20

Wieso der Sinneswandel?

A
Gestern dann das erste Mal gesehen nach 2 Tagen, sie war wieder da. Am Sonntag schrieb sie mir noch, dass sie im Zug sitzt und auf den Weg nach Hause ist. Abends habe ich sie nicht mehr gesehen.

Kam also gestern von der Arbeit. Sie sieht mich, sagt hallo und kommt auf mich zu und umarmt mich. Im ersten Moment dachte ich mir nur: Was ist denn jetzt los?!?! Sie war in Eile, ging dann mit dem Lütten zu ihrer Schwester. Sie entschuldigte sich dafür, dass die Betten nicht gemacht sind, weil sie heute morgen verschlafen hat. Sie kam dann Abends wieder und meinte sie hätte sich auch ein Bett gekauft.

Und anders als die letzten Abende, setzte sie sich echt mal wieder auf der Couch, hörte keine Musik zur Ablenkung sondern schaute ihre Serien. Sie kam dann in mein Zimmer und fragte, ob ich morgen ihre Monatskarte kaufen könne, was ich sonst ja auch immer tue. Sagte ihr gleich zu, dass ist kein Problem. Dann sagte sie noch, sie ginge einkaufen und ob sie mir was mitbringen soll. Ich sagte, ich brauche nix und wenn, dann habe ich ja das Auto und kann selber los. Sie wirkte dann etwas bedröppelt, dass sie nichts für mich tun könne...

Mir fiel dann später doch etwas ein, was ich ihr dann auch mitteilte. Sie freute sich, dass sie mir was mitbringen darf. Sie ging dann sehr früh ins Schlafzimmer und Bett. Da ich auf Toilette war, sie wollte nämlich raus kommen um es mit mir zu klären, schrieb sie mir per Whatsapp. Sie fragte noch mal wer den Lütten morgen weg bringt. Ich sagte dann, ich mache das und wünschte eine gute Nacht. Sie wünschte mir auch eine gute Nacht und rechtfertigte sich WIEDER bei mir, sie sei so müde und fertig, deshalb ist sie jetzt schon schlafen gegangen.

Seitdem sie wieder da ist, ist sie irgendwie fürsorglicher geworden bzw. umsichtiger. Teilweise erkenne ich sie nicht so wirklich wieder.... Ich würde das Verhalten eher positiv als negativ bewerten.

03.02.2015 13:27 • #76


A
Diese Frau macht mich verrückt.

Meine Mama kam auf die dumme Idee, meine Frau anzuschreiben per Whatsapp. Sie schrieb ihr, sie solle sich was schämen und ob sie denkt, wenn sie sich trennt das nun alles besser wird, wenn sie dann geht. Meine Frau berichtete mir davon, gab bei mir aber zu, dass sie darauf nicht reagiert hat. Wir schrieben dann Freitag hin und her. Sie gab noch mal an, dass die Luft im Moment sehr dick bei uns ist und sie Kraft braucht. Sie ist davon überzeugt, wenn sie erstmal ausgezogen ist, wird sich die Situation bei uns total besser. Wir müssen dann schauen, was die Zukunft bringt. Nachdem sie total hoffnungsvoll schrieb, entgegnete sie aber gleich, eine Beziehung wird es nicht mehr werden.....

Von meiner Mama erfuhr ich dann Samstag, dass meine Frau ihr DOCH geantwortet hat. Und die Antwort war der Knaller. Sie schrieb, die Situation zwischen uns wird sich ALLES bessern, wenn sie erstmal ausgezogen ist. Wir bräuchten im Moment einfach die räumliche Trennung.... Sie schrieb bei meiner Mama so (Habe den text selber gesehen), dass es noch eine Chance gibt, wenn jeder erstmal seine eigenen 4 Wände hat. Wieso gibt meine Frau das nicht mir gegenüber zu, dass sie geantwortet hat? Was soll das denn?

Der Knaller dann gestern. Sie war von Samstag zu Sonntag bei einer befreundeten Familie. Die, die sich total ähneln was uns angeht. Die haben das erreicht, was wir vor hatten. Der Kerl sieht noch so aus wie ich fast. Ich bin Abends einer Einladung von einer Bekannten gefolgt, saßen in gemütlicher 5er Runde zusammen. Als ich wieder kam, sah ich, dass sie zu Hause war. Sie hatte sich andere Klamotten geholt, weil sie Abends noch weggehen wollten. War aber ovrher schon so abgesprochen.

Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause. Da stürmt sie auf mich zu, zeigt mir beide Daumen und strahlt mich total an, als wäre sie in mich verliebt und SOOOOO glücklich mich zu sehen. Und dann? Springt sie mir um den Hals und umarmt mich richtig fest und innig (Was man unter Freunden so nicht macht). Dann sagte sie: Wir sind auf einen guten Weg, ENDLICH! Ich war total irritiert und sie meinte dann, sie hätte gesehen, dass ich Abends weg war und sie findet es gut, dass ich nicht nur Trübsal blase... Sie betonte immer wieder, auf was für einen tollen Weg wir uns befinden. Und auf einmal war sie wieder total offen, redete mehr mit mir, erzählte mir auch endlich mal wieder was von dem, was bei ihr passiert ist...

Ich verstehe nicht, was so ein Verhalten soll?!?! Wieso redet sie von WIR... ? Wenn es nur um mich geht und meine Entwicklung, kann sie doch genauso gut sagen. Schön, du bist auf einen guten Weg! Mach weiter so etc... Ich werde daraus nicht schlau.

Fakt ist aber auch, dass sie in Streit oft moniert hatte, dass wir zu oft aufeinander hocken, auch der Partner mal was alleine machen kann und wir vielleicht zu früh/zu schnell zusammen gezogen sind. Ich weiß nicht, ob dass ein reeller Bezug zu ihrer Euphorie darstellen kann.

09.02.2015 15:53 • #77


A


Wieso der Sinneswandel?

x 3


P
Hey!
wie hast du denn auf die Grenzüberschreitung deiner Mutter reagiert?
ich hoffe doch, loyal deiner (X)-Partnerin gegenüber? und dass du ihr mitgeteilt hast, dass sowas absolut nicht geht? ich frage mich ehrlich, ob deine Mutter sich nicht schämt, sowas zu schreiben?
JAAA! deine Freundin denkt, dass es besser wird, wenn sie auszieht! warum nimmt ihr sie da beide nnicht ernst?

ich merke deinerseits wirklich wenig Verständnis für sie.. und ich frage mich: warum? warum kannst du sie nicht verstehen?

09.02.2015 16:03 • #78


A
Ich habe meiner Ex gleich geschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde von meiner Mutter. Ich war richtig erbost und habe das klar deutlich gemacht. Und meine Ex hat dann meine Mama in Schutz genommen. Mamas lieben ja ihre Kinder und sie wollen einen nur beschützen. Na ja, mir war es echt mega peinlich, dass meine Mama sowas getan hat. Das macht man nicht...

Ich kann verstehen, dass sie ausziehen will und eine räumliche Trennung forciert, das sie viele Gründe dazu bewegt haben. Das ist mir schon klar und im Brief habe ich dafür viel Verständnis aufbringen können. Mich wundert nur ihr Verhalten, dass sie mir so euphorisch begegnet und dann so innig umarmt. Das macht man doch nicht mit seinem Ex. Und dann noch von WIR sprechen. Es gibt kein WIR mehr... Vor 2 Wochen hieß es noch: WIR sind getrennte Leute. Für mich hat das Wort WIR schon eine Bedeutung und es ist ein Unterschied, ob man von DU/ER/SIE oder WIR spricht.

09.02.2015 16:08 • x 1 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag