9

Bin geschockt!

Petersengel


Also seid gestern Abend bin ich total erschrocken, mein Partner und ich haben eigentlich eine gute Beziehung, seit dem mein Partner mit seinem Arbeitskollegen telefoniert hat ,( sein Kollege war angetrunken) fühle ich mich irgendwie komisch und zwar meinte sein Kollege wir könnten ja mal Partnertausch machen das fände er total gut ich bin total erschrocken gewesen, danach habe ich mit meinem Partner darüber geredet, er meinte nur ich sollte daß nicht ernst nehmen und lachte. Aber ungefähr zwei Tage vorher sagte der Arbeitskollege in dem Beisein meines Partners zu mir wir könnten ja mal zusammen grillen ,aber wir schicken dann deine bessere Hälfte weg. Mir geht es langsam auf die Nerven, was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten?

30.04.2020 09:55 • x 1 #1


R
Zitat von Petersengel:
Wie soll ich mich verhalten?


Die Beteiligten darauf ansprechen ?

30.04.2020 09:57 • x 2 #2


A


Bin geschockt!

x 3


K
Hallo,

solange Du mit Deinem Partner darüber reden kannst und ihr zusammen die Grnezen festlegt. . . ist doch alles in Butter?!
Dann sollte es dich weder erschrecken, noch sollte es DIr auf die Nerven gehen oder Dich gar schocken.

Wie hast Du denn die zwei Tage zuvor reagiert?
Wenn er da keine Ansage (meinetwegen auch humorvoll nett) bekommen hat, versucht er es halt weiter.

Partnertausch liegt wenigen Menschen und wenn, ist das völlig OK, solange Ihr als Paar Eure Grenzen festlegt und aufzeigt.
Es gibt aber Menschen, die da Lust drauf haben und ggfls.bei interpretierten (bewussten und unbewussten) Triggereien anspringen und es halt zum Thema machen.

Wie Du reagieren solltst?
Grenzen aufzeigen und einhalten. Fertig, da würde ich keine große Sache draus machen und viel Energie investieren.

Das kannst Du dann machen, wenn die Message nicht ankommt bzw. Dein Partner nicht mitzieht.

Aktuell sehe ich es eher so: wo kein Problem ist, sollte man auch kein Problem draus machen (auch für sich selbst nicht).
Alles unter der Voraussetzung, dass Dein Partner mitzieht und Ihr/Du Grenzen aufzeigst.
Es sei denn es ist noch mehr vorgefallen. . .oder es wird was vorfallen.

VG
Kerstin

30.04.2020 10:01 • x 1 #3


Petersengel
Hallo, Kerstin

Vor 2 Tagen habe ich wie du es sagst Humorvoll gecancelt.

30.04.2020 10:04 • #4


B
Ziehe deine Grenzen und dem schmierigen Kollegen zeigst du die eiskalte Schulter.

30.04.2020 10:06 • x 1 #5


L
Zitat von Petersengel:
Wie soll ich mich verhalten?

In solchen Situationen mach ich meist zunächst eine nette, witzige Ansage. Das aber nur, weils der Kollege von Deinem Mann ist. Und wenn die nicht ankommt, dann eine sehr sehr deutliche.
Ach, Schätzelein, und wenn Du der letzte Mann auf Erden wärst, dann würde ich mir lieber eine Frau suchen Und dann lachen, weil Du ja auch ach so witzig bist und das Ganze ja auch nicht ernst ist:
Zitat von Petersengel:
er meinte nur ich sollte daß nicht ernst nehmen und lachte.

30.04.2020 10:06 • x 1 #6


K
Zitat von Petersengel:
Hallo, Kerstin

Vor 2 Tagen habe ich wie du es sagst Humorvoll gecancelt.


Richtig so.

Message ist nicht angekommen. Ergo, sollte das noch mal vorkommen, dann nimmst Du @LostGirl1 Ansage oder ähnlich. Allerdings dann energischer und ohne Witz. Eher mit Holzhammer schön ein verbaler Tritt auf die männliche Zwölf. Wäre zumindest meine Gangart. Schlicht keinen Raum für Interpretationen oder Diskussionen geben.

30.04.2020 10:49 • x 3 #7


DieSeherin
Zitat von Bones:
Ziehe deine Grenzen und dem schmierigen Kollegen zeigst du die eiskalte Schulter.


wieso kalte schulter zeigen?

sag halt einfach, das dich diese anspielungen nerven und wenn er seine klappe nicht halten kann mit solchen blöden themen, dann hast du keine lust mehr ihn zu sehen! du bist doch eine gestandene frau!

30.04.2020 16:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag