58

Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

H
Zitat von Angi2:

Naja, ob er noch jung ist?...er hat angegeben, dass er 1950 geboren ist...er hätte gar nichts schreiben müssen. Er scheint selbst bei Angaben, die nicht viel zu bedeuten haben, unentschlossen zu sein. Denn in seinem nick steht 28.

Wenn er hier schon so schwankend ist, wie mag er dann im Leben sein?

Seine Ex hat sich ja aus irgendeinem Grund von ihm getrennt....es soll zwischen ihnen (lt. TE) oft zu Streitereien gekommen sein, die dann auch zur Trennung geführt haben.
Wenn ich diese unklaren Ansagen hier im Forum sehe, kann ich mir gut vorstellen, warum es in der Beziehung immer wieder zum Streit gekommen sein könnte. Offenheit und Ehrlichkeit sieht halt anders aus.

Vielleicht hofft sie, dass er durch die Trennung nachdenkt und mal über sich nachdenkt.

Aber er reagiert nur angepieselt, könnte ihre pampigen Reaktionen erklären.

Vielleicht schreibt der TE mal mehr über seine Beziehung und die Streitereien, die zur Trennung führten. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.


Ehm, ich hab langsam das Gefühl, dass mein Beitrag nicht gelesen wurde und ihr einiges hineininterpretiert wird.

Ich habe NIE sauer oder angepinselt reagiert.
Wenn sie sich treffen wollte und ich dies höfflich und dankend ablehnte (Beispiel), wurde sie pampig und beleidigend.

Komische selbstanalyse der Situation aber interessant mal so eine Kritik zu hören, ich achte in Zukunft darauf, danke.

09.09.2020 11:00 • #61


A
Zitat von Tin_:

Und genau das ist es: Der Smiley hinter deiner Aussage sagt eines aus Ich spiele eine Rolle. Dass das aber nicht wirklich authentisch rüberkommt, bekommst du ja hier mit. Du willst den starken spielen. Glaub mir, du wirst dich noch gehörig umschauen. Du scheinst ein großes Ego zu haben und wirst noch an meine Worte denken: Sobald du sie glücklich mit einem anderen Mann siehst und merkst, dass sie dich in die Vergangenheit verbannt hat, wirst du einen ungemeinen Stich spüren. Dein Ego wird sich melden.
Was derzeit für dich ein Schutz zu sein scheint, wird dein größter Feind.

Wunderbar und sehr treffend analysiert...

09.09.2020 11:02 • x 1 #62


A


Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

x 3


T
Zitat von Halloleute28:
Also wie sollte ich mich deiner Meinung nach jetzt verhalten, wenn sie sich bei mir meldet?


Gar nicht mehr reagieren oder DU nimmst ihr die Möglichkeit sich zu melden.

Zitat von Halloleute28:
Einfach ignorieren? Ist das nicht auch ein bisschen unauthentisch?


Ganz im Gegenteil.

Zitat von Halloleute28:
Man sollte trotzdem immer höflich sein, und ich melde mich wie gesagt nie oder sonstiges. Poste keinen Mist welcher sie eifersüchtig machen sollte oder weiß der Geier was.


Stimmt nicht. Du belügst dich doch grade selbst. Du sagst ihr doch sogar, dass du ein Date hast und DANN erst, dass der Rest sie nichts angeht. Sei doch ehrlich (zumindest dir selbst gegenüber) du willst sie treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze versuchst du dann unter dem Deckmantel der Höflichkeit zu verkaufen - vermutlich sogar dir selbst gegenüber.

Zitat von Halloleute28:
Ich versuche nicht auf stark zu spielen, was hätte ich davon.


Du willst sie strafen für die Trennung. Das weisst du, das weiss ich... und die meisten anderen Poster hier im Thread.

09.09.2020 11:02 • x 1 #63


H
Zitat von Tin_:

Gar nicht mehr reagieren oder DU nimmst ihr die Möglichkeit sich zu melden.



Ganz im Gegenteil.



Stimmt nicht. Du belügst dich doch grade selbst. Du sagst ihr doch sogar, dass du ein Date hast und DANN erst, dass der Rest sie nichts angeht. Sei doch ehrlich (zumindest dir selbst gegenüber) du willst sie treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze versuchst du dann unter dem Deckmantel der Höflichkeit zu verkaufen - vermutlich sogar dir selbst gegenüber.



Du willst sie strafen für die Trennung. Das weisst du, das weiss ich... und die meisten anderen Poster hier im Thread.


Danke für die Bestätigung, dass der Beitrag nicht richtig gelesen wurde!
Nochmal lesen, dann urteilen.

Ich schreib, dass sie es über ihre Freunde rausbekam und sich dann meldete um mir Vorwürfe zu machen, DARAUFHIN sagte ich ihr, dass es sie nicht angeht.

Ich will sie nicht treffen, nicht unter diesem Deckmantel der Freundschaft weswegen ich auch stickt abgelehnt habe.

09.09.2020 11:05 • #64


T
Zitat von Halloleute28:
Ich habe NIE sauer oder angepinselt reagiert.


Stimmt - du willst ja den Macker/Alpha spielen. Gelingt dir vielleicht bei ihr, aber ich kann sowas durchaus erkennen.

Zitat von Halloleute28:
Wenn sie sich treffen wollte und ich dies höfflich und dankend ablehnte (Beispiel), wurde sie pampig und beleidigend.


SIE ist da wenigstens authentisch, da sie dir ihre Verletzung durch Ablehnung damit zeigt. Mich würde der genaue Wortlaut deiner Absage sehr interessieren...

09.09.2020 11:06 • x 1 #65


A
Zitat von Halloleute28:

Ich verstehe wie es rüber kommt, dennoch kann ich dem nicht zustimmen.
Also wie sollte ich mich deiner Meinung nach jetzt verhalten, wenn sie sich bei mir meldet?
Einfach ignorieren? Ist das nicht auch ein bisschen unauthentisch?
Man sollte trotzdem immer höflich sein, und ich melde mich wie gesagt nie oder sonstiges. Poste keinen Mist welcher sie eifersüchtig machen sollte oder weiß der Geier was.
Ich versuche nicht auf stark zu spielen, was hätte ich davon.


Wie ich schon schrieb, du bist sehr schwankend...besser gesagt unsicher.

Du willst nicht unauthentisch rüberkommen...was ist bei dir authentisch, wann bist du authentisch?

Ja, du meldest dich nie, warum nicht, um ihr zu zeigen, dass du nicht mehr interessiert bist? Wenn du dann aber auf sie eingehst, zeigst du doch, dass du interessiert bist.
Wenn du nicht versuchst stark zu spielen, was spielst du dann...warum spielst du überhaupt?

TE, wer möchte einen Mann, der so unsicher ist, der nicht zeigt, was er denkt und fühlt, der sich selber gegenüber noch nicht einmal ehrlich ist?

09.09.2020 11:07 • #66


T
Zitat von Halloleute28:
Ich schreib, dass sie es über ihre Freunde rausbekam und sich dann meldete um mir Vorwürfe zu machen, DARAUFHIN sagte ich ihr, dass es sie nicht angeht.


Und natürlich hast du das gemeinsamen Freunden einfach nur so erzählt, weil sie es NIEMALS nicht weitertragen würden. Ach komm, Erzähl mir doch nix. Ich kenne all diese Spielchen in dem Alter.

09.09.2020 11:09 • x 1 #67


A
Zitat von Tin_:
Stimmt - du willst ja den Macker/Alpha spielen. Gelingt dir vielleicht bei ihr, aber ich kann sowas durchaus erkennen.




Der Charakter, den er vor ihr versucht zu verkörpern, braucht auch aus Unsicherheit keine externe Analyse der Situation, um die hier gebeten wurde.
Auch allein im Eingangstext lese ich:
Bitte entlarvt mich nicht, dass ich sie zurück möchte und es mir nicht gut geht.

Nichts ist unattraktiver, als ein Mann der dennoch verbissen auf hart macht, obwohl er unter der Situation zu leiden hat und verunsichert ist.

Authentizität ist das Stichwort.

09.09.2020 11:10 • x 1 #68


H
Zitat von Tin_:

Stimmt - du willst ja den Macker/Alpha spielen. Gelingt dir vielleicht bei ihr, aber ich kann sowas durchaus erkennen.



SIE ist da wenigstens authentisch, da sie dir ihre Verletzung durch Ablehnung damit zeigt. Mich würde der genaue Wortlaut deiner Absage sehr interessieren...


Nein, ich möchte meinen Selbstwert/Respekt mir gegenüber selbst nicht verlieren.
Was hätte ich davon, mich einer Frau zu unterwerfen welche mich eindeutig nicht in ihrem Leben haben möchte?

Meine genauen Worte kann ich hier von der Facebook-Nachricht abschreiben:

Ich glaube nicht dass das eine Gute Idee ist weil ich denke, dass wir durch die Streitereien erstmal ein wenig Abstand brauchen. Trotzdem danke und viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch, das schaffst du schon

Ihre Antwort:

Junge dann halt nicht ich versuche nur nett zu sein wenn es 0 Aufwand ist

09.09.2020 11:12 • #69


T
Zitat von Anker1:



Der Charakter, den er vor ihr versucht zu verkörpern, braucht auch aus Unsicherheit keine externe Analyse der Situation, um die hier gebeten wurde.
Auch allein im Eingangstext lese ich:
Bitte entlarvt mich nicht, dass ich sie zurück möchte und es mir nicht gut geht.

Nichts ist unattraktiver, als ein Mann der dennoch verbissen auf hart macht, obwohl er unter der Situation zu leiden hat und verunsichert ist.

Authentizität ist das Stichwort.


T'schuldigung...
Ich Depperle dachte, dass ihn sowas sehr viel weiter bringen würde im Bezug auf seine eigene Entwicklung/Verarbeitung.

09.09.2020 11:13 • #70


H
Zitat von Tin_:

Und natürlich hast du das gemeinsamen Freunden einfach nur so erzählt, weil sie es NIEMALS nicht weitertragen würden. Ach komm, Erzähl mir doch nix. Ich kenne all diese Spielchen in dem Alter.


Nope, ich habe es niemanden erzählt und sogar extra darauf geachtet in ein Eiskaffee zu gehen in welches keine Bekannten Freunde gehen.
Vielleicht hat die Dame es erzählt, in dem Alter kennen sich ja fast alle untereinander.

09.09.2020 11:13 • #71


T
Zitat von Halloleute28:
Ich glaube nicht dass das eine Gute Idee ist weil ich denke, dass wir durch die Streitereien erstmal ein wenig Abstand brauchen. Trotzdem danke und viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch, das schaffst du schon


Soll ich dir wirklich genau sagen, was du damit kommuniziert hast? Ob nun bewusst oder nicht...

Zitat von Halloleute28:
Nein, ich möchte meinen Selbstwert/Respekt mir gegenüber selbst nicht verlieren.
Was hätte ich davon, mich einer Frau zu unterwerfen welche mich eindeutig nicht in ihrem Leben haben möchte?


Kann ich verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann: Warum gehst du überhaupt noch auf sie ein? Das Wort Unterwerfung bestätigt all meine Vermutungen. Du siehst das als Kampf/Kräftemessen an und willst unbedingt gewinnen. So eindeutig ist das auch nicht (und das weisst du), denn sonst würde sie nicht das Gespräch suchen.

Mal in der Jugendsprache: ALTAH! Hör endlich auf dich selbst zu belügen und tu was für dich und deine Entwicklung. Werde endlich mal zum Mann. Ein Mann kann sowas verarbeiten und wegstecken - OHNE sich und seine Gefühle zu verleugnen.

09.09.2020 11:17 • x 1 #72


A
Zitat von Tin_:
Sei doch ehrlich (zumindest dir selbst gegenüber) du willst sie treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze versuchst du dann unter dem Deckmantel der Höflichkeit zu verkaufen - vermutlich sogar dir selbst gegenüber.

Sehe ich auch so....
Zitat von Tin_:
Stimmt - du willst ja den Macker/Alpha spielen. Gelingt dir vielleicht bei ihr, aber ich kann sowas durchaus erkennen.

Ich erkenne das ebenfalls...

Zitat von Tin_:
SIE ist da wenigstens authentisch, da sie dir ihre Verletzung durch Ablehnung damit zeigt. Mich würde der genaue Wortlaut deiner Absage sehr interessieren...

Mich auch!
Zitat von Anker1:
Nichts ist unattraktiver, als ein Mann der dennoch verbissen auf hart macht, obwohl er unter der Situation zu leiden hat und verunsichert ist.

Genau...ich würde den Respekt vor so einem Mann verlieren.

09.09.2020 11:17 • #73


H
Zitat von Angi2:

Wie ich schon schrieb, du bist sehr schwankend...besser gesagt unsicher.

Du willst nicht unauthentisch rüberkommen...was ist bei dir authentisch, wann bist du authentisch?

Ja, du meldest dich nie, warum nicht, um ihr zu zeigen, dass du nicht mehr interessiert bist? Wenn du dann aber auf sie eingehst, zeigst du doch, dass du interessiert bist.
Wenn du nicht versuchst stark zu spielen, was spielst du dann...warum spielst du überhaupt?

TE, wer möchte einen Mann, der so unsicher ist, der nicht zeigt, was er denkt und fühlt, der sich selber gegenüber noch nicht einmal ehrlich ist?


Na klar bin ich unsicher, das drückt doch schon die Tatsache, dass ich in Foren unterwegs bin aus!
Was ich weiß ist, dass es von mal zu mal immer besser wird.
Also sollte ich um authentisch zu wirken am besten um 4Uhr nachts weinend Sprachnotizen auf ihre Mailbox sprechen?
Oder auf den Versuch von ihr mich eifersüchtig zu machen erstmal Vorwürfe machen und weinen?
Natürlich bin ich nicht 100% ehrlich zu mir selbst/zu ihr wenn ich sowas NICHT tue, aber es wäre jämmerlich und würde der Sache nichts hinzufügen außer ihrerseits Mitleid und Spott mir selbst gegenüber.

09.09.2020 11:19 • x 1 #74


A
Zitat von Halloleute28:

Nope, ich habe es niemanden erzählt und sogar extra darauf geachtet in ein Eiskaffee zu gehen in welches keine Bekannten Freunde gehen.
Vielleicht hat die Dame es erzählt, in dem Alter kennen sich ja fast alle untereinander.

Wie schrieb Anker1:
Bitte entlarvt mich nicht, dass ich sie zurück möchte und es mir nicht gut geht.
Du machst das nicht nur hier, du tust auch im Leben alles, damit niemand sieht, dass du sie zurück haben möchtest.

09.09.2020 11:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag