18

Er hat am Telefon Schluss gemacht

B
Hallo liebes forum

Lange Zeit war ich Gast Leserin hier, doch nun muss ich leider doch was los werden bzw. stehe an einem Punkt, wo ich EUCH brauche! Ich halte mich kurz - versprochen

Nach mehr als 7 Jahren trennte sich mein Freund im Dez16 von mir - am Telefon Ich war schockiert, denn ich habe nicht gemerkt, dass seine Gefühle mir gegenüber nicht mehr ausreichend sind. Das gleiche hat er schon mal im Jahr 2012 mit mir gemacht - auch am Telefon, genau wie dieses mal - seine Gefühle würden nicht mehr reichen!

Im Jahr 2012 ( auch jetzt) bin ich ihm hinterherlaufen...Mein Gott, mehr als peinlich! 2012 habe ich ihn so zurück bekommen...

Heute, gute 3 Monate nach der Trennung hatten wir regelmäßig Kontakt- dieser Kontakt ging eigentlich überwiegend von mir aus! Er hat diesen Kontakt nie nicht zugelassen oder mich ignoriert etc. Einige treffen sind zustande gekommen - ohne das irgendetwas passiert ist! Da die treffen und Telefonate nie ohne weinen seinerseits geendet haben - habe ich immer ein wenig Hoffnung gehabt und es ging mir relativ gut damit!

Letzte Woche Sonntag haben wir erneut telefoniert und da merkte ich schön nach wenigen Minuten - dass mein ex kurz vorm weinen war! Ich fragte ihn was denn los ist...er gab an :

-- er könnte den Kontakt mit mir nicht mehr halten, da er nicht mehr schlafen, essen oder arbeiten könne! Er bekommt mich nicht aus dem Kopf - kann aber die Trennung nicht rückgängig machen, da er mir nicht garantieren kann - dass er bei der nächsten Krise (beide trennung passierten während schwieriger zeiten/selbstständig) mich noch einmal vor die Tür setzt...

Ich weiss das jetzt viele von euch denken, dass ist alles bla bla bla - aber mein ex ist absolut kein emotionaler Mensch und das weinen seine Worte sind nicht gespielt - so geübt ist er darin nicht... Da er nach der Trennung weiterhin über meinen account netflix und Amazon geschaut hat - konnte ich seine Schlaf Probleme JEDE NACHT schon vorher beobachten!

Auch optisch veränderte er sich leider, etwas ungepflegter und dünner... Na gut - dass könnte alles auch mit der Arbeit Zutun haben... ?!

Aufjedenfall habe ich ihn dann am Mittwoch nochmal angerufen (ich dumme!) und da hatte ich plötzlich ein soooo blödes Gefühl, dass ich ihn gefragt habe - ob er eine neue hat! Nach langem hin und her, gab er dann zu - es gibt eine Frau mit der er seid kurzem schreibt und sich trifft!

Bääääm Seifenblase geplatzt! Seitdem bin ich weg vom fenster - ich habe weder Facebook, Instagram etc mehr, mein netflix und Amazon Account habe ich für ihn Speeren lassen... Das alles habe ich gemacht um mich zu schützen - um nicht zu Stalken, um nicht seine nächtlichen tv Aktivitäten zu kontrollieren etc. Dadurch geht es mir etwas besser - nee sagen wir so - ich kann besser schlafen! Tagsüber bin ich nicht Herrin meiner Gedanken - immer wieder stelle mir vor was die beiden gerade wohl machen.. und die Erkenntnis das er mich ausgetauscht hat und nicht mehr an mich denkt - bringt mich um!

Was kann ich tun?

Wäre schön wenn ich die ein oder andere Antwort bekomme, leider wurde mir in einem anderen forum nicht geantwortet!

Vielen dank

06.03.2017 15:39 • #1


_Tara_
Wenn Du einen Rat möchtest, was Du tun kannst, musst Du als erstes sagen, was Du denn willst!

06.03.2017 15:54 • x 1 #2


A


Er hat am Telefon Schluss gemacht

x 3


A
Erst einmal hast du meines Erachtens alles gemacht, was du in einer solchen Situation machen kannst, indem du alle Kanäle gesperrt, bzw. entfernt hast. Da in der Trennung doch noch Hoffnung hattest, fällt es dir natürlich ganz schwer nun loszulassen. Die Gewissheit, dass es nun nichts mehr wird, ist ja nun neu für dich. Erfreulich ist. Dass du schlafen kannst, denn du brauchst nun Kraft, um durch dein persönliches Tal zu gehen.
Es tut mir leid für dich- aber mehr als zu akzeptieren, dass es nun so ist, wie es ist und gut für dich zu sorgen, kannst du nicht. Aber das ist ja auch schon viel!

06.03.2017 16:00 • #3


B
@_Tara_ das wäre bestimmt hilfreich

Ich möchte verstehen - warum er so traurig (meiner Meinung nach ist man(n) traurig, wenn man(n) weint) ist, sich trotzdem eine neue an seine Seite holt!

Bzw. denke ich, wenn Mann bei jedem Gespräch oder treffen so emotional wird und dieses nichteinmal mehr verbergen kann - hat Mann dann abgeschlossen mit der anderen Person? Oder/und beginnt man dann was neues?

Natürlich kann man das pauschal nicht beantworten, trotzdem möchte ich dieses Verhalten verstehen...

06.03.2017 16:26 • #4


A
Auch bei dem Partner, der geht, ist nicht sofort alles abgeschlossen. Aber er hat vielleicht für sich erkannt, dass seine Liebe nicht reicht. Warum er nun relativ schnell wieder eine neue Partnerin hat? Da kann man viel spekulieren....

06.03.2017 16:34 • x 1 #5


Nico2017
Auch, wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass seine Tränen nicht zwangsweise etwas mit dir zu tun haben müssen.
Es kann das Eingestehen des Scheiterns, den Verlust eines Menschen (auch, wenn man der Meinung ist, man kann nicht zusammen sein, ist es ein Verlust) oder auch einfach das Ende von etwas sein, das Emotionen hochkommen lässt.
Scheinbar ist sein Kopf so weit, dass er weiß, mit dir nicht zusammen sein zu können, seine Gefühle aber nicht. Deshalb versucht er auch keinen Kontakt zu dir zu haben. Eine verständliche Reaktion und wenn man sich das Ziel gesetzt hat, diesen Menschen verlassen zu wollen, vermutlich auch die effektivste (und einzig richtige) Entscheidung.
Was mir wirklich Sorgen macht, ist die Art und Weise wie er die Beziehung beendet hat. Ich bin der Meinung, dass es zwischen erwachsenen Menschen möglich sein muss, für eine ordentliche Aussprache bzw. ein faires Trennungsgespräch zu sorgen. Das schuldet man dem Menschen, mit dem man lange Zeit sein Leben verbracht hat, einfach.
Die Neue würde ich nicht überbewerten. Sie sollte auch keinen Einfluss auf deine Entscheidung/deinen weiteren Weg haben (ich weiß, sehr leicht gesagt!). Für ihn ist es vermutlich eine Ablenkung, um nicht rückfällig zu werden, um Abstand zu dir zu gewinnen. Und auch, und das ist das Fatale bei diesen Dingen, sich nicht den eigenen Gefühlen stellen zu müssen. Jemand, der von einer in die nächste Beziehung flüchtet, nimmt diese unverarbeiteten Dinge mit und sie werden irgendwann zwischen ihm und dem neuen Partner stehen. Abgesehen davon, dass er vielleicht gar nicht die Möglichkeit hatte, diese Frau richtig kennen zu lernen, was zwar nur eine Vermutung meinerseits ist, aber oft so abläuft und dann kommt man drauf, was man an der Ex/dem Ex hatte. Und da weiß er ja, dass du eh da bist und wartest, also kann er (aus seiner jetzigen Sicht) nichts verlieren!

06.03.2017 16:34 • x 2 #6


_Tara_
Willst Du ihn zurück, oder willst Du loslassen?

06.03.2017 16:36 • x 1 #7


B
@angel09 Vielen Dank für Deine Antwort

Das ich gut schlafen kann, wundert mich auch etwas. Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich die Nächte zuvor mit stalken beschäftigt war

Ich werde es akzeptieren müssen, ich will es auch akzeptieren. Ich wünsche mir so sehr, das es endlich ein Ende hat

Leider ist das Gefühl, dass er ohne mich (oder anders gesagt - dank einer neuen Frau) glücklich ist, ein Zustand den ich kaum aushalte! Ziemlich egoistisch

Liebe Grüße

06.03.2017 17:57 • #8


B
@Nico2017 Vielen lieben Dank für Deine Nachricht

Ich werde mir deine Nachricht noch öfter durchlesen, weil mich deine Worte irgendwie beruhigen.

Nicht im Sinne von - den bekomm ich wieder, sondern eher - das ich ihm nicht egal bin.

So doof sich das anhört, ich habe ein tierisches Problem damit, ich könnte Ihm jetzt egal sein oder aus seinen Gedanken verschwunden sein... Ich BlödFrau

Lieben Dank

06.03.2017 18:14 • #9


B
@_Tara_ Ich kann nur loslassen! Die letzten 3 Monate haben ja gezeigt, dass es keinen Sinn macht. Er hatte mehr als einmal die Chance, mich wieder zu bekommen ...

06.03.2017 18:23 • #10


HollySun
@Blödfrau
Schließe mit der Vergangenheit ab. Dein Ex hat es bereits getan. Du bist auf einem guten Weg. Finde dein neues Glück! LG Holly

06.03.2017 20:16 • x 1 #11


B
@HollySun

Du wirst recht haben

Vielen lieben Dank!

06.03.2017 20:36 • x 1 #12


KupoMogry
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, allerdings habe ich mich direkt dazu entschieden nicht mehr mit ihm zu schreiben und dabei solltest du auch bleiben. Bei mit war es auch so das er nie wirklich wusste was er will oder mit sich selbst nicht im reinen ist oder war. Das tut nur weh und zerstört dich und das solltest du nicht mit dir machen lassen. Wenn du ihm wirklich egal bist tut das weh und das zu akzeptieren ist schwer ich weiß aber du wirst es nicht ändern können. Das habe ich auch auf die harte Tour gelernt jetzt es ist hart ausgetauscht zu werden oder das Gefühl zu haben nicht geliebt zu werden aber das geht vorbei zumindest sag ich mir das den ganzen Tag. Du machst das schon du bist eine starke unabhängig Frau sag dir das wenn nötig 800 mal am Tag. Fühl dich gedrückt irgendwann wird alles gut.

08.03.2017 22:22 • #13


V
Hallo Blödfrau,
also sorry.... Der Typ macht am Telefon Schluß (zum 2.Mal) und heult bei jedem Treffen bzw. Telefonat rum?
Hat aber gleichzeitig ne Neue am Start? Da stimmt doch was nicht.....
Wie warst du denn in der Beziehung (immerhin 7 Jahre) zu ihm?
Möglicherweise zu anhänglich?
Ich versuch mir nur ein Bild zu machen...

09.03.2017 17:52 • x 1 #14


A
Ich spreche aus Erfahrung, mein Exfreund hat mich ( unter Tränen) mit den Worten Ich kann im Moment keine Beziehung führen, vielleicht irgendwann aber im Moment nicht verlassen. Ich hatte die Wahl zu hoffen oder zu gehen, ich bin letztendlich gegangen. Dieses Hoffen ist einfach eine Qual, man zerstört sich damit nur selbst und verbaut sich viel potentielle gute Lebenszeit und eventuell auch, sich auf einen neuen Partner einzulassen. Außerdem geht so etwas in den meisten Fällen nie gut, hinterher zieht er mit der neuen Freundin zusammen oder sonst was und dann geht es dir schlechter. Auch wenn es dir schwer fällt, du musst an dich denken und du solltest ihn meiner Meinung nach loslassen, alles löschen und am besten blockieren, um dich zu schützen.

09.03.2017 19:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag