Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

C
@Akelei76 ich würde mich immer fragen was wäre gewesen wenn..das thema ist für mich durch. Wir fahren.

C
@Arnika er will auch nicht das das haus verkauft wird.

A

Vom Mann verlassen/ er sieht keine Chancen

x 3

C
@Violettsloth keine neue.
Noch lebt er in der kaserne y seine Dienstzeit endet jetzt und dann geht er zu seinem vater. Ja ,auch da haben die kinder schon geschlafen und sobald ich sage das ich Unterstützung brauche ist er da, und nimmt die kinder auch. Ich bin aber grad auch froh wenn die kinder bei mir sind. Er hätte gerne eine Wohnung wo die kinder dann auch hin kommen können. Er hat sonst immer alles mit ihnen unternommen, aber das will er nicht sich die Rosinen raus picken.
Ja diese floskeln..von woche zunwoche eine neue Entscheidung trifft mich hart.
Heute war das erste Gespräch wo ich nicht das Gefühl hatte das er flüchten will, sondern haben uns ganz normal unterhalten.
Klar macht es das schwer.
Das weis er auch. Klar hab ich in dem letzten Gespräch gesagt das ich ihn am liebsten nie wieder sehen will um zu vergessen..aber das ist mit kindern nun mal nicht drin..

x 1 #18

C
@Arnika letzte Woche war für mich das letzte Gespräch über die Beziehung.
Es ist ja eh immer das selbe . Wenn er da ist, ist es sofort vertraut ..klar ist es schwer..aber ich zeig es ihm nicht mehr .

Es ist mein Erbe. Er wird da nicht drin wohnen .

x 3 #19

C
@Brightness2 wir sind da sehr offen gegenüber den kindern gewesen.
Auch was den Urlaub betrifft.
Er hat seine Chancen gerede ja eingestellt damit ich nsch vorne gucken kann . Und es mir nicht noch schwerer fällt..er redet darüber als hätte es das alles nie gegeben. Würde ich mir auch an eignen wenn ich könnte .

A
Zitat von Corimori:
das thema ist für mich durch. Wir fahren.

dann trink den Kelch aus, bis zur Neige. Viel Kraft.

x 2 #21

Heffalump
Zitat von Corimori:
Dennoch liesst man es doch immer wieder, wie viele es geschafft haben wieder zusamenzu finden

Wo denn?

Kleiner Rat
Wenn dass so kommen sollte, dann muss eine Trennung von allem her. Solange er dich nicht vermisst, wird das Gefühl nicht aktiviert.

Ja du stehst am Scheideweg und keine Richtung lockt dich, ich verstehe das. Aber Gefühle kann man nicht herzaubern

x 4 #22

C
@Heffalump hab es im Freundeskreis schon mehrfach erlebt..auch wenn es nach einem jahr war..oder sogar noch mal geheiratet wurde. Grade aktuell sehe ich da auch keine Chance. Und trotzdem bleib ich dabei das man nicht weis was die Zukunft bringt.

x 2 #23

C
Zitat von Heffalump:
Wo denn? Kleiner Rat Wenn dass so kommen sollte, dann muss eine Trennung von allem her. Solange er dich nicht vermisst, wird das Gefühl nicht ...

Ja, aber eine Trennung von allem finde ich mit Kindern eher sxhwer umsetzbar

Arev87
Hallo liebe TE. Tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht.
Trotzdem frage ich noch mal wegen existenziellen Dingen nach. Du lebst gerade in einem Haus dass du geerbt hast aber was du trotzdem mit ihm zusammen renovierst? War das Erbe vor oder nach eurer Hochzeit?
Wenn es danach war, ist es in der Ehe gemeinsam erwirtschaftetes Vermögen und bei einer Scheidung könnte er die Hälfte des geldwert verlangen? Zumindest nach meinem Verständnis der Sachlage. Wobei ich mich da jetzt auch nicht als Profi bezeichnen würde.
Da würde ich mich auf jeden Fall erstmal anwaltlich absichern.
Aber ich verstehe natürlich das dein leidensdruck gerade aus einer ganz anderen Ecke kommt. Und du solche Dinge vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hast

Violettsloth
Zitat von Arev87:
Wenn es danach war, ist es in der Ehe gemeinsam erwirtschaftetes Vermögen

Das ist nicht ganz richtig. Eine Erbschaft zählt nicht zum Zugewinn. Lediglich die Wertsteigerung, die das Haus während der Ehe erfährt, unterliegt dem Zugewinn.

x 7 #26

Arev87
@Violettsloth
Das wäre ja gut . Ich habe nämlich eine gute Freundin die in einer ähnlichen Situation ist.

Ouabain
Ein Erbe an sich fällt nicht in den Zugewinn. Ein Wertzuwachs des Erbes aber eventuell doch

Edit: Sehe oben, dass es schon geschrieben wurde. Und nein. Ist nicht unbedingt gut. Die Preise für Immobilien sind ja lange Zeit gestiegen.

x 1 #28

C
@Arev87 huhu danke schön, ja das wäre richtig so. Aber er will das haus nicht und auch kein geld daraus.

A
Zitat von Corimori:
Ja, aber eine Trennung von allem finde ich mit Kindern eher sxhwer umsetzbar

Du wirst vermutlich leider sehen, wie das gehen wird, wenn er so wie bisher gerade durchzieht. Du kannst einen Menschen nicht halten, der gehen will.
Auch nicht mit aus- und durchhalten oder weiter machen, als hätte es die Aufkündigung eurer Beziehung in aller Deutlichkeit nicht gegeben.

Ich persönlich denke ja, wenn Frau sich so duldsam verhält (nein, ich meine nicht das du mit ihm streiten solltest) irgendwas erreicht. Eher im Gegenteil. Es treibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weiter weg und man verliert sich dabei so sehr selbst.

x 1 #30

A

x 4