20

Wieso der Sinneswandel?

G
Ohne was böses zu meinen, das mit dem Brief bewertest du über. sie will zu ihrem dad um abzuschalten, sich zu unterhalten, sich zu reflektieren. dann kommst du mit dem umschlag. ich vermute, der wird in der tasche landen und dort auch bleiben. sie will abstand, ihr ist das WE wichtig und du zwingst ihr was auf, was sie nicht will, nämlich sich mit dir auseinander zu setzen, mit deinem Brief. aber sie hat ganz klar eine grenze gezogen und gesagt, sie will zu ihrem vater aus den o. g. gründen.

von daher.... ich würde das mit dem Brief sein lassen. gib ihn ihr wenn sie sonntag abend zurück kommt, leg ihn auf ihr bett, vielleicht mit einer blume dabei, aber geb ihr das freie WE!

23.01.2015 12:58 • #31


A
Dein Ansatz ist gut und für mich auch nachvollziehbar.

Allerdings wurde sie von ihrem Papa zu dem WE eingeladen, nicht umgekehrt. Und danach das Wochenende ist sie bei ihrem Bruder, Geburtstag feiern, ca 800 KM entfernt. Da will ich ihr auf keinen Fall etwas überreichen, weil sie sich dann nicht auf das wesentliche konzentrieren kann.

Und sie hatte im Vorfeld schon angekündigt, mit ihrem Papa über die Situation zu reden. Würde sich meiner Meinung nach gut ergänzen. Hin und wieder bin ich auch unsicher, ob ich es überhaupt machen soll. Es ist so gesehen ein Zwiespalt. Auf der anderen Seite: wenn ich ihr den gebe, dann sage ich klar und deutlich zu ihr, sie muss es sich nicht anschauen, aber sie kann. Wenn sie keinen Bock darauf hat, soll sie es bleiben lassen. Ich will niemanden zu etwas zwingen, sie soll es auch in Ruhe machen.

Sie soll das WE auch für sich haben und mich nicht kontaktieren, außer es gibt was Wichtiges. Genauso verhält es sich ja nächstes Wochenende.

Ich werde es mir überlegen. Die Idee mit einer Blume finde ich sehr gut.

23.01.2015 13:06 • #32


A


Wieso der Sinneswandel?

x 3


G
Kann es dir halt nur aus der Sicht einer Frau schreiben und es ist egal ob die Einladung von ihrem vater oder von ihr selbst kam; wichtig ist, dass sie sich darauf freut und diesen Abstand will (und braucht!). Ich würde es echt erst nach ihrer Rückkehr machen.

23.01.2015 13:10 • #33


A
Ich kann nicht sagen, ob sie mit Gewissheit diesen Abstand will. Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es echt sehr gut, dass sie mal länger weg ist, genau wie das WE danach. NICHT, weil ich sie nicht sehen will, sondern weil Abstand sehr viel bewirken kann. Die Gedanken werden klarer, man spürt vielleicht etwas... so ein Abstand hat uns damals schon mal geholfen, wieder zueinander zu finden. Wie oft bekomme ich zu hören, nach persönlichen Einschätzungen, dass sie meiner Frau attestieren, das sie nicht weiß was sie will. Naja, sehe ich anders.

Vorteil ist eben, sie ist morgen früh schon ab 9 Uhr weg. Schön viel Zeit...

23.01.2015 13:30 • #34


G
Sorry, aber für mich machst du dir was vor.

Arbeite mit dem was du hast. Und du hast das sie die Trennung, den abstand will. was die Zukunft bringt weiß keiner.

Du interpretierst in vieles zu viel hinein. nehm dich zurück, gucke auf dich und lass sie ziehen. alles andere ist kontraproduktiv. dir reicht ein WE für den abstand, als frau sage ich dir, der reicht lange nicht (für uns Frauen).

ich weiß das du das nicht lesen willst, aber rumlügen etc. mag ich nicht.

23.01.2015 14:10 • #35


A
Wo mache ich mir denn etwas vor?

Ich habe doch klar gesagt und denke auch, dass es endgültig vorbei ist. Dazu waren meine Aktionen zu viel. Definitiv. Mit dem Brief will ich nur einen Denkprozess anrege, nicht mal erwarte ich in meinen kühnsten Träumen, dass es sie umstimmen wird.

Ich bin nur irritiert - und das zurecht - dass sie wieder auf mich zu geht obwohl sie mir am Montag noch furchtbare Dinge an den Kopf geschmissen hat und sozusagen nie wieder richtigen Kontakt zu mir wollte. Das ist Fakt. Und dann kam jetzt das die letzten Tage zustande, obwohl sie selber sagte, so wird es nicht mehr kommen.

Ich sage auch nicht explizit, dass ein WE reicht, es kommen ja noch weitere.... Es bedarf eines: VIEL Zeit.

Und ziehen lasse ich sie, habe alles unterschrieben was sie braucht und lege auch keine Steine in den Weg...

23.01.2015 14:21 • #36


G
für mich machst du dir etwas vor, dass sie der Brief so begeistern wird, dass sie ihre Gedanken in eine andere Richtung lenkt. und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

ja, sie hat dampf abgelassen und ist im umgang jetzt normal mit dir. warum auch nicht? sie hat dir gesagt was sie sagen wollte, hält aber an ihren plänen fest und will halt keinen stress mehr, ergo normaler umgang.

da interpretierst du zu viel hinein.

zeit bedeutet aber nicht 1 WE und dann noch eins und dann noch eins; Zeit bedeutet Wochen/Monate (am stück!).

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich möchte dir ein wenig die Augen öffnen, damit der schmerz nicht zu schlimm wird.

23.01.2015 14:25 • #37


A
Den schlimmsten Schmerz hatte ich schon.

Sie hat beim Dampf abgelassen aber klar geäußert, dass sie diesen normalen Umgang nicht mehr will. Und nun macht sie es doch! Sie kann sich ja auch komplett zurück ziehen und jeder macht sein Ding. Davon bin ich ausgegangen, aber es kam ja dann doch anders.

Es ist ja auch nett gemeint von dir. Ich denke nicht, dass der Brief begeistern wird, er wird sie schockieren. Es ist keine Liebeserklärung, es ist ein Offenbarungseid. Ich bettel da nicht um eine Chance, lobe sie in den höchsten Tönen. Ich habe den Brief zur Verarbeitung genutzt, zur Selbstreflektion und habe Dinge angesprochen, die uns in der langen Zeit passiert sind. Und für viele von denen, konnte ich nie verständnis zeigen. Was aber nun da ist.... aber zu spät, wie sie selber sagt.

23.01.2015 14:44 • #38


Integra
-Der wahre Schmerz beginnt dann wenn du jegliche Hoffnung aufgegeben hast-

Und ich glaube nicht das dieser komplett bei dir verschwunden ist...

23.01.2015 18:14 • #39


A
Jetzt ist sie weg... der Papa hat sie gerade abgeholt. Zum Abschied gab es eine Umarmung die von ihr ausging. Sie hat mich dabei auch kurz über den Rücken gestreichelt


Gestern Abend kam sie nach Hause von einer Freundin. Sie haben sich mit den Kindern getroffen. Sie erzählte wie schön es war. dabei fiel auf dass die Familie so lebt, wie wir es geplant hatten. Und dann kam dir Wendung. Sie nahm sich Kopfhörer und hörte Musik. Dabei machte sie Wäsche und ich hörte wie sie mit den Tränen zu kämpfen hatte. ICh fragte ob alles gut ist. Sie sagte ja...

Nachdem sie mit Wäsche machen fertig war, rauchte sie eine und hörte ein Lied so laut, dass ich es hören konnte. Es ging um Zeilen wie Du bist der Richtige für mich. Ich vermisse dich. TotAl trauriges Lied das zu uns passt.
Sie nahm dann ihre Sachen und sagte sie muss weg. Ich fragte ob wirklich alles ok ist. Sie sagte sie hatte kein Bock zu redEn. Ich entschuldigte mich und sie sagte alles gut.

Unter Tränen war sie ne halbe Stunde weg. Sie kam dann wieder und verkroch sich.

Ich habe keine Ahnung was da mit ihr los war. Ich habe ihr die Unterlagen mitgegeben. Sie sagte sie schaut sich das definitiv an, auch wenn iCh sagte sie soll sich dazu nicht verpflichtet fühlen.

Der Abschied war eben emotional. Sie wirkte wie ich aufgewühlt und durcheinander. Wir hatten beide zu kämpfen...

24.01.2015 10:46 • #40


A
Heute kommt sie wieder... vermutlich Abends. So sagte sie gestern zum Abschied. Ich arbeite noch bis 15:30 und habe Angst vor der Begegnung. Wie wird sie drauf sein?! Was geht in ihr vor?! Ich rechne mit dem schlimmsten, sie haut mir den Brief/Bild um die Ohren..... Man muss ja immer vom negativen ausgehen. Der Ausgang ist völlig offen. Der Brief ist nicht mitleidserregend geschrieben, sondern sachlich und nüchtern analysiert. Ich bilde mir ein, viele Dinge angesprochen zu haben, die sie sich die ganze Zeit gedacht hat. So gut kenne ich meine Frau....

Nach diesem komischen Abend gestern mit der Umarmung und ihr wirres Verhalten, der Freitagabend mit der kurzen tränenreichen Flucht, kann ich nicht abschätzen, wie sie heute agieren wird.... Ist es schlimm, dass ich Angst habe? Eigentlich habe ich nichts zu verlieren. Sie wird gehen, das steht fest. Comeback? No Way!

25.01.2015 10:12 • x 1 #41


A
Hallo Aries,

ich denke es ist gut wenn du mit dem schlimmsten rechnest.

Vielleicht kommt doch alles anders und es ist nur ein vorsichtiges Verhalten von ihr.

Wünsche dir ganz viel Erfolg, Kraft und Glück !

Ab und zu geschehen wirklich auch noch Wunder und diese wünsche ich dir ebenfalls von Herzen.

Du arbeitest an dir und das hat auch sie sicherlich erkannt.

Weiter so !

In Gedanken bin ich bei dir/euch !

LG

25.01.2015 12:46 • #42


A
Tja, das war ein Schuss in den Ofen.

Das Gespräch war nach 5 Minuten beendet. Was war passiert? Sie bedankte sich für die ehrlichen Worte im Brief, da fing ich an zu grinsen. Sie fragte warum ich grinse? Ich sagte nur so. Daraufhin meinte sie, sie fühle sich etwas verarscht. Sagte dann, sie bleibt bei ihrem Entschluss, auch bei einer kleineren Wohnung, da fing ich sofort an zu fragen was Freitagabend los war (Tränen und Flucht). Sie sagte, sie hätte einen schlechten Tag gehabt. Das nahm ich ihr so natürlich nicht ab. Daraufhin wurde sie deutlicher und meinte, das ginge noch niemanden etwas an. Sie will darüber nicht reden, mit niemanden und fertig. Ich bohrte und bohrte immer weiter nach, was falsch war, da sagte sie schon aus Trotz. Ich kann dir nur soviel sagen, es hat nichts mit dir zu tun. Ich fragte dann ob es die Arbeit sei, da hat sie das Gespräch beendet.

Sie sagte, es gibt Grenzen und sie wolle nicht reden und ich hätte immer weiter nachgehakt. Sie wollte noch andere Dinge ansprechen aus dem Brief, die sie sich überlegt hatte, aber darauf hat sie nun auch keinen Bock mehr....

Und wieder verkackt... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Früher war ich nie so, es ist echt krass. Sie wundert sich wahrscheinlich auch schon, was für ein Mensch ich jetzt bin. Es gibt Sachen, da bin ich richtig gut, aber dann in anderen enttäusche ich wieder auf der ganzen Linie. Einfach nur zum...

26.01.2015 08:07 • x 1 #43


G
Es tut mir sehr leid das zu lesen, aber ich habe mir das fast gedacht, es war der falsche Zeitpunkt mit dem Umschlag.

Aber darüber jetzt zu philosophieren ist müssig, denn du hast ihn ihr gegeben.

Das grinsen hätte mich wohl auch auf die Palme gebracht, besonders wenn du dann auch noch nicht mal richtig drauf antwortest; warum hast du ihr nicht gesagt das du gegrinst hast, weil es dich freut das sie den Brief gelesen hat?

Nun, du kennst ihre Entscheidung und jetzt heißt es für dich; das beste draus machen.

Lass sie ziehen, einigt euch auf der Elternebene und dann konzentrier dich auf dein Leben.

26.01.2015 09:24 • x 1 #44


A
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat.
Es tut so unfassbar weh und ich komme nicht an sie ran. Niemand. Sie ist total festgefahren und lässt nichts zu... ich kann ja verstehen, dass sie so sein muss wegen dem Lernstress, den Ämtern, Umzug etc... aber ich glaube sie hat das alles noch nicht verarbeitet.

26.01.2015 09:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag