Unerwartete Trennung Sinneswandel, Krankheit, Ex zurück

A
Hallo ihr Lieben,
ich bin total am Ende, es geht WIRKLICH gar nichts mehr (habe 13kg in den letzten 3 Wochen abgenommen wiege nun 60kg und habe Untergewicht, esse GAR NIX mehr, bekomme jeden Tag Stundenlange Heulkrämpfe) und hoffe das ich hier vielleicht ein paar Hilfen bekomme. Ich habe hier auch schon alle Psychotherapeuten angerufen, aber keiner hat einen Platz frei, nur 1 1/2 Jahre Wartelisten. Es könnte etwas länger werden, da es sich um eine etwas andere Art von Beziehung handelt (durch Krankheiten) und ich denk ich, das ein oder andere mit erwähnen muss, damit man mein Problem und alles drum herum besser versteht.

Aktuelles Problem:
Also: Meine Freundin hat unsere Beziehung vor 3 Wochen von einem Tag auf den anderen beendet. Wir wären in knapp 2 Wochen 5 Jahre zusammen gewesen und waren verlobt. Sie ist ein Mensch der IMMER an uns geglaubt hat. Am Anfang war die Beziehung etwas holperig, sie hat viele Fehler gemacht, aber dazu später mehr. Seit 3 1/2 Jahren ist nichts mehr vorgefallen. Es lief nahezu perfekt! Im Juni war ein Ereignis was nicht so schön war, seitens Ihrer Familie. Die Familie hatte sich zum Teil gegen mich gestellt (durch eine Person die neu in die Familie kam), aber meine Freundin hat zu mir gehalten. Wir haben uns eine Location angeguckt weil wir nun bald heiraten wollten. Wir wohnten nicht zusammen, aber in der nähe. Auch Anfang Juni hat sie wieder Kontakt zu einer ehemaligen Freundin aufgenommen und dessen Freund. Mit dem hat sie immer gezockt (Playstation). Ich merkte das ihr das Zocken irgendwie wichtiger wurde als ich. Sie hat mindestens 6 Stunden gezockt und die ganzen Nächte. Tagsüber ging es ihr dann nicht gut und wir konnten uns nicht sehen oder sie hat geschlafen. Wir hatten Mitte Juni einen Streit. Der hatte aber mit was anderem zu tun. Und war eigentlich nur ein normaler Streit. Sie sagte aber das der irgendwie an ihren gefühlen geknabbert hätte. Nunja, es lief danach aber wieder besser. Wir haben auch mehr unternommen. Dennoch blieb das mit dem Zocken ein Problem. 3 Wochen später war wieder alles super. Sie meinte wir gehören zusammen und sie will mich niemals verlieren und das ich ihr gehöre usw. Es war alles wieder wie vorher. Dann hatte ich das mit dem Zocken angesprochen, wie sehr unsere Beziehung darunter leidet. Das es ja schon eine Sucht ist. Darauf hin hat sie sich den nächsten Tag nicht gemeldet. Ich bin dann den übernächsten Tag zu ihr und dann sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt, das sie mich nicht mehr vermisst, das sie keine Küsse mehr will nd erst recht kein S. mehr. Das es sie nur noch nervt wenn ich bei ihr bin. Und sie hat gesagt das ich ihr egal bin und es ihr nichts ausmacht, wenn ich jemand neues kennen lernen würde. Im Gegenteil, sie würde es befürworten.
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. denn wie kann man sowas sagen, wenn 30 Stunden zuvor alles ok war. Und das war es wirklich. Ich meine, wenn man Gefühle verliert, und sich vom Partner nur noch genervt fühlt. dann müssen doch da ein paar Tage zwischen sein. Es kann doch nicht sein, das erst alles perfekt ist und sie dann sowas sagt, wo ich gerade den ersten tag nach 30 Stunden kein Kontakt wieder bei ihr war.
Was ich dazu sagen muss ist, das sie selber auch eine Medikamentenumstellung bzw absetzung hatte, und dieses Medikament eine Depession auslösen kann bei zu schneller Absetzung und ihr verhalten war in der Zeit komplett anders. Ihr war alles egal. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn sie zu der Freundin gefahren ist, war sie richtig zurecht gemacht und wenn wir uns gesehen haben so gut wie gar nicht.
Sie hat die letzten 3 Wochen ganz krasse Dinge zu mir gesagt. Sie wollte auch das ich komplett aus ihrem Leben verschwinde und mehrmals gesagt wie egal ich ihr bin. Also von heut auf morgen. Wirklich überhaupt kein Kontakt. Zuvor hatten wir jeden Tag kontakt.
Ich konnte das alles nicht verstehen. Ich hatte die erste Zeit nicht locker gelassen. Wollte das sie uns nicht aufgibt.
Aber sie war komplett kalt. Wirklich. So habe ich sie noch NIE erlebt. Ein komplett anderer Mensch. Mit 0 Respekt mir gegenüber. Selbst wenn gefühle von heut auf morgen alle weg sind, dann sollte man einen nicht so krass verletzen.
Ihr war auch alles egal. Sie hatte eine richtige sch.gal Stimmung.
Als ich sie fragte wieso das alles grad so ist, meinte sie, das sie es selber nicht weiß, aber weiß, das es so kein Sinn mehr hat.

Sie ist leider ein Mensch, der sich sehr leicht von anderen beeinflussen lässt. Sie hatte nicht viele Freunde, aber die die sie hatte, haben sich zum Teil irgendwie gegen mich gestellt, warscheinlich aus eifersucht weil sie mehr mit mir gemacht hatte, und wir nicht so viel zusammen machen konnten mit den Freunden weil es mir damals öfters nicht so gut ging. Sie haben mich oft ausgeredet, und zu ihr andere Typen geschleppt. Leider hatte sie sich das erste Jahr oft darauf eingelassen. Ich musste oft kämpfen. Und bei dieser neuen alten Freundin war das wieder so. Sie hatte ihr von dem einen Streit erzählt und die hat sofort auch ganz übel über mich geredet, obwohl sie nichts aus den 5 Jahren wusste. Ich hasse solche Menschen. die über einen Urteilen, obwohl sie einen nicht kennen.

Ich habe ihr weiterhin geschrieben. es hat sie genervt. ich bin einfach vorbeigeommen, sie wollte das nicht. Wollte halt kämpfen. Hatte damals schwierigkeiten zu ihr zu kommen. nun ging es. wollte ihr beweisen das ich auch viel ändern werde. Denn ich bin ehrlich, ich habe viel gejammert und die Beziehung etwas vernachlässigt und viel gefordert, aber wenig gegeben. Aber hätte sie mit mir darüber geredet, hätte iche s geändert. Sie ist aber ein Mensch der leider bei Problemen nicht redet, sondern es so lange mitmacht, bis es knallt. Sie kann auch kein Streit schlichten oder sich richtig entschuldigen. Dann habe ich sie in Ruhe gelassen. Habe es aber nicht ausgehalten. Ich esse wie gesagt seit 3 Wochen nichts mehr und bin nur noch am heulen. Dann habe ich ihr gesagt das ich das einfach nicht schaffe. so komplett ohne Kontakt. Das es nicht geht. Darauf hin meinte sie wir können normal schreiben, aber ich soll sie nicht zubomben mit so liebesgesülze. Das sie keine Beziehung im Moment möchte. Ich meinte ob nur mit mir oder generell. Und sie meinte siw wolle sich erstmal auf sich konzentrieren. Will NIEMANDN kennenlernen oder in eine Beziehung gehen. Das hat sie mir versprochen.

Ich habe halt gemerkt, das sie nur noch daueronline ist am Handy bei Whatsapp was sie sonst nie war.
Aber mir schreibt sie von sich aus nie. Wenn ich schreibe hatte sie es zuerst immer ignoriert. Jetzt wo cih nicht mehr sage das ich sie wieder haben will und um eine chance bettel, schreibt sie ab und an auch mal zurück.
Habe dann von Ihr erfahren das sie über die neue Freundin und über das Zocken jemanden kennengelernt hat. Die schreiben täglich. Sie hat mir auch viel Inhalt erzählt und gezeigt. Er nennt sie Prinzessin, Bebi, Sternchen usw. die Flirten extrem. Er hat ihr Bilder von seinem ach so tollen Körper geschickt (hat wirklich nen Mega Body und sieht echt gut aus. ) Sie hat ihm auch Bilder geschickt. Sie treffen sich immer bei der Freundin (das erklärt wieso sie sich immer so hübsch gemacht hat). Ich kann deutlich sehen das es auf eie Beziehung hinausläuft. Sie streitet es aber ab. Sagt sie will im Momet nur Freundschaft, genau wie sie möchte das es bei uns auf eine Freundschaft hinaus läuft.
Aber der Verlauf sagt alles. und sie sagt mir das auch noch alles. es sind wie 1000 Messer Stiche in mein Herz
Er hat aber kein Auto und wohnt ca. 25km entfernt. aber es gibt ja Züge.

Ich war die letzten Tage immer bei ihr. sie hatte mich nciht mehr ganz so kalt behandelt, kam auch immer runter zum Auto. obwohl sie es ja erst nicht wollte. Wenn ich annährungsversuche starte, böockt sie komplett ab. wenn dieser Typ ihr dann schreibt, grinst sie über beide Ohren. :/
Aber sie kommt halt immer zu mir ans Auto. gestern durfte ich sogar zu ihr rein. Und ich darf ihr beim Tschüss sagen einen Kuss auf die Stirn oder Wange geben.
Sie sagt aber halt nur Freundschaftlich. Sie weiß aber das ich sie unbedingt wieder haben will.
Also sie merkt das ich wirklich auch viel tuh, aber sie blockt trotzdem ab. Redet viel von dem neuen Typen.

Ich weiß das es für sie am einfachsten wäre in die neue Beziehung zu gehen. denn der versteht sich mit ihre freunden, und der familie was bei mir ja etwas schwierig werden würde.


Ich muss sagen wir sind BEIDE gesundheitlich sehr eingeschränkt. Wir haben beide ein paar Erkrankaungen die die Lebensqualität etwas beeinträchtigen und wir können z.B. auch gewisse Dinge nicht, die andere können (Städtetrips, Urlaub fahren, Feiern ect.) aber das hat uns beiden NIE was ausgemacht - im Gegenteil, weil beide die Einschränkung haben, haben wir uns gegenseitig immer unterstützt. Ich war oft in Krankenhäusern und sie war immer für mich da. Dieses Jahr ging es sogar etwas Bergauf. Wir wollten bald heiraten. Wir haben uns vor 2 Monaten eine Location dafür ausgesucht.
2014 war ich in einem Krankenhaus, um mich auf mich zu konzentrieren. Hatte eine Medikamentenumstellung und wir wollten nach dem Aufenthalt zusammen ziehen. Auch da haben die Freundinnen wieder wen zu ihr geschleppt. Sie ist Fremdgegangen. Ich musste den Krankenhausaufenthalt mitten ind er Medikamentenumstelleng abbrechen.
Letztendlich die Beziehug beenden, denn das war zu krass. Sie hatte mich in der schwersten zeit meines Lebens betrogen. 2 Wochen später hat sie es bereut. Sie hat über 1 Jahr um mich gekämpft. Ich hatte 0 Liebe, 0 Vertrauen, 0 Gefühle und vor allem 0 Glauben das das jemals wieder kommt. ABER ich hatte Hoffnung. Erst war kein Kontakt, dann haben wir uns Regelmäßig getroffen, haben Sachen zusammen gemacht. Freundschaft Plus. es war so, das ich nichts für sie empfunden hatte beim S.. später dann nur beim S.. war abe rimer ehrlich zu ihr und wir habend arüber gesprochen. Nach über einem Jahr hat es dann wieder geklappt. Ich gab ihr die Chance. Sie meinte sie ändert sich. Und das hat sie auch. 3 Jahre ist nun nichts vorgefallen.

Ich hatte zu ihr gesagt das ich doch bitte auch diese chance haben wollte um ihr zu zeigen das ich es WIRKLICH ernst meine. alles für sie tun werde. weil ich weiß, sie würde wieder Gefühle aufbauen. manchmal merke ich, das sie es auch will. aber irgendwas in ihr sie dann stoppt. Das sie es doch nicht zulässt.
Sie sagte zu mir das ich das ja konnte mit der chance. aber sie kann das nicht. Nur sie hat es ja nichtmal versucht
Aber sie sagte auch sie WILL ES NICHT!



JETZT IST MEINE FRAGE:
Wie soll ich handeln?
Ich habe viel gelesen. es wird immer gesagt man soll eine mindestens 1 Monatige Kontaktsperre machen.
Keine Depribilder posten, ihr nicht schreiben, auch wenn sie sich meldet, wirklich 0 Kontakt ud es dann langsam wieder versuchen.
Aber ich weiß nicht. ich weiß sie denkt nicht an mich, sie wird von den freunden abgelenkt und von dem Typen. Sie wird mich dadurch komplett vergessen.
Und dann isses in einem Monat vielleicht schon zu spät.
Ich hab ja gemerkt, das sie sich jetzt doch auf treffen einlässt. sie schriebt zwar mit ihm Flirty, aber ich könnte zu ihr kommen. einfach mal was mitbringen. kaffee und kuchen oder sie auf nen eis einladen usw. oder sie mal massiere. habe ich gestern auch.
Das wird bei dem neuen noch etwas schwierig. aber sie sagte mir anfangs das sie das nicht will.
Aber sie lässt sich ja immer drauf ein.

Ich hab sie gefragt ob sie sich vorstellen kann irgendwann nochmal mit mir zusammen zu kommen. da meinte sie ''joa schon'' danach meinte sie ''vielleicht''. genau wie sie meinte das der neue Typ vielleicht auch eine chance haben könnte.

Ich weiß, eigentlich müsste ich sie vergessen. aber ich will sie wieder. es hat mich aufgeweckt. mehr für sie zu machen. Und ich weiß, wenn sie mir die chance geben würde, dann würden sich Gefühle auch wieder aufbauen. und ich glaube sie weiß das auch, wird aber von den Leuten so beeinflusst. Und ist etwas hin und her gerissen.
Ich habe überall noch unsere bilder drin. war am überlegen die jetzt zu ändern (nicht rauszunehmen). und mich doch erstmal nicht bei ihr zu melden. nur wenn sie sich meldet. aber ich weiß nicht ob das vorkommen wird.
Ich würde ihr das verhalten auch verzeihen.
Ich hab das gefühl, das sie jetzt netter zu mir ist, ist aus mittleid. weil sie gesehen hat wie dürr ich geworden bin. und wie sehr ich heule immer wenn ich sie sehe.
Meinetwegen soll sie mit ihm flirten. verstehe zwar nicht wie sie sagt das das nur freundschaft ist. er ennt sie so wie ich sie immer genannt habe. alleine da würde man doch sagen ''du pass auf. ich kann das noch nicht. bin grad 2 Tage getrennt. war 5 Jahre zusammen und er hat mich auch immer so genannt. ''
Aber meinetwegen soll sie das machen. nur wenn sie mit ihm schlafen würde. das würde mich zerfetzen.
Aber ich weiß, das sie es mir sagen würde.

Sorry für den langen Text. es ist lange nicht alles. aber ja. was soll ich machen. ich will sie auf jedenfall wieder. udn wenn ich fast ins Gras beiße. ich will sie unbedingt. Es ist nicht meine erste Beziehung. ich weiß auch was Liebeskummer ist. aber sie ist die erste die mich richtig geliebt hat bze mir Liebe wieder gegeben hat. und mich durch die Schwersten zeiten begleitet hat.

Heute habe ich mich noch gar nicht bei ihr gemeldet. Sie ist daueronline. schreibt mit ihm denk ich. aber ich wollte mich mal nicht melden. werde heue auch nicht zu ihr fahren, das mal ein Tag pause ist. oder 2.
Aber was meint ihr.
Weiterhin in kontakt bleiben. vorbeifahren. mich um sie kümmern, nicht so um ein neuanfang betteln, neutrale themen ansprechen. rumblödeln.
Oder sie in ruhe lassen und kontaktabbruch für 1 monat oder so?
Der Typ kommt halt nicht so leicht zu ihr, die schreiben nur oder telen.

Ich denke wenn sie sieht das ich jetzt mehr mache als zuvor. und halt auch real bei ihr bin und nicht nur über handy. könnte das vielleicht was bewirken oder nicht?
Nur gesundheitlich nagt das an meinen Kräften, aber wie gesagt ich bin bereit dafür alles für sie zu tun.

Nur habe auch gelesen, das umso mehr man quasie zu ihr kommt und sie das nervt. desto weiter entfernt sie sich.
Aber seit dem sie das neue medkiament nimmt, habe ich nicht das Gefühl das ich sie nerve. nur wenn ich halt sage komm zurück oder denk nochmal drüber nach.

Wie gesagt sorry für den langen text. aber ich bin echt am Ende
(Habe mit PC recht schnell getippt - entschuldigt Rechtschreibfehler)

LG

19.08.2018 15:53 • #1


C
Ganz ehrlich? Ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen, weil es mir zu anstrengend war. Drama hier, Drama da. Wie alt seid ihr? Ich würde euch auf Teenies schätzen, aber das Forum hat mir immer wieder gezeigt, dass das mit reiferen Kandidaten genau so der Fall sein kann. Was die Sache eher schlechter als besser macht.

Wenn ich mir dann vorstelle, du bist in der Beziehung nur annähernd so, wie du hier den Text geschrieben hast, dann kann ich es verstehen, dass deine Exfreundin Abstand von dir braucht.

Wenn ich solche Dinge lese wie Sie wollte mich nicht sehen, ich bin einfach vorbei gekommen, ich war bei ihr, sie war nur genervt
Ich meine, was soll das?
Das hat doch mit kämpfen nichts zu tun, du lässt dich behandeln wie sau und hechelst ihr hinterher, drängst dich auf.

Da gibt's auch keine Strategie a la einen Monat kontaktsperre und dieses und jenes nicht Posten. Das ist oberflächlich und kinderkacke hoch zehn.

Lass da mal Ruhe reinkommen. Du meldest dich am besten nicht bei ihr und kommst mal runter. Himmel.

19.08.2018 17:29 • #2


Femira
Hey allofme,
tut mir leid, dich hier willkommen zu heißen. Du klingst unheimlich aufgewühlt und durcheinander, was völlig normal ist, wenn eine Beziehung endet.
Ich muss gestehen, ich höre keine perfekte Beziehung raus, aber welche Beziehung ist das schon?!
Um wirklich etwas ändern zu können, müssen Fehler analysiert werden und das geht nur in Ruhe. Ihr seid beide nicht in der Ruhe, sondern sie zieht sich zurück und du rennst in Panik hinterher und vergisst dich völlig selbst. NIEMAND kann sich innerhalb eines Tages ändern. Deshalb ist dein Versprechen, du hättest dich geändert, nicht wahr und das weiß sie und du im Grunde auch.

Ich seh die Sache leider so: Liebe ist das minimum für eine Beziehung und sie sagt, sie fühlt nichts, bzw. da ist ein anderer und sie WILL nicht. Selbst wenn du es schaffen solltest, sie zu überreden, wie lange soll das denn halten? Und soll sie wirklich aus Mitleid mit dir zusammen kommen, damit du wieder isst?

Die Ex zurück Dinger taugen nicht viel, weil sie Patentlösungen bieten, aber jede Beziehung ist einzigartig. Ich finde es also wichtig, Kontaktsperre und zur Ruhe kommen! Nachspüren, was da passiert ist. Ich weiß, dass das schwierig ist und dir unmöglich erscheint, aber wenn du noch ne reelle Chance haben möchtest, musst du dich jetzt um dich selber kümmern!



Ich bin sicher, sie vergisst dich nicht, aber wenn sie nicht zurückkommen will, dann ist das so. Dann lieber jemand suchen, der dich dafür liebt, wer du bist. Ich bin überzeugt davon, dass man niemand in eine Beziehung quatschen sollte. Was tut man sich selbst damit an? Du bist doch keine Ramschware-gesundheitsprobleme hin oder her!

19.08.2018 17:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag