Anonym112
Gast
mein Freund und ich sind seit 1 Jahr und 5 Monate zusammen.
Wir sind beide ziemlich stur und krachen daher öfters mal aufeinander, für mich nicht weiter schlimm, aber für ihn anscheinend mittlerweile schon. dieses Jahr war er wohl selten mal "glücklich" mit mir, wie ich es jetzt erfahren habe.
Es fing damit an, dass er dieses Jahr wieder mit Sport angefangen hat. Kein Thema, hab ihn dabei unterstützt, zugeschaut etc. Aber seitdem. ändert er sich. er hat dabei einen alten Kumpel wieder getroffen. plötzlich sind alle anderen sehr oft wichtiger. Ich steh meist hinten irgendwo. auf einmal musste ich fragen ob er Zeit hat oder wir zusammen essen, war vorher selbstverständlich.
Auf einmal fühlt er sich eingeengt. er ist nur am Wochende hier, ist es verwerflich, dass ich viel Zeit mit ihm dann verbringen will? . man kann doch zusammen was mit Freunden machen.
Es ging los, er ist unglücklich. durch die ganzen Diskussionen und das einengen.
Wochen später. er distanziert sich. Ich habe erstmal nichts gesagt. war ne doofe Situation für ihn beruflich. Dachte liegt daran. falsch. er hat mir gestanden, dass seine Gefühle mir gegenüber nicht mehr so sind wie sie waren. Wohlgemerkt hat er mir das geschrieben, also das wir reden müssen. Natürlich hackte ich nach wieso. Ich sagte ich fahr nach der Arbeit hin, er hat nichts besseres zu tun, als dann noch Besuch zu haben. Fühlte mich sehr gekränkt und bin gegangen. Er sagte aber später das er mich an seiner Seite haben will und ich mich deswegen jetzt nicht distanzieren darf. Und er hofft, alles wird wieder besser.
Ich habe mir trotzdem zwei Nächte für mich genommen. Mir hat das irgendwie den Boden unter den Füßen gerissen, ich brauchte Zeit.
Seitdem ist es ganz fies. anfangs war er so eifersüchtig. jetzt ist ihm alles egal. Nichts was ich tu interessiert ihn mehr. er gibt mir Freiheiten, die ich nie wollte. Z. B. war bei uns mal abgemacht, dass man nicht ohne den Partner auf Tour geht, auf einmal bietet er mir das sogar an. So Kleinigkeiten. schreiben wenn man angekommen ist sowas. gibt es nicht mehr. Freunde hier, Freunde da. als er die Woche krank geschrieben war, ist er wirklich jeden Abend zum Kumpel. Ich bin dann immer ins Bett. wenn ich fragte ob er nicht mal einmal zuhause bleiben kann. ne.
Es scheint als wäre ihm einfach alles egal. und alles was mir wichtig war oder ist tritt er mit Füßen. man schreibt wie zwei Freunde.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll weiterhin. Ich glaube er ist sich mir zu sicher. und denkt er kann alles machen wie er will.
Könnt ihr mir was raten. oder ist das alles schon zu kaputt.