88

Er hat am Telefon alles beendet

J
Man kann wirklich nur spekulieren und mutmaßen.
Das er plötzlich vor Deiner Tür steht, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Die Äußerung, dass er Euch nie wieder sehen will impliziert ja schon fast, irgendwas hat ihn verletzt, aber was Du beschreibst, kann das ja nicht der Fall sein. Konntest Du noch irgendwie in Erfahrung bringen, warum er das so sagt?

Ich habe hier schon oft vom Phänomen gelesen und kenne es auch aus eigener Erfahrung, dass der Partner bis zum Schluss bekundet, man selber wird geliebt und dann ist raptusartig alles vorbei.
Vielleicht setzt er sich schon länger damit auseinander, ganz still und heimlich für sich und konnte es nicht zum Thema machen.
Die Art und Weise der Trennung ist unterirdisch, zeigt aber, wie wenig er an Mut und Konstruktivität besitzt.
Egal was es ist, Feigheit, Angst, Unvermögen... sowas ist mies und hat mit ihm zu tun und nicht mit Dir.

Wichtig wäre aktuell vielleicht noch, den Menschen an Deiner Seite klar zu sagen, dass Du aktuell nicht die Starke bist, sondern Dir dieses Erlebnis stark zugesetzt hat. Vielleicht wird der eine oder andere erstmal irritiert sein, aber ich glaube für Dich wäre es sehr produktiv mal das Gefühl zu bekommen, nach außen nicht immer die Starke sein zu müssen.
Stärke ist wichtig, gerade als Alleinerziehende, aber ein Gleichgewicht muß her.... ein Platz wo es Dir möglich ist, Dich auch mal gehen zu lassen.

25.08.2020 23:31 • x 1 #31


G
@Johanna15 ein Platz wo es Dir möglich ist, Dich mal gehen zu lassen genau das war ER, bei ihm konnte ich mal schwach sein und verstanden.

Meine Freundin, die heute Abend da war und im medizinischen Sektor arbeitet, meinte er sei wahrscheinlich ein Borderliner und hat deshalb so stark auf meine empathische Art reagiert.
Hilft mir gerade nicht.

Kann ich irgendwann wieder schlafen? Und genussvoll Essen?

25.08.2020 23:53 • #32


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


J
Zitat von gopao:
Kann ich irgendwann wieder schlafen? Und genussvoll Essen?


Das wirst Du ganz sicher. Auch wenn es noch dauert, da Du im akuten Schmerz bist.

Wie kommt Deine Freundin auf Borderline? Sorry, ich bin immer skeptisch bei solchen Diagnosen auf blauen Dunst....

26.08.2020 00:03 • #33


G
@ Johanna15, sie kam darauf, weil wir über seine Kindheit und Beziehungsabbrüche gesprochen haben, natürlich ist es blauer Dunst und hilft mir nicht!

Da zitiere ich lieber meine 80-jährige Mum, die meinte Mädchen, der ist nicht familiär, sondern sehr auf sich bedacht, das kann auf Dauer nix werden.

Zum einschlafen hilft das auch nicht. ...... frag mich gerade, wie ich den morgigen Arbeitstag überleben soll?

26.08.2020 00:15 • #34


Tee-Freundin
Ja, Du wirst beides wieder können.
Schlafen und genussvoll Essen.
Lenke Dich ab, habe liebe Menschen, die dich stützen beim Essen dabei. Schaffe neue gute Erinnerungen.
Powere Dich etwas aus am Tag, lies was fesselndes, lustiges und ablenkendes und denk' an mind. 1 schlne Sache, die Du diese Woch noch tun wirst.

26.08.2020 00:16 • #35


J
Zitat von gopao:
Zum einschlafen hilft das auch nicht. ...... frag mich gerade, wie ich den morgigen Arbeitstag überleben soll?


In dem Du zum Doc gehst und Dich krank schreiben lässt für ein paar Tage.

26.08.2020 00:21 • #36


tlell
Hast du es mal mit Einchlafgeschichten versucht?

Ich hab mir damals feste Rituale gebastelt um mich zusammen zu halten. Immer die gleichen Abläufe tun einem gut und geben Sicherheit. Arbeiten gehen hat mir geholfen, weil es einfach abgelenkt hat.

Ich drück dich mal fest. Es wird besser

26.08.2020 00:23 • x 1 #37


Tee-Freundin
Stimmt, meine Ärztin bot mir letzten sogar an mich wegen seelischem Schmerz krank zu schreiben, da es aber keinen was angeht wurde daraus ein grippaler Infekt.
Man braucht jedoch einen menschlichen und verständnisvollen Arzt.

26.08.2020 00:26 • #38


S
Hallo liebe TE!
Lass dich erstmal virtuell umarmen!

Ich wollte nur mal meinen Ansatz in den Raum werfen: vielleicht wollte er schon länger nicht mehr aber hat es irgendwie nicht hinbekommen dir das zu sagen und hat daher in einem Moment, wo er dachte jetzt hat er es dir einfach geradeaus gesagt. Ist natürlich nicht die faire Art!

Ich habe mal einen Typen so einen Korb gegeben. Wir haben uns 3 Monate getroffen (waren aber nie zusammen). Er hatte Gefühle für mich, ich aber nicht für ihn. Iwann wollte ich das beenden, weil ich nicht mit seinen Gefühlen spielen wollte.
Ich wusste allerdings nicht wie ich das machen soll. Dann habe ich irgendwann in einem Telefonat einfach so mittendrin gesagr, dass wir das beenden sollte, da ich nicht so empfinde wie er.
War von mir auch nicht besonders taktvoll aber anders habe ich es nicht hinbekommen und ich dachte bevor noch mehr Zeit vergeht, dann lieber jetzt.

Vielleicht war es bei ihm auch so, dass er nicht wusste wie er das machen soll und es dann in einem Moment einfach gemacht hat.

26.08.2020 01:53 • x 1 #39


G
Danke für eure Posts und Tipps. Ja, muss meinen Alltag neu strukturieren und mich wieder daran gewöhnen, dass abends und am WE keiner da ist, der mit mir redet mich umarmt etc... besonders vor den Wochenenden gruselt es mir.

Zum Arzt möchte ich nicht. Hab momentan auf der Arbeit auch zuviel am laufen und versuche mich damit abzulenken.

Dass er schon länger an Trennung gedacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dafür spricht nichts.

Meine Fragezeichen im Kopf werden hoffentlich bald kleiner.
Bin heute ohne Tränen aufgewacht und aufgestanden. Das werte ich als Fortschritt!

26.08.2020 07:22 • #40


E
@Extra15, er hat mir mal gesagt, wenn bei ihm eine Beziehung beendet ist, ist sie beendet. Wie kommst du auf die Idee, er könne hier auftauchen?

Ganz einfach, weil gerade die Probanden, die das ausdrücklich betonen, es meistens am allerwenigsten durchziehen.
Deswegen betonen sie es ja auch so, um sich nach Außen mögichst stark zu zeigen, was sie Innen meistens gar nicht sind. Schon daran sichtbar, dass er es betont. Jemand der selbstbewusst und bindungssicher ist, hat so eine Bermerkung gar nicht nötig, der dent nichtmal daran.
Ich hatte auch mal so einen, der sagte das auch und war dann derjenige, der nach dem Schluss machen ständig wieder ankam. Lass das nicht mit dir machen, denn das ist ungesund macht nur abhängig.

26.08.2020 08:26 • #41


G
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wieder auf mich zukommt.
Besonders nicht nach dem krassen Abgang.
Und er sollte wissen, dass er bei mir keinen Fuß mehr in die Tür bekommt, nach dieser eiskalten Aktion.

Hatte gerade eine berufliche Besprechung und befinde mich innerlich immer wieder in dieser Fassungslosigkeit, was auch meine Konzentration beeinflusst.

Ich will, dass es mir besser geht! ( und ich vermisse seine Fürsorge, die er mir bis vor kurzem entgegen gebracht hat).

26.08.2020 11:40 • #42


E
Abwarten
Du kannst dich ja noch mal melden, wenn was passiert.

Erstmal ist es wichtig, dass DU fürsorglich zu dir bist, dazu benötigst du niemand anderen. Geh raus am Wochenende, Spaziergang, Sport, Wellnessprogramm, was auch immer.
Lenk dich ab!
Und wenn es gar nicht geht, dann lass dich krank schreiben.

26.08.2020 12:40 • #43


Baerchenuwe
Zitat von gopao:
Mein Freund und ich waren 10 Monate zusammen und letzten Freitag hat er die Beziehung am Telefon mit den Worten ich will dich und dein Kind nicht mehr sehen beendet.
Für mich kam dieses Ende sehr überraschend und ich hätte ihm niemals zugetraut, dass er so eiskalt sein kann.
Wir waren gerade mit meinem Sohn 2 Wochen in Urlaub ( der erste gemeinsame) und haben uns auf das nächste Kinder freie Wochenende gefreut. Hatten schon Pläne dafür. . Und dann beendet er am Telefon die Beziehung, als wäre ich nichts wert.
Ich hab seit Freitag nix mehr gegessen, weine ständig und bin völlig durch den Wind, kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren.
Er sagte mir bei unserem vorletzten Telefonat noch, wie froh er ist endlich die Frau gefunden, bei der er das Gefühl hat mit ihr alt werden zu können (wir sind beide Mitte 40 und geschieden).
Ich hab das Gefühl wertlos zu sein.
Geht das vorbei?


Nein!

Liebe @gopao ! Es tut mir leid, was Dir da widerfahren ist. Ein Abschluss via Telefon ist feige, fies und null akzeptabel. Ich vermute mal, in eurem gemeinsamen Urlaub ist ihm klar geworden, was da sich alles in seinem Leben ändern würde, vielleicht hat er noch ein anderes Standbein.

Für Dich ist das kein Trost und darum wirst Du bei dieser Sache immer ein negatives Gefühl haben. Du warst ihm auf jeden Fall nicht genug wert. Aber wertlos bist Du per se nicht, nur für ihn leider doch. Sonst hätte er nicht sowas abgezogen.

Je älter man wird, desto schwieriger findet man eine neue schöne Liebe. Ich kann´s bestätigen.

Erhole Dich ein wenig und versuch ihn baldmöglichst aus Deinem Gedächtnis zu streichen.

26.08.2020 12:48 • x 1 #44


J
Zitat von Baerchenuwe:
Nein!


Doch!

Wenn die TE ihrer Wertigkeit von niemanden anderen abhängig machst, sondern beginnt, in ihrem Tempo zu heilen, geht das Gefühl der Wertlosigkeit auch wieder weg.
Niemand sollte soviel Einfluss haben, dass er einem um die eigene Wertigkeit berauben kann. Angeknackst ist ok, aber sie wird wieder kommen.

26.08.2020 12:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag