18

Er ist wieder zu seiner Frau zurück - bin geschockt

M
Hallo Ihr Lieben,
ich lese jetzt geraume Zeit schon in diesem Forum mit und fand in den letzten Wochen Kraft.
Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt über Neu.de angeblich getrennt lebend, 3 Kinder etc. Wir haben uns verliebt, nach einiger Zeit merkte ich das seine Definition von getrennt lebend, im eigenen Haus bedeutete. Er zog dann aus, nachdem seine Frau es gemerkt hatte. Er machte eine Therapie, ich sagte ihm von Anfang an, bitte sei Dir sicher, ich möchte nicht Deine Übergangsfrau sein. Wir waren von da an zusammen, seine Ex Frau machte ihm das Leben zur Hölle, nahm ihm die Kinder, wir haben um alles gekämpft, zum Schluß war endlich, was die Kinder betraf alles gut. Er machte mir in unserer Beziehung einen Heiratsantrag, wir waren so glücklich, bis zum 3. März 2012, er beendete unsere Beziehung nach dieser Zeit mit einer Mail an mich , ich sei wundebar, mehr als das, aber es hätte einen Bruch gegeben und er danke mir für alles, was ich für ihn getan habe. Dazu muss ich sagen, ich habe ihn vom ersten Tag der Trennung an komplett finanziell unterstützt, denn die Frau nahm ihm alles.
Ich habe nie wieder was von ihm gehört und vor 3 Tagen habe ich erfahren er ist schon vor Wochen wieder zu seiner Frau gezogen, war Ostern mit ihr in Venedig ...
Ich bin so geschockt, ich habe ihm darauf ihn eine Sms geschrieben und nach dem warum gefragt, warum er mich so behandelt hat, warum ich ihm nach all dem nur eine Mail voller Lügen wert war, warum er mir nicht die Wahrheit geschrieben hat, d. er zurück geht. Ich habe die letzten Wochen immer gehofft, er kommt zurück, weil ich nicht wußte warum? Jetzt habe ich das Gefühl völliger Verzweiflung und Endgültigkeit. Ich hätte nie gedacht, d. er zu seiner Frau zurückkehrt, wie er sein Leider in der Beziehung und die Jahre der Trennung danach mit ihr durchlebt hat, ich kann es nicht verstehen. Ich fühle mich so ausgenutzt, benutzt und mit einer Mail entsorgt. Ich habe die letzten Jahre damit verbracht ihm Kraft zu geben und ihn immer zu unterstützen, jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand antworten, wäre Euch dankbar

15.04.2012 10:07 • #1


S
Hallo Mara,

lass Dich erstmal fest drücken. Ich weiss wie Du Dich fühlst denn ich habe mit meinem Ex dassselbe durch.

Ähnliche Geschichte: im Internet kennengelernt, immer war ich für ihn da, habe ihn finanziell unterstützt und heute weiss ich, dass er mich ständig mit seiner Nochfrau betrogen hat. Die Beiden können nicht mit aber auch nicht ohne einander (sie haben sich sogar körperlich gegenseitig verletzt das ne Menge Blut floss). So bitter das für einen ist, ich könnte heute noch k...... wenn ich an das Gesapper: Traumfrau, Liebe fürs Leben etc denke.

Erkärungen gabs nie, ich hatte es hinzunehmen.

Lies Dir vllt. mal meinen 2. Thread durch, ich habe inzwischen ein paar Monate Abstand und mir geht es heute viel besser, die Wunden sind verheilt, die Narben werden ewig bleiben!

Aber ich möchte Dir damit auch Mut machen, wenn einige Zeit vergangen ist hast Du einen anderen Blickwinkel. Dann wirst Du (hoffentlich) wie ich froh sein, dass Du Dein Leben wieder in die eigenen Hände genommen hast.

Bis Du an den Punkt kommst kann ich Dir nur empfehlen: lies und schreib hier- das hat mich so oft vor ständigem Grübeln bewahrt und somit auch vorm Durchdrehen. Entdecke wieder alte Stärken in Dir, ich habe wieder angefangen zu joggen, geniesse lange Spaziergänge und fange langsam wieder an zu leben.

Mach Dich nicht runter, Du hast alles getan, er hat Dich nicht verdient. Sei Dir ganz viel selbst wert- glaub mir bitte ich habe das auch wieder gelernt!

Super viel Kraft für Dich- es ist wirklich zu schaffen!

LG

15.04.2012 10:30 • x 2 #2


A


Er ist wieder zu seiner Frau zurück - bin geschockt

x 3


M
Liebe Speedy,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich versuche alles, d. es mir besser geht, ich habe jedoch so Stimmungsschwankungen, bin nur am weinen und stelle mir vor wie er jetzt auf heile Familie macht, wie er das kann und mich ohne ein Wort aus seinem Leben schmeißt, nach all dem. Was hast Du in der ersten Zeit gemacht, wenn Du das Gefühl hattest durchzudrehen?
Lg

15.04.2012 10:39 • x 1 #3


U
Hallo Mara,

so langsam komme ich auch an meine Grenzen, wenn ich deine Geschichte lese.
Ich bemühe mich eigentlich immer auch die andere Seite zu verstehen, bzw. so ein Verhalten nachzuvollziehen.

Klar ist, das er während eurer Beziehung den Kontakt zu seiner Frau schon seit längerer Zeit aufgenommen hat.
Erst mal schauen, ob eine Rückkehr möglich wäre.

Für uns kommt ja so eine Trennung immer aus heiterem Himmel.
Aber im Rückblick stellt man schnell fest, dass eben nicht alles heiter war.

Nach 3 Jahren ein Abschied per mail? Mann, was für eine feige S..

Die Wiederfrau kann sich echt gratulieren, dieses Exemplar zurück zu bekommen!
Diesen Mann haben nur wenige Frauen verdient..du gehörst gsd nicht dazu!

Versuche, dir das vor Augen zu halten, dass hilft ein bisschen über den größten Schmerz

Wenn es dich tröstet, so im Nachhinein bin ich froh, dass meiner sich auch so mies von mir verabschiedet hat, das macht es doch leichter, so ein Ende mit Schrecken.
Keine Gerede, kein falschen Versprechungen, keine mühsame Partnertherapie, kein Hoffen und Bangen.
Man kann sich sofort verabschieden. Sicher, der Weg durch die Hölle bleibt einem trotzdem nicht erspart, aber zumindest diese Vorhölle muss nicht auch noch durchschritten werden.

So einen Typen braucht kein Mensch. Charakterlose, feige Gurke, kein bisschen Mumm in den Knochen

Soll er versuchen glücklich zu werden mit seiner alten Ehefrau.
Du wirst bestimmt wieder glücklich, ohne ihn.
Bei ihm bin ich da nicht so sicher...

GLG
Uli

15.04.2012 10:45 • x 2 #4


S
Liebe Mara, fühle dich auch von mir gedrückt und willkommen geheißen. Deine Geschichte ist echt traurig und schockierend und ich denke, da ist jetzt einfach nur Schock und Schmerz. So war es bei mir auch. Da hilft eigentlich nur weiteratmen. Einfach weiteratmen und die Gefühle kommen und gehen zu lassen. Meist kann man in der ersten Zeit ja nicht joggen oder so. Und mir hilft jetzt, wenn es zu doll weh tut, ganz konsequent nur den Moment anzuschauen und wahrzunehmen. Diese eine Sekunde gerade. Und wenn die Gedanken wieder abschweifen- zurück zum Moment. Das schafft Erleichterung. Wirklich. Man kann es üben. Alles andere muss die Zeit erledigen. Ganz liebe Grüße, Scargot

15.04.2012 10:52 • #5


S
Liebe Mara,

ich habe mich versucht abzulenken. Ich habe gearbeitet wie ne blöde, in meiner Freizeit bin ich raus gegangen- bei Wind und Wetter (lach jetzt bitte nicht aber ich habe mir tatsächlich dafür Regenklamotten nebst Gummistiefeln- mit richtig fetten grossen blumen damit es mir auch Spass macht die anzuziehen- angeschafft)!

Ich habe Dinge gemacht die ich ewig nicht gemacht habe: Kino, hab mich allein ins Kaffee gesetzt und nen dicken Eisbecher verdrückt- ohne auf die sch....Kalorien zu achten.

Und ich habe hier unheimlich viel gelesen und geschrieben- anfangs weniger von mir denn wenn ich mich mit Problemen anderer beschäftigt habe kam mir mein Elend nicht mehr so schlimm vor! Es hat mir geholfen zu sehen wieviel es hier Leute gibt die einen helfen wollen, postive Feedbacks haben mich bestärkt- aber ich habe mir auch Auszeiten gegönnt in denen ich in mich gegangen bin und mich im Selbstmitleid gesuhlt habe. Ist zwar blöde aber mit der Zeit wurden die Phasen immer kürzer, heute sind sie nur noch ganz selten da. Ich glaube da hat jeder ein eigenes Konzept dafür was einem gut tut und was nicht.

Jetzt fahr ich gleich zu meiner Ersatzoma, meine Tochter hat da ihre Ferien verbracht. Mit ihr kann ich über alles reden- und das hilft.

Versuch doch mal wieder alte Hobbys aufleben zu lassen, irgendwas was Du ewig nicht mehr gemacht hast, weil Du es für ihn hinten angestellt hast.

LG speedy

15.04.2012 10:57 • #6


M
Liebe Scargot und Ulli,
ich versuche weiter zu atmen und mich abzulenken, aber ich hatte nach der Mail von vor 4 Wochen immer noch nach dem Prinzip Hoffnung gelebt und dachte, bei ihm ist was durchgebrannt , er kommt wieder, er liebt mich und dann letzten Donnerstag lese ich ein Posting seines Sohnes auf FB an meinen Sohn wo die in dem Haus der Frau sitzen auf der Couch, die ich gekauft habe in Ihrem Haus und ich bin zusammengebrochen. Er ist nach der Mail an mich umgezogen, mit ihr nach Venedig und hat mich ausradiert. Seit dem kreisen meine Gedanken immer nur wie das jetzt bei denen geht, gehen wir nach 3 Jahren zur Tagesordnung über und leben wieder in Familie. Ich war ihm nicht mal einen Anruf wert und ich habe ihn gebeten mir die Wahrheit zu schreiben vor 4 Wochen, damit ich trauern kann und abschließen, er schreibt mir keiner hat mein Herz erobert, es ist ein Bruch entstanden und er will die Scheidung durchziehen.
Und dann zieht er wieder bei seiner Frau ein und für mich ist es jetzt durch das Bild mit der Couch Albtraum, besonders abends und morgens drehe ich fast durch. Ich habe ihm eine Sms geschrieben als ich das Bild sah, wie gemein und ohne Anstand das ist, weil ich ihn wirklich 3 Jahre unterstützt habe, er hatte Burn-Out, Depressionen so viele Probleme und ich habe alles gemacht, Seelsorger, finanzieller Versorger, habe mich super mit seinen Kindern verstanden, alles und das war am Ende für ihn alles nichts, nicht mal die Wahrheit wert, wie kann man einen Menschen der in der schwersten Zeit seines Lebens, so sagte er immer, so zu ihm gestanden hat wie ich, so einfach und verantwortungslos fallen lassen.
Ich habe einfach Angst, d. ich diesen Schmerz nicht mehr loswerde, könnt ihr das verstehen. Vielen Dank für Eure Antworten, ich seid so lieb

15.04.2012 11:53 • x 1 #7


M
Liebe Mara68,

manchmal ist die Realität halt anders als die eigene Vorstellung.

Deine Trennungsfähigkeit von Schädigerverhalten setzt erst jetzt ein, als die erbärmliche SMS auf deine komplette Zuwendung trifft. Die Warnsignale vorher beschreibst selbst! Wenn auch zu eigenen Wunschvorstellungen gehübscht, im Sachverhalt dann doch klar und die genehme Biegung lässt sich auch ablesen.

Zitat:
nach einiger Zeit merkte ich das seine Definition von getrennt lebend, im eigenen Haus bedeutete


Er hat von Anfang an gelogen.

Zitat:
Er zog dann aus, nachdem seine Frau es gemerkt hatte. Er machte eine Therapie


Er zog aus um seine finanziellen und s. Interessen zu realisieren.

Zitat:
von da an zusammen, seine Ex Frau machte ihm das Leben zur Hölle, nahm ihm die Kinder


Du idealisiert damit den Ex immer als Opfer der bösen Ehefrau. Du bist die Retterin in der Vorstellung. Gefährlich, im Glauben an eigene Stärke merkt sich nichts von Abhängigkeit und Ausbeutung.

Zitat:
Er machte mir in unserer Beziehung einen Heiratsantrag


Und? Wo blieb die Umsetzung? Sieht nach Nachfütterung aus. Du brauchtest warme Worte und er lieferte. Realitität lief wieder anders, das Versprechen wurde nicht eingefordert und nicht von ihm umgesetzt.

Zitat:
vor Wochen wieder zu seiner Frau gezogen, war Ostern mit ihr in Venedig


Dann hast den Urlaub bezahlt, klarer Fall von brech ins Essen.

Zitat:
Ich bin so geschockt


Der aufgestaute Erkenntnisrückstand auf einmal gibt Schockempfinden.

Zitat:
habe ihm darauf ihn eine Sms geschrieben und nach dem warum gefragt, warum er mich so behandelt hat, warum ich ihm nach all dem nur eine Mail voller Lügen wert war, warum er mir nicht die Wahrheit geschrieben hat


Wer eine ganze Beziehung lang lügt wird in der Trennung nicht mit Wahrheit und Anstand anfangen. Objektiv klar und subjektiv ganz schweres Brot.

Zitat:
ich habe ihn vom ersten Tag der Trennung an komplett finanziell unterstützt, denn die Frau nahm ihm alles


Das mit Finanzen ist Fehler, signalisiert Abhängigkeit und Ausbeutung.

Trennung ist von der Ehefrauenvorstellung angesagt, werf die als falsch weg. Er spielte die rettungsbedürftige Opferrolle, lieferte dafür auch stimmige Belege und das gesamte Schauspiel lief anders.

Zitat:
Ich fühle mich so ausgenutzt, benutzt und mit einer Mail entsorgt.


Gut, es geht nach vorn durch eine Schmerzphase.

Zitat:
Ich habe die letzten Jahre damit verbracht ihm Kraft zu geben und ihn immer zu unterstützen


Dein Rollenverständnis überdenk bitte. Die aus dem Text sprechende Einseitigkeit läuft auf ein fatales Ende zu, die Ernte ist Desaster und dabei brauchen Menschen für Einsatz Belohnung. Überdenk diese schräge Verknüpfung auch in anderen Lebensbereichen, Klatschen auf Einsatz sind zu vermeiden und das ganz früh in ihrer Entwicklung aus Selbstwert- und Selbstschutzgründen. Schärf die eigenen Sensoren.

Zitat:
jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter


Normal in der Lage. Du bist damit nicht allein. Es folgt der Verarbeitungszyklus bis zur gelungenen Trennung. Gut verarbeitet wird eine offene und gestärkte Mara auf der Welt sein.

Wie SOS in ihrem Footer schreibt, ungefähr hinfallen, aufstehen, KRONE RICHTEN, weiter.

Das ist nicht einfach, für die Zukunft halt gut.

15.04.2012 12:20 • x 5 #8


M
Lieber MannmitBekannter,
ich hoffe die Anrede ist so korrekt.
Oh mein Gott, wenn ich Deine Zitate lese und Deine Anmerkungen dann denke ich, war ich naiv und dumm
Aber glaubt man nicht an das Gute in einem Menschen und ich habe noch gehofft auf meine SMS nach Entdeckung endlich mal eine Antwort zu erhalten, aber auch da hast Du vollkommen Recht, wer in der Beziehung lügt wird am Ende nicht ehrlich sein.
Ich hoffe auf eine gestärkte Mara am Ende und versuche jeden Tag zu leben und nicht an ihn zu denken und ich möchte so gerne so wütend werden. Gestern habe ich mir ein Buch gekauft, darin steht Wut wäre nicht gut ich soll verzeihen und loslassen, Du scheinst Dich gut auszukennen, was meinst Du?
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Mail, die sehr viele Dinge auf den Kopf getroffen hat

15.04.2012 13:17 • #9


N
Mara Dir zum Trost.......

Nur Erbsensuppe schmeckt aufgewärmt wirklich gut......!

Er wird sich ärgern.. irgendwann..

Nur beherzige es auch wenn er bei dir mal wieder klopft und kipp Ihm die Suppe über den Kopf.....

Also Kopf hoch nicht alle Männer sind so

Andreas[/b]

10.05.2012 11:23 • #10


T
Hallo Ihr Lieben eigentlich schade, diese Geschichte zu lesen.......Zu Beginn der Geschichte dachte ich : Ok, es gibt diesen Mann doch! Macht Mist.....trennt sich....geht zu seiner Geliebten.....werden glücklich! Aber nööööööö Es tut mir sehr leid für dich liebe Mara, wirklich, auch wenn ich die Gegenseite bin. Ich hoffe du packst das! Und an alle Frauen, die auf ihren Betrüger daheim warten und hoffen, er kommt zurück? Bitte so sieht das Zurückkommen dann aus. *beep* alles! Wie geht es dir denn heute? Wartest du immer noch auf eine Antwort? Oh bitte nicht, denn es kommen bestimmt nur Lügen. Und wer weiß, am Ende....stimmen die ganzen letzten 3 Jahre nicht?

10.05.2012 12:11 • #11


A
Und ich dachte sowas passiert nur mir. Allerdings jetzt schon das 3. Mal Und sicher sind das Glücksfälle, dass es mit solchen Typen nicht geklappt hat. Habe mal gelesen es gibt auch negative Bindungen, die haben die Männer/Frauen dann wohl zu ihren schrecklichen Expartnern und wir zu diesen Männern/Frauen, durch die Verletzungen und Demütigungen, die sie einem zufügen. Beim 1. Mal hat das Loslasssen 3 Jahre gedauert, hatte eine Depression davon und war richtig krank. Bis der 2. kam, erst da konnte ich den 1. vergegessen. Ich war bei dem schon etwas zurückhaltender, aber so wie der mich umgarnt hat und als die Freundin dann auch noch auszog, hatte er mich weich gekocht. Die hat erst um ihn gekämpft und plötzlich hat sie ein auf gleichgültig gemacht und dann hat der bei ihr wieder Gas gegeben und ich war von einem Tag auf den anderen abgeschrieben. Kurze Zeit später ist die wieder bei ihm eingezogen, obwohl die ja so sche...war und ich so wunderbar. Der 3. lebte (angeblich) in Scheidung, die böse Ehefrau hatte ihn betrogen und mit den Kindern allein gelassen. Da kam ich ihm gerade recht, das übliche gesülze von gemeinsamer Zukunft und ich sei die Richtige (hat ihm eine Wahrsagerin gesagt usw. kannte ich ja schon und auch da kam es wie es kommen mußte: ich bin der Kitt für seine Ehe, mich hat Gott geschickt. Die Ehefrau brauchte gar nicht viel machen, nur sagen sie liebt ihn noch und schon hatte sie ihren Hampelmann zurückerobert. Ich habe es ihr auch nicht schwer gemacht, nur noch bestätigt, dass sie perfekt zusammen passen und ihm gesagt ich hoffe ihn nicht wiederzusehen. Da es ein Arbeitskollege war, hat er am nächsten Tag gekündigt, ich vermute, aber eher, weil seine Frau das so wollte.
Man ist menschlich entäuscht, aber hatte ja auch Spaß mit denen und je eher man verzeiht, desto größer bleibt der Anteil der positiven Dingen hängen, wie das Negative. Es bringt gar nichts sich vorzustellen, dass die jetzt glücklich sind, die waren es vorher nicht und die werden es auch in Zukunft nicht sein, egal ob die zusammen bleiben oder nicht. Uns geht es doch viel besser, wir haben die Chance nochmal so tolle Dinge zuerleben wie am Anfang mit denen und wenn ich jetzt an den 1. denke, weiß es hätte es nie funktioniert und der 2. war es auch nicht wert und beim 3. mache ich mir gar keine Gedanken mehr, ich bin deshalb nicht weniger Wert. Ich bin traurig, ich bin wütend und irgendwann bin ich wieder überglücklich...that`s life.
Ich gebe nur noch meinen wahren Freuden etwas, die die mir bei solchen Dingen beistehen, die haben was verdient. Alle anderen müssen sich meine Freundschaft erstmal erarbeiten und nur eine Affäre ist keine Freundschaft und nur den Augenblick wert und reicht für eine gute Partnerschaft eh nicht aus.
Also erstmal nachdenken, was ist überhaupt Liebe? Man möchte doch gar nicht so einen Partner, der alles verzeiht, fremdgeht, Druck macht, einen wie ein Jojo benutzt. Also kein Neid auf die Ehefrauen und alten Partner. Sollten die Typen sich je ändern und ihre Bequemlichkeit bereit sein aufzugeben, können sie sich ja nochmal vorstellen, aber ich bezeifel, dass man sie dann überhaupt noch haben will. Weil man, wenn man schnell losläßt, sich auch ganz schnell wieder neu verliebt und das ist ja sooooo schöööön

17.05.2012 23:58 • x 3 #12


M
lieber mann mit bekannter -
du hast deinen stil überarbeitet - deinen ton weiterentwickelt und bist jetzt ein echter gewinn....

18.05.2012 00:12 • x 1 #13


M
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die wirklich netten Antworten, auch für die männlichen . Ich befinde mich jedoch leider immer noch in wirklich tiefer Trauer und vor allem dem Thema, nicht abschließen zu können. Gestern war wieder so ein Tag - Vatertag - und meine Gedanken, ich verstehe es nicht, wie kann er so weiterleben, mich so zurücklassen ohne ein Wort. Auch wenn ich mich damit versuche zu trösten, d. er nicht glücklich wird, es schmerzt, weil ich niemals gedacht habe, d. er zu seiner Frau zurück geht. Ich habe ihn nicht aus dieser Beziehung gerissen damals, ich lernte ihn kennen als getrennt lebend Wie kann man nach 3 Jahren da weitermachen, wie geht so was?Ich verstehe es nicht und warum hat er mir es nicht gesagt? Ich hätte Abschied nehmen können, meinem Kind es erklären können, ab so von heute auf morgen - ohne ein Wort. 1 Mail nach zehn Tagen , eine Mail voller Lügen und das wars.
Ich wünsche jedem von Euch viel Kraft , Liebe Grüße Mara

18.05.2012 11:53 • #14


U
Kannste nur was raus lernen : Pfoten weg von verheirateten,in Trennung lebenden oder in Beziehung lebenden Leuten.

Und für solche Leute gilt : Pfoten weg von meinem Konto

19.05.2012 12:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag