.2015 15:49 • x 1 #7


ronson
Zitat von ckai:
Dabei leben die anderen alle happy weiter und wir sitzen fest.. irgendwie ist das nicht fair


Genau DAS frage ich mich jeden Tag auf neue !
Ex lebt als wäre nichts gewesen... und ich bzw. wir ? Echt heftig

21.05.2015 15:51 • #8


C
Oh ja ronson, da kann ich dir absolut nachempfinden. Aktuell hat sich ja nur meine Freundin von mir getrennt. Das Kind habe ich ja mit meiner Exfrau.
Aber damals als mein Kind auch so 2 Jahre alt war habe ich auch das volle Programm mitgemacht. Trennung, sie zog aus, Kind weg, sie hatte nach kurzer Zeit einen neuen, Scheidung, Krieg vor Gericht ums Kind.
Wenn ich zurück blicke weis ich gar nicht mehr wie ich das überstanden habe. Wahrscheinlich nur weil die Liebe damals weg war und ich mich nach einem Gewaltüberfall von ihr getrennt hatte. So überwog wahrscheinlich der Hass. Aktuell empfinde ich es als viel schlimmer wie damals weil ich meinen jetzigen (EX) Partner über alles geliebt habe.

21.05.2015 15:55 • #9


C
fliehn.. glaub mir.. das hilft alles nix! Es holt dich am schönsten Strand der Erde wieder ein! Ich war nach der Trennung nur auf der flucht! Es bleibt uns nix anderes über uns der tatasache zu stellen das es vorbei ist und das leben weiter geht! Weder schaffen wir es oder gott... es wird ein trauriges Leben

21.05.2015 15:55 • #10


C
Zitat:
EDIT: sehe gerade Südwestpfalz, wo genau ? Ich komme gebürtig aus KL, Familie und Freunde sind alle dort


Oh, sehr interessant. Ich wohne zwanzig Minuten von KL entfernt.[/quote]

21.05.2015 15:59 • #11


C
ronson,

dabei heisst ja immer so schön wenn man wirklich Liebt dann freut man sich doch wenn der andere Happy ist.. Also was rennt den da dann wieder falsch? Neid? Weil sie das leben was wir uns wünschen? ach... daraus soll mal einer schlau werden!

21.05.2015 16:01 • #12


M
Hallo idontknow

Das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf hat mir ungemein geholfen, dass ich wieder positive Gedanken habe mich neu orientiere und gelegentlich wieder lachen kann.

Es steht nirgends geschrieben das, dass Leben fair ist. Leider. Doch du kannst für dich wieder Freude am Leben finden.

Hadere nicht mit der Gegenwart und der Zukunft.

Sei gedrückt
Gruss Marc972

21.05.2015 16:01 • #13


ronson
@ Christian,

ja ich liebe Sie auch über alles, es sind jetzt fast 2 Monate nach der Trennung, eine Wohnung hat sie leider noch nicht... wobei der Vorteil darin liegt dass ich unseren kleinen noch regelmäßig sehe...

Nun ist es aber so, dass sie anfängt wieder aus zu gehen... das Kopfkino rattert ohne ende... da kommt echt die Frage auf ob manb seinem Papasein in diesem Moment gerecht wird...
es ist doch alles Schei***

@ckai
wenn ich könnte und es unseren kleinen Prinzen nicht geben würde, dann wäre ich geflüchtet.. zurück in die Heimat denn hier kenne ich keinen ausser ihre Familie und meine Arbeit ...

Aber das Leben ist nunmal nicht einfach...

21.05.2015 16:01 • #14


C
@ ronson

das hört sich alles so bekannt an. Schade dass du nicht mehr hier in der Gegend bist, hätte Mann mal was trinken können und sich austauschen.

21.05.2015 16:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag