930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

S
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und eine sehr normale Beziehung zu meinen Körper. Lt. meinen Verlobten scheine ich eine zu niedrige Schamgrenze zu haben, was für Ihn wohl ein Problem ist. Was am Ende wieder ein Problem für mich ist.

Wir kennen uns ca. 4 Jahre und ich habe mich eigentlich nie verstellt, aber seit einiger Zeit bin ich ihm zu freizügig. Ich habe aber keine Lust, mich großartig zu ändern, weil ich es auch genieße.

Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehe und es ihm erkläre, dass ich das einfach meine Art ist und ich das auch genieße.

08.10.2022 21:19 • x 2 #1


CocosPool
Zitat von SimpleLive:
niedrige Schamgrenze

In wie fern?

Zitat von SimpleLive:
freizügig

Wie äussert sich das?

Zitat von SimpleLive:
Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehe und es ihm erkläre, dass ich das einfach meine Art ist und ich das auch genieße.

Warst du von Anfang an so, oder erst in letzter Zeit?
Eventuell ist ein Kompromiss möglich?

Wenn nichts wirds schwierig, denn einer müsste komplett zurück stecken mit den Bedürfnissen.

Generell finde ich, soll man sich nicht verbiegen für jemand anderen.

08.10.2022 21:24 • x 4 #2


A


Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3


S
Ich trage gerne anziehend Klamotten, gehe auch schon mal im Garten oben Ohne in den Pool und lege mich zum Sonnenbaden auch oben Ohne raus.

Im Urlaub machen wir beide FKK. OK da kennt uns niemand. Aber wenn ich dann meiner Familie oder Freunden Fotos zeige und ich dabei *beep* bin, meint er immer das müsse doch niemand sehen. Ihn lasse ich sowieso schon weg, weil er sonst Zustände bekommen würde.

Letztens hatten wir dann schon bißchen Stress, weil wir z.B. die Urlaubsfotos seinen Eltern und seiner Schwester mit Mann gezeigt haben und ich da auch ab und zu mal komplett *beep* zu sehen war.

Ich fange doch nicht an meine Urlaubsbilder zu löschen, nur weil ich da *beep* bin.

Ich meine es sind normale Fotos von einem Urlaub.

Sicher habe ich ein bißchen eine exhibitionistische Ader. Das kann ja sein. Aber die ist nicht neu und nein, das kam nicht von heute auf morgen.

08.10.2022 21:33 • #3


Gwenwhyfar
Irgendwie checkst du nicht, dass der Rest der Menschheit nicht unbedingt n. durch die Welt läuft. Und wenn das in einer Familie nicht üblich ist, ist es peinlich. Wenn Nachbarn das sehen, ist es auch nicht ok, sondern Belästigung.

Wenn er zu den Urlauben steht, ist es doch in Ordnung. Die Fotos muss nun nicht jeder sehen.

Frag dich mal, warum du die Bestätigung über deinen Körper für dich brauchst. Was hast du sonst zu bieten?

08.10.2022 21:49 • x 39 #4


bifi07
Zitat von SimpleLive:
Ich meine es sind normale Fotos von einem Urlaub.

Für dich ja, aber nicht für jeden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich schön oder gut angezogene Menschen lieber sehe, als *beep*.
Das hat bei mir jetzt nichts mit dem eigenen Körper zu tun, sondern mit der Sichtweise.

08.10.2022 21:56 • x 13 #5


VictoriaSiempre
Zitat von SimpleLive:
Menno was ist denn das hier im Forum.

Eines mit einem Wortfilter . Man gewöhnt sich dran.

Zitat von SimpleLive:
Aber wenn ich dann meiner Familie oder Freunden Fotos zeige und ich dabei n.ackig bin, meint er immer das müsse doch niemand sehen. Ihn lasse ich sowieso schon weg, weil er sonst Zustände bekommen würde.

Du kannst Dich Deiner Familie und Deinen Freunden zeigen, wie Du möchtest. Aber ich finde es selbstverständlich, dass Du Fotos von ihm nicht zeigst, wenn er das nicht möchte. Hat für mich nix mit „Zustände kriegen“ zu tun.

Zitat von SimpleLive:
Letztens hatten wir dann schon bißchen Stress, weil wir z.B. die Urlaubsfotos seinen Eltern und seiner Schwester mit Mann gezeigt haben und ich da auch ab und zu mal komplett *beep* zu sehen war.

Da hätten wir doch schon nen Kompromiss. Du zeigst Deinen Leuten Deine *beep* und seinen nicht. Wo ist das Problem?

Ich halte mich weder für prüde noch für verklemmt. Nie im Leben würde mich stören, wenn meine Nachbarn unbekleidet in ihrem Garten rumlaufen; ich muss ja nicht hingucken. Aber unaufgefordert möchte ich keine FKK-Fotos von meinen Freunden, Nachbarn und Verwandten (oder gar Kollegen ) sehen.
Ist wie mit Di-Pics…

Es ist ja in Ordnung, wenn Du eine exhibitionistische Neigung hast und Dich gerne zeigst. Ich würde mich an Deiner Stelle auch weiterhin so kleiden, wie ich möchte - wobei manche Menschen falsch einschätzen, was tatsächlich anziehend ist

So wie er Deinen Kleidungsstil akzeptieren sollte (oder eben nicht, dann muss er sich halt trennen), so solltest Du seine Schamgrenze akzeptieren. Toleranz ist keine Einbahnstraße.

08.10.2022 22:03 • x 16 #6


P
Zitat von SimpleLive:
Menno was ist denn das hier im Forum. Da werden die Wörter verunstaltet.

gugug SimpleLive,

nuja, auch hier im Forum gibts Grenzen, so wie im Real Life auch

Wenn du dich nackig gut fühlst, ist das ne tolle Sache. Allerdings solltest du auch die Grenzen der anderen Menschen akzeptieren.

Wenn du das nicht kannst, solltest du dir komplett einen neuen Freundeskreis oder Freund suchen, der genauso ist wie du und ihr euch gemeinsam naggelisch allen präsentiert.

Dein Freund passt dann eben nicht zu dir.

Kompromisse schliessen in einer Beziehung sollte man schon irgendwie können. Zwar nicht sich komplett für den Partner verändern, aber eben doch auch gewissen Grenzen aus Respekt für den Partner wahren

Aber da du so vehement dagegen bist, such dir nen Mann, der genauso freizügig ist wie du.

L G Pinkstar

08.10.2022 22:14 • x 9 #7


S
@SimpleLive
Zitat von SimpleLive:
Aber wenn ich dann meiner Familie oder Freunden Fotos zeige und ich dabei *beep* bin, meint er immer das müsse doch niemand sehen. Ihn lasse ich sowieso schon weg, weil er sonst Zustände bekommen würde.

Du kannst doch nicht einfach Bilder wo dein Partner *beep* ist,die ohne Absprache ,sonst wem zeigen. Ich verstehe ihn da. Was deine Bilder angeht, wo du *beep* bist und ihm das unangenehm ist,wenn du die der Familie zeigst, dann lass es doch einfach. Das ist nun keine große Sache darauf ein zu gehen,die vorher zu sortieren.

Und was deinen offen herzigen Kleidungsstil angeht. Wenn er dich so kennenlernt hat,hat es ihm ja gefallen. Hat sich jetzt was geändert an deiner Kleidung oder was Genau sagt er da?

Magst du die Aufmerksamkeit oder Bestätigung von anderen auf die Freizügigkeit oder ist es nur dein Freizügigkeits gefühl, was du gerne auslebst ?

08.10.2022 22:33 • x 7 #8


S
Danke für die Antworten. Dann muss ich vermutlich doch einmal umdenken.

Zitat:
Magst du die Aufmerksamkeit oder Bestätigung von anderen auf die Freizügigkeit oder ist es nur dein Freizügigkeits gefühl, was du gerne auslebst ?


Ich denke beides davon. Und ja manchmal gefällt mir schon die Reaktion, die ich erhalte. Die, die mich kennen, denken sich schon nichtsmehr. Aber die, die mich nicht kennen, sind schon verzückt und das gefällt mir schon.

08.10.2022 23:07 • x 1 #9


Jetti
Zitat von SimpleLive:
Aber die, die mich nicht kennen, sind schon verzückt und das gefällt mir schon.

Bist Du Dir sicher, dass tatsächlich alle Leute verzückt sind?

08.10.2022 23:13 • x 15 #10


P
Zitat von SimpleLive:
Danke für die Antworten. Dann muss ich vermutlich doch einmal umdenken.

Es ist schon gut, wenn du dich nicht veränderst, aber wie gesagt, man sollte auch Grenzen des Partner akzeptieren.

Die Frage ist, ob du das wirklich kannst und auch willst und ob nicht ein anderer Mann, der genauso freizügig wie du es bist, nicht besser wäre.

Ich habe gelernt, dass -zb- der S. in einer Partnerschaft wirklich passen muss, um dauerhaft glücklich mit den Partner zu sein. Man sollte wirklich auf einer Wellenlänge sein, was man selber auch total super findet. Eine gewissen Leidenschaft sollte man schon teilen dürfen und können.

Wenn deine Leidenschaft also die Freizügigkeit ist, wäre es ratsam entweder mit deinem Partner nochmal darüber zu reden, oder aber wenn er das nicht mit sich vereinbaren kann, sich dann doch zu trennen und das Passende zu suchen.

Egal welche Leidenschaft ein Mensch hat, wenn man es teilen kann, ist es das Schönste ever

08.10.2022 23:18 • #11


S
Also, ich wäre da gar nicht verzückt. Und das liegt nicht am Aussehen der Person. Auch wenn es eine sehr attraktive Person wäre. Ich möchte einfach nicht ungefragt jemanden *beep* sehen.

Mag sein, dass ich verklemmt bin. Aber das weiß man vom Gegenüber ja nie. Man kann schon auch Rücksicht nehmen, auf Menschen, die eben NICHT verzückt sind bei dem Anblick, sondern peinlich berührt.

Ich finde die Vorstellung, ehrlich gesagt, auch gruselig, wenn auf einem Familiennachmittag Bilder auftauchen würden
Hab ich auch schon mal als Jugendliche erlebt bei einer Freundin von mir. Sie wollte mir einfach nur Urlaubsbilder ihrer Familie zeigen und plötzlich gab es da ein Bild von ihrem *beep* Vater am FKK Strand zu sehen.
Wir wären wohl, glaube ich, beide gern vor Scham im Erdboden versunken

08.10.2022 23:19 • x 14 #12


VictoriaSiempre
Zitat von SimpleLive:
Aber die, die mich nicht kennen, sind schon verzückt und das gefällt mir schon.


Ernsthaft?

Also klar - jeder erhält gerne ne positive Resonanz auf sich selber und kaum jemanden lässt ein Kompliment kalt. Aber mir persönlich sind die von Menschen, die mich kennen, lieber.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, für die nur die inneren Werte zählen ; ein attraktives Äußeres ist schon was feines. Aber „verzückt“ von fremden Tit. oder P. wäre ich wohl eher nicht.

Hast Du diese Aufmerksamkeit/Bestätigung schon immer so gebraucht? Ich frage das nicht wertend, sondern wirklich interessiert!

08.10.2022 23:33 • x 12 #13


PizzaPeperoni
Bei der Überschrift des Threads hatte ich jetzt schon Sorge, dass was ganz anderes gemeint ist. xD

08.10.2022 23:44 • x 6 #14


VictoriaSiempre
Zitat von PizzaPeperoni:
Bei der Überschrift des Threads hatte ich jetzt schon Sorge, dass was ganz anderes gemeint ist. xD


Ich auch!

08.10.2022 23:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag