88

Er hat am Telefon alles beendet

G
Mein Freund und ich waren 10 Monate zusammen und letzten Freitag hat er die Beziehung am Telefon mit den Worten ich will dich und dein Kind nicht mehr sehen beendet.
Für mich kam dieses Ende sehr überraschend und ich hätte ihm niemals zugetraut, dass er so eiskalt sein kann.
Wir waren gerade mit meinem Sohn 2 Wochen in Urlaub ( der erste gemeinsame) und haben uns auf das nächste Kinder freie Wochenende gefreut. Hatten schon Pläne dafür. . Und dann beendet er am Telefon die Beziehung, als wäre ich nichts wert.
Ich hab seit Freitag nix mehr gegessen, weine ständig und bin völlig durch den Wind, kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren.
Er sagte mir bei unserem vorletzten Telefonat noch, wie froh er ist endlich die Frau gefunden, bei der er das Gefühl hat mit ihr alt werden zu können (wir sind beide Mitte 40 und geschieden).
Ich hab das Gefühl wertlos zu sein.
Geht das vorbei?

25.08.2020 14:58 • x 1 #1


Plentysweet
Hallo gopao,
das ist wirklich schlimm .
Hat er denn keinen Grund genannt?
Zitat:
Geht das vorbei?

Ja. Aber es braucht Zeit. Die Zeit arbeitet für Dich. Aber Du musst Dich jetzt erstmal Deinem Kummer stellen. So schlimm es ist.

Meinst Du, Ihr könnt nochmal reden?

Ich wünsch Dir Alles Gute und viel Kraft !

25.08.2020 15:05 • #2


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


J
Es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nach 4-jähriger Beziehung und nach einem Urlaub mit Liebesbekundungen als Abschied, rief er mich zwei Stunden später an und hielt einen gestelzten Monolog über nicht mehr vorhandene Liebe und beendete die Beziehung.

Ich verspreche Dir, dass wertlose, beklemmende und traurige Gefühl hört auf und Du wirst Dich nach einer Zeit wieder besser fühlen und vielleicht auch vieles reflektieren können.
Aber aktuell ist wichtig, ausreichend zu schlafen und zu trinken, etwas zu essen und für Dein Kind da zu sein.
Wenn es Dir hilft, rede mit Freunden und Familie.
Und was mir auch geholfen hat ist, so wenig wie möglich an Infos über ihn zu bekommen. Das tut nicht gut und wühlt jedesmal wieder auf.

Alles Gute für Dich und viel Kraft.

25.08.2020 15:10 • x 1 #3


G
@Plentysweet: nein, er nannte keinen Grund, was für mich das Schlimmste ist.
Wir konnten uns im Lockdown nicht sehen, haben aber auch in dieser Zeit per Skype immer geredet und waren froh, dass wir ähnliches vom Leben und der Liebe wollen.

Antworten von ihm werde ich kaum bekommen, da er am Telefon sehr kurz und knapp unmissverständlich klar gemacht hat, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Wie gesagt, er war eiskalt, und ich hab ihn so nie erlebt.

Ich habe ihn jetzt bei WA etc blockiert, damit ich nicht ständig auf mein Handy gucke, weil ich denke, es ist alles ein Irrtum...

Danke auch @Johanna 15 für deine lieben Worte. Mein Sohn ist auch sehr geschockt. Ich war lange Single und er war der erste Mann, dem ich genug vertraut habe, ihn meinem Sohn vorzustellen und meiner family. Und jetzt hat sich der Mann quasi in Luft aufgelöst...

Wieso hab ich denn bloß nichts gemerkt? Ich habe sonst einen guten Riecher und einen guten Zugang zu meinem Bauchgefühl...

25.08.2020 15:35 • #4


SlevinS
Hallo Gopao

Zitat von gopao:
Wir waren gerade mit meinem Sohn 2 Wochen in Urlaub ( der erste gemeinsame) und haben uns auf das nächste Kinder freie Wochenende gefreut.


Wie alt ist dein Kind?
Wie waren denn die zwei Wochen Urlaub?

25.08.2020 15:44 • #5


U
Zitat von gopao:
Wieso hab ich denn bloß nichts gemerkt? Ich habe sonst einen guten Riecher und einen guten Zugang zu meinem Bauchgefühl...


Dein Bauchgefühl hat sich nicht eingeschaltet, weil ihr während des Lockdowns keinen Kontakt hattet. Du konntest weder Mimik noch Gestik spüren. Du konntest einfach nicht spüren, wie sehr er sich von dir entfernt hat. Du warst ihm in dieser Zeit immer noch zugewandt und hast nicht gezweifelt.
Es ist gut, dass du ihn geblockt hast und ich bewundere dich da für deine Konsequenz.
Wie lange habt ihr euch eigentlich nicht gesehen?

25.08.2020 15:45 • x 1 #6


G
@ SlevinS, mein Kind ist 11 Jahre (seine Kinder schon erwachsen und aus dem Haus). Und der Urlaub lief gemütlich ab. Da es so heiß war, haben wir viele Unternehmungen gecancelt und waren einfach am und im Meer. Entspannend das Ganze und eigentlich besser als gedacht, da ich vorher Angst hatte zwischen Kind- und Erwachsenenbedürfnissen hin und her switchen zu müssen, bzw vielleicht vermitteln zu müssen, war aber nicht so.

@unfassbar: im Lockdown haben wir uns von Mitte März an, 7 Wochen nicht gesehen. Danach wurde es enger, jeden Freitag bis Montag waren wir zusammen und Mittwochs auch.

Was meine Konsequenz seine Nummer direkt zu löschen und ihn zu blockieren angeht, so ist das das einzige bisschen Selbstschutz, dass ich selbst anwenden kann, nachdem ich mich vorher nicht schützen konnte und somit eiskalt ein telefonisches scharfes Messer ins Herz gestoßen bekommen habe.

25.08.2020 16:17 • x 2 #7


DieFrau
Warum fühlst du dich wertlos?

Der hat einen Knall, wenn es über Nacht seine Meinung und Gefühle ändern kann. Er nimmt dich und dein Kind nicht ernst. Abhaken, du hast besseres im Leben zu tun als dir Gedanken über seine Stimmungsschwankungen zu machen. Und dein Kind braucht keinen Mann der mal mit ihm Zeit verbringt, mal nicht. Denk an dich und dein Kind anstatt an ihn.

25.08.2020 16:39 • x 7 #8


E
Immer wieder erstaulich, wie unempathisch und egoistisch einige Menschen drauf sind.
Man dürfte doch schon erwarten können, dass ein erwachsener Mensch in der Lage ist respektvoll eine Beziehung zu beenden.
Frage: Hat er nicht auch vorher schon eine gewisse Kälte gezeigt? Ich frage einfach, weil ich denke, dass empathische Menschen, denen was am Partner gelegen hat, den/die sie geliebt haben, so nicht agieren würden.
Ist dir irgendetwas aufgefallen, Respektlosigkeiten, Kritik, Abwertungen, Widersprüche im Reden und Handeln, Nörgeleien?

25.08.2020 16:40 • #9


G
@DieFrau, ich fühle mich als wertlos behandelt, als ob ich nie einen Wert für ihn hatte. Und klar ist mein Sohn die Number 1, aber es hat einfach gut getan, dass da mal ein Erwachsener, in MEINEM Leben war, mit dem ich einfach gerne zusammen bin

@Gast15, er war nicht so kalt, wie Freitag. Er ist allerdings auch eher ein rationaler Zahlenmensch, was ich als guten Ausgleich zu meinem sensiblen Menschsein gesehen habe, eher als Ergänzung, statt trennend zu sein.
Genörgelt hat er nicht, wenn er was mit dem falschen Ohr gehört hat, musste ich ihn ein bissl in Ruhe lassen, bis er wieder gesprächsbereit ist, das waren schon Momente , wo er unterkühlt war, aber nie beleidigend.

25.08.2020 16:52 • #10


G
Sorry, meinte @Extra15 in meinem Schreiben oben.

25.08.2020 16:53 • #11


E
Also, ich finde das ziemlich merkwürdig und es ist wohl tatsächlich so, dass er ein Psycho ist. Normale Menschen würden sich anders verhalten. Vielleicht konnte er bis jetzt seine Maske gut wahren.
Ich kann dir nur raten, sollte er wieder ankommen, dann lass ihn nicht wieder rein, denn wer so etwas macht, der macht das auch wieder und evtl. dann auch noch ganz andere Dinge.
Leg den Mann zu den Akten!
Sein Verhalten ist für dich traumatisch, da du auch keine Antworten erhältst und dein Vertrauen missbraucht wurde.
Dir bleibt nur, ihn konsequent zu blockieren und nie wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Denn du bist es wert respektvoll behandelt zu werden.
Das wird noch schmerzhaft sein für dich, aber das geht vorbei, wenn du konsequent bleibst.

Ich wünsche dir viel Kraft, meine Liebe!

25.08.2020 17:07 • x 3 #12


G
Vielen Dank @Extra15, Kraft kann ich jetzt wirklich brauchen.

Und ja, ich denke auch, er konnte Vieles zurück halten. Er hat auch schwierige Elternbeziehung und Expartnerinnenbeziehungen... im Gegensatz zu mir, er fand den liebevollen Umgang in meinem Familien- und Freundeskreis schön, musste sich aber daran gewöhnen.

Und wer mich so behandelt, kriegt bei mir kein Fuss mehr in die Tür....

Frag mich nur, wie ich nochmal irgendwann Vertrauen gewinnen und mich besser fühlen soll.

25.08.2020 17:18 • #13


S
Zitat von gopao:
Ich hab das Gefühl wertlos zu sein.


Du bist alles andere als wertlos! Es gibt mindestens einen Menschen, für den bist Du die ganze Welt! Lass nicht zu, dass das unreife Verhalten Deines Ex' Dich an Dir selbst zweifeln lässt!

25.08.2020 17:25 • x 2 #14


E
Frag mich nur, wie ich nochmal irgendwann Vertrauen gewinnen und mich besser fühlen soll.

Das Problem kennen hier viele Leute. Letztendlich hilft dir nur die Zeit und dann dem nächsten Mann wieder eine Chance geben.
Auf jeden Fall ist es nicht deine Schuld. Und es ist seine Baustelle, wenn er eine so problematische Geschichte hat.
Das ist keine Entschuldigung für sein grausames Verhalten. Wir haben alles unser Päckchen zu tragen.
Ich rechne stark damit, dass er sich wieder meldet. Du hast die Wahl, von ihm noch eine Erklärung zu erhalten oder ihn schon jetzt zu blockieren. Auf jeden Fall lass ihn nicht wieder in dein Leben, dem Mann ist nicht zu trauen. Sein ambivalentes Verhalten ist nicht zu rechtfertigen und hat mit Liebe nichts zu tun.

25.08.2020 17:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag