58

Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

H
Zitat von Tin_:

Soll ich dir wirklich genau sagen, was du damit kommuniziert hast? Ob nun bewusst oder nicht...



Kann ich verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann: Warum gehst du überhaupt noch auf sie ein? Das Wort Unterwerfung bestätigt all meine Vermutungen. Du siehst das als Kampf/Kräftemessen an und willst unbedingt gewinnen. So eindeutig ist das auch nicht (und das weisst du), denn sonst würde sie nicht das Gespräch suchen.

Mal in der Jugendsprache: ALTAH! Hör endlich auf dich selbst zu belügen und tu was für dich und deine Entwicklung. Werde endlich mal zum Mann. Ein Mann kann sowas verarbeiten und wegstecken - OHNE sich und seine Gefühle zu verleugnen.



Motiviert mich zu hören, ja.
Wieso ich darauf eingehe? Weil ich unsicher bin, wie ich es bereits beschrieben habe.
Mich würde interessieren was ich damit übermittelt habe, vielleicht war da ja auch wirklich etwas überspitzt, wollte aber nicht unhöflich rüber kommen, das war wirklich die einzige Intuition dahinter.

Ich bin bereits zumindest was Aktivitäten angeht ein Mann geworden, wenn ich es mal in deiner Wortwahl ausdrücken kann.
Habe wieder angefangen ins Breakdance und ins Gym zu gehen.
3 mal die Woche Sport und 2 mal die Woche Breakdance, tut auch wahnsinnig gut weil ich bei diesen Aktivitäten meinen Kopf endlich frei bekommen habe.

09.09.2020 11:23 • x 1 #76


T
Zitat von Halloleute28:

Na klar bin ich unsicher, das drückt doch schon die Tatsache, dass ich in Foren unterwegs bin aus!
Was ich weiß ist, dass es von mal zu mal immer besser wird.
Also sollte ich um authentisch zu wirken am besten um 4Uhr nachts weinend Sprachnotizen auf ihre Mailbox sprechen?
Oder auf den Versuch von ihr mich eifersüchtig zu machen erstmal Vorwürfe machen und weinen?
Natürlich bin ich nicht 100% ehrlich zu mir selbst/zu ihr wenn ich sowas NICHT tue, aber es wäre jämmerlich und würde der Sache nichts hinzufügen außer ihrerseits Mitleid und Spott mir selbst gegenüber.


Kontakt abbrechen (aktiv wie passiv) und das nicht als Kampfmittel sehen, sondern diese Zeit und die Ruhe nutzen, DICH SELBST mit deinen Anteilen zu beschäftigen, dein Leben aufzuräumen und ein besserer Mensch werden zu wollen. Dinge tun, die du magst, schauen, was für Ziele du hast oder neue definieren...
Das wird dir auch einiges für eine neue Partnerschaft einbringen, da bin ich sicher.

09.09.2020 11:23 • x 1 #77


A


Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

x 3


H
Zitat von Angi2:
Wie schrieb Anker1:
Bitte entlarvt mich nicht, dass ich sie zurück möchte und es mir nicht gut geht.
Du machst das nicht nur hier, du tust auch im Leben alles, damit niemand sieht, dass du sie zurück haben möchtest.


Interessante Analyse, wenn man bedenkt, dass ich ihr direkt nach der Trennung gesagt habe, dass sie sich bitte melden solle wenn sie an der Beziehung arbeiten möchte weil ich sie liebe.
An Freundschaft hab aber kein Interesse, weshalb ich auch nicht darauf eingehe.
Sehr unauthetisch, völlig berechtigt analysiert.

Wie gesagt, ich bin unsicher ob ich sie zurück nehmen würde, es schwankt aber eher in Richtung nein.

09.09.2020 11:25 • #78


A
Zitat von Halloleute28:
Mich würde interessieren was ich damit übermittelt habe, vielleicht war da ja auch wirklich etwas überspitzt, wollte aber nicht unhöflich rüber kommen, das war wirklich die einzige Intuition dahinter


In meinen Augen jemanden, der verbissen cool und souverän sein will -
und genau das provoziert sie doch nur, weil sie es am meisten merkt dass das nicht authentisch ist.

Ein Vorschlag:
Hey, ich hab mit der Trennung noch echt zu kämpfen und möchte die Zeit für mich nutzen .
Deswegen möchte ich den Kontakt einstellen.
Akzeptier bitte mein Bedürfnis.

09.09.2020 11:26 • x 1 #79


H
Zitat von Anker1:

In meinen Augen jemanden, der verbissen cool und souverän sein will -
und genau das provoziert sie doch nur, weil sie es am meisten merkt dass das nicht authentisch ist.

Ein Vorschlag:
Hey, ich hab mit der Trennung noch echt zu kämpfen und möchte die Zeit für mich nutzen .
Deswegen möchte ich den Kontakt einstellen.
Akzeptier bitte mein Bedürfnis.


Ich habe GENAU DIESEN SATZ an sie geschrieben, als sie nicht aufgehört hat sich zu melden.
Ich habe ihr nie gesagt, dass es mir leicht fällt oder es mir am A*sch vorbei geht, ich weiß nicht wo du diese Information heraus nimmst.
Ich versuche auch sicher nicht auf macker zu tun nur weil ich professionell auf Organisatorisches reagiere, außerdem hab ich es nach einer Zeit auch ignoriert, wüsste man aber alles WENN MAN GELESEN HÄTTE.

Wenn sie sich melden würde und normal sagen würde, dass das alles sie mitnimmt und sie nochmal reden möchte über XY, wäre ich niemals kalt und unauthetisch.
Aber damit ich meine Gefühle und Denkweisen offenbare, muss schon mehr kommen als ein ey, was ist mit deinem Rasierer?.
Was soll man darauf antworten um authentisch zu sein? Bitte bitte bitte ich vermisse dich so sehr ich freu mich ja so, dass du dich gemeldet hast?

Kommt ein - Ich vermisse dich, antworte ich mit, ich dich auch.
Sowas ist für mich Authentisch, sicherlich nicht ungefragt über seine Gefühle reden.
Das will die Person doch gar nicht hören wenn sie nicht gefragt hat.
Kein Mensch trennt sich doch gerne, das bedrängt den Trennenden doch nur.

09.09.2020 11:32 • x 1 #80


T
Zitat von Halloleute28:
Wieso ich darauf eingehe? Weil ich unsicher bin, wie ich es bereits beschrieben habe.
Mich würde interessieren was ich damit übermittelt habe, vielleicht war da ja auch wirklich etwas überspitzt, wollte aber nicht unhöflich rüber kommen, das war wirklich die einzige Intuition dahinter.


Eine der wenigen Momente, in denen ich dich nun wirklich authentisch wahrnehme. Top!

Ich glaube nicht dass das eine Gute Idee ist weil ich denke, dass wir durch die Streitereien erstmal ein wenig Abstand brauchen. Trotzdem danke und viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch, das schaffst du schon

Ich glaube..... - schon schlecht, denn du sagst damit, dass du nicht überzeugt davon bist und sie dich mit genug Energieeinsatz dazu bringen könnte. Besser wäre gewesen: Ich möchte das nicht - PUNKT. Ein Alpha (der du ja gern sein willst) glaubt nicht, er ist davon überzeugt was er tut.

Trotzdem danke.... sagt aus: Versuchs oft genug, da ich deine Bemühungen schätze und ich sage zu. Das im Kontext zu Erstmal ein wenig Abstand. Damit suggerierst du, dass du es JETZT nicht glaubst zu wollen sondern dass du dich treffen möchtest - zu einem Zeitpunkt den DU bestimmst.

Viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch, das schaffst du schon Sagt aus: Ich denk an dich, denn ich habe das Bewerbungsgespräch nicht vergessen und das schaffst du schon sagt, dass du sie für einen kompetenten, tollen Menschen hälst, ihr als Wertschätzung entgegen bringst und somit auch suggerierst, dass sie einen Platz in deinem Leben hat. Bezogen auf das Treffen: ich bin nicht abgeneigt (denn wer will sich nicht mit einem tollen Menschen treffen?)

Zitat von Halloleute28:
Habe wieder angefangen ins Breakdance und ins Gym zu gehen.
3 mal die Woche Sport und 2 mal die Woche Breakdance, tut auch wahnsinnig gut weil ich bei diesen Aktivitäten meinen Kopf endlich frei bekommen habe.




That`s it! Genau das meine ich. Toll, dass du für dich sorgst. Klasse Entscheidung!

09.09.2020 11:33 • x 2 #81


Wurstmopped
Du machst das schon gut!
Sie ist sauer weil Du nicht in ihrem Orbit kreist und versucht immer wieder dich zu testen.
Dich in die Friendzone abschieben lassen?, no Go!
Treibe Sport, kümmere dich und dich selbst, komm klar und hab Spaß.
Wann Du mit ihr, wann, warum und wo kommunizierst, das entscheidest allein DU! Nicht deine Ex, also wenn Du irgendwann mal wieder das Bedürfnis haben solltest ...wenn nicht umso besser!

09.09.2020 11:35 • x 1 #82


A
Zitat von Anker1:
In meinen Augen jemand der verbissen cool sein will und das provoziert sie doch nur, weil sie es am meisten merkt dass das nicht authentisch ist.

Ich denke auch, dass sie es gemerkt hat, das alles nur gespielt ist. Ich denke, dass sie weiß, was wirklich in ihm vorgeht.
Und ich vermute, dass sie ihn auch noch lieben könnte, mit seiner Angst aber nicht klarkommt.

09.09.2020 11:36 • #83


A
Zitat von Halloleute28:
WENN MAN GELESEN HÄTTE.


Also lesen alle hier nicht richtig?
Schau mal, du tauschst dich als ganz junger Mann mit einem Mittdreißiger, einem 40 jährigen und einer über 50 jährigen aus und wolltest eine Analyse.
Das bedeutet auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat von Halloleute28:
Ich bedanke mich für jede Analyse und für jeden Leser


Und das bekommst du hier.
Wenn Dir die einhellige Meinung nicht passt , es gibt auch Pickup- Foren, die dir eher dahin gehend zuarbeiten wie du dich noch mehr verstellen kannst.

Das mag sein, dass du ihr das mitgeteilt hast.
Aber du handelst ja gar nicht danach.

Kümmere Dich um dich selbst und mach so weiter, wie du beschrieben hast.
Wenn sie es nicht akzeptieren kann, dass du deine Ruhe möchtest , dann nimm sie dir , anstatt weiterhin darum zu beten.

09.09.2020 11:37 • x 1 #84


Wurstmopped
Zitat von Angi2:
Ich denke auch, dass sie es gemerkt hat, das alles nur gespielt ist. Ich denke, dass sie weiß, was wirklich in ihm vorgeht.
Und ich vermute, dass sie ihn auch noch lieben könnte, mit seiner Angst aber nicht klarkommt.

Steile These, Angst sehe ich beim TE keine, eher ist die Ex angefressen weil der TE nicht den Satelliten spielen will?

09.09.2020 11:40 • #85


H
Zitat von Wurstmopped:
Steile These, Angst sehe ich beim TE keine, eher ist die Ex angefressen weil der TE nicht den Satelliten spielen will?


Genau das beschreibt die Situation am besten!
Nur bin ich verunsichert und unentschlossen wo das alles hinführen sollte, weshalb ich mich auch zurück halte.

09.09.2020 11:42 • #86


A
Zitat von Tin_:
Ein Alpha (der du ja gern sein willst) glaubt nicht, er ist davon überzeugt was er tut.

So ist es, und ich denke, dass seine Ex das von ihm erwartet - oder erwartet haben könnte, und dann enttäuscht gegangen ist.

09.09.2020 11:42 • x 1 #87


T
Zitat von Wurstmopped:
Angst sehe ich beim TE keine

Angst ist immer da, wo Unsicherheit ist. Der TE sagt ja, dass er unsicher ist...

Natürlich ist die Ex auch angefressen, da sie auch verletzt ist. Ob nun emotional oder im Ego - sei mal dahingestellt.

Ich sehe einfach zwei unsichere Menschen, die (deswegen wohl auch Streitereien in der Beziehung) es mit der Kommunikation nicht so haben und eher auf Schein setzen, als auf Sein.

09.09.2020 11:43 • x 1 #88


H
Zitat von Tin_:
Angst ist immer da, wo Unsicherheit ist. Der TE sagt ja, dass er unsicher ist...

Natürlich ist die Ex auch angefressen, da sie auch verletzt ist. Ob nun emotional oder im Ego - sei mal dahingestellt.

Ich sehe einfach zwei unsichere Menschen, die (deswegen wohl auch Streitereien in der Beziehung) es mit der Kommunikation nicht so haben und eher auf Schein setzen, als auf Sein.


Danke für die Kritik, ich werde mal im Alltag achten wie sehr das auf bestimmte Situationen zutrifft und vielleicht mal Freunde/bekannte fragen ob sie das auch bemerkt haben und daran arbeiten.

09.09.2020 11:44 • x 1 #89


A
Zitat von Halloleute28:

Genau das beschreibt die Situation am besten!
Nur bin ich verunsichert und unentschlossen wo das alles hinführen sollte, weshalb ich mich auch zurück halte.

War klar, dass du sofort zustimmst. Nur wird dich das nicht weiterbringen, weder bei ihr, noch wird es dir selber helfen. Du wirst weiter spielen.
Zitat von Tin_:
Ich sehe einfach zwei unsichere Menschen, die (deswegen wohl auch Streitereien in der Beziehung) es mit der Kommunikation nicht so haben und eher auf Schein setzen, als auf Sein.

09.09.2020 11:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag