Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

C

Corimori
Mitglied

1
Wir sind 14 jahre zusammen, 12 verheiratet 2 kinder 8 und 10.
Im märz fing alles an , wenn sich nichts ändert muss ich mich trennen . Bei ihm fing bestimmt schon alles früher an , Herbst letztens Jahres das er wohl immer unglücklicher wurde. Aber nie direkt knall hart wss gesagt hat. Leider. ich konnte es einfach nicht sehen, weil ich zu sehr mit mir beschäftigt war.
Er hat immer alles ruhig angesprochen. Ich hätte mal nen knall gebraucht. Naja im Herbst hatte er selber eine Therapie, und dort fing wohl alles an das er auf sich achteb soll ect.
Ja es folgten viele Gespräche das wir die ehe retten wollen. Es wurde aber die andere Richtung. Immer Distanzierter, bis ich gesagt habe das es doch so nicht weiter gehen kann. Ich habe einen langen brief geschrieben, und danach sagte er das seine Gefühle weg sind .
Betteln, Gespräche, nach denken ect folgten. Eine Woche später, : ich liebe dich nicht mehr.
5 tage später ist er ausgezogen nach langen Gesprächen. Ich habe viel gekammert ohne es zu merken, ich hatte Verlustängste, Vorschriften gemacht ohne es böse zu meinen. Er hat dich eingeengt gefühlt er wollte wieder selbstständig sein , sagte gleichzeitig ich muss wider freier werden, mein Selbstwertgefühl steigern wieder im Leben stehen so wie er sich verliebt hat. Wir einigten uns auf 6 wochen kontaktsperre, so wie es mit Kindern möglich war. Haben uns einmal in der woche getroffen. Die ersten 3 waren ok. Haben viel geredet was sich ändern müsste. Aber der Hauptpart waren ja seine Gefühle. nach 6 wochen dann: ich komme nicht mehr zurück. Ich fühle einfach nichts mehr . Lange Gespräche folgten wieder. Mit der Chance sich neu zu entdecken, sich neu kenenn zu lernen ich sollte ihm oder könnte ihm aich in einer Trennung meine Veränderung zeigen. Ich klammerte mich an diesen Strohhalm. 2 wochen später suchte ich das Gespräch. Das ich bereit bin ihm jeden Raum und zeit zu geben . Er sagte er denkt sas das der richtige Weg für ihn sei . Umd keiner weis was die Zukunft bringt. Ich sagte er muss mir sagen wenn es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen.
Eine woche später, das nächste Gespräch meiner seits.( die Kontakte mit den kindern laufen gut) aber er ist auch ständig bei mir weil er keine Wohnung hat . Und diesen Umgang wolte ich besprechen weil ich ja merke das er immer kurz vor knapp zu den kindern kam. Also sprach ich alles erneut an. Erkläre mir die Sätze: neu kennen lernen, was für ne Chance ecr.
Er sagte er sieht keine mehr. Auch nicht in der Zukunft, weil er gemerkt hat wie leicht das leben sein kann.
Er sieht die Veränderung, aber er glaubt stand jetzt würde es nicht für eine Beziehung reichen, weil er es eben jetzt so denkt .
Und wo keine Gefühle mehr sind kann man ja nicht s tun .
Ich will keine Scheidung, er auch nicht aber ich aus dem Grund weil man nicht weis was passiert. Er , weil er sagt : Trennung ist Trennung sei ja dann egal ob man noch verheiratet ist.
Er will an keine chance denken, und wenn paare wieder zueinander gefunden haben, dann haben diese es ja bestimmt auch vorher nicht besprochen.
Ja das hat alles gesessen .
Du kannst warten, aber stand jetzt musst du nicht mehr warten und er will nicht das ich leide .
Und nach dem Gespräch sagte er auch das er jetzt keine lust har wöchentlich diese Gespräche zu führen.
Zur Situation, er wohnt bei seinem vater. Wohnung ist nicht drin, denn er muss das Haus weiter zahlen. Alleine hab ich keine chance. Er will es auch weiter machen. Der Kontakt zu den Kindern ist gut. Er ist oft hier , das auch das Problem für mich. Jetzt bleibt er auch länger ( obwohl ich bei dem Gespräch sagte dasnes natürlich mega schwer für mich ist, so los zu lassen. Aber er fühlt ja auch nicht s mehr dabei.
Wir sollen es so machen wie ich es möchte. Ja, was möchre ich.
Wir fahren noch zusammen in den Urlaub, und ich hoffe natürlich trotzdem das wir uns gut verstehen. Und er irgendwann noch mal nach denkt . Ich habe von nichts mehr gesprochen. Lass ihn in ruhe. Es geht nur um die kinder.
Heute haben wir zum ersten mal über was anderes gesprochen. Ich habe mit Sport angefangen, versuche mein Leben zu leben. Und es tut so weh. Auf der einen Seite bin ich froh wemn er hier ist, alles so vertraut. Auf ser anderen Seite müsste ich ihn anfangen zu vergessen, los lassen. Wie soll das gehen . Er redet wie immer.
Ich will trotz allem die Hoffnung nicht aufgeben . Und suche einfach nach Menschen die das selbe hinter sich haben. Ich muss lernen für mich klar zu kommen. Manche sagen es ist die midlif crisis. Neuer Job, ausziehen leben. Er will sein Single leben leben , weil er denkt das es jetzt die richtige Entscheidung ist.
Und ich bin so verletzt und steh in den trümmen. Jeder sagt ,zeig Freundliche Distanz, zeig ihm nicht mehr deine Gefühle. Hilfe

D
Hallo Corimori, ja was soll man dazu schreiben ?! Erstmal tut es mir Leid das du so leiden musst, aber hier sind wohl einige bis sehr viele, die das gerade durchstehen oder schon geschafft haben. Ich denke, dass dein Mann schon ziemlich lange damit abgeschlossen hat mit der Beziehung, so Leid es mir tut. Klammern an die letzte Chance ( die es wohl nicht mehr gibt), wird dir nicht gut tun. Die meisten raten dir wahrscheinlich zur Ablenkung ( Sport Freunde etc…) was auch gut so ist, finde ich sehr wichtig. Aber damit auch mit sich selbst Frieden zu finden , ist es wichtig deine Gefühle zu akzeptieren und diese auch anzunehmen. Nur so findest du dich zu dir selbst zurück, bleib stark. Es geht vorüber irgendwann.