Aries1986
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 23
meine Frau hat sich am 1. Dezember 2014 von mir getrennt und will ausziehen. Das Problem war, dass ich ihr Vertrauen (Spioniert und gestalkt) missbraucht habe. Statt offen mit ihr zu reden, habe ich all unsere Probleme mit gemeinsamen Freunden besprochen. Nach der Trennung wurde das stalken noch schlimmer und ich konnte nicht wirklich loslassen.
Sie hat sich auch schon eine eigene Wohnung gesucht und wird - wenn das Amt zustimmt - am 1. März ausziehen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 6 Jahre. Ich habe einige Fehler gemacht und bereue sie auch zutiefst. Es hat sich hochgespielt.... Sie möchte einfach unabhängiger sein, sich nicht mehr bevormunden lassen, Freiheiten genießen. Einfach auch FRAU sein, die mich nicht um Geld anbetteln muss. Sie sagte selbst, sie hat sich selber schleifen lassen. Ich bin aber niemand, der jeden Kompromiss abschlägt.
Vor einer Woche habe ich sie Samstag Abend wieder kontrolliert. In meiner Pause bin ich nach Hause gefahren (Nicht in die Wohnung) um zu sehen, ob sie noch da ist oder mit dem Kind zur Schwester geflüchtet. (Dort war sie sehr oft in den Wochen, weil sie sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt)
Sie hat mich erwischt und Sonntag zur Rede gestellt... Wir haben noch mal offen geredet. Und seitdem hat sich unser Verhältnis von Tag zu Tag gebessert.
Wir lachen wieder mehr, sie nutzt die freie Zeit am Nachmittag nicht aus, sondern will lieber mit mir und dem Kind Zeit verbringen. Wir reden ganz offen über ihren Alltag und sie fängt auch an, mir wieder ihre Sorgen mitzuteilen. Und sie macht ganz oft Witze über das stalken und geht mittlerweile lockerer damit um. Früher hat sie mich oft mit Fehlern aufgezogen, wenn sie angefangen hat mir zu verzeihen, aber nicht zu vergessen.
Ich arbeite auch extrem an mir, habe mittlerweile begriffen, wie dumm mein Verhalten war. Sie geht mehr auf mich zu, finde ich. Sie geht auch mit allen total offen um, zeigt mir sogar hin und wieder mit wem sie schreibt und was da geschrieben wurde, gibt mir keinen Anlass Misstrauen zu haben. Wieso macht sie das? Wir sind getrennt! Donnerstag kam sie Abends extra aus dem Schlafzimmer um mir gute Nacht zu wünschen.
Gestern Abend fragte sie, ob sie einer guten Freundin beistehen kann, ob ich zu Hause auf den Lütten aufpasse. Ich habe es gemacht und ich konnte endlich wieder trauen. Habe nichts negatives gespürt, habe sie nicht gestalkt und tausend Nachrichten geschrieben. Ich konnte loslassen... weil ihr Verhalten mich die letzten Tage auch ermutigt hat.
Was soll man davon halten? Arrangiert sie sich mit der Situation (Auszug kommt ja bald) oder gehen wir langsam mehr aufeinander zu? Am Donnerstag fing sie auch wieder an, mich im Gespräch anzufassen (Stupsen etc)... und die letzten Wochen ist sie Abends immer früh alleine ins Schlafzimmer gegangen und hat sich zurück gezogen, macht sie seit Donnerstag auch nicht mehr und verbringt die Zeit lieber mit mir, mit reden etc.
Ich weiß nicht, ob ich mir noch Hoffnung machen soll. Meine Eltern, die auch alle Hintergründe kennen, vermuten es renkt sich langsam wieder ein. Meine beste Freundin sieht das auch so... Ich kann dem Braten aber nicht komplett trauen und kann deren Zuversicht nicht verstehen. Aber sie haben den Blick von Außen, wenn ich alles erzähle... was haltet ihr davon?