Zitat von gopao:Ich habe eine gesundes Selbstwertgefühl und ja es würde angeknackst und ich brauche Zeit dafür.
Was mir heute klar wurde, was mich so fassungslos macht ist folgendes: ich bin Mitte 40 und hatte 2 Langzeitbeziehungen und auch als Single den ein oder anderen Mann kennengelernt.
Wenn festgestellt wurde" das passt nicht" oder bei den Trennungen von den beiden Langzeitbeziehungen, dann war das immer ein Prozess (auch schmerzhaft) ABER ich hatte ein Mitspracherecht! Es wurde diskutiert, geweint, gesprochen,....und sich letztendlich getrennt.
Aber dieser Mann hat mich völlig außen vor gelassen und mich eiskalt gegen eine Mauer fahren lassen.
Das tut richtig weh und schockt mich so. Das ist mein Gedankenkreislauf aus dem ich nicht rauskomme...
Nur ein Satz, dieser nicht mal im persönlichen Gespräch, ohne Begründung oder wenigstens ein "es tut mir leid".
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Was ich erlebt habe, da lache ich jetzt laut auf in dieser Thematik hier. Denn um mich bemühte sich eine Frau (vermeintlich), ich war ihr auch sehr zugetan und wenige Tage später (!) dann erwischte ich sie mit dem Ex, mit dem angeblich nichts mehr sei .. .. ..
Ja ja, sicher. Bezogen auf Deine Geschichte: Ich hätte auch lieber zu Beginn erfahren, dass da noch Gefühle für den Ex sind, dann wäre ich deutlich vorsichtiger und reservierter gewesen. Aber auch da wurde ich (wieder mal) vor vollendete Tatsachen gestellt, ein gewisses Dejavue sozusagen.
Was ist mit den Menschen der Generation Unverbindlichkeit und Medialer Hirnzerkleinerung nur los? Können und/oder wollen sie nicht mehr kommunizieren? So bleibt einem selbst immer ein Gefühl der Hilflosigkeit und der Wertlosigkeit -daher kann ich die TE gut verstehen.
Meine Güte, mit Mitte 40 haben wir alle Betroffenen, Männer wie Frauen, doch schon einiges hinter uns. Wäre es da nicht einfach nur fair und billig und gerecht, dass man mit dem Menschen wenigstens vorsichtig, respektabel und achtsam umgeht? Nein, so wie manche Worte einen Menschen erledigen können und runterziehen, so ist es bei Null Kommunikation doch genauso. Wer findet heutzutage noch eine gesunde Balance? Ich kann für mich diese regeln, aber andere Menschen?