16

Freund beendet Beziehung per Telefon

Shinchi
Hi lischen,
das hört sich ja ziemlich chaotisch an bei deinem (Ex) - Freund. Ich meine es passiert schon oft, dass wir uns mal umentscheiden und einen anderen Weg gehen und genauso ist es bei ihm. Ob da jemand anderes im Spiel ist kann ich nicht sagen. Aber wie schon gesagt wurde, lass ihn mal laufen und konzentrier dich erstmal auf dich. Er wird auch ein bisschen Zeit brauchen um sich selbst zu finden. Vielleicht wird sich der ganze Stress noch legen und er kommt zur Vernunft und redet mit dir mal anständig um alles aufzuklären.
Bis dahin pass auf dich auf und lass hier deinen Wut raus.

23.05.2019 18:26 • #16


S
Ich rate dir nicht, warte mal ab.
Weißt du, das Leben bietet immer Zündstoff für Konflikte, Schwierigkeiten, Zweifel, harte Einschläge.
Dazu braucht es einen Partner, der sprechen kann und zwar bevor er eine Entscheidung völlig losgelöst von dir trifft und dich mit dem Holzhammer empfängt. Verlässt einer eine Beziehung auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt auf diese Weise, kann man das nicht zurückholen. Auch, wenn man diesen Menschen von ganzem Herzen liebt/geliebt hat.

23.05.2019 18:38 • #17


A


Freund beendet Beziehung per Telefon

x 3


lischen23
Hat mich gestern 3x angerufen - bin nicht dran gegangen...dann kam eine Nachricht mit hassen wir uns jetzt?auf die ich nur mit er soll mir doch bitte meine Zeit geben ich auch Abstand brauche und wir uns gern noch zur Schlüsselübergabe etc. treffen können ich dann aber Vorerst keinen Kontakt mehr möchte beantwortet hab.

Scheinbar war das natürlich auch nicht das Richtige was er hören wollte...keine Ahnung...bekam auf jedenfall dann einen Roman via whats app...hat mir dann die Schuld an allem gegeben und mir eine Auflistung geschickt was er doch gemacht hätte und ich nicht und dass er nie Schluss gemacht hätte, wenn ich mich nicht beschwert hätte. Und er doch eigentlich nochmal drüber Reden wollte und meinte, ob wir es in nächster Zeit nicht einfach langsam angehn sollen? Er hat mich ja zu tiefst geliebt und er will keine andere oder hat vor was mit jemand anderem zu starten.

Bin total durcheinander, weiß nicht was ich glauben soll, habe auch keine Lust mehr mit ihm zu sprechen weil er seine Meinung innerhalb von Tagen ändert und meine Sichtweise scheinbar überhaupt nicht versteht bzw sich in meine Lage versetzen kann.

25.05.2019 08:12 • #18


Shinchi
Ist ja echt interessant. Jetzt gibt er dir die Schuld an allem wobei er doch die Beziehung nicht wollte. Ich glaube er hat sich erhofft, dass ihr noch in Kontakt bleibt und noch gut miteinander umgeht aber du weißt ja selbst, dass es momentan schwierig ist. Ich denke du hast auf seine Anrufe und Nachrichten anständig reagiert. Nimmt euch Zeit. Jeder für sich selbst und was danach geschieht wird sich schon zeigen.

25.05.2019 18:08 • #19


U
Eine Beziehung am Telefon zu beenden ist der leichteste und der lächerlichste Weg. Man ist erwachsen und sollte sich dementsprechend auch so benehmen ... Diesen Weg des Telefons, Whatsapp und sms sind respektlos und einfach nicht inordnung ... Man muss doch einen Menschen nicht noch mehr weh tun....

25.05.2019 18:45 • #20


G
Zitat von lischen23:
Hat mich gestern 3x angerufen - bin nicht dran gegangen...dann kam eine Nachricht mit hassen wir uns jetzt?auf die ich nur mit er soll mir doch bitte meine Zeit geben ich auch Abstand brauche und wir uns gern noch zur Schlüsselübergabe etc. treffen können ich dann aber Vorerst keinen Kontakt mehr möchte beantwortet hab. Scheinbar war das natürlich auch nicht das Richtige was er hören wollte...keine Ahnung...bekam auf jedenfall dann einen Roman via whats app...hat mir dann die Schuld an allem gegeben und mir ...


Das liest sich jetzt wie eine Kurzschlußhandlung an, bzw. als ob er nicht zu 100 % hinter seiner Entscheidung
die Beziehung zu beenden steht. Ein Indiz könnte auch dafür sein, dass er nicht den Mumm hatte das persönlich
von Angesicht zu Angesicht zu tun. Eine Beziehung per Telefon zu beenden spricht nicht für ihn, aber offenbart
einen Teil seines Charakters. Dazu gehört auch Dir alle Schuld an allem zu geben.

@ lischen23, Du hast da, nach meinem Verständnis, völlig richtig reagiert und gehandelt. Bitte laufe ihm auf
keinen Fall hinterher. Ich empfehle Dir, nun eine strikte Kontaktsperre einzurichten. Die Zeit ist jetzt für Dich
ein wichtiger Verbündeter.

Er war offenbar nicht der richtige Mann an Deiner Seite. Du kannst das jetzt wohl nicht sehen, aber in einigen
Wochen wirst Du sehr wahrscheinlich erkennen, dass es gut war wie es jetzt gekommen ist. Er hat Dir jetzt
die Möglichkeit gegeben den Mann an Deiner Seite zu finden der Dich wirklich liebt und den Du ebenfalls liebst.
Kopf hoch und alles Gute.

25.05.2019 19:52 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag