930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

M
Zitat von Tin_:
Du hast es!

Glaubst Du Frauen eher, wenn sie sagen, dass sie es (nur) wegen der Reaktion der Männer machen?

11.10.2022 19:16 • #286

H
Zitat von CocosPool:
Vielleicht ist das auch so, da man ja schon immer nach dem strebt, was beim anderen Geschlecht (oder gleichem) gut ankommen würde. Nicht mal bewusst, sondern unbewusst. Beim Mann sind das zum Beispiel ein guter Beruf. Bei einem Mann ist ja allgemein bekannt das ihnen das Aussehen der Partnerin schon sehr wichtig ist. ...

Über 1, 95 und volles Haar.

11.10.2022 19:19 • #287

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

F
Zitat von Meerlöwin:
Ich! ️

Ok..

11.10.2022 19:27 • #288

T
Zitat von Mira:
Glaubst Du Frauen eher, wenn sie sagen, dass sie es (nur) wegen der Reaktion der Männer machen?

Teils. Es ist aber authentischer - je nach Outfit.

11.10.2022 19:51 • #289

M
Zitat von Tin_:
Es ist aber authentischer

Wie siehst Du Cocos Ansicht?

Zitat:
Ich glaube wenn Frauen meinen, sie tragen das für sich selbst, also schöne betonte Kleidung mit Stil oder Pumps, dann ist gemeint das es sich einfach gut anfühlt, es hebt das Selbstbewusstsein.
Wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet und sich hübsch findet.

ERREICHT wird dies natürlich über die Aussenwirkung die man auf andere hat.
Aber das ist nicht das Ziel, das andere einen schön finden, sondern das Ziel ist die Energie die man daraus FÜR SICH zieht.

Also so ist das wohl gemeint, wenn man sagt für sich selbst.

Wäre das eine Aussage die du authentisch findest, wenn sie dir eine Frau so mitteilt?

11.10.2022 19:59 • #290

ElGatoRojo
Ich glaube wenn Frauen meinen, sie tragen das für sich selbst, also schöne betonte Kleidung mit Stil oder Pumps, dann ist gemeint das es sich einfach gut anfühlt, es hebt das Selbstbewusstsein.
Wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet und sich hübsch findet.

ERREICHT wird dies natürlich über die Aussenwirkung die man auf andere hat.
Aber das ist nicht das Ziel, das andere einen schön finden, sondern das Ziel ist die Energie die man daraus FÜR SICH zieht.

-------------------------------------------------------------------
Eben die indirekte Bestätigung, es insofern für sich selbst zu tun, indem es durch Reaktion anderer das Selbstwertgefühl hebt - aber notgedrungen auch für andere, damit ihnen überhgaupt erst das Gefühl der Bewundereng möglich wird.

Insofern ist die Aussage nur für mich nach meinem Gefühl zu eng. Es geht zumeist auch um die Reaktionen anderer Leute. Wobei es erwünschte und - leider - auch unerwünschte Reaktionen geben kann.

11.10.2022 20:08 • x 5 #291

H
Aussenwirkung erzielt man dann, wenn man den Raum einnimmt. Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann. Weiss man aus dem Theater.

Präsenz erzeugt Aussenwirkung. Bühne.

Keine Kleidung wird dich retten, wenn du keine Präsenz hast. Und das einzige, was du dann tragen musst, ist dein Lächeln.

11.10.2022 20:10 • x 2 #292

T
Zitat von Mira:
Wie siehst Du Cocos Ansicht? Wäre das eine Aussage die du authentisch findest, wenn sie dir eine Frau so mitteilt?

Es ist genau das, was ich erwartet habe

11.10.2022 20:15 • #293

T
Zitat von H-Moll:
Aussenwirkung erzielt man dann, wenn man den Raum einnimmt. Das gilt sowohl für die Frau als auch für den Mann. Weiss man aus dem Theater. Präsenz ...

Und die Wenigsten Menschen sind so

11.10.2022 20:16 • #294

H
Zitat von Tin_:
Und die Wenigsten Menschen sind so

Die gute Nachricht ist: man kann es lernen.

11.10.2022 20:21 • #295

T
Zitat von H-Moll:
Die gute Nachricht ist: man kann es lernen.

Das wiederum glaube ich nicht. Entweder man ist eine Erscheinung oder eben nicht. Das sehe ich so.

11.10.2022 20:23 • #296

H
Zitat von Tin_:
Das wiederum glaube ich nicht. Entweder man ist eine Erscheinung oder eben nicht. Das sehe ich so.

Das sehe ich anders. Geh ins Theater und lerne.

11.10.2022 20:24 • x 3 #297

M
Zitat von ElGatoRojo:
Eben die indirekte Bestätigung, es insofern für sich selbst zu tun, indem es durch Reaktion anderer das Selbstwertgefühl hebt - aber notgedrungen auch für andere, damit ihnen überhgaupt erst das Gefühl der Bewundereng möglich wird.

Insofern ist die Aussage nur für mich nach meinem Gefühl zu eng. Es geht zumeist auch um die Reaktionen anderer Leute. Wobei es erwünschte und - leider - auch unerwünschte Reaktioen geben kann.

Diese erwarteten Reaktionen müssen nicht immer nur von Männern erwartet werden. Ist es nicht ein bisschen arrogant zu behaupten, dass sich Frauen nur für Männer schick machen?
Es wird ihnen etwas abgesprochen und zwar ihre eigene Befindlichkeit/Wahrheit. Wenn euch eine Frau sagt, dass sie es wirklich nur für sich macht, weil sie sich schön fühlt und es das Selbstbewusstsein anhebt, ganz unabhängig von der Bestätigung eines Mannes, werdet ihr dieser Frau nicht glauben.

Schade. Kann nämlich durchaus stimmen. Macht eine Frau für mich sehr attraktiv. Wenn sie nicht auf der Suche nach Bestätigung eines fremden Mannes ist.

Ich verstehe deine Sichtweise. Und werde nochmal etwas länger drüber nachdenken. Kann ja sein, dass in meinem Verständnis etwas hakt.

Zitat von Tin_:
Es ist genau das, was ich erwartet habe

Also authentisch?

11.10.2022 20:28 • x 2 #298

ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Diese erwarteten Reaktionen müssen nicht immer nur von Männern erwartet werden.

Nö - ich schrieb generell von anderen, nicht explizit Männern. Gibt vermutlich Frauen, die sich von der Bewunderung einer anderen Frau viel mehr das Ego pushen lassen als es irgend einem Mann möglich wäre.

11.10.2022 22:42 • x 2 #299

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - ich schrieb generell von anderen, nicht explizit Männern. Gibt vermutlich Frauen, die sich von der Bewunderung einer anderen Frau viel mehr das Ego pushen lassen als es irgend einem Mann möglich wäre.

Ändert an meiner Aussage trotzdem nichts. Ersetze eben Männer durch andere

11.10.2022 23:16 • #300

A

x 4