Zitat von Heffalump:per se, nicht schlechtes. Kommt auf die Verpackung an. Womit wir wieder beim Thema sind. Und wenn ich 11 Jährige Bauchfrei im Winter herum laufen ...
Da hast Du schon das richtige Alter angeschnitten. Kinder/Jugendliche und tatsächlich unangemessenes Äußeres
🙈Quasi von der Pike auf lernen Mädels Unsicherheiten über Kleidung und Schminke zu überdecken.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich es richtig und wichtig für die eigene Entwicklung, schließlich muss man sich kennen lernen und das geht nur übers ausprobieren.
Meine komplette Toleranz endet aber dort, wo die Gesellschaft den männlichen Hunger nach "Frischfleisch" relativiert indem der recht einheitliche Tenor herrscht "heute sind die Kinder viel reifer als früher" & mein "Favorit" wenn erwachsene Männer ihre blutjunge "Freundin" dahingehend rechtfertigen "heutzutage sehen selbst 13, 14jährige aus als wären sie erwachsen".
Joar, mag sein. Aber selten sind die Körper schon voll entwickelt, unter der Schminke guckt einen trotzdem noch ein Babyface an & sobald sie reden, merkt man dass der Verstand auch nicht mit der Optik übereinstimmt.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht.
Und es betrifft auch nur einen Teil der Gesellschaft. Nämlich den weiblichen.
Jungs dürfen sich freier entwickeln. Ihnen wird einfach mehr Zeit gelassen sich an männlichen Vorbildern zu orientieren.
Während nach wie vor viel zu wenig Wert darauf gelegt wird, dass Mädels sich über ihr Können & nicht über ihre Optik definieren.