Liebe Poupi!
Ich fühle den Schmerz, den haben ja viele von uns (mehrfach) durch.
Für Dich in Deiner Situation natürlich umso schlimmer, eigentlich wünscht man sich ja den Partner an seine Seite, wenn es einem nicht gut geht - und der ist jetzt plötzlich weg.
Es kann 1000 verschiedene Gründe geben, warum er sich getrennt hat. Vielleicht hat er eine andere (er kann auch mehrere Handys haben, mit immer dem passenden Statusbild), vielleicht hat sein bester Freund ihn bearbeitet, vielleicht hat er Angst vor deiner OP.
Fakt ist: er hat sich getrennt. Und das auf eine ziemlich feige und bequeme Weise. Und dann noch ein "ich liebe Dich" hinterherzuschieben ist unterste Schublade.
Willst Du wirklich so einen Mann? Der einen in wichtigen Situationen allein läßt? Der noch nicht einmal den A... in der Hose hat persönlich mit Dir zu sprechen, sich zu erklären?
Klar, das Herz schreit jetzt noch laut: DOCH! Weil er liebt mich ja noch... hat er doch gesagt!
Aber versuche mal die letzten Wochen genauer anzuschauen. Auch wenn es einem selbst als "urplötzlich" vorkommt, meist bahnt sich die Trennung doch schon an - man sieht es oft nur nicht (oder will es auch nicht sehen). Wenn man jeden Tag "ich liebe Dich" hört, wischt man ja auch Dinge beiseite, die man vielleicht sonst genauer betrachtet hätte. Taten sind aber entscheidend, nicht Worte.
Was war anders?
Ich habe auch immer gesagt, dass ich um eine Liebe kämpfen würde. Aber was ist das denn für eine Liebe, die nicht von allein kommt, sondern die erkämpft werden muß? Vor allem, wenn man alleine kämpft? Was gewinnt man dabei?
Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir jede Menge Kraft, die schlimme Zeit schnell hinter Dich zu bringen und in naher Zukunft einen Mann, um den Du nicht kämpfen mußt, sondern von dem Du Liebe einfach frei Haus bekommst