6

Fernbeziehung sieht keine Zukunft

S
Hallo ihr Lieben, Ich bin im Moment sehr durcheinander und bräuchte dringend einen Rat! Mein Ex-Freund kommt aus Frankreich. Ich habe ihn während meinem Sprachaufenthalt (gegen Ende) kennengelernt. Wir hatten anschliessend, als ich wieder zu Hause war, jeden Tag Kontakt und ich besuchte ihn nach 7 Wochen in Frankreich. Seit diesem Zeitpunkt waren wir zusammen. Ich war an einem Wochenende dort und immer wieder alle 5-6 Woche für eine Woche (Ferien). Er hat mir immer von sich aus jeden Morgen geschrieben, gesagt, dass er mich braucht und vermisst.
Letzte Woche hat er sehr distanziert und wenig geschrieben. Er sagte, es sei nur wegen seiner Arbeit, was ich ihm glaube (Er ist selbstständig). Immer häufiger fragte er mich, ob es mich störe, dass er nicht schreibe/so viel arbeite. Ich antwortete immer, dass es ok für mich ist, da ich selbst viel zu tun habe (was stimmt!).
Nun hat er letzten Dienstag mit mir Schluss gemacht. Er sehe keine Zukunft für uns, da ich so weit weg wohne (Er hat mich aber nie gefragt, wie das in Zukunft mit uns aussehen könnte, ich wäre nicht abgeneigt gewesen, einige Zeit nach Frankreich zu ziehen), er bräuche jemand, der abends nach einem anstregenden Tag für ihn da wäre. Eine Woche vorher hat er noch von seinen Plänen erzählt, dass er auch mehr zu mir kommen möchte, dass wir gemeinsam in die Ferien gehen sollten etc.
Seit Dienstag (ca. 5 Tage) haben wir keinen Kontakt mehr. Ich wollte eigentlich in drei Woche zu ihm gehen, den Flug habe ich bereits gebucht.
Ich habe zudem noch viele offene Fragen.
Ab welchem Zeitpunkt kann ich mich melden oder soll ich es einfach lassen?

Ich weiss nicht,, was ich tun soll.


Danke für eure Hilfe!
Sandra

04.02.2018 11:17 • #1


K
Hallo, es kann ein Machtspiel sein; Nach dem Motto: Entweder jetzt zu meinen Koditionen, oder gar nicht. Er hat ja was erklärt(die Abende,gemeinsam etc), Oder er will wirklich nicht mehr aufgrund der Distanz. Eventuell hat er auch jemanden kennengelernt. Was auch immer. Melden kannst du dich immerfort. Nur gehts hier ja um konkrete Päne, wie es weitergehen soll. Wenn für ihn so nicht mehr reicht ,und du auch zu ihm könntest, dann teil ihm das mit.

04.02.2018 12:19 • x 1 #2


A


Fernbeziehung sieht keine Zukunft

x 3


S
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir auch bereits überlegt, dass er jemand anderen kennengelernt haben könnte...
Ich will einfach nicht, dass er denkt, ich renne ihm nach. Dies fänd ich selber, als Mann, nicht sehr attraktiv. Ich möchte ihm Zeit geben, mich zu vermissen..

04.02.2018 13:15 • #3


Kummerkasten007
Wie alt seid Ihr beiden?

Und ist er Dich auch mal besuchen gekommen?

04.02.2018 13:57 • #4


S
Ich bin 24 und er ist 32 ..

Ja, er hat mich auch besucht. Leider ging es wegen seiner Arbeit nur einmal, ich war aber öfters bei ihm in Frankreich. Dies hat ihn scheinbar auch gestört.. er dachte, dass er öfters komme MÜSSTE, weil es mich sonst stören würde (?!). Ich habe das ganz klar verneint...

04.02.2018 14:06 • x 1 #5


Polar_Stern
Ich denke du kannst seinen worten Glauben schenken, wenn er sagt er sieht keine Zukunft, dann ist es auch so. Seine Worte sind diesbezüglich sehr klar. Ein machtspiel könnte ich nicht erkennen.
Ausserdem glaube ich, dass es ihm niemals so ernst war dass er sich eine Zukunft mit dir hätte vorstellen können, du sagst ja selbst er hat dich nie danach gefragt. und es ist ja sehr sehr häufig das Los von Fernbeziehungen, dass die irgendwann früher oder später natürlich auch aufgrund der Distanz und des fehlenden Alltags scheitern

Achja, ich würde ihn jetzt erstmal in ruhe lassen, versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Druck aufbauen in dem man Fragen stellt, halte ich in der Situation für keine so gute Idee!
und eine andere frage. hast du die Möglichkeit den flug zu stornieren. ? oder bleibst du somit auf den kosten sitzen? :/

04.02.2018 14:16 • x 1 #6


S
Ja, ich weiss es nicht. Es ist einfach sehr verwirrend, wie sich ein Mensch (und SEINE Pläne mit MIR) so schnell verändern kann.
Ich kann den Flug leider nicht stornieren, habe es bereits versucht :-/

04.02.2018 14:41 • #7


Polar_Stern
Zitat von SandraAnna:
Ja, ich weiss es nicht. Es ist einfach sehr verwirrend, wie sich ein Mensch (und SEINE Pläne mit MIR) so schnell verändern kann.
Ich kann den Flug leider nicht stornieren, habe es bereits versucht :-/


ach herrje, das ist natürlich jetzt zusätzlich sehr unangenehm

Was ich auch richtig unschön finde, dass es ihm eigentlich relativ egal ist dass du nun den flug nicht mehr stornieren kannst und dich so im regen stehen lässt damit...dass du ihn in ein paar Wochen besuchen gekommen wärst, hat er doch sicher gewusst?!

04.02.2018 14:53 • x 1 #8


S
Ich habe gesagt, dass ich den Flug dann stornieren muss. Er hat daraufhin nur geantwortet: . und ich muss dir deine Sachen zurücksenden. Er weiss nicht, dass es mit dem Stornieren nicht funktioniert hat.
Ich habe auch noch seinen Wohnungsschlüssel, er hat aber nicht danach gefragt?
Ich habe ihm erst vor zwei Wochen gesagt, dass ich kommen werde. und er hat sich gefreut. Ich hab es ihm an diesem Tag gesagt, als er das erste Mal reden wollte. Ich dachte, wir konnten die Missverständnisse etc. es gut klären. Scheinbar nicht für ihn.

04.02.2018 15:06 • #9


K
Es har vielleicht schon länger in ihm gewabert. Und dann macht es paff und ein Entschluss wird gefasst. Das mit dem Stornieren ist doch jetzt nicht wirklich dein Thema. Flüge kannst du auch einfach ausfallen lassen. Es besteht keine Anwesenheitspflicht im Flieger. Den Schlüssel kannst du per UPS zurücksenden.

04.02.2018 15:25 • #10


S
Ja, das stimmt schon.. aber dann sollte man das vorher schon bemerken und nicht so plötzlich.

Ich werde den Flug einfach nicht antreten..
Aber die Schlüssel sende ich nicht einfach so. Er soll sich melden und nach diesen Verlangen!

04.02.2018 15:31 • x 1 #11


K
Puhh, mach es bitte nicht von Sachen abhängig,das er sich rührt. Wenn du mit ihm reden willst, dann teil ihm das mit. Dieses Zug um Zug ist doch nicht schön.Das verschiebt doch einfach nur die Ebene. Das wirkt auf mich kleinkariert. Du ich habe noch meinen Föhn bei dir. Äh ja und ich bekomme noch . usw. REDEN wäre besser

04.02.2018 15:39 • #12


Polar_Stern
Was den schlüssel zurückgeben betrifft gebe ich keinheldmehr recht. So bekommt es nur schnell den Charakter von einem Spielchen wenn er sich zuerst melden muss usw usw und das tut auch dir nicht gut

04.02.2018 15:45 • x 1 #13


H
Zitat von SandraAnna:
Ja, ich weiss es nicht. Es ist einfach sehr verwirrend, wie sich ein Mensch (und SEINE Pläne mit MIR) so schnell verändern kann.
Ich kann den Flug leider nicht stornieren, habe es bereits versucht :-/


Hey,

was für eine miese Situation für dich.
Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Vermutlich hast du dir einiges an auf und abs mit ihm erspart für die Zukunft .
Dass es dir jetzt im Moment sehr schlecht geht ist total verständlich.

Ich wünsche dir, dass du schnell emotional Abstand finden kannst.

Sei froh, dass du ihn aufgrund der Distanz vermutlich nie wieder siehst und somit vor weiteren Verletzungen besser geschützt sein kannst.

04.02.2018 16:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag