16

Freund beendet Beziehung per Telefon

lischen23

lischen23

7
3
Hallo zusammen,

bin gerade total enttäuscht und möchte einfach gern nur was loswerden.
Mein Freund hat gestern per Telefon Schluss gemacht weil er der Meinung ist die Beziehung macht kein Sinn.
Er hat seit einiger Zeit sehr viel Ärger und Stress in der Arbeit und das hab ich natürlich ständig zu spüren bekommen (abweisende Art, Distanz, gereizte Stimmung). Bis vor zwei Monaten waren wir zwei noch total glücklich, jeder hat den anderen versucht zu unterstützen, er hat viel für mich getan ich auch für ihn, waren zusammen für ein Paar Tage im Urlaub und seit dem er wieder arbeiten musste (hatte 3 Monate Urlaub) ist er wie ausgewechselt. Wir haben uns wenn überhaupt nur am Wochenende gesehen aber die Zeit so gut es ging miteinander genossen. Unter der Woche ist jeder seinen Hobbys nachgegangen aber haben trotzdem die Zeit füreinander gefunden Abends zu telefonieren, zu lachen und uns über den Tag auszutauschen.
Die letzten 4 Wochen gab es allerdings öfters Diskussionen und Streitereien. Er hat überhaupt keine Zeit mehr für mich gefunden zeigte mir gegenüber absolut respektloses Verhalten und Aussagen die einfach unter der Gürtellinie waren und wenn ich dann bei ihm war sind wir zu seiner Mutter zu Besuch gewesen und dort hat er fast kein Wort mit mir gesprochen bzw. schaute durchgehend in sein Handy. Auch auf die Fragen warum er nicht mal zu mir kommen kann, bzw. ob er auf den Geburtstag von meiner Schwester mitkommen könnte beantwortete er mit es interessiere ihn nicht und er hat da keine Lust drauf!
Wir hatten zwar fast jeden Tag Kontakt aber er war eben sehr kurz gebunden und ist danach zu seiner besten Freundin auf einen Kaffee, anstatt mal mit mir zu telefonieren. Nur am Wochenende hat er mir dann wieder aus dem Nix geschrieben, dass er mir verspricht, dass wir auch mal was Unternehmen und er mich ja so sehr vermisst und er liebt mich so extrem etc. Gestern hab ich ihn drauf angesprochen warum er sich denn so abweisend mir gegenüber unter der Woche verhält, dass ich mich das Verhalten verletzt weil ich nicht wirklich weiß woran ich bei ihm derzeit bin und er meinte ja er sei mega schlecht drauf bzgl. seiner Arbeit möchte kündigen und eine Ausbildung zum Masseur machen. (vor 5 Wochen wollte er noch zu Bundeswehr, dann wollte er sich selbstständig machen, dann in den sozialen Bereich und Problemkindern helfen. etc.) Als ich scheinbar nicht so geantwortet hab wie er sich das erhofft hatte, (hatte ihm gesagt, dass ich überrascht bin, dass er wieder etwas Neues machen möchte, die Idee an sich aber nicht schlecht finde, und dass diese Ausbildung bestimmt mit einem höheren Kostenfaktor zusammen hängt und er im Moment ja überhaupt kein Geld hat und dass er mich auch verstehen muss, da mich langsam dieses ewige Hin und Her stören würde, weil er alles auf die Beziehung abwälzt. Er kaum noch Zeit für mich findet und ich ja gern für ihn da sein und zuhören würde, er mit mir aber nicht redet.) Dann ist er total sauer geworden und meinte, dass das alles mit uns keinen Sinn macht wenn ich eh so unglücklich bin, dass er grundsätzlich nur am Wochenende gut drauf ist und nur dann kann er nette Worte schreiben und er möchte die Beziehung nicht mehr.

23.05.2019 10:33 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11796
6
15859
Zitat von lischen23:
ist danach zu seiner besten Freundin auf einen Kaffee, anstatt mal mit mir zu telefonieren.


Wieder mal die beste Freundin....kommt in letzter Zeit hier öfter vor im Forum.

Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

23.05.2019 10:48 • #2



Freund beendet Beziehung per Telefon

x 3


JaDo


245
4
137
Ich glaube da ist jemand nur unzufrieden mit sich selbst und du bist sein Boxsack. Er weiß, dass du Recht hast und dieses ganze hin und her mit dem Job totaler Humbug ist, sich das aber nicht eingestehen will, sondern sich gleich angegriffen fühlt.

Du hast meiner Meinung nach absolut richtig reagiert. Wer will denn schon eine Frau, die immer sagt, wie toll sie jede Entscheidung ihres Partners findet? Du hast da ganz legitime Argumente vorgebracht und ihm nicht gesagt, dass er total bescheuert ist. Für mich gäbe es keinen Grund so sauer zu sein.

Ich glaube, dass er erst einmal für sich erkennen muss, was er will. Er will ja anscheinend auch die Verantwortung á la Du bist ja anscheinend so super unglücklich, dann müssen wir uns wohl trennen jetzt auf dich abwälzen - super erwachsen...

23.05.2019 10:52 • x 3 #3


Körperklaus


75414
Zitat von lischen23:
schaute durchgehend in sein Handy


Vorsicht!

Zitat von lischen23:
Er hat seit einiger Zeit sehr viel Ärger und Stress in der Arbeit


Der Klassiker an ausreden .

23.05.2019 10:55 • x 1 #4


ttttt


75414
Wenn man gestresst und ausgelaugt von der Arbeit ist, dann ist es schwierig ein guter Partner zu sein. Erwartungen deinerseits kann er vielleicht grad nicht standhalten und die beste Freundin erwartet nichts und da kann er einfach sein. Er ist an einem schwierigen Punkt seines Lebens angekommen und muss da selber wieder rauskommen.

23.05.2019 11:21 • x 1 #5


mafa

mafa


2887
6
3021
Klingt alles sehr stark danach als ist da schon eine andere am Start .. die Ausreden mit der Arbeit sind meist nur Ablenkungen vom eigentlichen Grund ... er behandelt dich schlecht in der Hoffnung das du vielleicht Schluss machst dann kann er guten Gewissens mit der nächsten starten .. du wirst hier nicht viel machen können außer seine Entscheidung zu akzeptieren.. Körperklaus hat da die wichtigsten Aussagen schon zitiert

23.05.2019 11:25 • #6


Wurstmopped

Wurstmopped


7635
1
11787
Liebe TE....kann Dir nur raten erst einmal auf Dich zu schauen! Respektloses Verhalten Dir gegenüber solltest Du nicht akzeptieren! Ob er was neues am laufen hat, schwierig zu beurteilen, Fakt ist, einem Betrug geht immer der Respektverlust dem Partner gegenüber voraus!
Ich würde den Kontakt beenden und dann kann er erst einmal klar kommen, gut für Dich, klare Grenzen ziehen und falls er woanders unterwegs ist, dann schützt Du dich!

23.05.2019 11:30 • x 1 #7


Gorch_Fock

Gorch_Fock


6101
2
13365
Da ist mit hoher Sicherheit längst eine andere Frau am Start. Vermutlich sogar die beste Freundin. Ich kann mich immer nur wundern, wie naiv hier gerade junge Leute sind. Es gibt aus meiner Sicht - gerade in diesem Alter - kaum wirkliche Beziehungen zwischen Mann und Frau, wo nicht irgendwann mal eine sechsuelle Komponente hinzu kommt.

23.05.2019 11:38 • x 1 #8


Anja1970

Anja1970


121
2
214
Das tut mir furchtbar leid für Dich.
Ich musste das auch erleben.
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass mein Freund mich nach 8 Jahren am Telefon abservierte. Ohne jegliche Vorwarnung.
Den Mann vermiss ich nicht mehr aber das Wie tut immer noch weh.
Ich denke es ist diese Respektlosigkeit und Anstandslosigkeit, die es so schwer macht.
Lauf ihm nicht hinterher und leite die Kontaktsperre ein.
Ich wünsch Dir alles Gute

23.05.2019 11:42 • x 1 #9


bumali


75414
Dieser Meinung schließe ich mich das eine andere am Start ist. Du wirst ihn nicht halten können, weil ihm das Neue und unbekannte reizt.

23.05.2019 11:44 • #10


baba

baba


588
5
506
Das ist Next vermutlich am Start, ist hart. Aber Reisende sollte man nicht aufhalten. Lass ihn gehen und geh Deinen Weg. Viel Kraft dabei.

23.05.2019 11:47 • #11


lischen23

lischen23


7
3
Nicht zu wissen ob da jetzt wirklich noch einen andere Frau mit im Spiel ist verletzt mich natürlich noch mehr,...werde ihn morgen den Haustürschlüssel vorbei bringen und meine restlichen Sachen holen und dann bin ich weg. Könnt grad echt nur kotzen vor Wut! Würde ihm am liebsten gerade einfach mal die Meinung an den Kopf knallen aber ich weiß, dass er sowieso keine Zeit für mich hätte! Danke für eure Nachrichten!

23.05.2019 17:36 • #12


Mctea


75414
Zitat von lischen23:
werde ihn morgen den Haustürschlüssel vorbei bringen und meine restlichen Sachen holen

Sag nichts, lächle, wünsch ihm Glück. Er wird es brauchen

23.05.2019 17:39 • x 3 #13


Sarina80


75414
Es ist völlig unerheblich, ob es eine Neue gibt oder gab. Jemanden mehr verletzen, als eine Beziehung am Telefon zu beenden, kann man kaum. Das zeigt am Ende eben die Wertigkeit, die man wohl nie hatte. Auch das nicht kommunizieren können im Vorfeld zeigt das deutlich. Menschen, die lieben, sprechen und stellen den anderen nicht vor einsam getroffene Entscheidungen, die sie per Telefonat oder mittels Handy mitteilen.
Kopf hoch.

23.05.2019 18:06 • x 3 #14


Puppenspieler


1939
2
1733
Zitat von ttttt:
Wenn man gestresst und ausgelaugt von der Arbeit ist, dann ist es schwierig ein guter Partner zu sein. Erwartungen deinerseits kann er vielleicht grad nicht standhalten und die beste Freundin erwartet nichts und da kann er einfach sein. Er ist an einem schwierigen Punkt seines Lebens angekommen und muss da selber wieder rauskommen.


Ich spreche aus Erfahrung, hatte auch Stress im Job und war unzefrieden mit mir selbst. Habe diese schlechte Laune sehr oft unbewußt an meiner Ex Partnerin ausgelassen. Oft hat Sie gesagt ich bin unausstehlich ich solle mich ändern, wieder der alte Mensch werden,in Sie sich verliebt hat. Leider habe ich es zu spät gemerkt und Sie hat sich vor einem Jahr von mir getrennt weil Sie es nicht mehr ausgehalten hat,was ich verstehen kann. Habe es leider zu spät bemerkt, sie glaubte nicht das ich mich ändernkann und hatte die Reißleine gezogen und die Beziehung damals auch per Telefon aus 500 Km Entfernung beendet, wir hatten zusammen gewohnt, leider erkrankte ihre Mutter an Krebs und sie musste 500 in ihre Heimat reisen, ihre Mutter pflegen, die leider verstorben ist nach unserer Trennung. Sie hat die Entfernung genutzt um es zu beenden. Anstatt Ihrer Bitte nachzugehen, ihr Zeit zugeben, habe ich Sie leider weiter aus der Ferne mit meiner schlechten Laune bedrängt und Sie kam nicht zurück. Das ist was ich heute sehr bereuue durch so einen Mist meine Beziehung zerstört zu haben. Ich vermisse Sie immer noch.
Was ich damit sagen will, Stress im Job, der an einem Partner ausgelassen wird ist auf Dauer toxisch für eine Beziehung.

23.05.2019 18:18 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag