6

Sie hat mich am Telefon verlassen - noch Chancen?

H
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich hatte eine gleichgeschlechtlich Beziehung von einem Jahr. Die Frau war meine absolute Traumfrau, sie hat mich beschenkt, verwöhnt und mir das ganze Jahr das Gefühl gegeben, dass ich etwas ganz besonderes sei. Ich war in ihrer kompletten Familie intigriert.
Doch dann kam der Albtraum meines Lebens, ich habe die Grippe bekommen und sie hat mich an dem Abend wo ich mit Fieber im Bett lag, in 2 min am Telefon verlassen. 2 Wochen später bat ich um ein persönliches Gespräch, wo ich die Gründe erfahren wollte. Es fand statt, doch sie war eiskalt. Sie nannte mir drei Gründe, die recht belanglos waren. Das schlimmste war jedoch, dass sie sagte, sie hätte keine Gefühle mehr. Ich weiß nicht ob dies stimmt, denn sie war zuvor noch sehr anhänglich und man hat absolut nichts gemerkt.
Ich würde sie so gerne zurück erobern, weiß aber überhaupt nicht wie ich es angehen soll.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich sie liebe und möchte noch alles mögliche versuchen. Im Moment halte ich Kontaktsperre.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

09.04.2018 16:19 • #1


L
Hey!
Erstaml tut es mir leid wie es dir zurzeit geht! Plötzliche Trennungen aus dem nichts sind leider sehr sehr hart!
Als ich das mal erlebt habe stellte sich leider heraus das eine neue im Spiel war?! Kann das sein? So von heute auf morgen Gefühle weg? Glaubt man kaum. War das ihre erste Bez zu einer Frau? Wie lange seit ihr schon in der KS?

09.04.2018 17:12 • #2


A


Sie hat mich am Telefon verlassen - noch Chancen?

x 3


H
Eine andere Person gibt es nicht, das weiß ich.

Wir sind jetzt fast 3 Wochen in der Kontaktsperre, aber dazwischen war das Gespräch, also nach dem Gespräch bin ich jetzt wieder 4 Tage in der Kontaktsperre.
Sie ist 100% gleichgeschlechtlich, hatte davor aber nur S. Beziehungen, ich war Ihre erste richtige Beziehung.

09.04.2018 17:33 • #3


H
Hat keiner eine Idee wie man weiter vorgehen könnte, ich hatte etwas von einem Abschiedsbrief gelesen, was haltet ihr davon?

09.04.2018 23:19 • #4


L
Erstmal Hallo.

Es wird von so Sachen wie Abschiedsbriefen immer abgeraten.
Den Grund hast du leider selbst schon erlebt.
Sie ist eiskalt zu dir gewesen. Hat dir Gründe genannt, die du ihr aber nicht abnimmst.

Was meinst du macht sie mit deinem Brief?
Im besten Fall liest sie ihn und kommt zurück.
Extrem unwahrscheinlich, wenn du erzählst das sie im persönlichen Gespräch schon abweisend war.
Sie wird ihn also eventuell lesen und gar nichts tun.
Und du sitzt rum und wartest auf Antwort. Das geht so vielen Menschen hier so.

Lass es bitte.
Kümmer dich um dich.

Alles Gute dir

09.04.2018 23:39 • x 1 #5


H
Mich hätte interessiert was man noch hätte machen können. Darum habe ich ja hier die Frage gestellt.

10.04.2018 16:33 • #6


P
Zitat von Hope123456:
Mich hätte interessiert was man noch hätte machen können. Darum habe ich ja hier die Frage gestellt.


Nicht viel. So lang du nicht die wahren Gründe kennst.
Klingt als gäbe es ein anderen Grund den sie dir verheimlicht.
In der Regel wird man nur dann, von jetzt auf gleich, verlassen wenn das neue Nest warm und bereit zur Aufnahme ist.
Tut mir leid für dich. Komm erstmal zur Ruhe und Verkauf dich nicht unter Wert.

10.04.2018 16:38 • x 1 #7


S
Zitat von Hope123456:
Hat keiner eine Idee wie man weiter vorgehen könnte, ich hatte etwas von einem Abschiedsbrief gelesen, was haltet ihr davon?


Von diesen Dingen halte ich nicht viel das hat für mich was mit hinterher laufen zu tun. Du kannst einen Brief schreiben, aber schicke ihn nicht ab.

10.04.2018 16:40 • x 2 #8


J
Sehe ich ebenso. Von jetzt auf gleich, wenn vorher eigentlich alles in Ordnung war und es keine gravierenden Probleme in der Beziehung gab, dann steckt sehr oft ein anderes Objekt der Begierde dahinter.

Aber du kannst ihren Worten ruhig glauben, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Wenn jemand soetwas bei einer Trennung sagt, dann ist dass in der Regel auch so gemeint. Von da her wirst du im Moment nicht viel tun können.

10.04.2018 16:50 • #9


P
Zitat von Jam:
Aber du kannst ihren Worten ruhig glauben, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Wenn jemand soetwas bei einer Trennung sagt, dann ist dass in der Regel auch so gemeint.


Kann ich so nicht bestätigen.
Sie reden es sich oftmals ein, um das besser anzugehen was sie da einem antun.
Macht es aber nicht besser.

10.04.2018 17:02 • #10


H
Wenn es keine andere Person gibt, die im Spiel ist, und sie sich noch bis kurz zuvor ganz gegenteilig benommen hat, könnte das an Anzeichen für eine emotionale Instabilität sein. Der genaue Grund ist eigentlich egal. Überlege dir gut, ob du darum kämpfen willst. Wer sowas einmal abzieht, macht es höchstwahrscheinlich immer wieder.
Habe gerade ähnliches in gleicher Konstellation erlebt. Das ist wirklich schlimm und zieht einem den Boden weg. Tut mir sehr leid für dich.

10.04.2018 17:05 • x 1 #11


J
Zitat:
Sie reden es sich oftmals ein, um das besser anzugehen was sie da einem antun.
Macht es aber nicht besser.


Meinst du Restgefühle? Jedenfalls fehlt die nötige Liebe, was widerum der Hauptgrund einer jeden Trennung unter gesunden Bedingungen ist.

10.04.2018 17:18 • #12


G
Genauso gibt es Menschen mit Angst vor zu viel Nähe, die aus diesem Grund Beziehungen beenden.
Schlussendlich ist das aber auch egal, weil das Ergebnis (Trennung) leider das gleiche bleibt.

10.04.2018 17:23 • #13


J
Zitat:
Sie nannte mir drei Gründe, die recht belanglos waren.


Welche Gründe hat sie neben den fehlenden Gefühlen noch genannt?

10.04.2018 17:29 • #14


K
Du bist nicht alleine vor 5 Jahren ist mir das auch passiert. Nach einem halben Jahr Beziehung hat er von heut auf morgen auch mit mir schluss gemacht.
Übers Telefon grund dafür war das er nur freundschaftliche gefühle für mich hatte weil wir zu viele Gemeinsamkeiten hatte.

Meinst du er ist in den ganzen 6 Monaten von sich aus zu mir gekommen und hat das Gespräch gesucht?

Ganz ehrlich du solltest froh sein sie los zu sein nicht persönlich schluss zu machen ist die miseste Sache die es gibt.

10.04.2018 17:33 • #15


A


x 4