Aries1986
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 23
Wir sind gegen 18:30 zu Hause vor gefahren. Ich habe ja damit gerechnet, dass meine Frau wieder bei ihrer Schwester hockt und später kommt. Das Licht brannte aber. Ich kam hoch, da war sie gleich total echauffiert: Wieso gehst du nicht ans Telefon?
Haben dann zusammen gesessen, als Familie und auch gegessen. Ich zeigte ihr dann auch Bilder vom Nachmittag, die ich mit dem Lütten gemacht habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ihre Stimmung umschwankte. Nicht dass sie wütend oder so wurde. Sie nahm es zur Kenntnis und brachte ein säufzendes "Das ist doch gut" heraus. Und danach? Gleich die Flucht in die Küche, rauchen und Musik hören.
Der Lütte kam dann an und sagte zur Mama, dass heute unbedingt Papa mich ins Bett bringen soll. Ein Novum! Sonst darf das immer nur die Mama machen. Mich freute es ungemein, mache ich ja auch gerne. Danach sammelte sie ihre Papiere zusammen und ich ging meinen Weg. Sie hatte dann noch mit der Nachbarin, die es nicht verstehen kann dass sie alles aufgibt, telefoniert und war dann noch ca ne Stunde drüben. Sie haben wild diskutiert, das habe ich aus dem Gästezimmer unfreiwillig gehört.
Heute morgen habe ich ne Stunde früher angefangen, bewusst. Einfach auch um den Abstand zu wahren und Distanz zu gehen. Außerdem nervt die ständige laute Musik schon am frühen morgen von ihr.
Und dann? Kommt sie wieder angekrochen heute und braucht meine Hilfe.
Ich sollte ihr bei einer Formulierung helfen. Der Arzt hatte was geschrieben, was er als Brief fertig machen möchte, was zum Amt gehen soll für ihre Umschulung. Ein Absatz gefiel ihr nicht, den sollte ich ausbessern. Habe ich natürlich gerne gemacht, bin ja kein Unmensch.... Sie hat sich bedankt.
Ich fühle mich mittlerweile auch sehr sicher. Der Lütte liebt mich mehr und mehr, was mir viel Kraft gibt. Mein Job ist save, meine Wohnung ist save, mein Leben ist save. Natürlich fehlt dann was, aber ich stelle mich der Realität. Und ich glaube, es ist auch ganz gut, dass ich zwar helfe, wenn sie Hilfe auch benötigt von mir, aber es dann auch nicht übertreibe.