Sie hat es am Telefon beendet - will sie nicht aufgeben

G
Meine Freundin (eigentlich Verlobte) (21J) hat mich vor ca 40 Tagen sitzen gelassen. Wir hatten in unseren 1 1/2 Jahren viel durch aber auch viel erlebt, die harten Zeiten waren aber leider oft da. Zudem kommt das ich an Depressionen leide aber meine Medis abgesetzt habe, um für sie richt da sein zu können, ich habe es ihr nie erzählt. Meine Erkrankung wurde nach und nach schlimmer, ich würde ein wenig egoistisch und habe viel last auf ihre schultern gelegt. als sie einen neuen kumpel hatte, wurde ich immer panischer, da sie immer mehr zeit mit ihm verbrachte aber meinte das sie mich liebt, nichts von ihm will und mich nicht verlassen würde. das hat sie dann aber doch getan. erst hat sie es in person versucht, konnte es aber nicht aussprechen und hat es nur aufgeschrieben.

ich habe ihr gesagt es wird bald besser, ich werde mich ändern, sie meinte ok dann tue es. 2 wochen später al s sie ihre eltern besucht hat, schrieb sie mir ob ich schon fortschritte gemacht habe, ich sagte nein (ich wollte sie überraschen wenn sie nachhause kommt ...neue job, schule und wohnung....) sie hat daraufhin schluss gemacht, am telefon. ich bin ausgezogen und war weg. versuchte eine kontaktsperre doch sie schrieb mich ein paar mal an, das noch sachen da wären und wir hatten ein wenig smalltalk. gemeinsame freunde haben mir nun gesagt das sie mit genau dem typen was hat, von dem sie immer sagte sie wolle nichts. sie hat mir bis zum schluss gesagt das sie mich liebt, mehr als alles andere aber das sie nicht mehr kann, das sie frei sein will. ich habe ihr nach 40 tagen geschrieben ob wir uns sehen können und reden, sie meinte es wäre das beste wenn wir beide erstmal kein kontakt hätten...

ich liebe sie und wir haben uns eine gemeinsame zukunft ausgemalt, sie war immer da für mich und ich habe versucht ihr soviel zu geben wie ich nur konnte. ich weiß das ich sie nicht zu mir zurück zwingen kann doch will ich sie nicht verlieren....gibt es tipps?

26.09.2016 13:32 • #1


gala
Verstehe ich das richtig, dass du sie angelogen hast (bezüglich Job, Schule, Wohnung) um sie bei Ihrer Rückkehr zu überraschen?
Hast du sie darüber aufgeklärt? Wie hat sie dann reagiert?
Klingt mir so als hättest du mit deinem sofortigen Auszug überreagiert. Sie hat Schluss gemacht, weil sich bei dir nichts geändert hat (war womöglich für sie dann einfach der Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen), doch eigentlich hat sich bei dir doch viel zum positiven geändert und es war letztendlich nur ein Missverständnis weil du sie überraschen wolltest.

Das auch noch der nur ein Freund und du musst dir keine Sorgen machen-Freund ins Spiel kommt, mit dem sie unmittelbar zusammen kommt, lässt mich vermuten, dass da womöglich mehr im Busch ist als dir bewusst ist.... das ist aber aktuell mehr ein Nebenkriegsschauplatz...

Wie soll es für dich weiter gehen und wie hast du evtl. noch einmal eine Chance?
Pauschal kann man dazu nicht wirklich etwas sagen, solange man sich nicht zu einem stundenlangen Gespräch mit dir getroffen hat, aber ein paar wichtige Grundtipps für deine Situation, kann man dir sicher mitgeben:
1. Konzentriere dich auf dich und komm mit dir selbst ins reine, damit deine kurzfristigen Erfolge weiterbestehen und voran getrieben werden. Tu das nicht für sie, sondern für dich! Wenn du es für dich tust, dann machst du es für dein Selbstbewusstsein und nicht für die verblassende Hoffnung einer Liebe. Denn wenn eines bei Frauen gut ankommt, dann ist es Selbstbewusstsein. Wenn du das schaffst, bekommst du womöglich auch noch mal die Gelegenheit, deiner Ex vor Augen zu führen, was für einen tollen Typen sie verloren hat.
2. Sei ehrlich. Es war ein Fehler ihr nicht von deinen gesundheitlichen Problemen zu erzählen. Du hättest ihr damit mehr Einblick in dein Handeln und Denken geben können, sodass sie deine Macken und Fehler besser nachvollziehen kann. Im besten Fall hätte sie dir als nahstehende Person sogar helfen können. Falls du die Gelegenheit noch einmal bekommst in der Hinsicht ehrlich zu ihr zu sein (und zwing ihr dieses Gespräch nicht auf... es sollte sich natürlich ergeben), dann tu es. Womöglich wird dein Verhalten für sie dadurch nachvollziehbar.
3. Geh ihr nicht auf den Sack. Sie mit Nachrichten zuzubomben oder ähnliches lässt dich verzweifelt rüber kommen und du willst bei aller Liebe wohl auch nicht, dass sie nur aus Mitleid mit dir zusammen ist, oder? Wenn sie keinen Kontakt will, dann suche ihn nicht aktiv, sondern bringe dich auf andere Weise ins Spiel. Lass dich dort sehen wo sie sich auch rumtreibt: Gemeinsame Freunde, Feste und Veranstaltungen, die Stamm-Kneipe... und zeig dich in den Sozialen Medien (wenn sie dort noch Kontakt mit dir hat) durch Fotos und Beiträge, welche zeigen, dass es dir gut geht und dass du ein tolles Leben hast. Ich rede hier nicht von Stalken oder ähnlichen, sondern einfach der Tatsache, dass du ihr im Sinn bleiben musst. Du musst ihr als glücklicher und toller Typ auffallen, welchen sie liebt oder geliebt hat. Sollte dann noch irgendein Interesse (evtl. auch nur freundschaftlich) von ihr sein, wird der Kontakt von ganz alleine kommen und dann ist deine Chance, dass evtl. noch einmal mehr draus wird, wenn du das dann noch willst.

26.09.2016 16:05 • #2


G
Von meinen Depressiven/Manischen Schüben wusste sie, ich habe ihr nur nicht gesagt das ich die Medis abgesetzt habe. Sie wusste es, ich habe ihr alles erzählt auch wirklich dunkle Gedanken, welche die Beziehung wohl mehr belastet haben. Das mit der Wohnung/Job und Schule habe ich ihr danach kurz umrissen, als wir via Whattsapp geschrieben haben, sie meinte das sie es freut, das ich es mache.

Ich hatte jetzt auch vor mich selbst ein wenig mehr in den Fokus zu rücken und ein wenig Zeit ins Land gehen zu lassen und wenn ich merke ich kann wieder wer sein, sie vielleicht via Brief zu kontaktieren....ich will um sie kämpfen, ohne druck auszuüben und eine neue Beziehung zu ihr aufbauen, denn ich weiß das ich mehr bin als ich ihr zuletzt gezeigt habe. Dennoch bleibt die Angst das sie mich vergisst und nur die Erkrankung im Gedächtnis behält..

27.09.2016 04:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag