83

Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

Wurstmopped
Was hat er schlimmes angestellt?

10.03.2023 11:43 • #61


Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
Was hat er schlimmes angestellt?

Um die Sache nicht zu kompliziert zu machen hilft es hier, sich die Dame als kleines Mädchen vorzustellen.

10.03.2023 11:44 • x 3 #62


A


Plötzlicher Sinneswandel - Trennung

x 3


T
Tag 6.
heute Morgen wieder rückfällig geworden. Aber diesmal nicht kontaktiert. Jedoch wurde sie mir auf Facebook als Freund vorgeschlagen, natürlich direkt mal aufs Profil. Neues Bild, plötzlich zig likes von Kerlen, die während der Beziehung schon gebuhlt haben.

Trauer, Eifersucht und Verzweiflung machen sich breit. Der Gedanke dass zusätzlich zur momentanen Situation auch noch andere Kerle hinzukommen…unbeschreiblich

11.03.2023 13:19 • #63


T

13.03.2023 10:06 • #64


I
Zitat von tobser91:
Vielleicht hat der ein oder andere meinen Thread dazu gelesen.

Vielleicht würde man das, wenn du in einem Thema bleiben würdest. So verteilst du alles Häppchenweise quer durchs Forum und keiner kommt mehr mit

13.03.2023 10:42 • x 1 #65


T
@Iunderstand
Sorry, du hast recht. Danke für den Hinweis.

13.03.2023 11:04 • x 1 #66


Y
Hallo @tobser91

es fühlt sich grausam an, wenn man Liebeskummer hat. Oft fehlt so rein für Alles die Kraft...

Zitat:
Nur zu gerne würde ich jetzt wissen, wie es ihr dabei ergeht.


Damit musst du dich nicht quälen, ebenso wenig wie (hab ich in deinem anderen Thread gelesen) ihren Facebook Account zu überwachen.
Du solltest dir jetzt am Wichtigsten sein. Die Zukunft liegt vor und nicht hinter dir - klar, diese Erkenntnis tut sich dir noch nicht auf, kommt aber sicher noch.

Weisst du was ich immer gerne sage? Es gab dich bereits vor der Sache mit ihr - so gibt es dich auch danach noch. Ganz sicher!

Alles Gute für dich

ym

13.03.2023 11:11 • #67


B
@tobser91 Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte das gleiche hinter mir, und es hat sich sooooooooooooooooooooooo schlimm angefühlt. so unfassbar geschmerzt. Das hatte ich noch nie erlebt. Ich dachte es hört nicht auf. Alle sagten mir, du brauchst Geduld, die Zeit wird deine Wunden heilen und so weiter. Aber das half mir nichts. Jeden Tag lebte ich mit der Hoffnung er könnte sich melden. Ich zählte alle Tage, die ich bereits ohne ihn geschafft hatte. Meldete mich in einer Therapie an. Habe jeden Tag genutzt, um zu reflektieren, um meine Schwächen zu akzeptieren und zu verstehen.
Und dann... wirklich von Woche zu Woche wurde es sogar zum Teil schlimmer. Und irgendwann, nach dem ich 1,5 Monate hinter mir hatte, so waren die Schmerzen endlich vorbei. Ich habe geweint vor Freude, ich war so dankbar, ich war soooo glücklich. Es fühlte sich wie neugeboren an. Und dann, dann zählst du nicht mehr die Tage, wieviele Tage du es schon geschafft hast. Irgendwann ist es dir auch egal, was dir bleibt sind die schönen Erinnerungen. Auch dir wird es einfach so gehen. Es bringt eigentlich gar nichts außer die Zeit. Abzuwarten, die Momente und Schmerzen, den Kummer zu akzeptieren, durch den Körper fließen lassen, zu verstehen dass es da ist und wieder weg sein wird.
Du wirst es schaffen und in 1,5 Monaten-2 Monaten wirst du diesen Text auch verstehen...

13.03.2023 11:13 • x 1 #68


T
@yellow-moon ich verstehe was du meinst. Ich hoffe das kommt bald wieder. Dieser Typ, der ich vor ihr war. In den sie sich damals verliebt hat.

@Blumenmaedchen Danke für die aufbauenden Worte. Evtl lässt mich sowas ein bisschen optimistisch in die Zukunft schauen. Aktuell würde ich allerdings noch mein Leben mit ihr teilen. Es sind so viele Sachen die mir fehlen.

13.03.2023 11:19 • #69


Y
Zitat von tobser91:
@yellow-moon ich verstehe was du meinst. Ich hoffe das kommt bald wieder. Dieser Typ, der ich vor ihr war. In den sie sich damals verliebt hat.

Lieber @tobser91

sei einfach DU. Das kannst du am Besten, das reicht und mehr musst du auch nicht sein!

In unserem Garten blühen die ersten Osterglocken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Probiere es mal aus, dich über Kleinigkeiten zu freuen. Davon gibt es so Viele...

Glaub mir tobser, du bist genau richtig wie du bist!

Viele Grüsse sendet

ym

13.03.2023 11:31 • x 1 #70


T
Fast zwei Wochen geschafft.
Der Schmerz in der Brust, sobald ich an sie denke, kommt nur noch hoch, wenn ich mir vorstellen dass ich wahrscheinlich ersetzt werde.

Ich Versuche mich seit 2 Tagen im online-dating. Leider ist es schwer jemanden mit ihren (unseren) Interessen zu finden. Das schmerzt sehr.

18.03.2023 10:23 • #71


I
Zitat von tobser91:
Leider ist es schwer jemanden mit ihren (unseren) Interessen zu finden

Und das sollte dir doch zeigen, dass du noch lange nicht so weit bist, du suchst nur einen gleichen Ersatz für sie. Lass das, du knechtest dich nur und solltest du jemanden kennenlernen, ist es einfach gemein, weil sie gar keine chance hat.
Manchmal, und das ist für mich der Wendepunkt gewesen, muss man die Trauer aushalten und annehmen, dann geht es schneller als mit steter Ablenkung

18.03.2023 10:26 • x 2 #72


T
Zitat von Iunderstand:
Lass das, du knechtest dich nur und solltest du jemanden kennenlernen, ist es einfach gemein, weil sie gar keine chance hat.

Hab’s mittlerweile auch gelassen. Viel kam sowieso nicht rum.

18.03.2023 10:31 • #73


H
@tobser91

Hey,
ich hab's auch mit Online Dating versucht direkt nach der Trennung. Ich denke, wenn man mitten in der Trauerphase ist, ist hat man eine verdrehte Sichtweise als im Normalzustand und vergleicht mit dem/der Ex. Man will eine ähnliche Person finden, damit die Lücke schnellstmöglich wieder gefüllt ist. So war/ist es zumindest bei mir.

Ich mache mir derzeit ernsthaft Gedanken über meine Männerauswahl und versuche die zu überdenken. Und andere Typen von Männern in Zukunft zu daten, die eben nicht so sind wie mein Ex.

20.03.2023 09:39 • #74


T
Zitat von Heartbroken88:
Man will eine ähnliche Person finden, damit die Lücke schnellstmöglich wieder gefüllt ist. So war/ist es zumindest bei mir.

Gebe ich dir zu 100% recht.
Größtenteils die selben Ansichten vom Leben, Hobbys/Interessen usw. Man verfällt in Panik, sowas nicht mehr zu finden ab einem bestimmten Alter.


Zitat von Heartbroken88:
Und andere Typen von Männern in Zukunft zu daten, die eben nicht so sind wie mein Ex.

Fällt sowas nicht erst auf, sobald die rosarote Brille abgelegt ist?

20.03.2023 10:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag