83

Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

Heike1307
Zitat von tobser91:
Ich hatte keinen Spaß und selbst da habe ich nur leere gespürt.


Hab Geduld mit dir. Das braucht Zeit. Und wenn du schwach zu werden drohst, schreib bitte hier. Hier gibt es einen Thread dazu. Ich weiß nicht mehr genau wie er heißt, vielleicht weiß es jemand? Da haben wir anfangs alle hineingepinselt wie die Wahnsinnigen. Und wenn du ihn dir mal durchliest, man erkennt nach einiger Zeit den Wandel. Der Schmerz wird weniger und auch anders. Und irgendwann, man merkt es selber meistens gar nicht, ist das Kopfkino weg und man ist überrascht.

09.03.2023 09:55 • #46


Heike1307
Ich hab den Thread. Er heißt: Schreibt hier eine SMS, statt an die Ex.

09.03.2023 09:57 • x 2 #47


A


Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

x 3


Urmel_
Zitat von tobser91:
Und es kommt wie es kommen musste… Keine Antwort. Dafür rattert jetzt das kopfkino. Schöne schei.e

Und die Dame nutzt deine Steilvorlagen, um ohne großen Aufwand dafür zu sorgen, dass du in dieser emotionalen Zwickmühle stecken bleibst.

Nochmal: Dein Bild von den Frauen scheint mir nicht realistisch zu sein oder es fehlt zumindest ein entscheidender Teil.

Welcher?

Die Frage an dich selbst, wie Frauen ihre Interessen durchsetzen. Und in diesem Punkt solltest du schleunigst Mama als Referenz für das Wesen der Frauen aus deinem System löschen.

09.03.2023 09:58 • x 3 #48


T
Ich frage mich ernsthaft, wie weit man von einer Depression entfernt ist. Habe heute Nacht wieder nur zwei Stunden geschlafen und hatte ganz ganz komische Gedanken, die mir im Nachhinein selbst Angst gemacht haben.

09.03.2023 10:08 • #49


Heike1307
Das ist noch keine Depression, das ist akuter Liebeskummer. Mein Tipp: lass ihn zu. Du kannst im Moment eh nichts dagegen tun.
Und wenn irgendwann die akute Phase vorbei ist, gönn dir am Tag eine oder zwei Trauerstunden. So habe ich das immer getan. Ich kam nach Hause und hab geflennt. Auch das wurde irgendwann besser. Es geht mit kleinen Schritten voran, aber es geht. Manchmal macht man einen oder zwei Schritte zurück und man denkt, man ist wieder am Anfang, aber das stimmt nicht. Hab Geduld, das wird wieder.

09.03.2023 10:15 • x 3 #50


T
Zwischen ihren ex-Freunden lag immer nur ein Abend von 2-3 Monaten. Das habe ich damals einfach so abgetan als ich das erfahren habe. Der Gedanke, dass ich auch wahrscheinlich in der Zeit ausgetauscht werde macht mich einfach krank. Ich hätte sie so gern zurück, aber die Zeit läuft scheinbar davon

09.03.2023 11:25 • #51


Wurstmopped
Zitat von tobser91:
Zwischen ihren ex-Freunden lag immer nur ein Abend von 2-3 Monaten. Das habe ich damals einfach so abgetan als ich das erfahren habe. Der Gedanke, ...

Wie rein in die Beziehung, so auch oft raus...
Bist wirklich abhängig von einer Frau, die jetzt dein Leben bestimmt?
Für die Zukunft, gestalte dein Leben anders, ne Beziehung kann muss aber nicht und schon einmal garnicht um jeden Preis.
Spielt die Frau Spielchen, sofort Grenzen setzen.

09.03.2023 14:12 • x 1 #52


H
Hey du!

Ich versteh dich total, dass du sie zurück willst. Dich fast so fühlst als hättest du eine Depression, nicht gut schlafen kannst. Sie blockierst, dann entblockierst und dich melden möchtest. Ich denke das macht jeder durch der Liebeskummer hat.

Ich wurde vor 7 Wochen verlassen. Zum 2. Mal hat er eiskalt Schluss gemacht. Beim 1. Mal habe ich meinen Alltag gar nicht hinbekommen, konnte nicht mal kochen oder sowas. Ich habe ihn dauernd blockiert und entblockiert. Geschrieben. Er hat sich dann aber auch gemeldet und wir haben uns getroffen. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er Schluss gemacht hat wegen einer Kleinigkeit. Und habe für ihn gekämpft, bis ich echt keine Kraft mehr hatte. Ich mache sowas nie wieder.. Wir sind zwar für paar Monate wieder zusammengekommen.. aber er hat eben vor 7 Wochen wieder einfach so blitzartig Schluss gemacht. Es ist schwierig für mich! Ich habe ihn einmal blockiert und nicht mehr entblockiert seitdem (bin stolz!). Ich kann seit 7 Wochen auch nicht mehr schlafen (zum Glück gibt's Schlaftabletten... thank god). Ich versuche sehr viel zu unternehmen (viel Sport, neue Leute treffen, neue Hobbies). Sport z.B. finde ich sehr super, das gibt mir irgendwie etwas Kraft und bringt mich auf andere Gedanken. Auch ich stand Ende Februar vor einem beruflichen Veränderung, leider passte das Unternehmen und Kollegen nicht + ich mit Liebeskummer - keine gute Kombination und ich habe recht schnell gekündigt und gönne mir jetzt eine Auszeit für mich.. bis ich wieder halbwegs stabil bin. Fällt mir auch schwer, bin nicht die Geduldigste hehe.

Genauso wie du möchte ich auch im Leben mit einem Partner ankommen. Ich wünsche mir das sehr. Ich finde es sehr schön, wenn man zusammen was unternehmen kann, wenn man seine Ansichten/Dinge/Momente teilen kann. Ich liebe das. Alleine kann man das nicht so Ich erkenne aber auch gewisse Muster, die ich mir in einer Therapie ansehen möchte (u.a. manchmal auftretende Verlustangst in meiner letzten Beziehung, vor allem nach einem Streit).

Ich kann dir nur sagen, tu was DIR gut tut in dieser Phase. Es dauert bis man sich voneinander entwöhnt. Sie war ja ein wichtiger Teil deines Lebens, ein Mensch, mit dem man eine Bindung aufgebaut hat. Wenn diese Bindung gekappt wird plötzlich ist das natürlich ein Schock und man möchte es nicht wahrhaben, kann sich das Leben ohne den Menschen nicht vorstellen. Jammert, dass man wieder von neu anfangen muss, und ja, es ist mühsam Ich muss mir selber jeden Tag vor Augen halten, dass es da draußen irgendwo einen besseren Mann gibt als meinen Ex. Es muss aber so sein. Vielleicht sieht man es noch nicht glasklar, weil Zeit vergehen muss, bis sich das Gefühlswirrwarr legt.. aber es muss einfach so sein!

Wünsche dir ganz viel Kraft für die Anfangszeit und: stay curious!

LG

09.03.2023 14:13 • x 1 #53


T
Die ersehnte Antwort kam.

Es hat sie alles belastet und ihr es es jetzt klar geworden. Außerdem gibt es für sie keinen Weg zurück.

Wieviel kann ein Mensch ertragen, wie weit kann man sinken und wie arg kann man sich mit sowas selbstverstümmeln?

09.03.2023 19:31 • #54


H
@tobser91

Jetzt hast du es nochmal schwarz auf weiß. Sie möchte nicht mehr.

Das tut erstmal höllisch weh. Fühl dich gedrückt. Du darfst dich mies fühlen, das ist ok und völlig in Ordnung. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Akzeptanz und loslassen dauert, das ist ein Prozess. Vielleicht glaubst du es noch nicht, aber es ist eine Phase. Es wird vergehen, glaub dran. Versuch etwas zu finden, was deine Gedanken beruhigt und - wenn auch nur ein wenig - Ablenkung schafft. Ich finde das ganz wichtig. Schreib deine Gedanken vielleicht nieder, das hilft bei der Verarbeitung, wenn man es niederschreibt und Gedanken ausformuliert und nicht nur im Kopf lose herumschwirren hat.

LG

09.03.2023 22:42 • x 1 #55


Urmel_
Zitat von tobser91:
Es hat sie alles belastet und ihr es es jetzt klar geworden. Außerdem gibt es für sie keinen Weg zurück.

Nächster Versuch.

Schau dir mal das Zitat oben an.

Jetzt lass die Buchstaben und die Aussage vor deinem geistigen Auge verschwimmen und konzentriert dich nur auf die Emotion dahinter.

Was siehst du? Oder besser, was fühlst du?

Ist das eine warme Emotion, freundschaftlich, traurig?

Oder ist es eine kalte Emotion, eher Wut, eher verletzen wollen?

09.03.2023 23:57 • x 2 #56


T
@Urmel_
Gute Frage…
Ich finde, dass es eine kalte Emotion hat. Verletzen wollen. Das sagt mir mein erster Gedanke dazu

10.03.2023 05:24 • x 2 #57


Heffalump
Zitat von Heartbroken88:
Ich muss mir selber jeden Tag vor Augen halten, dass es da draußen irgendwo einen besseren Mann gibt als meinen Ex.

Besser geht immer, leider schlechter auch.

Jetzt muss man das *bessere* nur noch finden, vielleicht in sich selbst?

Zitat von tobser91:
Verletzen wollen

Nachtreten

Immer leichter als Ursachenforschung.
Weil Partnerschaft keine Einbahnstraße. Kein Du schuld, sondern ein ewiger Kampf mit Kompromissen und Einigungen. Nachverhandeln und wenn kein gemeinsamer Weg mehr zu sichten, es beenden.

Nur das Beenden als solches, immer schmerzhaft belegt.

Wenn du es schaffst, dann schreib nichts mehr. Kein letztes Finalgespräch, kein Ich vermisse dich, kein erniedrigen vor dem Wesen, das so gar nicht zu dem passt, mit welchen du mal ne Beziehung geführt hast.

10.03.2023 05:46 • x 3 #58


T
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Wenn du es schaffst, dann schreib nichts mehr. Kein letztes Finalgespräch, kein Ich vermisse dich, kein erniedrigen vor dem Wesen, das so gar nicht zu dem passt, mit welchen du mal ne Beziehung geführt hast.

Ich Versuche es wirklich

10.03.2023 08:03 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von tobser91:
@Urmel_ Gute Frage… Ich finde, dass es eine kalte Emotion hat. Verletzen wollen. Das sagt mir mein erster Gedanke dazu

Somit hast du jetzt eine kleine Erkenntnis, die im Rahmen der Ereignisse greifbar ist.

Bleib mal bei dem Gedanken und mach dir klar, dass Emotionen flüchtig sind und Wut immer auch einen impulsiven Anteil hat. Bedeutet, dass du hier eine impulsive Handlung hast.

Oder anders: eine Handlung, die zeitlich in einem sehr überschaubaren Rahmen verankert ist.

Egal welche Vorgeschichte ihr habt, welche Probleme über eine lange Zeit gewachsen sind, was ist denn greifbar in einem relativ kurzen Zeitraum?

Fällt dir etwas ein, dass eine impulsive Handlung mit einem Fundament aus Wut bedingen könnte?

Also ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Frauen auskennst, ich habe dir ja schon gesagt, dass du da ein leicht falsches Bild zu haben scheinst, aber ich sehe im aktuellen Ablauf der Ereignisse nur eine Handlung, die Impulsivität in Kombination mit Wut hervorrufen kann.

Kommst du darauf, welche Handlung von dir in einem kürzlich vergangenem Zeitraum von Tagen zu Wut und zu ich will verletzen geführt haben könnte?

10.03.2023 11:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag