88

Er hat am Telefon alles beendet

G
@Extra15, ja ich hab ihn schon am nächsten Tag überall blockiert und er hat kein Recht mehr etwas von meinem Leben mitzubekommen. Und Erklärung wird es glaub ich kaum geben.

@Schnickschnack, klar bin ich für meinen Sohn wertvoll, und an dem geht das auch nicht spurlos vorbei, weil er den Mann mochte und ich jetzt traurig bin. Dieses Gefühl von wertlos sein bezieht sich auf mich als Frau und Partnerin...

Danke für euer aller Feedback, tut mir gerade gut, schreibe zum ersten Mal in ein Forum.

Heute Abend kommt ne gute Freundin mich trösten, die ihn kennen gelernt hat und schockiert ist, so wie alle in meinem engsten Umfeld...

Danke Euch

25.08.2020 17:42 • #16


J
Das Du ihn schon blockiert hast und somit auf Kontakt verzichtest, finde ich sehr willensstark und es zeigt, dass Du schon beginnst, für Dich zu sorgen.

25.08.2020 17:52 • x 2 #17


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


DieFrau
Zitat von gopao:
DieFrau, ich fühle mich als wertlos behandelt, als ob ich nie einen Wert für ihn hatte. Und klar ist mein Sohn die Number 1, aber es hat einfach gut getan, dass da mal ein Erwachsener, in MEINEM Leben war, mit dem ich einfach gerne zusammen bin



Du bist wertvoll egal wie dich er und andere behandeln. Sie können es versuchen doch du bist die, die sagt: Freundchen so geht es nicht mit mir!

Es hat gut getan solange er nett war, deshalb wolltest du ihn. Das was er jetzt ist willst du nicht haben. Du willst eigentlich dass er der alte er ist. Das bestimmt er und du entscheidest was du zulässt.

25.08.2020 17:55 • #18


E
Ich kann ihr Empfinden schon nachvollziehen. Sie fühlt sich eben entsorgt, wie ein Stück Dreck.
So geht es auch oft Leuten deren Partner warmwechseln oder aber nach der Trennung sofort wieder auf der Singlebörse aktiv sind um sich erneute Egobestätigung zu suchen.

25.08.2020 18:01 • x 1 #19


DieFrau
Wir können sie alle verstehen. Solche Menschen behandeln einen nicht mit Respekt, aber alte Lappe, Stück Dreck etc.sind alles unsere Interpretationen die ihr nicht helfen sich besser zu fühlen.

Er hat dich nicht wie ein Stück Sch behandelt snd ohne Respekt und Rücksicht, und wie das ankommt, das hängt von dir ab liebe TE. Lass es nicht zu dass dieser Mensch dich so tief verletzt, nutze dies als eine Möglichkeit eine stärkere Frau zu sein.

25.08.2020 18:12 • x 3 #20


G
Im Grunde macht mich das einfach auch fassungslos.

Am Freitag hat er mich eiskalt entsorgt, 2 Tage vorher noch eine Übernachtung in einem Hotel an der Mosel gebucht, um mit mir ein schönes, kuscheliges Wanderwochenende zu verbringen.....

Emotional einfach mal feste mit beiden Füssen in die empfindlichsten Teile getreten.

Ich wache seit Freitag jeden Morgen auf und denke, es ist ein böser Traum, bis ich realisiere, dass es wahr ist und dann kommen die Tränen.

Ich hab das einfach nicht kommen sehen...

25.08.2020 18:24 • #21


G
@Johanna15, dass ich ihn blockiert habe ist nicht unbedingt Willensstärke, sondern reiner purer Selbstschutz....

25.08.2020 18:32 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von gopao:
d dann beendet er am Telefon die Beziehung, als wäre ich nichts wert.

Das du ihm nichts wert bist, sagt mehr über ihn als über dich aus. Deinen Wert bestimmst du!
Zitat von gopao:
wie froh er ist endlich die Frau gefunden, bei der er das Gefühl hat mit ihr alt werden zu können
Lovebombing
Zitat von gopao:
Ich hab das Gefühl wertlos zu sein.
Geht das vorbei?

Ja geht vorbei. Weil, nicht du hast ihn verloren, sondern er Dich! Riesen Unterschied.
Zitat von gopao:
Wie gesagt, er war eiskalt, und ich hab ihn so nie erlebt.

Man lernt immer zweimal kennen, den zu Anfang und den zum Schluß, der Schlußtyp ist der echte
Zitat von gopao:
wenn er was mit dem falschen Ohr gehört hat, musste ich ihn ein bissl in Ruhe lassen, bis er wieder gesprächsbereit ist, das waren schon Momente , wo er unterkühlt war,

Ah siehste, da hat sich sein wahres Ich gezeigt und du hast ihn dann liebevoll in Ruhe gelassen, weil wir Frauen ja gerne nachgeben.

Sein falschen Ohr, sein falsches Auge, seine falschen Werte. Alles seine Probleme. Nicht deine Baustelle

25.08.2020 18:41 • x 4 #23


tlell
Ich finde es unglaublich schwierig, wenn über einen Menschen geurteilt wird, der hier nicht zu Wort kommen kann. Wenn schon er die Te nicht mit genug Respekt behandelt hat, finde ich kann man das umgekhert trotzdem tun. DIeser Mensch hat hier Schmerz verursacht, aber auch er wird seine Gründe gehabt haben. Man kann viel spekuklieren.

Liebe Te,

ich verstehe wie du dich fühlst , aber aus Ehrfahrung es hätte dir kein Grund geholfen. Denn es sind immer die Gründe des anderen niemals deine. Die kann man nicht verstehen. Selbst den Satz ich liebe dich nicht mehr verstehst man nicht. Auch die Art des Schluss machen ist egal. Es ist immer der selbe Schmerz und nichts ändert das. Es gibt keine humane Art Schluss zu machen. Man wünscht sich immer Antworten, weil man denkt es wird besser dadurch. Wird es nicht.

Ich finde das du super aufgeräumt klingst für den kurzen Zeitraum. Du klingst auch als wärst du ein starker Mensch. Ich bin ganz sicher du bist eine tolle Person. Trenn das Ende der Beziehung mal von deiner Person und überleg dir ob nicht Probleme die nur mit seiner Person zusammen hängen zum Schluss machen geführt haben könnten. Vielleicht habt ihr sogar mal drüber geredet. Kann sein das dir das Thema gar nicht so ernst vorkam. Menschen mit tiefliegenden Problemen treffen oft rationale Entscheidungen ohne jemals mit wem drüber zu reden. Oft sind die Entscheidungen nur schwer nach vollziehbar, weil man selber nie so handeln würde. Aber ich finde seine barsche Art lässt den Rückschluss zu das er evt noch Gefühle hatte und es ihm nur so möglich war es zu beenden. Natürlich nur Vermutungen meinerseits.

Du schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

25.08.2020 18:57 • x 1 #24


E
Wir können sie alle verstehen. Solche Menschen behandeln einen nicht mit Respekt, aber alte Lappe, Stück Dreck etc.sind alles unsere Interpretationen die ihr nicht helfen sich besser zu fühlen.

Es ist sehr sinnvoll zu benennen wie es ist. Warum also ein Blatt vor den Mund nehmen?
Es hilft der TE vor allem nicht die Sachen zu beschönigen, die doch so klar und deutlich sichtbar sind.
Wichtig ist, dass sie irgndwann wütend wird, damit sie in die Heilung kommt. Aber das dauert wohl noch eine Weile.
@ TE, rechne damit, dass er bei dir unangemeldet Zuhause auftaucht, wenn er dich anweitig nicht erreichen kann

25.08.2020 19:35 • x 2 #25


G
Jedes einzelne Feedback gibt mir etwas zum Nachdenken.
Manche wärmen mir das Herz.

@Extra15, er hat mir mal gesagt, wenn bei ihm eine Beziehung beendet ist, ist sie beendet. Wie kommst du auf die Idee, er könne hier auftauchen?
Per Post oder Email kann er mich ja erreichen, aber falls was käme, würde ich es momentan definitiv nicht lesen wollen.

Wütend bin ich momentan gar nicht, eher traurig und leer.

25.08.2020 19:46 • #26


G
@tlell, ich bin nach außen das was man/frau eine starke Frau nennt, bin seit Jahren alleinerziehend + Vollzeit berufstätig , um uns gut über die Runden zu bringen, hab aber momentan das Gefühl einfach schwach zu sein und alle in meinem Umfeld bauen darauf, dass ich stark bin und das Ganze schnell wegstecken.

Ich glaube aber gerade nicht, dass das geht, deine Mail war sehr empathisch, danke dafür...

25.08.2020 20:06 • #27


G
Obwohl ich trotzdem denke, er hätte mir das persönlich sagen sollen, und dabei mir in die Augen schauen.
Telefon finde ich irgendwie feige.
Außerdem hab ich noch lauter Sachen von ihm hier, Anja hab erst mal alles in den Keller geräumt.... will nix mehr sehen von ihm!

25.08.2020 20:24 • #28


B
Liebe Te!
Als ich die Überschrift las dachte ich an Teenager. Dann hat es mich schockiert, dass ihr beide Mitte 40 seid.
Ja,es ist feige,dass er nicht den Mut aufbricht das Ende der Beziehung im direkten 4 Augen Gespräch zu beenden.
Daran ist leider nichts mehr zu ändern. Vielleicht bekam er Angst nochmals Verantwortung für ein Kind zu übernehmen? Schade,daß er nicht bereit war dir Gründe zu nennen.
Ich hoffe für dich,daß du und dein Sohn diesen Vertrauensbruch gut verarbeiten könnt.

25.08.2020 20:49 • #29


G
@Butterblume63, ja das Kind war natürlich ein Thema, zumal seine Söhne schon groß sind.....
Aber mein Kind hat einen guten Papa und ich war nie auf der Suche nach einem sogenannten Vaterersatz oder nach jemandem, der mich da entlastet.
Ich weiß einfach gar nichts:(((

25.08.2020 22:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag