Biene123
Mitglied
- 5
Hab gerade wieder so ein Tief, in letzter zeit kommt es mir so vor dass alles schief geht..
Mein Selbstwertgefühl ist seit der Trennung im Keller. Bei jeder Kleinigkeit fühle ich mich persönlich angegriffen und verletzt...
Mir kommt es so vor als hätte ich als Person versagt, werde langsam wirklich depressiv. Meine Familie ist im Grunde nur noch genervt von mir, da ich dadurch immer schlecht gelaunt bin...
Versuche schon mich abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen, was mein Selbstwertgefühl zwischendurch wieder ein wenig aufbaut aber dann braucht nur eine Kleinigkeit schief gehen o.ä. und schwupps gehts mir wieder richtig Schlecht... Ist das normal? Schon klar dass nach einer Trennung das Selbstwertgefühl angeknackst ist aber bei mir ist das irgendwie viel heftiger... In meinem Kopf spuken auch manchmal Selbstmordgedanken, die ich aber wahrscheinlich nie umsetzen werde da ich dazu zu feige bin...
Ich muss auch sagen dass ich vom Typ her sehr sensibel bin und dazu neige mich in bestimmte Dinge hineinzusteigern und schon in der Kindheit mit an meinem Selbstwertgefühl zu knabbern hatte...
Ging es evtl. jemanden so ähnlich wie mir jetzt oder hat jemand Tipps wie ich am schnellsten aus diesem Loch komme?
schon mal danke für die antworten!