83

Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

T
@Wurstmopped
Aktuell ist das Selbstbewusstsein dahin.
Musste nach Gesprächen mit vertrauten Menschen feststellen, dass ich unter verlustängsten leide.
Familie etc war nie ein Thema. Ich möchte keine Kinder und bei ihr ging es nach einer Krankheit nicht mehr und davor existierte der Wunsch danach auch nicht.

heute Morgen wäre ich fast rückfällig geworden und hätte sie beinahe mit dem gefühlsgedusel vollgeschrieben. Konnte Gott sei dank standhaft bleiben. Sie ist jemand, die sehr wert auf Kontakt legt, auch wenn man sich nicht sieht. Ich hoffe deshalb dass von ihr der erste Schritt kommt.

08.03.2023 10:22 • x 1 #16


Wurstmopped
Zitat von tobser91:
@Wurstmopped Aktuell ist das Selbstbewusstsein dahin. Musste nach Gesprächen mit vertrauten Menschen feststellen, dass ich unter verlustängsten ...

Das es um dein Selbstwertgefühl jetzt nicht zum besten steht, OK.
Verlustangst, daran kann man arbeiten, vielleicht in einer Therapie.
Sich in einer Beziehung aufgeben, sollte man nie, falls Du das gemacht hast, weißt du für die Zukunft wie es besser geht.
Du bist jung, hey es gibt so viele Möglichkeiten, du bist Frei und kannst tun und lassen was du willst.
Es gibt hier im Forum Menschen die sind Anfang 50zig und fangen neu an, haben viel verloren und sind dennoch zuversichtlich.

08.03.2023 10:35 • x 2 #17


A


Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

x 3


Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt hier im Forum Menschen die sind Anfang 50zig und fangen neu an, haben viel verloren und sind dennoch zuversichtlich.


Genau, ich zum Beispiel. Das Leben hat viel zu bieten, das wird schon wieder und es kann nur besser werden.

08.03.2023 11:53 • x 3 #18


T
Das sind wirklich liebe Worte. Allerdings sehe ich mich schon als ewigen Junggesellen. Deshalb klammere ich mich auch an diesen letzten verbleibenden Strohhalm.

08.03.2023 12:00 • x 1 #19


DieSeherin
ach goddle... bub ... du hast ungefähr noch 50 jahre vor dir (so rein statistisch, bei guter führung) und willst jetzt schon einen auf ewiger junggeselle machen? ich bitte dich

08.03.2023 12:13 • x 2 #20


T
@DieSeherin
Richtig. Ich wüsste nicht, wo mir die richtige begegnen soll. Dafür bin ich viel zu gerne zuhause und auch so nicht der offenste typ

08.03.2023 12:18 • x 1 #21


DieSeherin
nun gut... ab und zu mal an die frische luft zu gehen, würde bestimmt helfen

08.03.2023 12:19 • x 2 #22


tina1955
@tobser91 , ich denke Deine Freundin hat schon länger innerlich mit der Beziehung abgeschlossen.
Freunde waren ihr wichtiger, die Wochenenden gemeinsam mit Dir haben sie gelangweilt.

Natürlich wirst Du nicht der ewige Junggeselle bleiben ich habe mit 46 auch noch mal die große Liebe gefunden und komplett ein neues Leben begonnen.

Dein Bauchgefühl hat Dir richtig geraten, Deine Wohnung zu behalten, ein Glück für Dich.

Auch wenn eure Ziele zu Beginn die selben waren, so scheint es jetzt, dass es wohl doch nicht ihre Ziele waren, wenn Freunde ihr wichtiger waren.

Nutze die Chance für Deinen beruflichen Werdegang, es ist Deine Zukunft, die Dich im Leben weiter bringt.

Ich würde den Kontakt zu ihr nicht mehr aufleben lassen, sei Dir mehr wert.

08.03.2023 12:20 • x 2 #23


T
@tina1955
Danke dir für die Worte.

Nachdem sie auf meine Vorschläge nicht eingegangen ist, habe ich immer mit trotz reagiert. Mit dem Hintergedanken, dass ich ihr so indirekt mitteilen kann dass mich etwas stört. Könnte das mit ihren plötzlichen Abschluss Zusammenhängen?

08.03.2023 12:29 • x 1 #24


tina1955
Zitat von tobser91:
@tina1955 Danke dir für die Worte. Nachdem sie auf meine Vorschläge nicht eingegangen ist, habe ich immer mit trotz reagiert. Mit dem ...

Wenn Du mit Trotz reagiert hast, dann wäre dies in einer gut funktionierenden Beziehung eigentlich ein Anlass gewesen, dass man darüber diskutiert und das Gespräch sucht.

Ob ihr diese Trotzerei so auf den Geist ging, dass sie die Beziehung beendet hat, kann ich nicht beurteilen.

Noch mal zu den Wochenenden...
Auf Deine Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten ging sie nicht ein, hat sie jedoch abgelehnt.
Kam da stattdessen von ihr nie ein Vorschlag, was ihr gemeinsam unternehmen könntet. Oder warst Du für ihre Vorschläge nicht offen und hast trotzig reagiert ?

08.03.2023 12:59 • x 1 #25


T
@tina1955
Es kamen Gegenangebote. Teilweise wollte sie diese aber unter der Woche unternehmen. Das war bei mir stellenweise zeitlich nicht möglich.
Da sie von Montag bis Samstag gearbeitet hat, blieb nur der Sonntag. Dass der aber auch mal zum runterkommen herhalten darf, verstehe ich aber auch. Irgendwann muss auch mal Ruhe sein.

08.03.2023 13:06 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von tobser91:
@tina1955 Danke dir für die Worte. Nachdem sie auf meine Vorschläge nicht eingegangen ist, habe ich immer mit trotz reagiert. Mit dem ...

Vielleicht, vielleicht auch nicht?!
Für die Zukunft, offen kommunizieren, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Trotzig sind kleine Kinder, erwachsen wäre es gewesen, ihre Nichtreaktion zu thematisieren und wenn Du kein Bewegung feststellen kannst, zu Handeln, hier vielleicht die Beziehung zu beenden.

08.03.2023 13:15 • #27


T
@Wurstmopped hoffentlich ergibt sich bei ihr nochmals die Gelegenheit dazu.
Wir werden sehen.

08.03.2023 13:18 • #28


Wurstmopped
Zitat von tobser91:
Teilweise wollte sie diese aber unter der Woche unternehmen. Das war bei mir stellenweise zeitlich nicht möglich.

Man muss halt Prioritäten setzen und das hast Du dann ja auch mehr oder weniger bewusst gemacht.
Keine Ahnung was so wichtig war, dass du in der Woche keine Zeit hattest, Fakt ist, es war dir wichtiger.

08.03.2023 13:19 • #29


Wurstmopped
Zitat von tobser91:
@Wurstmopped hoffentlich ergibt sich bei ihr nochmals die Gelegenheit dazu. Wir werden sehen.

Und dann was willst du ihr da mitteilen?
Sie hat gehandelt und die Beziehung beendet.

08.03.2023 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag