18

Mein Freunf hat mich per Telefon verlassen

fairyebi
hallo zusammen mein ex hat mich vor fast 3 wochen verlassen.
Wir konnten uns zuvor ca 2 1/2 wochenlang nicht sehen weil er eine verletztung am hintern hatte die einfach nicht heilen wollte. wir haben uns immer bei mir in der wohnung getroffen, weil er noch wegen studium bei seinen eltern wohnt. er wohnt ca 25km von mir entfernt.
die telefinate die wir in der zwischenzeit geführt haben waren immer liebevoll bis harmonisch, einige male war er nicht so gut drauf wegen der starken schmerzen aber da hab ich so gut es geht versucht ihn zu unterstützen. es war wirklich hart mitzubekommen wie ihn die schmerzen belasten und es einfach nicht besser wird und er sich stresst wegen uni und arbeit.
aufjedenfall hat er mir irgendwann nachdem wir uns 2 1/2 wochen nicht gesehen haben wieder angerufen und erzählt dass er eine religiöse einsicht bekommen hat. er bereue es jemanden nicht auf die islamische art kennengelernt zu haben. bevor er mich kennengelernt hat, hat er sich geschworen dass er niemals wieder ein mädchen auf diese weise kennenlernt dementsprechend auch vor der islamischen ehe kein S. miteinander mit ihr hat.
das mit uns ist wohl einfach passiert meinte er, hat er garnicht kommen sehen. am anfang habe er sich gedacht ach ist doch schon gehe ich mit diesem mädchen ab und zu was zu essen. ist ja nichts bei, kann er nach der uni bisschen geniessen. aber hat es sich anders entwickelt und er ist in einer beziehung mit mir gelandet….und S. hatten wir dementsprechend auch…und jetzt wo er plötzlich diese einsicht bekommen hat(nach einem halben jahr, 4 monate davon in einer beziehung)bereut er es und hat angst vor gott.er wolle erstmal kein S. mehr, keine küsse, kein bei mir übernachten mehr usw…an ramadan 30 tage kein kontakt, nivht mal schreiben oder telefonieren… er hat mir gesagt er lebt nur für gott und alles andere ist nebensächlich.er müsse schauen ob wir zueinander passen, obs in religioser hinsicht passt, persönlicher und familiärer auch passt. auch später die kindererziehung. er meinte was wenn er z b später stirbt, werde ich dann den kindern die religion weitergeben so wie zuvor. man solle wochenlang, wenn nicht monate lang reden und dann zu einer entscheidung kommen ob wir zueinander passen/zusammen bleiben oder nicht.
ich bin in panik geraten und konnte an nichts anderes mehr denken als dass er sich von mir trennen will. und wusste direkt schon dass ich nicht wochen bis monate lang auf eine antwort warten kann. eine mögliche trennung macht mich so schon traurig, wie soll ich da wochenlang in ungewissenheit leben.hab ihm dann auch gesagt dass die ungewissheit mich fertig macht und ich nicht wochenlang/monate lang drauf warten kann bis er sich entscheidet. entweder er kann sich eine zukunft mit mir vorstellen oder nicht. dazu fand ich es nicht passend dass er als dies am telefon erzählt, wir hatten uns so schon länger gesehen aber er habe nunmal diese religiöse einsicht bekommen und kann nicht weitermachen wie zuvor.
ich bin daraufhin in einen emotionalen loch gefallen, habe so schon verlustängste und dies hat alles nur verstärkt. kurz gefasst: wir haben die darauffolgenden tage immer wieder telefoniert, icg war ein nervliches wrack und er wollte zeit zum nachdenken, die ich ihm aber nicht geben konnte weil ich so am ende war. ich habe angefangen sehr an mir selbst zu zweifeln. wir hatten zuvor schon mal ein gespräch wo er mir verraten hat dass er einige sachen an mir nicht leiden kann wie z b. meine über emotionalität( er ist ein sehr rationaler mensch und ich ein sehr sensibler emotionaler) verhaltensweisen an mir, meine persönlichkeit(er wisse nicht wer ich bin)… usw. aufjedenfall hab ich mich in die klinik einweisen lassen weil ich mich selbstverletzt habe und auch suizidale gedanken hatte. davor hatte ich ihm geschrieben dass wir uns doch lieben, die liebe ist doch da bei uns und das ist doch was zählt. an all den anderen problemen kann man arbeiten solange man gefühle für einander hat und gewillt ist dran zu arbeiten. habe keine antwort von ihm bekommen(war da schon in der klinik)ich habe ihm geschrieben, gefragt ob wir telefonieren können und er hat später angerufen. habe ihm verraten dass ich nervlich am ende bin und dass ich mich selbstverletzt und einweisen lassen habe. er hat garnicht gut drauf reagiert. daraufhin hat er mich am telefon verlassen, ich habe ihn angebettelt dass wir uns wenigstens noch einmal sehen, ihn gefragt ob ich es nicht wert bin sich nochmals zu treffen aber wollte er nicht.er hat alles an mir kritisiert. meine verhaltensweisen, meine seiner meinung nach nicht vorhandene persönlichkeit, meine sensible emotionalität, meine lebensweise usw.ich hätte niemals erwartet dass er mich in der situation verlässt.ich habe mich einweisen lassen weil es mir nicht gut ging und er hat mich einfach im stich gelassen.All dies ist ein Monat her. Er will mich nicht mehr sehen, nicht schreiben, kein Kontakt mehr.Er war mein erster Freund und ich habe wirklich mein Herz reingesteckt in diese Beziehung…ich bin so enttäuscht und einfach nur verletzt. mein herz tut weh.

23.02.2024 21:54 • #1


I
Zitat von fairyebi:
angerufen und erzählt dass er eine religiöse einsicht bekommen hat. er bereue es jemanden nicht auf die islamische art kennengelernt zu haben


Zitat von fairyebi:
bereut er es und hat angst vor gott

Ich würde tippen die Angst vor Gott hat einen Uterus und Brüste …
Lass dich doch nicht so verar.chen

23.02.2024 22:02 • x 3 #2


A


Mein Freunf hat mich per Telefon verlassen

x 3


I
@fairyebi Das hört sich ziemlich feige seinerseits an.
Ja, es kommt schon mal vor das man sein Leben radikal, auch im Hinblick auf die eigene religiöse Einstellung verändern möchte.
Ereignisse die zum Umdenken bewegen.

Das ist aber irgendwie nicht mit dem vereinbar, was du am Ende schreibst.
Das er im Grunde kein gutes Haar an die lässt .

Bist du nach deiner Selbsteinweisung weiterhin in Therapie?

LG

23.02.2024 22:11 • #3


fairyebi
@Ilse80 hey danke für die liebe nachricht.
ja ich bin seit anfang 2023 schon in therapie und werde weiterhin therapie bleiben.

23.02.2024 22:18 • x 2 #4


I
@fairyebi Das ist sehr wichtig.
Ich geh mal davon aus, dass du auch medikamentös eingestellt bist?
Wenn du merkst das es dir schlechter geht, scheu nicht davor zurück nach zu justieren.

LG

23.02.2024 22:20 • #5


fairyebi
@Ilse80 ja genau, ich nehme bei bedarf immer promethazin tropfen und auch medikamente wegen meiner ängste

23.02.2024 22:27 • x 2 #6


Catalina
Zitat von Iunderstand:
Ich würde tippen die Angst vor Gott hat einen Uterus und Brüste …

Kann schon sein. Ich hatte allerdings beim Lesen ein Deja vu. Einer meiner Exfreunde (ist schon sehr lange her) hat damals auch von jetzt auf gleich angefangen, ständig über Gott oder Religion zu reden, obwohl er vorher gar nicht religiös war. Es stellte sich dann heraus, das er eine Psychose hatte.

Das ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich und es wird vermutlich was völlig anderes sein. Vielleicht ist er auch einfach ein @rsch, der warum auch immer keinen Bock mehr auf dich hat und dich kalt abserviert hat

Oder seine Eltern setzen ihn unter Druck, dass er sich eine passende Ehefrau suchen soll. Vielleicht haben sie ihm schon eine Braut ausgesucht, die sie gerne für ihn hätten. Kann alles sein, wissen wir nicht.

Ist natürlich sehr unfair von ihm, so plötzlich eine Kehrtwende hinzulegen und dir auch noch die Schuld dafür zu geben, weil du nicht so bist, wie er das will. Dass du daraufhin einen kompletten Zusammenbruch hast, hat er sicher nicht erwartet. Seine Reaktion darauf ist allerdings wirklich unterirdisch und richtig mies.

Ich finde es gut, dass du dich schnell in Behandlung begeben hast und ich hoffe, dass dir das hilft, dieses Erlebnis zu verarbeiten.

23.02.2024 22:28 • x 2 #7


I
Zitat von Catalina:
Kann schon sein. Ich hatte allerdings beim Lesen ein Deja vu. Einer meiner Exfreunde (ist schon sehr lange her) hat damals auch von jetzt auf gleich ...

Ich finde die Auflösung kommt am Ende recht deutlich, darin, dass er sie runter macht und versucht ihr die Schuld für irgendwas zu geben… kann man nicht ernst nehmen, da wird nur ein Vorwand gesucht. Warum ist letztendlich ja egal, für die TE ist es halt doof, weil sie so stehenbgelassen wird

23.02.2024 22:43 • #8


ElGatoRojo
Zitat von fairyebi:
er bereue es jemanden nicht auf die islamische art kennengelernt zu haben. bevor er mich kennengelernt hat, hat er sich geschworen dass er niemals wieder ein mädchen auf diese weise kennenlernt dementsprechend auch vor der islamischen ehe kein S. miteinander mit ihr hat.

Kan sein oder auch nicht. Eher denke ich ......
Zitat von Catalina:
Oder seine Eltern setzen ihn unter Druck, dass er sich eine passende Ehefrau suchen soll. Vielleicht haben sie ihm schon eine Braut ausgesucht, die sie gerne für ihn hätten.

..... dasss seine Eltern ihn eingefangen haben und ihm schon die präsentierten, die sie für ihn vorgesehen haben. Bei Ehe und Kindern bist du außen vor

23.02.2024 23:15 • #9


fairyebi
@Catalina ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen wie er so kalt und herzlos mir gegenüber sein konnte. er wollte von anfang an mein zuhause sein, mein safe space…ich war so dumm und habe ihm vertraurt.
beim letzten treffen war er noch so liebevoll und wollte mich unbedingt wiedersehen…aber so im nachhinein merke ich dass ich auch während der beziehung manchmal unglücklich war, er konnte und wollte mir die sicherheit geben, die ich gebraucht hätte.ich habe mich während der beziehung sehr verbogen und versucht so zu sein, wie er mich haben will, was dazu geführt hat dass ich vor den treffen vor angst nicht einschlafen konnte, weil ich angst hatte wieder für etwas kritisiert zu werden.er hat mir auch vorgeworfen dass ich immer nur auf meine eigenen bedürfnisse geachtet habe und seine vernachlässigt habe, was ich so garnicht nachvollziehen kann.er konnte kommen und gehen wann er wollte, ich habe immer gewartet. ich bin immer für ihn mit in die uni biblothek damit er an seiner hausarbeit weiter schreiben konnte. konnten so unsere dates und seine pflichten für die uni miteinander verbinden…

23.02.2024 23:48 • #10


fairyebi
Zitat von Catalina:
Oder seine Eltern setzen ihn unter Druck, dass er sich eine passende Ehefrau suchen soll. Vielleicht haben sie ihm schon eine Braut ausgesucht, die sie gerne für ihn hätten. Kann alles sein, wissen wir nicht.

glaube ich eher weniger, ich habe seine eltern kennengelernt.
sein vater und auch seine stiefmutter mochten mich weil sie wussten dass er mich gerne hat.
er ist nicht so jemand der sich von seinen eltern einschüchtern lassen würde, was das angeht bin ich mir ziemlich sicher.

23.02.2024 23:55 • #11


LostFeelings
Zitat von fairyebi:
ich habe mich während der beziehung sehr verbogen und versucht so zu sein, wie er mich haben will,

Du konntest nachts nichts schlafen und hattest Angst er kritisiert dich? Wir fühlst du dich denn bezüglich des Verbiegen, dass das nun weg ist?

Zitat von fairyebi:
ich bin immer für ihn mit in die uni biblothek damit er an seiner hausarbeit weiter schreiben konnte. konnten so unsere dates und seine pflichten für die uni miteinander verbinden…


Heißt das, du hast ihm beim Hausarbeiten schreiben zugeschaut? Was ist denn das für ein seltsames Date?

24.02.2024 00:30 • #12


fairyebi
Zitat von LostFeelings:
Du konntest nachts nichts schlafen und hattest Angst er kritisiert dich? Wir fühlst du dich denn bezüglich des Verbiegen, dass das nun weg ist?

ich stehe jetzt nicht mehr so unter druck, ich kann sein wer ich will und es ist okay so

24.02.2024 00:35 • #13


fairyebi
Zitat von LostFeelings:
Heißt das, du hast ihm beim Hausarbeiten schreiben zugeschaut? Was ist denn das für ein seltsames Date?

ich habe meistens ein buch mit genommen und gelesen und er hat gearbeitet. haben zwischendurch pausen eingelegt wo wir uns unterhalten haben.

24.02.2024 00:38 • #14


ElGatoRojo
Zitat von fairyebi:
er ist nicht so jemand der sich von seinen eltern einschüchtern lassen würde,

Naja - dann eben die Religion als Argument. Sagen kann er dir da viel. Und vor allem - er braucht ja auch garnicht eingeschüchtert sein, wenn er das im Familiensinne freiwillig mitmacht.

24.02.2024 00:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag