58

Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

H
Zitat von Angi2:
War klar, dass du sofort zustimmst. Nur wird dich das nicht weiterbringen, weder bei ihr, noch wird es dir selber helfen. Du wirst weiter spielen.



So siehts aus

09.09.2020 10:49 • #91


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Angst ist immer da, wo Unsicherheit ist. Der TE sagt ja, dass er unsicher ist...

Natürlich ist die Ex auch angefressen, da sie auch verletzt ist. Ob nun emotional oder im Ego - sei mal dahingestellt.

Ich sehe einfach zwei unsichere Menschen, die (deswegen wohl auch Streitereien in der Beziehung) es mit der Kommunikation nicht so haben und eher auf Schein setzen, als auf Sein.

Kann sein, vielleicht lernen sie aus der Beziehung und entwickeln sich.
Nun ja, ich kenne so gut wie keinen Menschen der sicher wirkt, also auf den zweiten Blick.
Jeder hat seine Schwächen und Defizite die einen oftmals unsicher erscheinen lassen.
Menschen halt, eine Partnerschaft und liebevolle Beziehung ist in der Lage damit umzugehen.

09.09.2020 10:50 • x 1 #92


A


Vom Sinneswandel zum ständigen Melden

x 3


Wurstmopped
Zitat von Halloleute28:

Genau das beschreibt die Situation am besten!
Nur bin ich verunsichert und unentschlossen wo das alles hinführen sollte, weshalb ich mich auch zurück halte.

Du kannst nur was für dich tun und an dir arbeiten, dir gutes tun...was deine Ex macht und tut oder auch nicht... nicht deine Baustelle.

09.09.2020 10:56 • #93


A
Halloleute28, wenn du als Alpha-Männchen rüberkommst, dann auf eine Frau stößt, die genau so ein Alpha-Männchen sucht, dann muss es anschließend zu Streitereien kommen. Die Frau erwartet Sicherheit und stößt auf deine Unsicherheit, weil ja alles nur gespielt war und ist natürlich tief enttäuscht von dir.
Sie schiebt dir auch die Verantwortung für die Trennung zu...ich denke mit recht, weil du ihr etwas vorgegaukelt hast, was du nicht bist. Sie fühlt sich belogen und betrogen von dir.
Und da du weiter spielst, reagiert sie natürlich auch jetzt noch pampig und gestresst, weil du ja immer noch nicht hältst, was du versprichst. Denn du spielst ihr immer noch das Alpha-Männchen vor.

Zeigst du dich ihr mal so wie du bist, dann wird sie auch anders auf dich reagieren. Es fehlt euch dann zwar die Grundlage für eine Beziehung, aber gute Freunde könntet ihr werden.

Und noch etwas Halloleute28, du solltest das Gespräch mit ihr suchen und nicht weiter warten.Sie geht von falschen Voraussetzungen aus und wird weiter enttäuscht von dir sein. Klär sie auf, schließt Frieden und steck keine Hoffnungen mehr in eine Zukunft, die es so nicht geben kann, weil du so nicht bist.

09.09.2020 11:19 • x 1 #94


H
Zitat von Angi2:
Halloleute28, wenn du als Alpha-Männchen rüberkommst, dann auf eine Frau stößt, die genau so ein Alpha-Männchen sucht, dann muss es anschließend zu Streitereien kommen. Die Frau erwartet Sicherheit und stößt auf deine Unsicherheit, weil ja alles nur gespielt war und ist natürlich tief enttäuscht von dir.
Sie schiebt dir auch die Verantwortung für die Trennung zu...ich denke mit recht, weil du ihr etwas vorgegaukelt hast, was du nicht bist. Sie fühlt sich belogen und betrogen von dir.
Und da du weiter spielst, reagiert sie natürlich auch jetzt noch pampig und gestresst, weil du ja immer noch nicht hältst, was du versprichst. Denn du spielst ihr immer noch das Alpha-Männchen vor.

Zeigst du dich ihr mal so wie du bist, dann wird sie auch anders auf dich reagieren. Es fehlt euch dann zwar die Grundlage für eine Beziehung, aber gute Freunde könntet ihr werden.

Und noch etwas Halloleute28, du solltest das Gespräch mit ihr suchen und nicht weiter warten.Sie geht von falschen Voraussetzungen aus und wird weiter enttäuscht von dir sein. Klär sie auf, schließt Frieden und steck keine Hoffnungen mehr in eine Zukunft, die es so nicht geben kann, weil du so nicht bist.



Kann ich leider nicht zustimmen, bringt auch nichts mehr weiter zu argumentieren.
Werde mich sicher nicht bei ihr melden.
Wer sich trennt bringt eine klare Message - Ich möchte dich nicht in meinem Leben haben. Fertig.

09.09.2020 11:31 • #95


A
Zitat von Halloleute28:
Wer sich trennt bringt eine klare Message - Ich möchte dich nicht in meinem Leben haben. Fertig

Da hast du recht, sie wollte dich so nicht in ihrem Leben haben.
Vielleicht wollte sie dich haben, wie du bist und nicht den, der du sein willst.

Welche Frau will mit einem Mann leben, der ihr immer nur zeigt, wie er sein möchte, nie zeigt, wie er wirklich ist.

Und was FERTIG angeht.
Ich hoffe, du wirst irgendwann mal damit fertig werden, dass du dich selber nicht anerkennen kannst.
Zitat von Halloleute28:
bringt auch nichts mehr weiter zu argumentieren.


Was ist eigentlich so schlimm an dir, dass du nicht zu dir stehen kannst?

09.09.2020 11:45 • x 1 #96


H
Zitat von Angi2:
Da hast du recht, sie wollte dich so nicht in ihrem Leben haben.
Vielleicht wollte sie dich haben, wie du bist und nicht den, der du sein willst.

Welche Frau will mit einem Mann leben, der ihr immer nur zeigt, wie er sein möchte, nie zeigt, wie er wirklich ist.

Und was FERTIG angeht.
Ich hoffe, du wirst irgendwann mal damit fertig werden, dass du dich selber nicht anerkennen kannst.


Was ist eigentlich so schlimm an dir, dass du nicht zu dir stehen kannst?


Bin ja kein Alpha-Männchen, das ist sehr schlimm

09.09.2020 11:51 • #97


A
Zitat von Halloleute28:
Bin ja kein Alpha-Männchen, das ist sehr schlimm

Was ist daran schlimm?

Schlimm ist, dass du die falschen Frauen anlockst, wenn du dich als Alpha-Männchen zeigst. Das ist weder für die Frauen toll, noch für dich.
So wirst du immer an die falschen Frauen geraten.

Vor allem wirst du nie glücklich werden. Die Frauen werden - meine Vermutung - immer wieder enttäuscht davonlaufen.

Aber du bist ja hart!

09.09.2020 11:54 • #98


H
Zitat von Angi2:
Was ist daran schlimm?

Schlimm ist, dass du die falschen Frauen anlockst, wenn du dich als Alpha-Männchen zeigst. Das ist weder für die Frauen toll, noch für dich.
So wirst du immer an die falschen Frauen geraten.

Vor allem wirst du nie glücklich werden. Die Frauen werden - meine Vermutung - immer wieder enttäuscht davonlaufen.

Aber du bist ja hart!


Der härteste

09.09.2020 12:01 • #99


A
Zitat von Halloleute28:

Der härteste


Was heißt das, dass du weiter darauf wartest, dass sie sich bei dir meldet?

10.09.2020 08:55 • #100


H
Zitat von Angi2:

Was heißt das, dass du weiter darauf wartest, dass sie sich bei dir meldet?


Nein, ich mach gar nichts.

10.09.2020 10:18 • x 1 #101


A
Zitat von Halloleute28:

Nein, ich mach gar nichts.


Solltest du nicht dein Leben leben, Spaß haben, statt gar nichts zu machen?
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Warum vergeudest du deine Zeit mit Gedanken an eine Frau, die dich offenbar nur als Freund will, was du ja auf keinen Fall willst. Das Leben ist doch viel zu kurz, um Jahre für eine aussichtslose Sache zu vergeuden, oder?
Warum muss es diese Frau sein, wo es doch so viele gibt?

10.09.2020 11:18 • #102


H
Zitat von Angi2:

Solltest du nicht dein Leben leben, Spaß haben, statt gar nichts zu machen?
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Warum vergeudest du deine Zeit mit Gedanken an eine Frau, die dich offenbar nur als Freund will, was du ja auf keinen Fall willst. Das Leben ist doch viel zu kurz, um Jahre für eine aussichtslose Sache zu vergeuden, oder?
Warum muss es diese Frau sein, wo es doch so viele gibt?


Danke für die Bemühung, aber ich beziehe dieses nichts tun auf sie.
Wie gesagt lebe ich mein Leben weiter und bin Sportlich aktiv geworden, arbeite übrigens auch an sozialen Projekten welche stetig wachsen.
Ich werde nichts tun im Sinne von - Melden, Schreiben, Anrufen und hinterher weinen.
Nur weil ich jemanden vermisse bedeutet dies nicht, dass ich nicht irgendwann damit 100% abschließen kann.
Sollte irgendwann noch authentisches Interesse ihrerseits mir gegenüber gezeigt werden, könnte man sich nochmal unterhalten. Mehr geht da aber auch nicht, zumindest nicht von meiner Seite aus.

10.09.2020 12:12 • x 1 #103


A
Zitat von Halloleute28:
Mehr geht da aber auch nicht, zumindest nicht von meiner Seite aus.

Dann ist jetzt ja alles klar. Alles Gute dir!

10.09.2020 12:57 • x 1 #104


A
Zitat von Halloleute28:
Der härteste

Es könnte sein, dass sich hinter diesem Nick ein Mann verbirgt, für den ich vor vielen, vielen Jahren fast meine Ehe aufgegeben hätte...den ich schlussendlich verlassen habe, weil er mir Unendliches/Unaussprechliches antat/ und angetan hatte.

Nur eíne Vermutung wohlgemerkt.

20.09.2020 11:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag