Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

Heffalump
Dir muss es gut gehen bei.

x 1 #46

C
@Heffalump das ist halt wechselhaft. Aber deshalb sag ich ja, das ist alles nicht einfach die Situation. Auch wegen der wohnsitustion, was die kinder möchten und überhaupt.

A

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

x 3

Heffalump
Ich weiß das ja selber. Sonst wäre ich ja nicht hier

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:
Das weis er auch. Klar hab ich in dem letzten Gespräch gesagt das ich ihn am liebsten nie wieder sehen will um zu vergessen..aber das ist mit kindern nun mal nicht drin..

Nein, aber man kann den Kontakt sehr stark reduzieren, wenn man das möchte.

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:
Ja, aber eine Trennung von allem finde ich mit Kindern eher sxhwer umsetzbar

Das haben schon so viele geschafft und ich muss sagen, dass es der Weg ist zum Abschließen, vor allem am Anfang. Konnte ich damals weder glauben noch wahrhaben, aber am Ende war es so. Auch ich hörte sowas wie „wer weiß vielleicht bereue ich es und komme wieder“, ich solle mir aber keine Hoffnung machen und erstmal ohne ihn mein Leben leben. Was ich lange nicht wusste, war die neue Frau, die wohl schon vor der Trennung klargemacht wurde, um ja nicht allein neu zu starten. Er hielt es lange geheim, ließ die Kinder mich anlügen. War nicht schön. Wie haben uns in den ersten Jahren nach der Trennung keine fünf mal gesehen trotz Kinder.

x 2 #50

alleswirdbesser
@Corimori ich bin übrigens ganz kurz nach der Trennung alleine mit den Kindern in Urlaub gefahren, welchen wir zu unserem runden Hochzeitstag gebucht haben. Das tat uns allen sehr gut, wobei ich dort eine Freundin bei mir hatte, sie wohnt dort. Sie hat mich aufgebaut, mir den Kopf gewaschen und an die richtige Stelle gerückt. Das hat mir viel Kraft gegeben.

x 6 #51

C
@alleswirdbesser das ist richtig. Habe aber alleine für die kinder keine lust auf so ne Türklinke Übergabe. Und im urlaub auch nicht. Danach sieht man mal wie es ist.

x 2 #52

C
@alleswirdbesser oh je , das ist hart. Das tut mir leid. Ach das hat man einfach auch nicht verdient.

x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:
@alleswirdbesser oh je , das ist hart. Das tut mir leid. Ach das hat man einfach auch nicht verdient.

Danke! Das ist schon lange her, wegen dieser Trennung bin ich noch nicht im Forum gelandet, sondern erst nach der nächsten 😉

Aber auch die ist Geschichte. Das Leben geht immer weiter und alles wird besser 😊

x 2 #54

C
@alleswirdbesser du machst mir Mut. Will ich gar nicht drüber nach denken .

x 1 #55

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:
@alleswirdbesser du machst mir Mut. Will ich gar nicht drüber nach denken .

Schau, mein Nick, da lag ich quasi zum zweiten Mal am Boden, habe mich hier angemeldet und mir diesen Nicknamen genommen. Einfach weil ich wusste, egal wie sch@ise es jetzt ist, es wird besser, beim zweiten Mal ist man schon schlauer, was das angeht.

Aber ehrlich gesagt will ich nie wieder dahin 🙂

Ich bin seit Jahren wieder in festen Händen, allerdings etwas anders, als ich es mir früher vorgestellt habe. Wir wohnen nicht zusammen, treffen uns regelmäßig und den Alltag bewältigt jeder selbst. Natürlich unterstützen wir uns gegenseitig, wenn es sein muss, gerade sind wir mit zwei meiner Kinder im Urlaub. Richtiges Patchwork wollen wir auch nicht, nur ein bisschen mal was zusammen machen, ansonsten genießen wir die Zeit für uns.

Ich hoffe, ich kann dir wirklich etwas Mut machen. Mich hätte damals niemand erreichen Können glaube ich, aber das wurde auch besser 😊

x 6 #56

C
@alleswirdbesser ja wenn man in so einer Situation steckt, hilft einem einfach gar nichts. Ich dachte das ist für immer.

x 2 #57

alleswirdbesser
Zitat von Corimori:
@alleswirdbesser ja wenn man in so einer Situation steckt, hilft einem einfach gar nichts. Ich dachte das ist für immer.

Kenne ich leider zu gut, den anderen Blick bekommt man erst später. Auch Verstand ich den Ratschlag bei mir zu bleiben nicht. Erst später, vor allem wenn ich lese wie die frisch getrennten um ihre Exen kreisen, fällt mir das extrem auf.

x 1 #58

Milly85
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich lange nicht wusste, war die neue Frau, die wohl schon vor der Trennung klargemacht wurde, um ja nicht allein neu zu starten

Sag ich ja, ist leider fast immer so. Viele Männer bleiben auch unglücklich in der alten Familie, wenn sie keinen Plan b haben… das kann man hier wieder und wieder nachlesen

x 2 #59

alleswirdbesser
Zitat von Milly85:
Sag ich ja, ist leider fast immer so. Viele Männer bleiben auch unglücklich in der alten Familie, wenn sie keinen Plan b haben… das kann man hier ...

Und selbst mit Plan B gehen sie ganz vorsichtig mit dem offenen Hintertürchen „Vielleicht merke ich ja, dass es ein Fehler war und komme doch zurück.“ bis dahin die neue Flamme nach Möglichkeit verheimlichen, damit die Tür länger offen bleibt. Aber vielleicht tue ich diesen Menschen unrecht. Jedenfalls hätte ich erst nach langer Zeit meine Tür fest zugemacht, so blöd war ich.

x 1 #60

A

x 4