88

Er hat am Telefon alles beendet

G
Ich habe eine gesundes Selbstwertgefühl und ja es würde angeknackst und ich brauche Zeit dafür.

Was mir heute klar wurde, was mich so fassungslos macht ist folgendes: ich bin Mitte 40 und hatte 2 Langzeitbeziehungen und auch als Single den ein oder anderen Mann kennengelernt.

Wenn festgestellt wurde das passt nicht oder bei den Trennungen von den beiden Langzeitbeziehungen, dann war das immer ein Prozess (auch schmerzhaft) ABER ich hatte ein Mitspracherecht! Es wurde diskutiert, geweint, gesprochen,....und sich letztendlich getrennt.

Aber dieser Mann hat mich völlig außen vor gelassen und mich eiskalt gegen eine Mauer fahren lassen.
Das tut richtig weh und schockt mich so. Das ist mein Gedankenkreislauf aus dem ich nicht rauskomme...

Nur ein Satz, dieser nicht mal im persönlichen Gespräch, ohne Begründung oder wenigstens ein es tut mir leid.

26.08.2020 13:20 • x 1 #46


Baerchenuwe
Zitat von Johanna15:

Doch!

Wenn die TE ihrer Wertigkeit von niemanden anderen abhängig machst, sondern beginnt, in ihrem Tempo zu heilen, geht das Gefühl der Wertlosigkeit auch wieder weg.
Niemand sollte soviel Einfluss haben, dass er einem um die eigene Wertigkeit berauben kann. Angeknackst ist ok, aber sie wird wieder kommen.


Trotzdem wird das Gefühl der eigenen Wertlosigkeit bei diesem Mann bestehen bleiben!

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu!

26.08.2020 13:24 • #47


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


Baerchenuwe
Zitat von gopao:
Ich habe eine gesundes Selbstwertgefühl und ja es würde angeknackst und ich brauche Zeit dafür.

Was mir heute klar wurde, was mich so fassungslos macht ist folgendes: ich bin Mitte 40 und hatte 2 Langzeitbeziehungen und auch als Single den ein oder anderen Mann kennengelernt.

Wenn festgestellt wurde das passt nicht oder bei den Trennungen von den beiden Langzeitbeziehungen, dann war das immer ein Prozess (auch schmerzhaft) ABER ich hatte ein Mitspracherecht! Es wurde diskutiert, geweint, gesprochen,....und sich letztendlich getrennt.

Aber dieser Mann hat mich völlig außen vor gelassen und mich eiskalt gegen eine Mauer fahren lassen.
Das tut richtig weh und schockt mich so. Das ist mein Gedankenkreislauf aus dem ich nicht rauskomme...

Nur ein Satz, dieser nicht mal im persönlichen Gespräch, ohne Begründung oder wenigstens ein es tut mir leid.


Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Was ich erlebt habe, da lache ich jetzt laut auf in dieser Thematik hier. Denn um mich bemühte sich eine Frau (vermeintlich), ich war ihr auch sehr zugetan und wenige Tage später (!) dann erwischte ich sie mit dem Ex, mit dem angeblich nichts mehr sei .. .. ..

Ja ja, sicher. Bezogen auf Deine Geschichte: Ich hätte auch lieber zu Beginn erfahren, dass da noch Gefühle für den Ex sind, dann wäre ich deutlich vorsichtiger und reservierter gewesen. Aber auch da wurde ich (wieder mal) vor vollendete Tatsachen gestellt, ein gewisses Dejavue sozusagen.

Was ist mit den Menschen der Generation Unverbindlichkeit und Medialer Hirnzerkleinerung nur los? Können und/oder wollen sie nicht mehr kommunizieren? So bleibt einem selbst immer ein Gefühl der Hilflosigkeit und der Wertlosigkeit -daher kann ich die TE gut verstehen.

Meine Güte, mit Mitte 40 haben wir alle Betroffenen, Männer wie Frauen, doch schon einiges hinter uns. Wäre es da nicht einfach nur fair und billig und gerecht, dass man mit dem Menschen wenigstens vorsichtig, respektabel und achtsam umgeht? Nein, so wie manche Worte einen Menschen erledigen können und runterziehen, so ist es bei Null Kommunikation doch genauso. Wer findet heutzutage noch eine gesunde Balance? Ich kann für mich diese regeln, aber andere Menschen?

26.08.2020 13:32 • #48


E
Was ich erlebt habe, da lache ich jetzt laut auf in dieser Thematik hier.

Udi, es geht ausnahmsweise mal NICHT um dich, das was du hier versuchst ist nicht zielführend.

@ TE: Warte nicht auf eine Entschuldigung, meist das Personen die ihr Verhalten nicht hinterfragen.
Es ist normal, dass du da Gedankenkreiseln hast. Betrachte das, lass es zu, lenk dich ab. Das geht vorbei, es dauert aber einige Wochen.

26.08.2020 13:48 • #49


Baerchenuwe
Zitat von Extra15:
das was du hier versuchst ist nicht zielführend.



Ich bestätige lediglich die TE in ihrem Denken!

26.08.2020 13:51 • #50


Tee-Freundin
@ gopao: Aber dieser Mann hat mich völlig außen vor gelassen und mich eiskalt gegen eine Mauer fahren lassen.
Das tut richtig weh und schockt mich so. Das ist mein Gedankenkreislauf aus dem ich nicht rauskomme...

Jemand, der Probleme nicht mit Dir besprechen kann taugt nicht als Partner. Zu egoistisch, zu wenig Empathie und zu respektlos.
Tu Dir was Gutes, mach' das, was Du einer lieben Freundin in dieser Situation empfehlen würdest.

Alles Gute
Tee- Freundi

26.08.2020 14:37 • #51


G
Das mit dem was ich einer guten Freundin empfehlen würde und meiner Selbstfürsorge ist gerade ein zweischneidiges Schwert.

Ich geh unwahrscheinlich gerne wandern, vorher auch gerne alleine, und hab überlegt am Wochenende eine größere Tour zu machen.

Da wandern aber etwas ist, was wir in den letzten Monaten stets zu zweit gemacht haben, hab ich Angst da gedanklich völlig ins Loch zu fallen. Von meinen Freunden hat leider niemand Zeit mitzugehen.

Brauche also einen Plan B und der fällt mir gerade nicht ein...

Ihr habt ja schon Vorschläge gemacht und ich hoffe, ich bekomme irgendwas hin.

Und sei es nur die Grundreinigung meiner Wohnung, so dass nicht das kleinste Hautschüppchen von ihm dort mehr vorhanden ist (schwarzer Humor)

Also vorm Wochenende hab ich echt Bammel, da mein Sohn beim Papa ist, sonst könnte ich mit ihm was machen, was ne gute Ablenkung wäre

Ich war in meiner langen Singlephase gern alleine, konnte mich gut beschäftigen. Nur momentan empfinde ich es als schwere Last, hoffe auch da bald wieder ein anderes Gefühl dafür zu bekommen.

26.08.2020 15:41 • #52


Tee-Freundin
Wandern klingt gut.
Ich würd' ja glatt sagen, lass' zusammen wandern gehen.

Seine Sachen ausmisten tut gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Falls noch teure Sachen / Geschenke da sind, bitte gewinnbringend verkaufen.

Sag' deinen Freunden was Sache ist und guck', ob es eine alternative Freizeitbeschäftigung gibt, die ihr zusammen machen könnt.
Oder mach' was, was Du noch nie vorher getan hast.

Katzen meiner Nachbarin knuddeln hilft mir jedenfalls.

Ja, bin jetzt auch wieder Single.

Es wird besser werden.
Tee-Freundin

26.08.2020 15:59 • #53


tlell
Hast du eine Freudin die ein Stück wen von dir wohnt?
Ich hab an solchen Wochenenden immer eine Freundin besucht und bin bewusst weg gefahren.

26.08.2020 15:59 • #54


E
Ich habe meine Wohnstube neu gemalt

26.08.2020 16:00 • #55


J
Ich konnte die erste Zeit auch niemanden ertragen. Wollte nicht reden und auch niemanden sehen.

Vielleicht eine kleinere Wandertour planen, die Du jederzeit abbrechen kannst, wenn Dich die Einsamkeit überschwappt?

26.08.2020 16:18 • #56


J
Zitat von Baerchenuwe:
Ich bestätige lediglich die TE in ihrem Denken!


Echt?
Es wirkte so, als ob Du Deine Story loswerden wolltest und auch verwechselst, das der Wert der TE nichts damit zu tun hat, ob sie für ihren Ex relevant ist oder nicht, sondern das sie irgendwann wieder erkennt, dass sie wertvoll ist, egal wie das irgendein Idiot sieht.

26.08.2020 16:27 • x 1 #57


G
Wow, danke für eure Unterstützung und die (meist) hilfreichen Antworten und Anregungen und den Schutz, den ihr mir anbietet.

Wie gesagt im nahen Bekanntenkreis sind die meisten am Wochenende schon familiär verplant, gibt keine Singles bei den wenigen engen Freunden und das sind die, deren Nähe ich ertragen könnte.

Leider auch niemand, wo ich hinfahren könnte.

Geh ich ne Runde virtuell wandern mit @Tee-Freundin.

Seine Sachen hab ich schon Sonntag in den Keller verbannt, nix Wertvolles, außer nicht mehr wertvolle Liebesbriefe dabei.
Ich hol dann am WE meine Feuerschale raus und verbrenne diese, ist aber nur ne kurze Zeitüberbrückung....

Zudem muss ich noch meiner Putzfee kündigen. Die hat er mir zur Entlastung gesucht und auch bezahlt. Ich kann mir diese Dienstleistung jedoch nicht leisten und muss ihr kündigen, da sie auf mich angemeldet ist.

Vielleicht will die Putzfee ja mit mir wandern gehen.

Eben scheine ich traurig aus der Wäsche geguckt haben. Kind sagt: Mama, wer dich so traurig macht, hat dich null verdient, du bist nämlich die Beste, ging runter wie Öl!

26.08.2020 17:48 • #58


Tee-Freundin
Liebes Kind.

Post verbrennen ist mir auch sehr sympathisch.
Zelebriere es angemessen, vielleicht mit einem passenden Getränk. - Freudenfeuer ?

Hmmm, Kinobesuch ist auch was Feines. Am Tag als er mit mir Schluss machte war ich danach mit meiner Mutter zusammen im Cafe und abends im Kino. War gut.

Schreib' eine Löffel- Liste, wie in Das beste kommt zum Schluss, was Du noch alles machen willst, bevor Du selbigen abgibst.
Oder mach' was richtig schönes, wie... die Steuererklärung. Frust über PC-Programme und Anträge lenkt ab.

Gott Pärchen und Leute, die seit immer mit ihrem Partner glücklich verhairatet sind.
Ja.
Müssen hier alle glaube ich unbedingt sehen.
Frage mich auch, ob ich meinen Traummann noch finde oder einsam und von allen verlassen alt werde.
Ja, ich weiß, unrealistisch, aber irgendwie doch da.
Mit steinalten 33 Jahren.

Halt die Ohren steif.
Tee-Freundin

26.08.2020 18:46 • #59


G
Ja, das mit dem Feuer mache ich. Und ich hatte mit ihm eine Löffelliste, die liegt hier. Ein schönes Notizbuch, wo jeder von uns Dinge reingeschrieben hat, die er mit dem anderen erleben möchte, das brennt bestimmt auch gut.

Und natürlich trinke ich dabei den Rotwein, den ich für ihn bei seinem Lieblingswinzer für ihn bestellt habe, und der in meinem Keller liegt.
Obwohl alleine Wein trinken für mich momentan eventuell nicht so gut ist....


(@Tee-Freundin, einen passenden Partner (an Traummann glaub ich momentan nicht mehr) zu finden hat meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun. Es gehört vielleicht auch einfach Glück und Fügung dazu.)

26.08.2020 19:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag