Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

Arev87
@Corimori
Dann würde ich das aber rechtlich auch möglichst schnell unter Dach und Fach bringen lassen... solange er so denkt 😬.
Wenn's ums Geld geht werden viele Menschen echt hässlich

x 6 #31

A
Zitat von Corimori:
@Heffalump hab es im Freundeskreis schon mehrfach erlebt..auch wenn es nach einem jahr war..oder sogar noch mal geheiratet wurde. Grade aktuell sehe ...

Alles hats schon mal gegeben. Aber da gabs meist andere Probleme, als dass keine Gefühle mehr da waren. Da hätte man früher handeln und du ihm zuhören müssen, irgendwann ist der Drops dann gelutscht.

Er täte dir auch wahrlich keinen Gefallen, mit dir zusammenzubleiben, wenn er dich nicht mehr liebt. Das mag bzgl Gewohnheit verlockend klingen, ist aber nur für alle dann ein liebloses Leben im Dauermangel. Wo jeder langsam eingeht wie eine Blume ohne Sonne, auch die Kinder. Ein nichtgelebtes Leben, auch für dich.

Jetzt gilt es erstmal die nächsten Wochen zu überstehen. Noch bist du im Schock bzw in einer „Twilight“-Zone. Ihm deine Gefühle nicht mehr so zu zeigen ist schon mal ein guter Ansatz. Aber nicht, um ihn damit umzustimmen - sondern weil es dann oft noch bitterer ist, wenn das Gegenüber anders darauf reagiert, als man hofft.

Ablenkungen und Sport sind zwar gut, aber in Wahrheit ist es mindestens genauso wichtig, man gönnt dem Körper und Hirn viel Ruhe für die Verarbeitung- und würgt heulend die negativen Gefühle raus wie eine Katze den Fellball. So schnell und gründlich wie möglich. Trauer ist ein Prozess, da fährt man die erste Zeit ohnehin eher auf Autopilot durch den Nebel. Der lichtet sich dann nach 2-3 Monaten. Und vorher würde ich da auch nicht wild versuchen am Steuer mit irgendwelchen Anwälten herumzureißen, sondern wichtiger ist mal dein Gemütszustand.

Er scheint sich in Anbetracht der Umstände sehr fair zu verhalten, mehr musst du jetzt über den Sommer gar nicht entscheiden. Wichtiger sehe ich es an, dich emotional der Trennung und nicht zuletzt dieser blöden Hoffnung zu stellen. Ich denke aber, da wird der Urlaub einiges klären. Kopf hoch, wird schon irgendwie alles werden.

x 3 #32

A

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

x 3

C
@Akelei76 ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist. Was falsch. Aif der einen Seite will ich ihn nie wieder sehen. Auf der anderen ist es absolut nicht möglich.
Zudem natürlich das ich ihn liebe .

x 1 #33

Heffalump
Zitat von Corimori:
Zudem natürlich das ich ihn liebe

Du liebst es also, dass er dich so behandelt

x 1 #34

Milly85
Zitat von Corimori:
Er , weil er sagt : Trennung ist Trennung sei ja dann egal ob man noch verheiratet ist.

Unterhalt nicht vergessen! Der wird sicher auch ne Rolle spielen.

Milly85
Zitat von Corimori:
@Akelei76 ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist. Was falsch. Aif der einen Seite will ich ihn nie wieder sehen. Auf der anderen ist es absolut ...

Warte mal ab, bis er eine Neue hat. Erfahrungsgemäß ist es entweder auch schon soweit, oder er arbeitet dran. Eher verlassen Männer (in der Regel!) ihre Familien nämlich nie. Ja, er sagt, es sei nicht so, aber das ist IMMER so. Salamitaktik.

wenn die next erstmal da ist und die mit euren gemeinsamen Kindern Zeit verbringen, wirst du andere Seiten an dem kennenlernen und dir das alles noch mal genauer überlegen. Da ist dann glaub ich nichts mehr mit verheiratet bleiben und so weitermachen wie bisher.

x 4 #36

C
@Arev87
Gut denke das können ausssenstehende auch nicht beurteilen wie wir mot solchen Sachen umgegangen sind und jetzt um gehen.

Da mache ich mir tatsächlich auch keine Sorgen drum. Mein emotionaler Kram steht da bei mir an erster Stelle.

C
@Milly85 auch das ist alles geregelt..ich möchte da auch gar nicht mehr drauf ein gehen. Darum ging es hier auch gar nicht.

A
Zitat von Corimori:
auch das ist alles geregelt..ich möchte da auch gar nicht mehr drauf ein gehen. Darum ging es hier auch gar nicht.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Im Endeffekt hoffst du auf ein Revival, dass er wieder zu dir zurückkehrt. Nach seinen Aussagen zu urteilen, dürfte dieser Drops dauerhaft gelutscht sein.

C
@Anacapri ne weil ich ihn kenne, und ich hier nicht über finanzielle dinge gefragt habe, Unterhalt haus ect.
Und ja es gibt es das Menschen wieder zueinander finden "können" . Auch wenn jeder erstmal seinem Weg geht..
@

A
Zitat von Corimori:
ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist

Wenn dir jemand eine Ohrfeige gibt, vielleicht sogar mehrmals und dir den Rücken kehrt fährst du dann mit ihm in Urlaub? Und wenn ja, warum?

Was erhoffst du dir davon? Das es anders, wenn dich du nur oft genug schlagen lässt und aushälst`?

Denn nichts anderes machst du gerade. Du nimmst ja auch deinen Mann nicht ernst bzw. das, was er dir sagt. Wieso ist so?

C
@Heffalump ja er hat sich getrennt, r redet ehrlich über seine Gefühle. Klar tut es weh aber er behandelt mich anständig, kümmert sich um die kinder er unterstützt mich.

x 1 #42

C

A
Zitat von Corimori:
warum nehme ich ihn nicht ernst?
Hab ich auch schon erklärt warum ich in den urlaub möchte.

Schau ich möchte dir gar nichts ausreden. Ich frage nur nach. Ist das nicht der Sinn eines Threads hier?

Der Mann sagt: Er hat keinerlei Gefühle mehr für dich, trennt sich und möchte nicht mehr mit dir leben. Du machst weiter wie bisher.

Das nenne ich nicht ernst nehmen. Du nicht?

x 1 #44

C
@Akelei76 ne ich weis grad nicht wo ich weiter mache wie bisher.

Wo wir hin fahren ist mein Herzen ort. Seit meiner Kindheit, er wurde auch für unsere kinder einer.
Und beide feiern da seit jahren ihren Geburtstag. In anbetracht dessen da ich wahrscheinlich erstmal nicht mehr hin kommen werde, möchte ich mich da gerne verabschieden.
Und ja ,da ich sehe das wir gut miteina umgehen können, denke ich das der Urlaub dennoch gut werden kann..
Und ich würde es nicht aushalten, mich dann fragen zu müssen, wie wäre es denn vielleicht gewesen ...

A

x 4