Mira
- 93172
Mira
Zitat von Tin_:Du hast es!
H-Moll
Zitat von CocosPool:Vielleicht ist das auch so, da man ja schon immer nach dem strebt, was beim anderen Geschlecht (oder gleichem) gut ankommen würde. Nicht mal bewusst, sondern unbewusst. Beim Mann sind das zum Beispiel ein guter Beruf. Bei einem Mann ist ja allgemein bekannt das ihnen das Aussehen der Partnerin schon sehr wichtig ist. ...
Feli2024
Zitat von Meerlöwin:Ich! ️
Tin_
Zitat von Mira:Glaubst Du Frauen eher, wenn sie sagen, dass sie es (nur) wegen der Reaktion der Männer machen?
Mira
Zitat von Tin_:Es ist aber authentischer
Zitat:Ich glaube wenn Frauen meinen, sie tragen das für sich selbst, also schöne betonte Kleidung mit Stil oder Pumps, dann ist gemeint das es sich einfach gut anfühlt, es hebt das Selbstbewusstsein.
Wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet und sich hübsch findet.
ERREICHT wird dies natürlich über die Aussenwirkung die man auf andere hat.
Aber das ist nicht das Ziel, das andere einen schön finden, sondern das Ziel ist die Energie die man daraus FÜR SICH zieht.
Also so ist das wohl gemeint, wenn man sagt für sich selbst.
ElGatoRojo
H-Moll
Tin_
Zitat von Mira:Wie siehst Du Cocos Ansicht? Wäre das eine Aussage die du authentisch findest, wenn sie dir eine Frau so mitteilt?
Tin_
Zitat von H-Moll:Aussenwirkung erzielt man dann, wenn man den Raum einnimmt. Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann. Weiss man aus dem Theater. Präsenz ...
H-Moll
Zitat von Tin_:Und die Wenigsten Menschen sind so
Tin_
Zitat von H-Moll:Die gute Nachricht ist: man kann es lernen.
H-Moll
Zitat von Tin_:Das wiederum glaube ich nicht. Entweder man ist eine Erscheinung oder eben nicht. Das sehe ich so.
Mira
Zitat von ElGatoRojo:Eben die indirekte Bestätigung, es insofern für sich selbst zu tun, indem es durch Reaktion anderer das Selbstwertgefühl hebt - aber notgedrungen auch für andere, damit ihnen überhgaupt erst das Gefühl der Bewundereng möglich wird.
Insofern ist die Aussage nur für mich nach meinem Gefühl zu eng. Es geht zumeist auch um die Reaktionen anderer Leute. Wobei es erwünschte und - leider - auch unerwünschte Reaktioen geben kann.
Zitat von Tin_:Es ist genau das, was ich erwartet habe
ElGatoRojo
Zitat von Mira:Diese erwarteten Reaktionen müssen nicht immer nur von Männern erwartet werden.
Mira
Zitat von ElGatoRojo:Nö - ich schrieb generell von anderen, nicht explizit Männern. Gibt vermutlich Frauen, die sich von der Bewunderung einer anderen Frau viel mehr das Ego pushen lassen als es irgend einem Mann möglich wäre.