20

Wieso der Sinneswandel?

A
Gestern habe ich den Nachmittag mit meinen Lütten verbracht, sie war ja bis 18 Uhr arbeiten. Wir waren toben im Indoor-Spielpark. Man, hatte der eine Freude dabei. Es war echt schön. Er hat auch gleich einen neuen Kumpel gefunden, er ist ja sehr kontaktfreudig.

Wir sind gegen 18:30 zu Hause vor gefahren. Ich habe ja damit gerechnet, dass meine Frau wieder bei ihrer Schwester hockt und später kommt. Das Licht brannte aber. Ich kam hoch, da war sie gleich total echauffiert: Wieso gehst du nicht ans Telefon? Nun ja, wenn ich Auto fahre mit Kind, macht man das ja nicht, ne?! Ich hatte 3 Anrufe in Abwesenheit von ihr... Die Wohnungstür war wohl etwas offen gewesen, ihre Panik kann ich verstehen. In der Wohnung selber war aber alles io und so, wie wir es verlassen hatten am morgen. Komisch...

Haben dann zusammen gesessen, als Familie und auch gegessen. Ich zeigte ihr dann auch Bilder vom Nachmittag, die ich mit dem Lütten gemacht habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ihre Stimmung umschwankte. Nicht dass sie wütend oder so wurde. Sie nahm es zur Kenntnis und brachte ein säufzendes Das ist doch gut heraus. Und danach? Gleich die Flucht in die Küche, rauchen und Musik hören.

Der Lütte kam dann an und sagte zur Mama, dass heute unbedingt Papa mich ins Bett bringen soll. Ein Novum! Sonst darf das immer nur die Mama machen. Mich freute es ungemein, mache ich ja auch gerne. Danach sammelte sie ihre Papiere zusammen und ich ging meinen Weg. Sie hatte dann noch mit der Nachbarin, die es nicht verstehen kann dass sie alles aufgibt, telefoniert und war dann noch ca ne Stunde drüben. Sie haben wild diskutiert, das habe ich aus dem Gästezimmer unfreiwillig gehört.

Heute morgen habe ich ne Stunde früher angefangen, bewusst. Einfach auch um den Abstand zu wahren und Distanz zu gehen. Außerdem nervt die ständige laute Musik schon am frühen morgen von ihr.

Und dann? Kommt sie wieder angekrochen heute und braucht meine Hilfe. Schreibt mir bei Facebook und Whatsapp, um auch auf Nummer sicher zu gehen, mich zu erreichen. Schön, das es beides gibt, nicht wahr?! *ironie*

Ich sollte ihr bei einer Formulierung helfen. Der Arzt hatte was geschrieben, was er als Brief fertig machen möchte, was zum Amt gehen soll für ihre Umschulung. Ein Absatz gefiel ihr nicht, den sollte ich ausbessern. Habe ich natürlich gerne gemacht, bin ja kein Unmensch.... Sie hat sich bedankt.

Ich fühle mich mittlerweile auch sehr sicher. Der Lütte liebt mich mehr und mehr, was mir viel Kraft gibt. Mein Job ist save, meine Wohnung ist save, mein Leben ist save. Natürlich fehlt dann was, aber ich stelle mich der Realität. Und ich glaube, es ist auch ganz gut, dass ich zwar helfe, wenn sie Hilfe auch benötigt von mir, aber es dann auch nicht übertreibe.

28.01.2015 14:32 • #61


A
Gestern Abend wurde es ja noch richtig interessant. Sie kam Abends nach Hause mit dem Lütten von einer befreundeten Familie. Unser Kleiner hat wohl bei ihr wieder rum gezickt. Ist ja leider nichts neues. Wie immer hielt sie ihre Predigten... Naja. Der arme Jung merkt doch auch, wie Mama sich verändert, das kann man ihn nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Sie musste dann noch mal kurz zu ihrer Schwester was klären. Sie sagte gleich, sie hat auf alles kein Bock mehr, ihr steht alles bis hier. Wenn man sich auf Leute verlässt, wird man verlassen (Hatte nichts mit mir zu tun, sagte sie auch). Tja... Langsam steigt ihr doch alles zu Kopf.

Als sie wieder kam wurde es noch schlimmer. Sie todderte rum, sie schmeißt bald ihr Handy weg und Sätze wie Ich hab kein Bock auf rumsitzen bei Hartz Vier, ich will arbeiten, kann nicht jedes Mal deinen Seelentröster spielen bla bla! Hat sich wohl wieder eine arbeitslose Freundin gemeldet, wo sie vorbei kommen sollte.

Dann - überraschend - kam sie zu mir ins Gästezimmer und entschuldigte sich. Sie ist heute sehr geladen, ihr ist alles zu viel, lass uns einen Deal machen, spreche mich bitte nicht an, es reicht mir. Es habe dieses Mal nichts mit mir zu tun. Damit hat sie im Verlauf indirekt zugegeben, dass die Situation am Freitagabend DOCH mit mir zu tun hatte. Naja... ich respektierte ihren Wunsch, weil sie war kurz vor dem ausflippen und sie wollte es nicht an mir auslasen, wenn ich zufällig ein falsches Wort sage. Ich wünschte ihr vorab eine gute Nacht und sie bedankte sich. Sie klärte dann noch paar Einzelheiten am Telefon wegen ihrer Reise und zog sich dann auch sehr genervt zurück.... Heute wird sie dann ihren Antrag abgeben, und wenn sie Abends kommt noch mehr gestresst sein.

Ich frage mich, leider, wann sie zusammenbricht in dieser Situation. Natürlich warte ich weiter ab und bleibe auf Distanz. Wenn sie mich braucht, helfe ich ihr, ansonsten lasse ich ihr Ding machen.... Bin sehr gespannt wie sich die nächsten Wochen, vor allem das Wochenende jetzt entwickeln wird. Wir werden uns lange nicht sehen, sie wird den Lütten lange nicht sehen. Mal sehen, ob das Spuren hinterlassen wird.

29.01.2015 07:07 • x 1 #62


A


Wieso der Sinneswandel?

x 3


A
Hallo Aries,

ja in solch einer Situation erscheint es als hilfreich und wichtig sie ihr Ding machen zu lassen. Alles andere würde nur bedeuten, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Ich denke auch, dass dies der Anfang eines Zusammenbruches darstellen könnte und dann solltest du unbedingt für das Kind da sein.

In dieser Situation wird sie nun auch ihre wahre Freunde kennen lernen und wer überhaupt wirklich zu ihr steht.

Versucht dennoch Beide das Beste daraus zu machen und denkt bitte an das Kind. Dieses kann ja wirklich nichts dafür !

Einen schönen und erfolgreichen Tag sowie

LG

29.01.2015 13:04 • #63


A
Sie nimmt immer mehr Hilfe von mir an....

Gegen Mittag fragte sie, ob ich am 7. Februar frei habe. Sie wollte nach dem Mittag (samstag) mit ner Freundin zu einer privaten Friseuren. Ich sagte ihr, dass muss ich auf Arbeit noch klären und sie solle mir vertrauen. Ich habe es tatsächlich hinbekommen und sie bedankte sich dafür.

Am Abend kam sie dann an, total utner Stress, weil sie noch zu einer Freundin musste, mit der sie zusammen das Paket für ihren Bruder fertig machen will. Ich bekam, sie war ca 2 h weg 3 Anrufe von ihr.

Zuerst fragte sie, ob sie das Paket so wegschicken können, wegen dem Gewicht und alles. Beim zweiten Anruf wurde gefragt ob ich morgen Zeit (Heute) hätte, das Paket wegzuschicken. Ich habe das übernommen, aber gerne!

Beim dritten Anruf wurde ich dann gefragt, ob ich - weil ich ja schon bei der Post bin - eine Retoure (Paket) von der Freundin mitnehmen kann. War für mich auch kein Problem, warum auch?!?!

Vielleicht mag man jetzt denken, hier wird man ausgenutzt. Ich seh das anders. So kann ich verloren gegangenes Vertrauen wieder aufbauen. Es fällt doch extrem auf, dass sie mich in den letzten Tagen SEHR OFT nach Hilfe fragt, ob ich dies wüsste, ob ich dies machen könnte. Ich interpretier da auch nicht so viel rein, aber wenn ich ihr helfen kann, mache ich das auch.

Als sie wieder da war, machte ich ihr klar, dass wir uns heute das letzte Mal bis Montag Nachmittag sehen werden. Sie kam auf mich zu, umarmte mich und streichelte mir dabei über den Rücken. Das ganze ging so ca 10 Sekunden. Danach verschwand ich ins Bett, musste ja wieder früh hoch.

Heute morgen habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen kleinen Klebezettel am Spiegel so markieren. Der hing dann da, mit der kurzen Grußbotschaft: Viel Spaß! Grüß alle! Vergiss den Stress! Du wirst mir fehlen! Ich musste das einfach tun... es war so ein natürlicher Instinkt. Es kann sein, dass ich sie heute vor der Abfahrt noch mal sehe, oder eben nicht.

ICH selber werde sie in der Zeit nciht kontaktieren. Nicht, weil ich es nicht will, sondern weil sie Abstand gewinnen soll. Vielleicht ist da irgendwo noch was versteckt.... Vielleicht empfindet sie sowas wie vermissen mir gegenüber und das geht aber nur, wenn wir auch keinen Kontakt haben. Wenn sie mir schreibt oder mich anruft, tja, muss ich damit leben.

Man mag jetzt denken, ich mache mir wieder Hoffnung. Vielleicht ist das auch so. Meine Hoffnung liegt bei 1 %. Denn mein Motto ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!

30.01.2015 06:59 • #64


A
Jetzt ist der Fall eingetroffen, den ich mir schon heimlich vorgestellt habe. Die 3 Mädels, darunter meine Frau, wollen ja zum Bruder fahren und da Geb feiern. Sie fliegen dorthin, ca 100 KM fahrt. Der Fahrer ist abgesprungen........ Und was passiert nun? Sie schreibt mir, sie hat viel Stress (sagte sie gestern schon) und fragt ob ich sie fahren kann. Vielleicht bin ich dumm, aber ich habe sie so psychisch belastet in den letzten Wochen, so viel Terror getrieben mit ihr, dass ich zu gesagt habe. Ich fahre sie hin! Ich sehe sie noch mal... kann ihr einen Teil zurückgeben von dem, was ich wirklich bitterböse falsch gemacht habe. Sie wird merken, dass man sich zumindest wieder auf mich verlassen kann. Und mir ist ein normaler Umgang sehr wichtig. Es freut mich ja irgendwie auch, dass sie den Kontakt zu mir, die Hilfe in ihren Angelegenheiten sucht. Es bringt ja nichts, wenn man sich immer mehr verfeindet, das will doch keiner! Wir wollten sowieso erstmal freundschaftlich weiter machen und dann schauen, was sich ergibt.

Mein Herz freut es sehr, dass ich sie heute Abend noch mal sehe und einen RIESEN GEFALLLEN tun kann. Sie hat sich eben tausendmal bei mir bedankt....

30.01.2015 12:45 • #65


G
Es tut mir leid das ich wieder mal die Böse bin.

Sie nutzt dich aus.

Woher ich das weiß? Weil ich eine Frau bin und selbst auch schon bitter böse war.

Da hilft jetzt kein ja aber..... etc.; es ist ausnutzen. Und wenn du Pech hast, verkauft sie es anderen so: Ich frag den Depp, der macht das schon.

Sorry.

30.01.2015 13:12 • #66


A


Das ist in Ordnung. Aber nur weil du eine Frau bist, heißt das ja nicht, dass alle so agieren.

30.01.2015 13:17 • #67


G
Zitat von Aries1986:
:grinsen:

Das ist in Ordnung. Aber nur weil du eine Frau bist, heißt das ja nicht, dass alle so agieren.


Du erinnerst dich an meine Aussage bzgl. des Umschlags? Ich will damit nicht sagen das mein Wort das Wort des Allmächtigen ist; aber ich glaube schon das ich weiß wie Frauen ticken.

Sei's drum, fahr sie hin, behalt meine Anmerkungen aber ruhig mal im Hinterkopf.

30.01.2015 14:10 • #68


B
Aries, sie macht dich zum Deppen. Sie nutzt dich gerade aus und je mehr du darauf eingehst, desto mehr verliert sie jegliche Achtung vor dir.

Gruß
B.

30.01.2015 14:11 • x 1 #69


A
In erster Linie ist sie mir sehr dankbar, was sie mir tausendmal dokumentiert hat. Vielleicht bin ich dann der Depp, aber ich war es auch, der mit ihr Psychoterror vom feinsten betrieben hat. Was ich mit ihr vom Kopf her getan habe, war einfach unter aller Würde. Daher bin ich überhaupt froh, dass sie noch mit mir redet und meine Hilfe überhaupt in Anspruch nehmen will.

Aber Eure Sorge diesbezüglich kann ich verstehen, es ist auch gut, andere Meinungen zu hören.

30.01.2015 14:16 • #70


G
Ach Aries, du möchtest es (leider) nicht sehen.

Sie weiß das du ein schlechtes Gewissen hat und das nutzt sie nach allen Regeln der Kunst aus.... Natürlich ist sie dir dankbar; denn ihr wohnt noch zusammen. Glaube mir, sobald sie in ihrer eigenen Wohnung ist, du dann noch den Umzug, Tapezieren etc. machen darfst - danach ist Schicht im Schacht.

Es tut mir sehr leid, aber bitte mach deine Augen auf!

30.01.2015 14:30 • #71


A
Leider wird das mit dem Umzug nicht passieren, da ich nicht diese Fähigkeiten dafür habe. Da muss ich dir leider eine Abfuhr erteilen.

Es ist Eure Meinung, das ist okay. Aber ihr steckt in dem ganzen Verhalten, die Monate, was ich getan habe etc nicht komplett drin. Ich nehme es nicht mal übel, dass solche Gedanken auftauchen, aber ein richtiges ausnutzen sieht für mich anders aus.

Und um ehrlich zu sein, nichts gegen dich, habe ich keine Lust mehr mich im Kopf manipulieren zu lassen. Das letzte Mal, als ich das zugelassen habe, gab es einen unberechtigten Vorwurf Abtreibung und eine riesengroße Eskalation. Und darauf habe ich keinen Bock, weil dann ist sie echt reif für die Klappa. Und das will ich weder ihr - noch den Umstand mir - zumuten.

Die Phasen mit schlechtes Gewissen, nachtrauern etc sind bei mir schon vorbei. Ich ordne mein eigenes Leben und lasse sie ihr Ding machen, und das ist auch gut so und macht auch Spaß. Im Gegensatz zu ihr, bin ich auf keine fremde Hilfe angewiesen.

30.01.2015 14:42 • #72


G
Zitat von Aries1986:
Leider wird das mit dem Umzug nicht passieren, da ich nicht diese Fähigkeiten dafür habe. Da muss ich dir leider eine Abfuhr erteilen.

Mir erteilst du keine Abfuhr; ich benötige deine Hilfe ja nicht.

Es ist Eure Meinung, das ist okay. Aber ihr steckt in dem ganzen Verhalten, die Monate, was ich getan habe etc nicht komplett drin. Ich nehme es nicht mal übel, dass solche Gedanken auftauchen, aber ein richtiges ausnutzen sieht für mich anders aus.

Es hat halt jeder eine eigene Ansicht und aus der Sicht wie du es hier schilderst, kann ich für mich nur das ziehen, was ich dir geschrieben habe.

Und um ehrlich zu sein, nichts gegen dich, habe ich keine Lust mehr mich im Kopf manipulieren zu lassen. Das letzte Mal, als ich das zugelassen habe, gab es einen unberechtigten Vorwurf Abtreibung und eine riesengroße Eskalation. Und darauf habe ich keinen Bock, weil dann ist sie echt reif für die Klappa. Und das will ich weder ihr - noch den Umstand mir - zumuten.

Ich manipuliere nicht, da ich weder dich noch deine Partnerin kenne, ich schreibe meine Meinung zu den Dingen, die du hier in einem öffentlichen Forum schreibst. Da find ich das Wort Manipulation schon sehr hart - daher bin ich aus diesem Thread jetzt raus.

Die Phasen mit schlechtes Gewissen, nachtrauern etc sind bei mir schon vorbei. Ich ordne mein eigenes Leben und lasse sie ihr Ding machen, und das ist auch gut so und macht auch Spaß. Im Gegensatz zu ihr, bin ich auf keine fremde Hilfe angewiesen.

30.01.2015 14:57 • #73


A
Manipulation in dem Sinne, dass ich nicht auf mein Herz/Verstand höre, sondern mich wieder in eine Ecke drängen lasse, die in einer negativen Spirale für mich enden könnte. Und darauf habe ich in der gegenwärtigen Situation keine Lust.

30.01.2015 14:59 • #74


A
Gestern Abend als sie nach Hause kam, bevor wir uns auf den Weg machten, meinte sie, sie hätte auf alles kein Bock mehr. (Fahrt etc) Sie würde lieber zu Hause bleiben und auf der Couch chillen... Das hat mich doch sehr überrascht. Dabei entgegnete sie mir auch, dass die Erzieherin in der Kita zu ihr gesagt hat, sie habe sich negativ entwickelt. Das finde ich sehr krass. Was den Erziehern schon alles auffällt...

Habe sie dann mit zwei Freundinnen zum Flughafen gefahren. Dabei hat sie mich zum Abschluss im Auto noch mal extra umarmt. Ich war aber in Schockstarre. Muss ich sagen. Von mir kam nicht viel. Sie wirkte dann beim Abschied etwas bedröppelt. Sie sagte noch, sie meldet sich wenn sie an kommt.

Dann kam ca 21:30 Uhr ne Nachricht von ihr, ich solle mir keine Sorgen machen, der Flieger konnte noch nicht starten weil der Flughafen gesperrt ist in Stuttgart. Na gut... um kurz vor 12 kam dann die Nachricht sie wäre gelandet. Darauf habe ich aber erst heute Vormittag mit okay geantwortet. Ich weiß auch nicht, ich hoffe ja, auch wenn es für mich unvorstellbar ist, dass sie über die Tage wo sie weg ist, mich vielleicht auch vermisst.

Sie war auch angepisst von sich selbst, dass der Wäscheberg so groß ist, den sie hinterlassen hat. Was mache ich als neuer Mensch, der es für die Zukunft eh lernen muss? Ich mache die Wäsche. Was für viele Haushalte normal ist, bei uns war es nicht so. Sie hat immer gewaschen. Sie hat es mir zwar gezeigt, aber ich habe es danach nie wieder gemacht. Wenigstens ein wenig Unterstützung geben, außerdem ist es auch ein Lernprozess für mich selbst.

Morgen 22:30 Uhr kommt sie an. Ich frage mich, ob sie mir wieder schreiben wird, wenn sie im Zug ist etc. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. So ne kleine Kontaktsperre muss ja auch mal drin sein...

31.01.2015 16:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag