Zitat von Tin_: Voll ok, wenn du dich nicht entscheiden willst Männlein oder Weiblein zu sein,
Dazu habe ich mal ein Buch gelesen, leider weis ich den Titel nicht mehr.
Da ging es um Transgender, ich versuche mal das wieder zugeben, wie ich es behalten habe.
Die Geschlechtsmerkmale wie P.enis und Sche.ide sind bei der Geburt sichtbar, das Gehirn dazu entwickelt sich aber erst später. Normal laufen Gehirnentwicklung in die Sexualität und die Geschlechtsmerkmale gleich.
Aber es gibt Menschen, die kommen vielleicht mit beiden Merkmalen auf die Welt oder aber das Gehirn sagt, ich bin Mann, obwohl alles auf eine Frau ausgelegt ist.
Gerade bei den Z.wittern (wie man so nett umgangssprachlich sagt) kommt es oft zu psychischen Nachwirkungen, wenn die Eltern oder die Ärzte einfach ein Geschlecht beschließen und das per OP hinbasteln, das Gehirn dann aber entscheidet, Hey, ich will aber gar keine Frau sein.
Auch wenn es für die Eltern dann schwer auszuhalten ist, weil es frag ja jeder.. OH.. was ist den denn?, war hier die Empfehlung wirklich zu warten in welches Geschlecht sich das Kind entwickelt und erst dann die OP durchzuführen.