Hey du!
Ich versteh dich total, dass du sie zurück willst. Dich fast so fühlst als hättest du eine Depression, nicht gut schlafen kannst. Sie blockierst, dann entblockierst und dich melden möchtest. Ich denke das macht jeder durch der Liebeskummer hat.
Ich wurde vor 7 Wochen verlassen. Zum 2. Mal hat er eiskalt Schluss gemacht. Beim 1. Mal habe ich meinen Alltag gar nicht hinbekommen, konnte nicht mal kochen oder sowas. Ich habe ihn dauernd blockiert und entblockiert. Geschrieben. Er hat sich dann aber auch gemeldet und wir haben uns getroffen. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er Schluss gemacht hat wegen einer "Kleinigkeit". Und habe für ihn gekämpft, bis ich echt keine Kraft mehr hatte. Ich mache sowas nie wieder.. Wir sind zwar für paar Monate wieder zusammengekommen.. aber er hat eben vor 7 Wochen wieder einfach so blitzartig Schluss gemacht. Es ist schwierig für mich! Ich habe ihn einmal blockiert und nicht mehr entblockiert seitdem (bin stolz!). Ich kann seit 7 Wochen auch nicht mehr schlafen (zum Glück gibt's Schlaftabletten... thank god). Ich versuche sehr viel zu unternehmen (viel Sport, neue Leute treffen, neue Hobbies). Sport z.B. finde ich sehr super, das gibt mir irgendwie etwas Kraft und bringt mich auf andere Gedanken. Auch ich stand Ende Februar vor einem beruflichen Veränderung, leider passte das Unternehmen und Kollegen nicht + ich mit Liebeskummer - keine gute Kombination und ich habe recht schnell gekündigt und "gönne" mir jetzt eine Auszeit für mich.. bis ich wieder halbwegs "stabil" bin. Fällt mir auch schwer, bin nicht die Geduldigste hehe.
Genauso wie du möchte ich auch im Leben mit einem Partner ankommen. Ich wünsche mir das sehr. Ich finde es sehr schön, wenn man zusammen was unternehmen kann, wenn man seine Ansichten/Dinge/Momente teilen kann. Ich liebe das. Alleine kann man das nicht so

Ich erkenne aber auch gewisse Muster, die ich mir in einer Therapie ansehen möchte (u.a. manchmal auftretende Verlustangst in meiner letzten Beziehung, vor allem nach einem Streit).
Ich kann dir nur sagen, tu was DIR gut tut in dieser Phase. Es dauert bis man sich voneinander "entwöhnt". Sie war ja ein wichtiger Teil deines Lebens, ein Mensch, mit dem man eine Bindung aufgebaut hat. Wenn diese Bindung gekappt wird plötzlich ist das natürlich ein Schock und man möchte es nicht wahrhaben, kann sich das Leben ohne den Menschen nicht vorstellen. "Jammert", dass man wieder von neu anfangen muss, und ja, es ist mühsam

Ich muss mir selber jeden Tag vor Augen halten, dass es da draußen irgendwo einen besseren Mann gibt als meinen Ex. Es muss aber so sein. Vielleicht sieht man es noch nicht glasklar, weil Zeit vergehen muss, bis sich das Gefühlswirrwarr legt.. aber es muss einfach so sein!

Wünsche dir ganz viel Kraft für die Anfangszeit und: stay curious!
LG