tobser91
Gast
nach einem einschneidenden Erlebnis und der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen - schön dass es sowas gibt.
Zu meiner Geschichte…
…seit längerer Zeit gab es in meiner Beziehung immer wieder kleinere Reibereien. Man wurde gegenseitig missverstanden und vieles hat sich unnötig hochgeschaukelt.
In drei Wochen steht ein riesiger beruflicher Umstieg bei mir an. Ich habe mich vor kurzem mit meiner damaligen Partnerin über die Zukunft unterhalten und wir waren uns einig, für diese neue und aufregende Zeit füreinander dazusein und uns zu unterstützen wo es nur geht. Die streitereien sollten endgültig beiseite gelegt werden.
Gestern wurde mir frühs, per WhatsApp wieder eine Ansage wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit gedrückt. Zusätzlich sagte sie, dass sie an sich denken müsse und leider egoistisch handeln muss. Sie zog einen Schlussstrich.
Ich bin innerlich so kaputt und in mir ist ein Teil gestorben. Wie soll ich diese kommende Umstellung schaffen wenn ich nicht bei der Sache bin? Warum der plötzliche Sinneswandel?
Ich habe ihr nochmals erklärt, dass man gemeinsam alle Probleme lösen kann - vergeblich. Wir einigten uns darauf, dass sie mir meine Sachen aus ihrer Wohnung vor meine Türe stellt, da ich ein aufeinandertreffen vermeiden wollte. Daraufhin brach ich den Kontakt ab. Sie startete noch kurzen smalltalk, dass ihr bei der ausräumaktion eine Freundin helfen werde. Freundlich habe ich sie darauf hingewiesen, dass sie mich aus ihrem Leben verbannt hat und mich sowas nicht mehr interessiert. Seitdem ist Funkstille. Nummer gelöscht, nicht mehr geantwortet und von Social Media Kanälen verbannt. Teils aus eigenschutz, teils aus Gründen einer kontaksperre.
Das Gefühl, in meinem Alter, irgendwann wieder auf die Suche zu gehen frisst mich auf. Ich wollte das alle nicht mehr. Kam mir endlich angekommen vor. Wir hatten gleiche Interessen, gleiche Hobbys und den selben Plan vom Leben.
Was denkt ihr…kann diese Kontaktsperre etwas bewirken und ihr wird bewusst, dass ich nicht so unrecht hatte? Was denkt ihr wie es ihr aktuell geht?
Sorry für den langen Text. Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.