14

Ich wurde am Telefon verlassen, völlig geschockt

FrauLindemann
Wieder einmal Hallo liebes Forum,

ich weiß gerade garnicht ob ich lachen oder heulen soll.
Wir waren jetzt 9 Monate in einer Beziehung, er eigentlich immer der Bindungswilligere, war 5 Mal die Woche bei mir, große Liebe etc. PP.

Am letzten Sonntag waren wir bei seinen Eltern grillen , wo mir seine Mutter nach 2 Flaschen Sekt , also gut angeheitert, erzählte, dass ihre beste Freundin, die gleichzeitig die wichtigste Bezugsperson für meinen Ex ist, er nennt sie immer die nicht leibliche aber gefühlte Mutter, sehr böse über mich gesprochen hat, ich habe Dreck am Stecken wenn ich mit zwei Kindern dessen Vater verlassen hätte, ich will bestimmt nur sein Geld bla bla bla. Diese Frau hat mich noch nie gesehen oder gesprochen.

Ich sprach das abends alleine mit ihm an , er ging sofort auf mich los, ich hätte mir das ausgedacht , seine ich nenne sie mal Ziehmama würde sowas nie sagen, ich solle ruhig sein. Das alles führte jetzt zu 5 Tagen Diskussion.

Gestern Abend verließ er mich am Telefon, ich sei arrogant, was ich mir anmaße so über seine Ziehmama zu sprechen , ich sei vorlaut und vertraue ihm nicht, was er sagt.
Das hätte keinen Sinn und bumm, weg war er.

Ich konnte ja für die ganze Situation überhaupt nichts aber von Loyalität von ihm mir gegenüber keine Spur. Ich bin jetzt die Dumme und weiß garnicht , was da jetzt passiert ist.

Davon abgesehen, dass am
Telefon Schluss machen eine richtige Lappenaktion ist, bin ich total geschockt wie ich so weg gekickt wurde.

Die von ihm beteuerte große Liebe kanns ja nicht gewesen sein, oder?

Keine Entschuldigung kein nichts. Wie soll ich denn damit umgehen ?

Lg

05.06.2020 11:26 • #1


K
Also das mit am Telefon schluss machen kenne ich! Das ist das aller aller letzte! Aber hat geredet mit dir und nicht einfach nur eine whatsapp gesendet was ja leider heut zu tage auch normal geworden ist.

Ich denke mal er hat nicht die eier dir das zu sagen weil wenn er sieht das du traurig bist das er zurück rudert weil Er merkt das es von ihm falsch ist was er gerade macht!

Es klingt jetzt hart wirklich ich habe es auch erst durch! Mache einen Kontaktabbruch und versuch vielleicht in 14 Tagen mit ihn zu reden! Ich weiss das ist nicht das was du lesen willst aber es ist besser.

05.06.2020 11:32 • #2


A


Ich wurde am Telefon verlassen, völlig geschockt

x 3


Heffalump
Zitat von FrauLindemann:
Keine Entschuldigung kein nichts. Wie soll ich denn damit umgehen ?

Gar nicht. Nicht die schwarze Peter Karte aufheben. Wenn er mit sowas nicht umgehen kann, das seine Zweitmutti auch ne andere Seite hat - ist das nicht dein Problem, also bitte auch nicht dazu machen.

Lass ihn zuspinnen, möglich, er kommt von selbst drauf

05.06.2020 11:38 • x 2 #3


B
Naja da war ja schon immer der wurm drin. Du hast ja 5 themen über ihn.
Der kriegt sich sicher wieder ein aber
Meinst du das passt mit euch?

05.06.2020 11:41 • #4


FrauLindemann
Zitat von Baumo:
Naja da war ja schon immer der wurm drin. Du hast ja 5 themen über ihn.
Der kriegt sich sicher wieder ein aber
Meinst du das passt mit euch?


Auf keinen Fall. Nein, ich bin so erschüttert über so ein Verhalten. Ich denke auch lieber schnell merken als garnicht. Ich bin da auch mehr wert, immer. Aber dieser Abgang macht mich einfach sprachlos.

Ich fühl jetzt gerade nicht mal Trauer sondern nur Unglauben und Wut

05.06.2020 11:43 • #5


Heffalump
Zitat von FrauLindemann:
sondern nur Unglauben und Wut

Nimm das und überdenke deine Beziehung zu Hans Wurst

05.06.2020 11:44 • x 2 #6


B
Klingt so,als wäre die Geschichte ein Aufhänger gewesen
Ist er auf seine Mutter auch sauer, die hat es dir ja erzählt?

05.06.2020 11:46 • x 1 #7


FrauLindemann
Zitat von T4U:
Nimm das und überdenke deine Beziehung zu Hans Wurst


Das werde ich. Er holt morgen seine Sachen wenn ich morgens einkaufen bin. Ich muss den dabei garnicht mehr sehen.

Ich weiß garnicht was mich am meisten so erschreckt, diese blinde Hörigkeit der Ziehmama gegenüber, diese Eiseskälte oder diese Unart mich zu erntsorgen

05.06.2020 11:47 • x 1 #8


FrauLindemann
Zitat von Bones:
Klingt so,als wäre die Geschichte ein Aufhänger gewesen
Ist er auf seine Mutter auch sauer, die hat es dir ja erzählt?


Ja war er, die hat er auch richtig lang gemacht am Telefon, was ich sehr übel fand. Aber genau bei der sitzt er jetzt gerade und schläft auch dort. Na wie dem auch sei. Alle haben gewonnen und ich mein Seelenheil bewahrt

05.06.2020 11:48 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von FrauLindemann:
diese blinde Hörigkeit der Ziehmama gegenüber, diese Eiseskälte

Das Erschreckt mich - das Entsorgen ist nur seine Konsequenz, weil er es weder bei Mama 1 noch bei Mama 2 gelernt hat, wie man es richtig macht

05.06.2020 11:51 • x 1 #10


B
Zitat von FrauLindemann:

Ja war er, die hat er auch richtig lang gemacht am Telefon, was ich sehr übel fand. Aber genau bei der sitzt er jetzt gerade und schläft auch dort. Na wie dem auch sei. Alle haben gewonnen und ich mein Seelenheil bewahrt


Ich würde sagen,da war vorher schon etwas,was er nicht angesprochen hat.
Aber daran kannst du ja auch nichts ändern.

05.06.2020 11:53 • #11


Lilli70
Sehe ich auch so. Das ist jetzt die Alibiaktion für was anderes. Ist im Endeffekt auch egal. Wer in dem Alter noch zwei Muttis braucht, ist nur auf der Suche nach einer Dritten. Sei wütend, mach dir eine Flasche Prosecco auf und spül es runter. Mehr wäre da sowieso nicht gegangen!

05.06.2020 12:36 • x 3 #12


B
Nun, dieses Missverständnis lässt sich leicht aufklären seine mutter hat das doch gesagt . Dann soll er sie doch fragen.
Ist denn an diesen Sachen was dran?
Du könntest dich auch an die ziehmama persönlich wenden , ihr sagen dass das üble Nachrede ist und dass dein freund wegen dem schlussgemacht hat. Sie soll das mit ihm klären.
Aber ich denke da muss eh ein wurm drin sein

05.06.2020 12:44 • #13


A
Meine Einschätzung? Wenn es stimmt was die Ziehmama (allein das Wort - Mama- wie alt ist er denn?) gesagt hat, dann wird sie diese Kommentare sehr wahrscheinlich über jede potentielle Partnerin des Ziehsohns machen. Gleichzeitig wäre die Motivation interessant, warum dir das weitererzählt wurde. Manche Einschätzung anderer behält man ja für sich.

Was ihn angeht, ist er klar weiter der Ziehsohn. Und jede andere Frau wird zweite Geige spielen. Traurig? Ja. Aber besser jetzt, als in ein potentiell toxisches Dreieck gezogen zu werden.

05.06.2020 13:51 • #14


6rama9
Zitat von FrauLindemann:
Ich weiß garnicht was mich am meisten so erschreckt, diese blinde Hörigkeit der Ziehmama gegenüber, diese Eiseskälte oder diese Unart mich zu erntsorgen

Ich glaube da haben sich sehr zerrüttete Familienverhältnisse und eine sehr angeknackstes Psyche gezeigt. Leider erst nach 9 Monaten... wäre schöner gewesen, wenn die Abgründe früher ersichtlich gewesen wären. Oder gab's da schon frühere Warnhinweise?

05.06.2020 14:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag