Johanna15
Gast
Das er plötzlich vor Deiner Tür steht, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Die Äußerung, dass er Euch nie wieder sehen will impliziert ja schon fast, irgendwas hat ihn verletzt, aber was Du beschreibst, kann das ja nicht der Fall sein. Konntest Du noch irgendwie in Erfahrung bringen, warum er das so sagt?
Ich habe hier schon oft vom Phänomen gelesen und kenne es auch aus eigener Erfahrung, dass der Partner bis zum Schluss bekundet, man selber wird geliebt und dann ist raptusartig alles vorbei.
Vielleicht setzt er sich schon länger damit auseinander, ganz still und heimlich für sich und konnte es nicht zum Thema machen.
Die Art und Weise der Trennung ist unterirdisch, zeigt aber, wie wenig er an Mut und Konstruktivität besitzt.
Egal was es ist, Feigheit, Angst, Unvermögen... sowas ist mies und hat mit ihm zu tun und nicht mit Dir.
Wichtig wäre aktuell vielleicht noch, den Menschen an Deiner Seite klar zu sagen, dass Du aktuell nicht die Starke bist, sondern Dir dieses Erlebnis stark zugesetzt hat. Vielleicht wird der eine oder andere erstmal irritiert sein, aber ich glaube für Dich wäre es sehr produktiv mal das Gefühl zu bekommen, nach außen nicht immer die Starke sein zu müssen.
Stärke ist wichtig, gerade als Alleinerziehende, aber ein Gleichgewicht muß her.... ein Platz wo es Dir möglich ist, Dich auch mal gehen zu lassen.