930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Diese erwarteten Reaktionen müssen nicht immer nur von Männern erwartet werden. Ist es nicht ein bisschen arrogant zu behaupten, dass sich Frauen nur für Männer schick machen?

Hmmm - fand deine Aussage eigentlich sehr klar.

11.10.2022 23:18 • #301

M
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - fand deine Aussage eigentlich sehr klar.

Das bleibt sie auch, wenn ich die Worte ändere:

Zitat von Mira:
Diese erwarteten Reaktionen müssen nicht immer nur von Anderen erwartet werden. Ist es nicht ein bisschen arrogant zu behaupten, dass sich Frauen nur für Andere schick machen?
Es wird ihnen etwas abgesprochen und zwar ihre eigene Befindlichkeit/Wahrheit. Wenn euch eine Frau sagt, dass sie es wirklich nur für sich macht, weil sie sich schön fühlt und es das Selbstbewusstsein anhebt, ganz unabhängig von der Bestätigung eines Anderen, werdet ihr dieser Frau nicht glauben.

Schade. Kann nämlich durchaus stimmen. Macht eine Frau für mich sehr attraktiv. Wenn sie nicht auf der Suche nach Bestätigung durch andere Menschen ist..

Is aber auch nur meine Meinung. Kann ja jeder sehen wie er/sie lustig ist. Ich finde es bisweilen etwas befremdlich, dass Männer (aber auch andere Frauen) glauben, eine Frau macht sich nur für die Bestätigung, die sie dann im Außen bekommt, hübsch.

11.10.2022 23:25 • x 1 #302

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

T
Zitat von Mira:
Ändert an meiner Aussage trotzdem nichts. Ersetze eben Männer durch andere

In meinen Augen verwendest du in deinen letzten Postings das Wort nur sehr oft und so sehe ich es eben überhaupt nicht. Ich dachte, auf deine Nachfrage und meiner Bestätigung vorhin, dass du verstanden hast, wie ich es meine.
Damit deutest du Aussagen von mir immer noch extrem in eine Richtung, was ich nicht so extrem meinte. Zumal das andere Menschen im Gegensatz zu für Männer für mich deine Aussage sehr stark ändert.
Zitat von Mira:
Wenn euch eine Frau sagt, dass sie es wirklich nur für sich macht, weil sie sich schön fühlt und es das Selbstbewusstsein anhebt, ganz unabhängig von der Bestätigung eines Mannes, werdet ihr dieser Frau nicht glauben.

Und das ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung, was der Kater da schreibt (hab ihn auf ignore) und möchte dich bitten, da ich seine Aussagen diesbezüglich nicht kenne, dass du seine und meine Aussagen nicht mischst und im ihr redest.
Ich bin Tin und ich habe eine Meinung dazu, die sich ggf. von anderen abhebt.

12.10.2022 00:43 • x 1 #303

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich habe keine Ahnung, was der Kater da schreibt (

Tja - der Ignore-Nachteil.

12.10.2022 00:47 • x 5 #304

F
Wenn alle naggich wären, wäre so vieles in dieser Welt sehr viel einfacher *seufz*.
Keine Pushups, Bauchwegs oder Socken im Schritt, keine Highheels oder Schlappen ohne Tritt, keine Marken, keine Haken, keine Druckstellen, keine Druckwellen, keine Falten oder Halter, keine Nähte und Drähte, Streifen und Squares...das wärs.
*Nacht-Poetry-off*

12.10.2022 02:21 • x 4 #305

BrokenHeart
Zitat von Florentine:
Wenn alle naggich wären, wäre so vieles in dieser Welt sehr viel einfacher *seufz*. Keine Pushups, Bauchwegs oder Socken im Schritt, keine Highheels oder Schlappen ohne Tritt, keine Marken, keine Haken, keine Druckstellen, keine Druckwellen, keine Falten oder Halter, keine Nähte und Drähte, Streifen und ...

Mag sein, ....*schmunzel

12.10.2022 02:34 • #306

BrokenHeart
Es gibt Menschen hier in diesem Forum, die an wirklich jedem Menschen nur Kritik üben.
Selbst halten diese sich für unfehlbar ..... wie traurig ...

12.10.2022 02:38 • x 6 #307

Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Kritik

per se, nicht schlechtes. Kommt auf die Verpackung an. Womit wir wieder beim Thema sind.

Und wenn ich 11 Jährige Bauchfrei im Winter herum laufen sehe - denk ich auch nicht an die Außenwirkung. Nur mal so gedacht.

12.10.2022 03:51 • x 2 #308

T
Zitat von Heffalump:
per se, nicht schlechtes. Kommt auf die Verpackung an. Womit wir wieder beim Thema sind. Und wenn ich 11 Jährige Bauchfrei im Winter herum laufen ...

Da hast Du schon das richtige Alter angeschnitten. Kinder/Jugendliche und tatsächlich unangemessenes Äußeres
Quasi von der Pike auf lernen Mädels Unsicherheiten über Kleidung und Schminke zu überdecken.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich es richtig und wichtig für die eigene Entwicklung, schließlich muss man sich kennen lernen und das geht nur übers ausprobieren.
Meine komplette Toleranz endet aber dort, wo die Gesellschaft den männlichen Hunger nach Frischfleisch relativiert indem der recht einheitliche Tenor herrscht heute sind die Kinder viel reifer als früher mein Favorit wenn erwachsene Männer ihre blutjunge Freundin dahingehend rechtfertigen heutzutage sehen selbst 13, 14jährige aus als wären sie erwachsen.
Joar, mag sein. Aber selten sind die Körper schon voll entwickelt, unter der Schminke guckt einen trotzdem noch ein Babyface an sobald sie reden, merkt man dass der Verstand auch nicht mit der Optik übereinstimmt.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht.
Und es betrifft auch nur einen Teil der Gesellschaft. Nämlich den weiblichen.
Jungs dürfen sich freier entwickeln. Ihnen wird einfach mehr Zeit gelassen sich an männlichen Vorbildern zu orientieren.
Während nach wie vor viel zu wenig Wert darauf gelegt wird, dass Mädels sich über ihr Können nicht über ihre Optik definieren.

12.10.2022 05:43 • x 1 #309

T
Zitat von BrokenHeart:
Es gibt Menschen hier in diesem Forum, die an wirklich jedem Menschen nur Kritik üben. Selbst halten diese sich für unfehlbar ..... wie ...

Selbstkritisch zu sein ist toll - aber sei nicht zu hart zu dir selbst.
Na, wieder ne Runde stänkern wollen? Du scheinst mich wirklich toll zu finden, wenn du immer wieder meine Aufmerksamkeit suchst.

12.10.2022 05:49 • #310

Heffalump
Zitat von Tania03:
sobald sie reden, merkt man dass der Verstand auch nicht mit der Optik übereinstimmt

Zitat von Tania03:
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht.

was viel auch an den Müttern liegt

12.10.2022 05:51 • x 2 #311

T
Zitat von Tania03:
Quasi von der Pike auf lernen Mädels Unsicherheiten über Kleidung und Schminke zu überdecken.

Aber wer erzieht die Mädels? Wo ist hier die starke Frau, die erzieht und vermitteln sollte, was Gleichberechtigung ist?
Zitat von Tania03:
Jungs dürfen sich freier entwickeln. Ihnen wird einfach mehr Zeit gelassen sich an männlichen Vorbildern zu orientieren.

Das sehe ich eher nicht so. Ich meine... Die Mädels sind oftmals einfach frühreif. Wenn Jungs noch zocken, Blödsinn machen und sich für Autos und ich weiss nicht was interessieren, klicken sich 10 jährige Mädchen durch tiktok und IG, folgen falschen Vorbildern (die halbnackten, totgefilterten influencerinnen) und begeben sich selbst auf eine Reise in die Diskriminierung.
Zitat von Tania03:
Während nach wie vor viel zu wenig Wert darauf gelegt wird, dass Mädels sich über ihr Können nicht über ihre Optik definieren.

Das tun sie doch zu großen Teilen selbst. Schau dir mal die influencerinnen an. Wer folgt ihnen, wer himmelt sie an?

12.10.2022 05:55 • x 2 #312

T
Witzig finde ich immer die totgefilterten insta-b!itches, die sich halbnackt (natürlich gephotoshoped) mit einer ganzen Douglas-Filiale im Gesicht dann zur Schau stellen und unter dem Bild schreiben: liebe dich selbst, wie du bist.

Krieg da immer einen Lachkrampf. xD

12.10.2022 06:01 • #313

T
Zitat von Heffalump:
was viel auch an den Müttern liegt

Die sind ja auch hart damit beschäftigt die Jungs zu educaten xD
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich verstehe die Eltern einfach nicht, wie sie ihre Kids so aus dem Haus gehen lassen können und nicht über falsche Vorbilder mit ihnen sprechen. Nicht selten denke ich, wenn ich solche Kinder draußen sehe, was mit den Eltern nicht stimmt, dass sie sowas zulassen. Zulassen, dass das Kind sich aufmacht wie eine Nu77e und abends um 23 Uhr hier noch am U-Bahnhof rumhängt mit Typen, die um die 20 sind.

12.10.2022 06:12 • x 1 #314

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube wenn Frauen meinen, sie tragen das für sich selbst, also schöne betonte Kleidung mit Stil oder Pumps, dann ist gemeint das es sich ...

Ich, als Frau, habe schon lange aufgehört mich nur für mich schön zu machen und fühle mich wesentlich freier als zuvor.
Meine Kleidung ist meistens gemütlich, trage durchgängig bequeme Schuhe, schminke mich so gut wie nie, färbe meine Haare nicht, fühle mich durch Schmuck eingeengt und finde mich trotzdem schön genug um selbstbewusst durch die Welt zu ziehen.
Das einzige worauf ich wirklich Wert bei mir lege sind top gepflegte Zähne und dass ich gut rieche.

Allerdings kann ich auch ganz anders:
Ich weiß was mir steht, wie ich mich zu schminken habe und mir ist meiner Außenwirkung durchaus bewusst.
Und klar, gepimpt auf Veranstaltungen genieße ich die Blicke anderer Menschen. Das ist der Lohn für die Arbeit die ich in mich investiere

- Die o.g. Aussage bezog sich ausschließlich auf mein eigenes Empfinden.
Ich würde niemals einer Frau absprechen dass sie sich hauptsächlich für sich selbst aufhübscht, eben weil es den meisten Frauen mehr Selbstbewusstsein verleiht und die Bestätigung anderer Menschen ist ja auch was feines:)

12.10.2022 06:16 • x 2 #315

A

x 4