930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

T
Zitat von Heffalump:
:rofl2: was viel auch an den Müttern liegt

Selbstverständlich. Aber ich möchte das halt nicht verstehen.

12.10.2022 07:17 • x 1 #316


CocosPool
Zitat von Tin_:
klicken sich 10 jährige Mädchen durch tiktok und IG, folgen falschen Vorbildern (die halbnackten, totgefilterten influencerinnen) und begeben sich selbst auf eine Reise in die Diskriminierung.

Ich glaube das diese ganze Social Media Schaizze einen jungen Menschen ernsthaft krank machen kann, und seinen Entwicklung zum Erwachsenen erheblich beeinträchtigen kann.
Da ist es an den Eltern, ihren ieben Sprösslingen die Augen zu öffnen, das dies eben NICHT die Realität ist.

12.10.2022 07:21 • x 1 #317


A


Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3


T
Nehmen wir ein Beispiel. Ein Beispiel des modernen Paradoxons: Shirin David. Sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk der P0rnobrnache einer Plastikfabrik, macht den Mund auf und es kommt wirklich nichts Gescheites raus - geschweige denn, ein vollständiger Satz. Und was tut sie? Einen auf Gleichberechtigung (ein paar idealistische Klischees kann sie dreschen, oder das macht ihr Management auf IG und anderen Hohl-Plattformen für sie). Sie ist die Tussi in Person, in den 90ern hätte man von der Frisöse Uschi gesprochen... Und das soll Vorbild sein? Nun darf sich jeder mal selbst ein Bild davon machen, wie sie es dann zu Bekanntheit gebracht hat. Sie ist eben eine Kunstfigur, die nicht wirklich was kann. Aber dadurch macht die Geld - um sich dann das Leben zu erfüllen, was sie möchte. Tolles Vorbild - denn sie zeigt (gerne mal schauen, wer ihr so folgt) jungen Mädchen: sei Tussi, zeig Fleisch, sein ein Modepüppchen - dann bringst du es zu etwas.

Ich nenne das moderne Pr0stitution. Damit schei$$t und zerstört sie alles, wofür viele Frauen jahrelang gekämpft haben. Aber es scheint wohl hip zu sein.

Ich beobachte, dass sich Frauen in eine hybride Rolle begeben sich selbst zu individualisieren und sich auszuleben und trotzdem Tussis und Objekt zu werden, die Oberflächlichkeit leben.

Schöne neue Welt... Aber bestimmt haben daran wieder die Männer schuld.

12.10.2022 07:22 • x 1 #318


Heffalump
Zitat von Tin_:
Ich verstehe die Eltern einfach nicht, wie sie ihre Kids so aus dem Haus gehen lassen können

Manches frühreife Mädel, zieht sich noch einmal um, bevor es das Haus verlässt. Um dann im Schulbeutel dann Jacke zu verstecken, damit sie cool wirkt.

Wobei, es bestimmt auch Kinder gibt, die nach den Eltern das Haus verlassen. Ohne das Eltern da groß Einfluss nehmen könnten.


Zitat von Tania03:
fühle mich wesentlich freier als zuvor.

Wenn ich mir die Brigitte, Freundin (selten) zu Gemüte führe, sind da überall Hungerhaken-Modells drin, die suggerieren, wie Frau auszusehen hat. Immer on the Top. Da sieht man nie Frauen, die dick, klein, hässlich oder einfach nur normal sind. Nur Superlativen mit Fotoshop.

Woher sollte Frau ein Bild generieren, das man sie im Job und Leben ernst nimmt, wenn da nicht alles zu passt? Und nicht jede Frau ist im Management unterwegs.


Was mich ärgert, das schon sehr junge Frauen zum Schönheitsdoktor rennen - und die Eltern das noch finanzieren

12.10.2022 07:26 • x 2 #319


Heffalump
Zitat von Tin_:
Shirin David

modern Barbie? Man ist die hässlich

12.10.2022 07:28 • x 1 #320


T
Zitat von Tin_:
Aber wer erzieht die Mädels? Wo ist hier die starke Frau, die erzieht und vermitteln sollte, was Gleichberechtigung ist? Das sehe ich eher nicht ...

Klar liegts an den nicht vorhandenen selbstbewussten, greifbaren weiblichen Vorbildern.
Allerdings ist weibliche Stärke, Intelligenz, Erfolg verpackt in einer durchschnittlichen Hülle nichts was sich verkaufen lässt.
Stattdessen werden durchoperierte Kardashians/Jenners bis zum Erbrechen als Inbegriff der modernen Frau präsentiert.

12.10.2022 07:29 • #321


CocosPool
@Tin_
Und doch Tin.

Auch wenn du sagst, du glaubst nicht das man es NUR für sich tut, mit dem aufhübschen.
Doch, doch und nochmal doch.

Wieso weshalb warum habe ich ja einige Post vorher erklärt.
Um positive Energie für sich selbst zu ziehen. Katalysator sind halt dabei andere Menschen, die einen toll finden.
Es geht dabei aber nicht darum das andere einen bewundern, oder es für die anderen zu tun.

zB Menschen die einen besonderen Style tragen. Eine Gothik Braut zB. Wozu trägt sie das?
Um anderen zu gefallen?
Nein, sicher nicht.
Und das kannst du auch aufs aufbretzeln für sich selbst übertragen.

12.10.2022 07:29 • x 1 #322


CocosPool
Bei Frauen wie Shirin David oder auch zum Beispiel auch Nicki Minaj oder ähnlich interpretiere ich das eher als eine Art modernen Feminismus.

Quasi das Pardon zum Gangsterrapper mit twerkenden Hintern im Video.

12.10.2022 07:33 • x 2 #323


Heffalump
Zitat von Tania03:
Stattdessen werden durchoperierte Kardashians/Jenners bis zum Erbrechen als Inbegriff der modernen Frau präsentiert.

Wie bspweise Frau Donatella Versace? Modern Gruselstory

12.10.2022 07:33 • x 2 #324


Heffalump
Zitat von CocosPool:
Art modernen Feminismus.

Eher als Reklame für make me ugly

12.10.2022 07:34 • #325


T
Zitat von CocosPool:
zB Menschen die einen besonderen Style tragen. Eine Gothik Braut zB. Wozu trägt sie das?
Um anderen zu gefallen?
Nein, sicher nicht.

Um Zugehörigkeit zu signalisieren und das nach außen zu tragen. Du, ich habe da meine Meinung. Du kannst noch 10 Mal doch schreiben und sogar mit den Füßen aufstampfen. Bisher gibt es kein Argument, was ich gelten lassen für mich.

12.10.2022 07:36 • #326


Heffalump
Zitat von Tin_:
Um Zugehörigkeit zu signalisieren und das nach außen zu tragen.

Sag doch, was müsste Frau denn tragen - um nicht Stereotypen zu folgen?

12.10.2022 07:38 • x 1 #327


CocosPool
Zitat von Tin_:
Bisher gibt es kein Argument, was ich gelten lassen für mich.

Vllt versuche ich es weiter
Oder auch nicht...vllt kann ich es auch nicht gut erklären, was ich meine.
Ist ja auch nicht so wichtig.

12.10.2022 07:41 • x 1 #328


T
Muss mich jetzt erstmal konzentriert FÜR ANDERE ;P rasieren. Ein Messer verzeiht keine Fehler und Unaufmerksamkeiten. Bekomme heute Damenbesuch und mache es für sie! Damit ich gut für sie aussehe. Persönlich hab ich kein Problem damit, meinen Bart eine Woche wuchern zu lassen.

12.10.2022 07:42 • #329


T
Zitat von CocosPool:
Vllt versuche ich es weiter Oder auch nicht...vllt kann ich es auch nicht gut erklären, was ich meine. Ist ja auch nicht so ...


Danke! Tolle Reaktion. Gibt's hier selten.

12.10.2022 07:42 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag