930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

T
Manche Menschen haben auch noch nie Kontakt zur Polizei gehabt, trotzdem gibt es sie.
Zumal es ja so ist, dass es nicht so einfach ist, als Frau das Empfinden eines Mannes nachzuempfinden - genauso wie es für mich als Mann andersrum der Fall ist. Will damit sagen: welche feministische Frau geht andere Frauen so an, wie beispielsweise einen Mann? Da ist eher der gemeinsam sind wir stark und wir sind doch alle Schwestern Gedanke eher ausgeprägt.
Wie schon erwähnt, möchte ich auch nicht mit dir diskutieren, aber hier was richtigstellen, was du als Frau nicht erfährst. Wie oft würde dir ganz pauschal unterstellt und wie oft wurdest du so behandelt, als wärst du ein potentieller Triebtäter?
Das ist eine rhetorische Frage, denn sorry, für gewisse Dinge sind Feministinnen einfach blind und Leben eben in einer von dir genannten Bubble. Mitunter ein Grund, weswegen ich Feminismus rundherum (mittlerweile) ablehne. Der Feminismus im Jahre 2022 ist im Allgemeinen nichts anderes als Opferhaltung, Totschlagargumentation und Fingerpointing plus des Exklusivanspruchs die universelle Wahrheit (hallo blinde Flecken!) dauergepachtet zu haben. Sich selbst mal kritisch zu hinterfragen, OB und wo man als Feministin falsch abgebogen zu sein scheint... Fehlanzeige.

Soviel zu meiner Wahrheit.

12.10.2022 13:18 • x 1 #361


CocosPool
Naja Feminismus ist schon wichtig.
Die Sache ist die: Wie wird er umgesetzt?

Das Ziel sollte Gleichstellung sein.
Und nicht das sich eine Gruppe über eine andere Gruppe erhebt. Oder das eine Gruppe eine Sonderstellung hat. Oder gesondert behandelt und bevorsteht wird, aufgrund des Geschlechts.
Funktioniert halt in beide Richtungen.

12.10.2022 13:35 • x 7 #362


A


Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3


CocosPool
Zitat von NiceEnough:
Ich habe noch nie Kontakt zu dieser Art von Feminismus gehabt.

Ich leider schon.

12.10.2022 13:37 • x 1 #363


T
Zitat von CocosPool:
Naja Feminismus ist schon wichtig.

Wie ich hier schon mehrfach sagte: für mich nicht mehr. Fundamentalistische Kampffeministinnen haben mir ausgetrieben, ihn zu akzeptieren. Darum lehne ich ihn ab und möchte ihn auch für mich nicht als Synonym für Gleichstellung anerkennen.

Damit ist das Thema für mich auch durch.

12.10.2022 13:38 • #364


CocosPool
@Tin_
War doch garnicht nicht an dich persönlich gerichtet.

12.10.2022 15:14 • #365


T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ War doch garnicht nicht an dich persönlich gerichtet.


Hab's auch nicht persönlich aufgenommen.
Alles gut.

12.10.2022 15:34 • x 1 #366


BrokenHeart
Zitat von Tin_:
Selbstkritisch zu sein ist toll - aber sei nicht zu hart zu dir selbst. Na, wieder ne Runde stänkern wollen? Du scheinst mich wirklich toll zu finden, wenn du immer wieder meine Aufmerksamkeit suchst.

Und wieso fühlst Du Dich schon wieder angesprochen?

Lass es einfach

12.10.2022 22:22 • #367


AnnaLüse
Zitat von CocosPool:
Ich leider schon.

Aus Neugier: Was für Frauen (Alter, Bildungsstand) waren das? Und hast du versucht, zu intervenieren?
Zitat von CocosPool:
Naja Feminismus ist schon wichtig.
Die Sache ist die: Wie wird er umgesetzt?

Das Ziel sollte Gleichstellung sein.
Und nicht das sich eine Gruppe über eine andere Gruppe erhebt. Oder das eine Gruppe eine Sonderstellung hat. Oder gesondert behandelt und bevorsteht wird, aufgrund des Geschlechts.
Funktioniert halt in beide Richtungen.

Absolut.

Es gibt ja leider auch einfach in jeder Bewegung Gruppen mit radikalen Ansichten und sogar aggressivem Verhalten, aber das rechtfertigt nicht das Ablehnen der gesamten Bewegung. Wir lehnen deshalb doch auch nicht den ganzen Fußball ab oder verbieten ihn sogar. Oder verbieten Klimaschutz. Ich hasse auch nicht alle Männer, nur weil mich einige belästigt haben.

Und diese Wir-stellen-Frauen-über-alles-Bewegung oder Wir-hassen/diskriminieren-Männer-Bewegung ist definitiv radikal und nicht der Mainstream-Feminismus.

12.10.2022 22:23 • x 1 #368


D
Zitat von CocosPool:
und das beste und tollste Set von diesen Honey Birdette, aus geflochtenen Goldfäden, besetzt mit Diamanten für 5700 Euro.


Das ist aber günstig. So viel hab‘ ich für mein Haargummi bezahlt. War eine Sonderanfertigung.

12.10.2022 22:32 • x 1 #369


Heffalump
Zitat von NiceEnough:
Ich frage mich immer, in was für einer Bubble ihr so unterwegs seid. Ich habe noch nie Kontakt zu dieser Art von Feminismus gehabt.


Deine Blase muss klein sein. Die Welt ist bunt und alle tragen einen Sender im Ohr. Nur der Empfänger läuft auf Durchzug.

13.10.2022 05:29 • x 1 #370


T
Zitat von NiceEnough:
Es gibt ja leider auch einfach in jeder Bewegung Gruppen mit radikalen Ansichten und sogar aggressivem Verhalten, aber das rechtfertigt nicht das Ablehnen der gesamten Bewegung.

Doch klar, für mich rechtfertigt es meine Ablehnung ungemein und vollständig. Danke, dass du meine Ansicht diesbezüglich so sehr respektierst und sie mir gar nicht absprichst. Gerade Feministinnen sind ja sehr groß in Meinungsvielfalt und Akzeptanz.
Danke für das anschauliche Beispiel.
Ich akzeptiere, dass es ihn gibt - lehne ihn aber ab. Das ist mitunter einer der großen Unterschiede zwischen Feministinnen und mir.
Zitat von NiceEnough:
Und diese Wir-stellen-Frauen-über-alles-Bewegung oder Wir-hassen/diskriminieren-Männer-Bewegung ist definitiv radikal und nicht der Mainstream-Feminismus.

Gut, dass du dann nicht zu radikalen und extremen Worten und Bedeutungen greifst. Ich sehe, du bist total gemäßigt;
Zitat von NiceEnough:
Wir lehnen deshalb doch auch nicht den ganzen Fußball ab oder verbieten ihn sogar. Oder verbieten Klimaschutz. Ich hasse auch nicht alle Männer, nur weil mich einige belästigt haben.

Ich sprach von Ablehnung - mein gutes Recht in unserer freiheitlichen Welt. Worte wie Verbot und Hass ordne ich da in eine ganz andere Liga ein - gleiches gilt für die Verben.
Zudem stößt mir dein wiederholtes Wir müssen oder Wir sollten auf. Sprich mal für dich oder deine Community.

Wäre auch ganz cool, wenn du mit mir nicht diskutieren willst (wie du sagtest), deine kampffeministischen Ansichten hier in diesem Thread nicht zu propagieren - oder es auszuhalten, dass ich dir da contra geben werde (inkl. Rhetorischer Stilmittel wie Sarkasmus, Polemik und Ironie).
Ich lasse dir damit ganz gleichgestellt die Wahl. Bin ich nicht ein toller Feminist?

13.10.2022 05:53 • #371


CocosPool
Zitat von NiceEnough:
Aus Neugier: Was für Frauen (Alter, Bildungsstand) waren das? Und hast du versucht, zu intervenieren?

Meine Cousine und ich sind auf die Idee gekommen, eine Art Frauenstammtisch zu gründen. So Mädelsabend mäßig, auch mit Likör Sekt usw aber schon mit dem Hintergrund zu Philosophieren übers Leben etc. Es ging halt dabei darum, das möglich verschiedene Frauen und Typ Menschen aufeinander treffen, die sich vorher noch nicht kannten. Weils einfach intressant ist. Die Idee fanden einige toll, so kam das dann.
Und die die ich da kennengelernt habe waren so in unserem Alter (35-40) mit höherem Bildungsstand meist.
Klar hab ich da interveniert bzw meine Meinung dargelegt, dafür war dieser Stammtisch ja da. Ging da aber nicht immer nur um Feminismus oder so. Aber manchmal halt auch.

13.10.2022 06:02 • x 4 #372


AnnaLüse
Zitat von Heffalump:
Deine Blase muss klein sein. Die Welt ist bunt und alle tragen einen Sender im Ohr. Nur der Empfänger läuft auf Durchzug. ...

Tatsächlich ist die ziemlich groß. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück.
Mit Kontakt meinte ich aber auch den persönlichen Kontakt und nicht das Hören-Sagen.

13.10.2022 06:03 • #373


CocosPool
Zitat von NiceEnough:
aber das rechtfertigt nicht das Ablehnen der gesamten Bewegung.

Das habe ich nirgends geschrieben

13.10.2022 06:04 • x 1 #374


AnnaLüse
Zitat von CocosPool:
Das habe ich nirgends geschrieben

Hab ich auch nicht behauptet? Du schriebst, dass Feminsmus wichtig ist und das habe ich unterstreichen wollen, selbst wenn es eben auch die radikale Gruppe gibt, die du halt an deinem Stammtisch z. B. kennengelernt hast. Nur deshalb wird Feminismus halt nicht weniger wichtig oder schlecht.

13.10.2022 06:07 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag