Zitat von Corimori:@Heffalump hab es im Freundeskreis schon mehrfach erlebt..auch wenn es nach einem jahr war..oder sogar noch mal geheiratet wurde. Grade aktuell sehe ...
Alles hats schon mal gegeben. Aber da gabs meist andere Probleme, als dass keine Gefühle mehr da waren. Da hätte man früher handeln und du ihm zuhören müssen, irgendwann ist der Drops dann gelutscht.
Er täte dir auch wahrlich keinen Gefallen, mit dir zusammenzubleiben, wenn er dich nicht mehr liebt. Das mag bzgl Gewohnheit verlockend klingen, ist aber nur für alle dann ein liebloses Leben im Dauermangel. Wo jeder langsam eingeht wie eine Blume ohne Sonne, auch die Kinder. Ein nichtgelebtes Leben, auch für dich.
Jetzt gilt es erstmal die nächsten Wochen zu überstehen. Noch bist du im Schock bzw in einer „Twilight“-Zone. Ihm deine Gefühle nicht mehr so zu zeigen ist schon mal ein guter Ansatz. Aber nicht, um ihn damit umzustimmen - sondern weil es dann oft noch bitterer ist, wenn das Gegenüber anders darauf reagiert, als man hofft.
Ablenkungen und Sport sind zwar gut, aber in Wahrheit ist es mindestens genauso wichtig, man gönnt dem Körper und Hirn viel Ruhe für die Verarbeitung- und würgt heulend die negativen Gefühle raus wie eine Katze den Fellball. So schnell und gründlich wie möglich. Trauer ist ein Prozess, da fährt man die erste Zeit ohnehin eher auf Autopilot durch den Nebel. Der lichtet sich dann nach 2-3 Monaten. Und vorher würde ich da auch nicht wild versuchen am Steuer mit irgendwelchen Anwälten herumzureißen, sondern wichtiger ist mal dein Gemütszustand.
Er scheint sich in Anbetracht der Umstände sehr fair zu verhalten, mehr musst du jetzt über den Sommer gar nicht entscheiden. Wichtiger sehe ich es an, dich emotional der Trennung und nicht zuletzt dieser blöden Hoffnung zu stellen. Ich denke aber, da wird der Urlaub einiges klären. Kopf hoch, wird schon irgendwie alles werden.