930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

L
Ich finde nicht, dass Deine Schamgrenze per se zu niedrig ist.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Du die Grenzen anderer nicht sehen kannst und / oder willst.

Bei mir ist es so: Ich lebe sehr abgelegen, laufe daher im Sommer sehr oft *beep* rum. Habe da kein Problem.

Aber ich käme NIE auf den Gedanken FOTOS davon meiner Schwiegerfamilie oder so zu zeigen, weil ich deren Grenzen respektiere und nicht aufdringlich bin.

09.10.2022 11:57 • x 18 #31


55-57
Wenn Du nicht bereit, bist Kompromisse einzugehen, halte ich eine Trennung für unausweichlich.
Deine persönliche Einstellung ist Deine Angelegenheit, in eine Beziehung wird sie zur Angelegenheit von zwei Personen.
Dein Partner geht Kompromisse ein, er fährt mit zum FKK Urlaub.
Das Zeigen der Urlaubsfotos finde ich geschmacklos und exhibitionistisch.
Dass Dein Partner Dich nicht oben ohne im Garten herumlaufen sehen möchte, kann ich auch nachvollziehen.
Vielleicht liegen da schon Nachbarn auf der Lauer.

09.10.2022 12:30 • x 4 #32


A


Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3


aequum
Zitat von Lumba:
Ich finde nicht, dass Deine Schamgrenze per se zu niedrig ist. Ich sehe das Problem eher darin, dass Du die Grenzen anderer nicht sehen kannst und / ...

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Zitat von Lumba:
Ich sehe das Problem eher darin, dass Du die Grenzen anderer nicht sehen kannst und / oder willst.

Ganz besonders dieser Punkt ist auch für mich wohl ausschlaggebend.

09.10.2022 12:31 • x 5 #33


B
Ist dir schonmal die Idee gekommen dass seine Familie und Bekannten ihn darauf hingewiesen haben dass sie es eklig finden?
Und es ist ihm einfach peinlich?

09.10.2022 13:09 • x 7 #34


55-57
Ich habe eben gesehen, dass Du schon ein Kind hast.
Geht es schon zur Schule?
Wenn Du Dich mal in Foren umschaust, wirst Du Beispiele finden, wo Kinder ganz massiv durch ähnliches Verhalten der Eltern gemobbt wurden.

09.10.2022 13:14 • x 1 #35


Delenn
Zitat von aequum:
Dieses Problem wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft, sofern sich kein ersnsthafter Kompromiss findet, noch verschärfen.


Oder von selbst erledigen, spätestens wenn die T....n anfangen zu hängen.

Verstehe aber das Problem nicht. Wär ich so drauf, würde ich meine exhibitionistische Ader bei OnlyFans ausleben und dabei noch Geld verdienen und die Schwiegerfamilie und meinen Freund damit in Ruhe lassen.

09.10.2022 13:18 • x 5 #36


aequum
Zitat von 55-57:
Wenn Du Dich mal in Foren umschaust, wirst Du Beispiele finden, wo Kinder ganz massiv durch ähnliches Verhalten der Eltern gemobbt wurden.

Genau das ist dem Sohn von einem Kollegen passiert.
Er hat sich aufgrund dessen scheiden lassen und der Sohn lebt nun bei ihm. Von seiner Mutter will er nichts mehr wissen.

09.10.2022 13:25 • x 3 #37


CocosPool
Zitat von 55-57:
Dass Dein Partner Dich nicht oben ohne im Garten herumlaufen sehen möchte, kann ich auch nachvollziehen.
Vielleicht liegen da schon Nachbarn auf der Lauer.

Naja, da finde ich ist es wieder was anderes. In MEINEM Garten mache ich was ich will, soll der Nachbar weggehen.
Die TE stört ja nicht. Und der Freund hat nicht das Recht da was zu sagen.
Meine Güte, oben ohne, heutzutage werden einem doch die Oberweiten regelrecht in Medien wie Fernsehen etc um die Ohren gehauen. Ist doch nix besonderes.

Ungefragt N.acktbilder zu zeigen, und dann auch noch von Dritten geht garnicht.

Und anziehend anziehen?
Generell dein gutes Recht, würde ich mir auch niemals vorschreiben lassen.
Nur was ist anziehend? Wenn schon Ordinär oder R.otlicht M.ilieu artig wird verstehe ich es.
Wär mir dann aber eher peinlich als das es mich stören würde als Partner oder Begleitung.

09.10.2022 15:07 • x 2 #38


B
Also ich fände es eklig wenn ich mir zb Bilder von der Frau meines Schwagers oder Cousins oder sonstwas ansehen müsste obwohl ich das ja nicht ausdrücklich gewollt habe, da es mich nichts angeht und ich das nicht sehen will. Man fühlt sich dann einfach missbraucht. Was anderes wäre es wenn die Person sich auszieht aber mit meiner Zustimmung zb Sauna, fkk, umziehen etc. Dann ist das irgendwie im gegenseitigem Einvernehmen . Man wird nicht als Zuschauer missbraucht.
Ich finde dich nicht schamlos oder sowas sondern seksuell aufdringlich umd sowas löst ekel aus. Du willst gefallen, erreichst aber das Gegenteil. Das meint dein Freund wahrscheinlich. Und wahrscheinlich sieht das nicht mal gut aus was die Leute da sehen müssen

09.10.2022 15:23 • x 5 #39


Milly85
Zitat von SimpleLive:
Ich trage gerne anziehend Klamotten, gehe auch schon mal im Garten oben Ohne in den Pool und lege mich zum Sonnenbaden auch oben Ohne raus. Im Urlaub ...

Äh… hm. Also da verstehe ich ihn schon. Wenn ich er wäre, hätte ich auch kein Bock, dass mein Vater und der Mann meiner Schwester meine Frau *beep* sehen?

was denkst du, wie das seine Schwester und seine Mutter finden?

09.10.2022 15:36 • x 3 #40


Elfe11
N. Bilder im Freundeskreis und der Familie herumzeigen, das wäre mir auch zu freizügig. Sorry!

09.10.2022 15:43 • x 2 #41


B
Sie erhofft sich wohl dass die das toll finden was sie sehen aber das finden sie wahrscheinlich nicht toll und genau das ist das peinliche

09.10.2022 16:37 • x 4 #42


55-57
@CocosPool
Wenn Du allein lebst, hast Du mit Deinen Einwänden recht.
Lebst Du in einer Partnerschaft, hast Du Dich auch an den Gefühlen des Partners zu orientieren, andernfalls ist es keine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Im gemeinsamen Garten hat der Partner sehr wohl ein Mitspracherecht.
Ohne Kompromiss gibt es hier keine Einigung, das bedeutet Entgegenkommen auf beiden Seiten.

Aber genau die Einstellung, die Du in Deinem Post vertrittst, führt aus meiner Sicht zu den viele Trennungen.
Absolut das Ego durchsetzen, Selbstverwirklichung um jeden Preis.

09.10.2022 17:32 • x 4 #43


A
Zitat von SimpleLive:
Ich trage gerne anziehend Klamotten, gehe auch schon mal im Garten oben Ohne in den Pool und lege mich zum Sonnenbaden auch oben Ohne raus.


Ist doch toll, such Dir einen Mann, der das mag !

09.10.2022 18:29 • x 1 #44


CocosPool
@55-57
Es ging mir allein um diese Sache, oben ohne in meinem eigenen Garten liegen zu dürfen.
Ansonsten gebe ich dir schon recht, das man natürlich nicht auf biegen und brechen sein eigenes Ding durchziehen sollte ohne Rücksicht auf Verluste und ohne auf den Partner zu schauen.

Man hat aber auch das Recht man selbst zu sein, und diese Freizügigkeit der TE ist ein großer Teil ihrer Persönlichkeit den sie übrigens von Anfang an so hatte.

Entweder man akzeptiert den Partner so wie man ihn kennengelernt hat, oder nicht.
Aber im Nachhinein jemanden grundlegend verändern zu wollen, ne das geht meiner Meinung nach nicht, und ist nicht ok!

Anders siehts aus, wenn es nicht um einen selbst geht, zum Beispiel ungefragt die Fotos zu zeigen und dann noch von ihm.

09.10.2022 18:32 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag