37

Schluss am Telefon - Trennung aber er liebt mich?

Poupi1111
Hallo ich bin W33 und das ist mein erste mal , dass ich sowas mache. Ich habe hier schon viel gelesen , was mir für den Moment geholfen hat. Deswegen wollte ich meinen Geschichte mit euch teilen in der Hoffnung , dass mir vielleicht irgendjemand die Kraft geben kann zu kämpfen oder aufzugeben. Aktuell kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Vor genau 8 Tagen aus dem nichts , hat mein Freund abends am Telefon mit mir Schluss gemacht Er ist 32. wir waren 1 Jahr und 7 Monate zusammen. Wir hatten eine wundervolle Beziehung , tägliches ich liebe dich , guten Morgen und guten Nacht, keinen Respekt verlust, wenig streit usw. dazu erwähnt er war oft beruflich unterwegs und manchmal hat uns die Zeit gefehlt. Er ist ein sehr unsicherer Mann und ihm fällt es wahnsinnig schwer ( egal mit wem ) über probleme und sorgen Zu Reden. Ich bin dagegen sehr kommunikativ. Er hat mir bis Mittwoch täglich gesagt , dass er mich liebt und ich hatte Nicht einmal ansatzweise das Gefühl , dass wir uns jemals trennen.

Im Trennungstelefonat , als ich ihn fragte was los ist , meinte er er kann nicht mit mir reden , er hat zu viel beruflichen und privaten Stress , aber er liebt mich. Ich habe mich seitdem nicht mehr von selbst bei ihm gemeldet. ich weiß nicht , was ich tun soll , ich weiß er liebt mich sehr und nun bin ich einfach so am Ende , dass ich nicht weiß ob ich ihn gehen lassen soll oder ob ich kämpfen soll . dazu muss ich noch sagen , ich habe seit 5 Wochen eine dokumentierte Herzrhythmusstörung und muss operiert werden im August , ich versteh nicht so richtig , warum er mir das jetzt genau so schwer macht . ich danke euch schon mal im Voraus , schicke ganz viel liebe und DANKE

22.07.2021 22:36 • #1


D
Hallo @Poupi1111 , das ist ja übel, so plötzlich aus dem Nichts heraus und ohne zu wissen, warum.
Es ist auch schwer, dafür die richtigen Worte zu finden, um dich in deinem Kummer zu trösten.
Weißt du, ich vermute, dass dein Freund einfach Angst vor deiner OP hat oder davor, dich danach als kranke Frau zu erleben. Und dass er dir das so nicht sagen möchte, um dich nicht zu belasten.

Aber das ist eben nur (m)eine Vermutung und im Grunde egal.
Denn was jetzt zählt bist du und nur du. Jetzt ist volle Konzentration auf deine Gesundheit angesagt. Alles andere hat Zeit, bis du wieder auf den Beinen bist.

Für deine Operation drück' ich dir feste die Daumen.

22.07.2021 22:48 • x 2 #2


A


Schluss am Telefon - Trennung aber er liebt mich?

x 3


Gorch_Fock
Hey Poupi, willkommen hier. Du wirst hier viele gute Tipps bekommen. Vom Lesen her wirkt das Ganze sehr ungleich bei Euch. Trennung per Telefon, er sehr zurückhaltend...
Aus meiner Sicht ist eine Kontaktsperre (KS) nach der Aktion absolut richtig. Der Punkt ist, dass diese Kontaktsperre mind. (!) 8 Wochen dauern muss. Nur so kommt ein Verlasser ins Vermissen. Das sind Strategien, die im sog. Ex-Back angewendet werden und z.T. recht wirkungsvoll sind. Problem ist dabei, dass die wenigsten diesen Zeitraum durchhalten können, doch wieder ständig anfangen zu schreiben oder zu nerven. Und so das Gegenüber immer weiter weg treiben.
Dazu solltest Du mit Deiner Herzgeschichte echt aufpassen. Gerade Liebeskummer kann ja wirklich ein broken heart-Symptom erzeugen. Achte daher besonders auf Deine Gesundheit und lass Dich gerade jetzt intensiv beobachten bzw. besprich die aktuelle Situation auch mit Deinem Arzt.

22.07.2021 22:52 • x 3 #3


Poupi1111
Hallo Landlady ich danke dir für deine Antwort .. es fällt mir so unglaublich schwer , ich weiß , dass es richtig wäre aber meine Gedanken sind einfach überhaupt nicht bei mir , sondern nur bei der Frage was soll ich tun ... ich verliere einfach immer wieder den Focus , ich wusste gar nicht mehr , dass liebe so schmerzhaft sein kann ...

Und danke dir ebenfalls Gorch - Fock

Bis jetzt halte ich die Kontaktsperre recht gut durch , aber mit jedem neuen Tag muss ich mehr weinen und mich noch mehr zusammenreißen und habe einfach Angst , dass ich ihn verlieren... ich habe am 26. meinen Arzttermin und wollte das auch ansprechen.
Es hat sich bis zur Trennung eigentlich für mich sehr gleich angefühlt , wir haben uns immer kleine Geschenke gemacht , sind jede Nacht arm im Arm eingeschlafen, haben zusammen gekocht usw.
ich weiß das er einen besten Freund hat , der oftmals sehr gemein zu ihm ist und ihm triggert ( hat viele Narzisstische Züge ) und die beiden wohnen auch zusammen .. irgendwie war mein erster Instinkt , er hat damit was zutun..
Ich schreibe total verwirrt , tut mir leid , es kommt einfach so viel in meinen Kopf und das überschlägt sich dann .. Ich danke euch

22.07.2021 23:03 • #4


E
Ich vermute, dass Du einen Defibrillator oder Herzschrittmacher bekommst? Da bist Du doch danach relativ schnell wieder fit und kein Pflegefall! Das wird der Grund nicht sein. Echt verworren das Ganze. Ne, also ich würde gegen all meine sonstigen Prinzipien nach der OP nochmal nachhaken und um ein Gespräch bitten - nicht weil ich denke, dass er zurück kommt, sondern weil er Dir eine Erklärung schuldet. Das geht so feige nicht!

22.07.2021 23:07 • x 2 #5


E
Zitat von Poupi1111:
hat viele Narzisstische Züge

Da gehen alle meine Alarmglocken an!

22.07.2021 23:08 • x 1 #6


C
Zitat von Gorch_Fock:
Der Punkt ist, dass diese Kontaktsperre mind. (!) 8 Wochen dauern muss. Nur so kommt ein Verlasser ins Vermissen. Das sind Strategien, die im sog. Ex-Back angewendet werden und z.T. recht wirkungsvoll sind. Problem ist dabei, dass die wenigsten diesen Zeitraum durchhalten können, doch wieder ständig anfangen zu schreiben oder zu nerven. Und so das Gegenüber immer weiter weg treiben.


Der Punkt ist, dass man Menschen die einen in schwierigen Zeiten hängen lassen, ganz sicher nicht mit Strategien zurück angelt. Denen winkt man lediglich hinterher und wünscht ihnen alles Gute, sich selbst aber das beste.

Liebe Te, den Arbeits- und Familienstress habe ich auch gerne mal als Trennungsgrund vorgeschoben, scheint auch tatsächlich allgemein ein Klassiker zu sein. Der wahre Grund: Wenn man wirklich liebt eliminiert man andere Sachen, aber sicher nicht die große Liebe.

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP!

22.07.2021 23:12 • x 5 #7


Poupi1111
Ich habe eine angeborene Herzrhythmusstörung die nach 33 Jahren erst aufgefallen ist , ist eine ganz spezielle die man mit einem Katheter beheben kann in dem man das auslöst und verödet. So ist der aktuelle Stand , muss nächste Woche nochmal ein CT machen ... er weiß das auch alles Ja mor ists gar nicht aufgefallen mit dem Freund , weil ich ja auch gut mit ihm war bzw wir uns verstanden haben .. meine Freundin und ihr Mann haben das angesprochen und auf einmal sind mir so wahnsinnig viele Dinge aufgefallen und dazu kommt noch , mein Ex Freund wollte im November zu mir ziehen und dann hätte sein besteR Freud sich eine Wohnung suchen müssen und nun muss er das natürlich nicht mehr weil er wieder täglich daheim schläft ...

22.07.2021 23:13 • #8


Poupi1111
Danke Emma , für deine Antwort

Und Clara ja , ich weiß das du recht hast , aber das will ich mir gerade einfach noch nicht ausmalen bzw es realisieren.. völlig bescheuert , weil ich eigentlich ein sehr vernünftiges Und schlaues Mädchen Bin aber hier ist jegliche Logik verloren gegangen ... ich fühle mich auch so kraftlos ohne ihn , als würde ich das alles nicht schaffen

22.07.2021 23:16 • #9


Chrisi
Oha, das liest sich, als hättest du nicht wirklich den Mann gekannt.
Er war viel beruflich unterwegs. Täglich nette Worte in der Früh und am Abend. Ja, leider fehlte auch manchmal die Zeit für Zweisamkeit. Unsicher schätzt du ihn auch ein, das kommt dann so ehrlich rüber und authentisch.
Fakt ist, der Typ hatte genügend Zeit zweigleisig zu fahren. Dich mit netten Worten bei Laune zu halten. Und just vor der Operation trennt sich dieser unsichere, emphatische Mann per Telefonanruf! von dir. Aber er ist auch nur ein Opfer. Er liebt dich. Hat aber beruflich und privat leider, leider gerade Stress.
Ich finde das ist vor einer Op ein starkes Stück und hat mit Liebe nichts zu tun.
Er hat gutes mitgenommen, seine wirklichen Gefühle verschleiert. Daher kam er dir unsicher vor. Klar, im Detail sollte man nicht lügen. Man erinnert sich später so schlecht daran. Nun kratzt er die Kurve, weil er dich nicht leiden sehen möchte.
Schlimm, ich kann deinen Schmerz in Gänze nachvollziehen. Jetzt noch die Op. viel Zeit zum Grübeln. Dabei brauchst du jede Hilfe und Stärkung.
Ich wünsche dir viel Kraft. Und Wut. Der Typ ist lügt. Lässt dich fallen und behauptet er liebt dich. Stellt sich als Opfer dar. Schlimm

22.07.2021 23:18 • x 1 #10


Chrisi
Zitat von Poupi1111:
ich fühle mich auch so kraftlos ohne ihn , als würde ich das alles nicht schaffen

Das glaube ich dir aufs Wort! Das ist auch ein großer Schmerz.

22.07.2021 23:20 • #11


Poupi1111
Chrissi ich glaube nicht, dass er mich jemand betrogen hat , er hatte immer ein Bild von mir In seinem WhatsAppUnd im Status ein rotes Herz .. es fühlt sich auch nicht so an .. aber Ich weiß eh nicht mehr was ich glauben soll und was nicht , mein kompletter Freundeskreis ist geschockt und unsere Familien auch , keiner hätte das gedacht

22.07.2021 23:24 • #12


Poupi1111
Und ich danke dir Chrisi ..

22.07.2021 23:26 • #13


Chrisi
Hm, dein Bild in seinem WhatsApp Status?
Nein, dann glaube ich auch nicht mehr das er zweigleisig fuhr.
Aber sich SO ! zu trennen? Unmöglich.
Man lernt nicht aus.
Ach man, lass dich in den Arm nehmen. Gut das du auch mit anderen darüber sprechen kannst.
Du hast es jedenfalls nicht vermasselt. Er will dich nicht. Oder er steht nicht zu dir.
Kommt aufs gleiche raus.

22.07.2021 23:42 • x 1 #14


D
Zitat von Poupi1111:
ich verliere einfach immer wieder den Focus , ich wusste gar nicht mehr , dass liebe so schmerzhaft sein kann

@Poupi1111 , wenn er erst vor gerade mal acht Tagen mit dir Schluss gemacht hat und dann noch in dieser Form, da ist doch das alles noch ganz frisch und deine Reaktion total normal.

Alles große Scheixxe momentan, ich weiß.

Aber zum Glück hast du Leute um dich herum, die dich lieb haben und auffangen.

Deinen Kerl kannste knicken, das ist 'n herzloser Windhund. Du dagegen lässt dein Herz wieder in Ordnung bringen, und wenn das in Ordnung ist, dann bringst du's auch wieder auf Kurs.

22.07.2021 23:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag