×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

Hedwig11
Ich wurde vor rund 15 Jahren nach 20 Jahren Ehe/Beziehung verlassen. Next stand für seinen warmen Wechsel schon bereit. Die ließ auch nicht locker, obwohl hier ein besonders bedürftiges Kind involviert war. Ich machte damals jedenfalls auch den Fehler, auf dem gemeinsamen Urlaub wegen unseres damals noch jungen Kindes zu bestehen. Es war grausam für mich und letztlich auch nicht gut fürs Kind. Hätte ich damals das Forum schon gekannt, wäre mir einiges erspart geblieben, weil ich von den Erfahrungen der Mitglieder hier sehr profitiert hätte.

x 2 #61


C
@Hedwig11 und wie war der Urlaub? Wie war euer Verhältnis da?

#62


A


Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

x 3


Hedwig11
@Corimori
Es war schrecklich. Ich habe gekämpft, wollte, dass er sich mir wieder zuwendet. Das hat er körperlich auch getan, nahm alles mit und kam sich wahrscheinlich noch großartig und begehrt vor. Anscheinend dachte er, dass das für mich ok ist. Er ist täglich mehrmals verschwunden, um mit ihr zu telefonieren. Ich selber bekam da dann schon Zweifel, ob ich ihn wirklich zurück will. Er dachte offenbar, ich arrangiere mich mit meinem Schicksal. Zum Teil machte ich gute Miene zum bösen Spiel. Aber meine Wut und mein Zorn stiegen immer wieder enorm an, wenn ich merkte, dass die Olle nicht von ihm abliess und er immer wieder zum Telefonieren mit ihr auf Abstand ging. All das bekam auch das Kind mit, obwohl wir uns gar nicht mal stritten. Ich war da eher am sanften bitten. Ich war sehr friedlich, offen für ihn und anschmiegsam. Nützte mir aber nix. Das Kind sprach ihn auch am Strand mal direkt an, als er zum Handy griff und aufstand, ob er jetzt wieder zum Telefonieren mit seiner Freundin geht. Nach dem Urlaub war ich einfach nur noch enorm zornig und machte dann zeitnah einen Termin bei einer Anwältin.

x 1 #63


C
@Hedwig11 ok das ist bei uns nkcht der Fall. Er würde sich da auf nix ein lassen . ( körperlich)Weil er mich nicht verletzen will.
Ich weis nicht was ich mir vom Urlaub erhoffe. Das er wenigstens noch einmal sieht was er da wirklich aufgibt. Ich denke er hat genauso angst davor. Weil ich zeitweise das Gefühl habe das er es sich feste einreden musste ,das das jetzt der richtige Weg für ihn ist. Klar, als die sätze kamen ich liebe dich nicht mehr war es ja einfach für ihn. Das kann man ja nicht mehr verhandeln.

#64