20

Wieso der Sinneswandel?

G
Es ist IHRE Entscheidung und du solltest aufhören Entschuldigungen, Gründe für sie zu suchen. Sie will ausziehen, sie will nicht mehr.

Ob es in Zukunft noch mal was wird - weiß keiner, wir können alle nicht in die Zukunft gucken. Aber du hast ja gesehen wo es hinführt wenn du sie unter Druck setzt respektive erwartest das sie etwas genauso gut findet wie du (Brief/Bild).

Lass sie ziehen und konzentriere dich auf dich!

26.01.2015 08:53 • #46


A
Ich mache mir halt nur meine Gedanken, über das was sie so sagt. Ich denke nicht, dass man mir dafür einen Vorwurf machen kann.

Es ist halt alles ziemlich schei. gelaufen. Und das kotzt mich einfach an. Wahrscheinlich müssen wir echt beide getrennte Räumlichkeiten haben, damit man mal alles verarbeiten und runter kommen kann. So hart es auch ist, so soll es wohl sein. Es ist ja nicht so, dass wir gar nicht zusammen leben können. Immerhin hat es davor sehr viele Jahre gepasst.

Nun ist zu viel passiert. Es muss sich alles einfach abkühlen. Durch das Kind werden wir immer verbunden sein und das Kind führt auch immer zum Herz der Mutter.

26.01.2015 09:12 • #47


A


Wieso der Sinneswandel?

x 3


G
Ich habe auch 2 Kinder, aber glaube mal, der KV wird's über die Kinder nie mehr zu meinem Herzen finden.

26.01.2015 09:29 • #48


A
Ich kenne deine Umstände auch nicht, sorry. Aber sie attestiert mir ja selber, ich bin ein guter Papa und der Lütte sagt seit einigen Monaten ständig zu mir, wie lieb er mich hat und das freut sie auch, das sehe ich ihr an.

26.01.2015 09:32 • #49


G
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun; dass wollte ich dir damit nur aufzeigen.

Man kann als Frau sehr dankbar sein wie der Mann mit dem Kind umgeht, wie sehr er es liebt etc., aber es ändert nichts an einer Entscheidung, die hat ja nichts mit der Elternebene zu tun, sondern mit der Partnerebene.

Du setzt dir grad Hoffnungen in den Kopf, die du dir nicht machen solltest, weil du dann wieder verletzt wirst und nicht abschließen kannst.

26.01.2015 09:40 • #50


A
Es war auch nur so ein Satz gesagt. Tut mir ja auch leid, aber mein Motto ist eben nun: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiß auch, dass es totaler Schwachsinn ist. Genauso hart ist es dann, wenn ich noch vor Monaten dran denke, wie sie zu mir sagte: Mich wirst du niemals los. Ich habe nur einmal geheiratet. Du bist mein Traummann.

Und jetzt paar Monate später stehe ich vor den Scherben. Es ist echt ein Alptraum. Manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre der Einzige, dem es schwer fällt und sie arbeitet sich da so durch.

26.01.2015 09:45 • #51


G
Ja, wir, die verlassenden haben dran zu knabbern. Es tut weh, während der andere sich schon innerlich auf die Trennung vorbereitet hat und wir vor den scherben stehen....

Mir hilft die KS am besten um abschließen zu können. Nichts mehr sehen, nichts mehr hören, auch wenns weh tut, aber ich will wieder gesund werden und wieder Ich werden, nur so geht es.

26.01.2015 10:33 • #52


A
Hallo Aries,

das tut mir natürlich ebenfalls sehr leid für dich und möchte mich hiermit den Worten von Grace gerne anschließen. Ich hätte sicherlich auch gebohrt, obwohl ich weis, dass es nicht richtig ist. Aber so sind wir nun mal und kennen da unsere Grenzen nicht.

Nun müsst ihr sehen, dass ihr das Wohl des Kindes achtet und eure eigenen Wege so gut es geht, geht.

Etwas anderes kann ich dir im Moment nicht empfehlen, auch wenn diese Entscheidung für dich schmerzlich sein wird. Denke aber stets daran, wir sind für dich da.

Kopf hoch, dass Leben geht trotzdem weiter und eine kleine Vorahnung für das was gekommen ist, hattest du ja schon leicht im Hinterkopf.

Wünsche dir dennoch weiterhin alles Liebe und Gute sowie eine erfolgreiche und angenehme Woche.

LG

26.01.2015 10:41 • #53


A
Ich war eben noch mal bei der Nichte von uns beiden. Was ich da zu hören bekommen habe...

Die Wohnung, die sie nehmen wird, ist in einem erbärmlichen Zustand. Risse in den Wänden, in der Decke, die Küche stinkt nach Katzenp****. An einigen Stellen sieht es so aus, als würde Wasser durchlaufen. Und der Vermieter macht ja da nichts mehr. Der Boden auch miserabel. Und das Kinderzimmer hat solche Makel auch. Die Nichte sagte, sie würde die Wohnung nicht nehmen. Aber meine Frau hat es getan. Und ich erkenne sie nicht wieder... früher hätte sie sowas nicht mit dem Ar. angeschaut. Keiner versteht es! Und da soll mein Kind leben?

Der Vermieter meinte, bisschen Acryl und das würde reichen. Das kann es aber doch nicht sein. Es wird wohl nicht reichen, so sagt meine Nichte und sie kennt sich ja auch ein wenig aus. Es macht mich fassunglos und traurig, wie verblendet man sein kann. Kein Mensch kommt an sie ran, sie will mit niemanden reden. Und der Umzug mitten drin im Lern- und Prüfungsstress, dazu die Wege mit den Ämtern und eine Woche vor ihrem offiziellen Auszug hilft sie am Wochenende einer Freundin, die ebenfalls umzieht. Was soll so ein Verhalten? Es macht mich echt traurig.

Mir wird mehr und mehr immer klar, dass man den Menschen ziehen lassen muss. Sie wird höchst wahrscheinlich auf die Fresse fliegen, aber, vielleicht muss das auch passieren. So hart es auch klingt. Es ist ihr SChritt und ihre Entscheidung, aber nachvollziehbar bleibt es für keinen.

26.01.2015 11:12 • x 1 #54


A
Hallo Aries,

ich denke eher, dass sie so schnell wie möglich ihre eigenen vier Wände haben möchte und dafür auch einiges in Kauf nehmen will. Ich kann dies gut verstehen, wenn dies wie du es beschreibst was die Wohnung betrifft nicht ganz nachvollziehbar ist.

Sie will einen schnellen Abschluss von allem gewinnen und du solltest das akzeptieren und annehmen.

Klar steht da euer Kind im Mittelpunkt um welches du dir berechtigte Sorgen machst. Ich kann deine Aussage allerdings nicht unterstreichen, dass sie auf die Fresse fliegen wird. Dazu kenne ich die Sachlage zu wenig und möchte mir dies auch nicht anmaßen.

Es ist richtig, es ist ihre Entscheidung und ihren Schritt. So sehe ich das auch !

LG

26.01.2015 12:20 • #55


A
Sie sagt ja selber, sie denkt zu viel nach. Und deswegen flüchtet sie sich in ihre Musik. Dann ist sie glücklich, so wie sie sagt. Tja, schön die Realität vor den Augen verschließen. Dann ist ja alles gut. Mit Musik kann man ja auch ein eigenes Leben gestalten.

Es gibt ein Satz, der kotzt sie so richtig an, und gilt für die Allgemeinheit: Es tut mir leid. Den kann und will sie nicht mehr hören. Hat für sie keine Bedeutung.

Wenn sie in ihrer eigenen Bude hockt, hofft sie, dass sie dann mal zur Ruhe findet.

26.01.2015 13:17 • #56


G
Es tut mir leid wenn folgendes weh tun kann oder zu hart rüber kommt; aber:

Wenn eine frau mit Kind in so eine Wohnung zieht (und das wird sie nicht blauäugig machen!), dann ist ihr leidensdruck sehr groß, so dass sie lieber solch eine Wohnung in kauf nimmt als weiter mit dir zusammen zu wohnen und nach einer anständigen zu suchen.

Sie wird sich die Wohnung schön machen, das glaube mal, allein oder mit freunden.

und ja, sie hat das recht ihr leben so zu leben wie sie das will und auch mit musik. warum auch nicht? musik hilft der seele!

Und den satz es tut mir leid, wenn sie den nicht mehr hören kann, kann ich es gut nachvollziehen, denn irgendwann will man es einfach nicht mehr hören.

26.01.2015 14:17 • #57


A
Interessante Sichtweise. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Werde es mal überdenken.

26.01.2015 16:19 • #58


A
Hallo Aries,

ja über Grace Sichtweise solltest du wirklich mal nachdenken.

Auch ich kann zwischenzeitlich diesen Satz Tut mir leid nicht mehr hören und annehmen. Er zählt für mich immer, als so eine kleine Entschuldigung, mit dem im kurzen Sinn alles verziehen oder dergleichen stattfinden soll. Das geht aber leider nicht und die Gefühle sowie Emotionen spielen dabei auch noch eine große Rolle.

Sie will auf Biegen und Brechen so schnell wie möglich Anstand gewinnen und vielleicht sogar zu sich selbst wieder ein Stück weit finden. Ihr Leben wieder lebenswert führen und gestalten. Auch wenn es für den Einen oder Anderen unverständlich klingen oder erscheinen mag.

LG

26.01.2015 19:17 • #59


A
Ich finde es echt super, dass ihr hier so fleißig kommentiert. Es hilft mir auch weiter, wenn ich hier meine Gedanken äußern kann.

aerostar wirkt da für mich wie der gute Engel, der ruhige Pol, während Grace genau das Gegenteil ist. Aber verstehe das jetzt bitte nicht falsch, liebe Grace, ich finde das richtig so. Du sagst es knallhart und direkt, ich glaube, dass brauche ich auch in aller Form. Deswegen... behalte den Stil bei.

Gestern Abend half sie noch ihrer Schwester beim renovieren... sie schickte mir sogar ein Beweisbild mit der Mitteilung sie kommt später. Was soll denn der Quatsch?!?! Hat sie doch davor die Wochen auch nie Bescheid gesagt, wenn sie länger weg blieb. Sie kam dann Abends zurück und ich berichtete ihr was vom Lütten. Da war der Kontakt ganz okay, obwohl sie Schmerzen hatte und ihr schlecht war.

Heute morgen durfte ich mir anhören: Ich dachte das stalken ist vorbei? Ich war total erschrocken... Ihre Familie hat sie wohl damit konfrontiert, dass ich angeblich total nachgeforscht hätte, wer sie denn Mittags nach Hause gefahren hat und ich wohl gesagt haben soll, dass wenn sie ausgezogen ist, wir wieder zusammen kommen (Sinngemäß) DAS HABE ICH ABER NIE GESAGT! Ich habe mich nur normal mit der Nichte unterhalten, dass sie ja gefahren wurde und das von ihrem Schwager und co. Das habe ich durch Zufall in der Küche gesehen... Kotzt mich total an, dass ich jetzt wieder in eine Ecke gedrängt wurde. Ich habe auch nur gesagt, dass es gut ist, wenn sie auszieht wegen dem zu Ruhe kommen. Nichts anderes! Sie betonte davor noch mal als sie leicht in Rage war, wir sind getrennte Leute, was ja auch stimmt.

Wie mich das schon wieder nervt.... Man muss echt aufpassen, was man sagt und wie man es sagt. Die kamen nämlich direkt zu ihr an und tratschten rum. Eigentlich weiß sie auch, dass ihre Familie da manchmal mehr draus macht, als letztendlich ist. Aber ob sie das in der Situation so selbstkritisch reflektieren kann? Mit Sicherheit nicht...

27.01.2015 07:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag