37

Schluss am Telefon - Trennung aber er liebt mich?

A
Hallo Poupi
also ich weiß ganz genau wie du dich fühlst weil meine freundin hat mit mir letzten monat schluss gemacht und das schlimmste ist sie ist zu ihren untreuen ex zurück gegangen der ihr nicht gut tat. mir hat man sehr oft gesagt ich soll mich ablenken , mit freunden und familie reden , weinen ,trauern und was sie mir alle noch gesagt haben nicht anschreiben oder anrufen oder sonstiges . ich weiß das ist hart ich mache es gerade am eigenen leib durch und es tut weh . manchmal will ich sie einfach anschreiben aber tue es dann doch nicht und da du ein herzfehler hast musst du besonders aufpassen. ich hatte letztes jahr november ein herzinfarkt bekommen und ich bin gerade so von der schüppe gesprungen und ich muss auch aufpassen das ich mich nicht so reinsteigere in die sache .wirklich alle gute von mir

23.07.2021 00:11 • #16


T
Wow, da ist jemand neu hier im Forum, ist erschüttert und eine schwere OP steht bevor und was passiert hier?

Der geht fremd!
Ex-Back-Strategien (woher kommen eigentlich immer diese ominösen 8 Wochen?!?)

Ganz ehrlich? Ich erwarte hier noch ein Post zur Göttlichen Eingebung zur Trennung.

Er hat einen Grund angegeben (Stress), ob der nun wahr ist oder nicht, weiss keiner. Fakt ist, dass dein Partner nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Warum ist vermutlich schwer zu verstehen, da eine Trennung ein massiver Vertrauensbruch ist - was will man da noch glauben? Er kann dir verschiedenste Gründe nennen, die durch das verlorene vertrauen und eine emotionale Ausnahmesituation vermutlich alle nicht für dich glaubhaft sind, denn ihr liebt euch ja.
Entschuldige, aber da bin ich bei @Clara_ - dann kann es nicht die große Liebe gewesen sein.
Übrigens kenne ich ein paar Männer, für die war genau das der Trennungsgrund: Stress in anderen Lebensbereichen.

Das mag feige und egoistisch sein, wie und zu welchem Zeitpunkt er sich getrennt hat, aber er möchte keine Partnerschaft mehr mit dir führen. Das ist sein gutes Recht. Moralisch ist der Zeitpunkt natürlich sehr fragwürdig, aber er ist auch eine Tatsache.

Mir wäre wichtig, dass du so gut es geht auf die OP schaust, du brauchst alle Energie die du bekommen kannst. Versuche dich bitte an deine Familie und Freunde zu wenden. Dort viel Kraft und Zuversicht zu tanken, natürlich auch Ablenkung.
Versuche etwas Abstand zu gewinnen, auch wenn es hart ist. Erstmal ein wenig runterkommen und schauen, dass du deinen Kopf für dich auch ein wenig zurecht gerückt bekommst.

Viele Erfolg und Gesundheit bei und nach der OP.

23.07.2021 00:26 • x 3 #17


A


Schluss am Telefon - Trennung aber er liebt mich?

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Tin_:
Das mag feige und egoistisch sein, wie und zu welchem Zeitpunkt er sich getrennt hat, aber er möchte keine Partnerschaft mehr mit dir führen. Das ist sein gutes Recht. Moralisch ist der Zeitpunkt natürlich sehr fragwürdig, aber er ist auch eine Tatsache.

Ja, per Telefon ist definitiv nicht die feine englische Art. Und sind wir ehrlich...auf die ein oder andere Art sind doch beide egoistisch. Sowohl derjenige der geht als auch derjenige, der will dass der andere bleibt und einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es doch für den Verlassenen eh nie.
Hätte er sich im Anschluss der OP getrennt, hätte man ihm Nachsagen können, dass seine ganze Führsorge wärend der Genesung geheuchelt gewesen ist da ihm ja schon länger klar gewesen sein muss dass er nicht mehr mag denn Gefühle gehen ja nicht von heute auf morgen.
Gründe sind in der Tat meißtens nur Worthülsen. Wenn´s dann der Stress ist...dann hat ihm die Beziehung wohl nicht das gegeben was er gebraucht hätte um vom Stress runter zu kommen und hat sich einer Sache, vielleicht schweren Herzens, entledigen müssen.

Bleib bei dir und versuche dich auf dich und deine Gesundheit zu konzentrieren. Ist ganz sicher nicht einfach, da alles sehr frisch ist.
Fühl dich gedrückt und gute Besserung wünsche ich dir.

23.07.2021 07:20 • x 2 #18


Scheol
Das verhalten ist die Nachricht an dich.
Und das heißt , ich möchte keinen Kontakt mehr haben.

Ich finde es seltsam wenn jemand jeden Tag sagen würde das er mich liebt .

Warum er sich gerade so verhält das ist sein Problem.

Ob es der egozentrische Freund von ihm ist ? Möglich !

Aber er wird nicht gezwungen so zu handeln.

Geh auf Distanz. Erfahrungsgemäß kommt die erneute Kontaktaufnahme in der Zeit um die drei Monate.

Erst wenn jemand etwas vermisst , wird er es suchen !
Nur solltest du dann schon stabiler sein und dann für dich entscheiden ob du diesen Menschen überhaupt noch möchtest. Weil so fallengelassen werden , ist nicht gerade vertrauensbildend.

23.07.2021 08:06 • x 2 #19


Poupi1111
Hey , das tut mir für dich auch so unendlich leid .. dieser Schmerz ist einfach so unerträglich ich weiß , ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut

23.07.2021 10:15 • #20


T
Wo lässt du den Eingriff machen, wenn man fragen darf? UKE? Du bist ja quasi bei mir um die Ecke.

23.07.2021 10:28 • x 1 #21


Poupi1111
Hey alle zusammen , auch wenn es weh tut das zu lesen , weiß ich , dass es so richtig wäre genau mit dieser Einstellung daran zu gehen , aber ich schaffe es einfach nicht oder vielleicht noch nicht , meine Gedanken in diese Richtung zu lenken. Am einen Tag fühle ich mich etwas stärker , am nächsten so schwach wie noch nie... meine Freunde raten mir halt alle irgendwie zu kämpfen , weil Sie ihn kennen , allerdings auch emotional sehr gebunden sind und es selbst nicht verstehen können.. und sie raten mir halt auch , dass er irgendwie von seinem besten Freund etwas Abstand braucht um endlich mal selbst aufzuwachen .. sind halt Dinge die ich nicht gemerkt habe und es werden irgendwie immer mehr .. sein bester Freund bringt mir meine Sachen von ihm , schreibt mich deswegen an ,Er ist immer in allem besser als mein Ex Freund und sagt ihm
Das auch , ich treffe ihn durch Zufall in der City und seine ersten Worte sind , auf mich bist du jetzt aber nicht böse oder ? , er ist mit in die Firma meines Freundes eingestiegen weil er keinen Job hatte , er triggert ihn ganz viel mit dem Partner ( Firma) von meinem
Freund , weil der gerade nicht So gut drauf ist und er ihn da raus haben will , die beiden wohnen ja auch zusammen und er setzt ihn immer unter Druck wenn er mal bei mir war , dass Papiere hier noch rumliegen, er hat ihn nicht einmal zum Geburtstag angerufen und das hat meinen Ex Freund So verletzt .. ich könnte noch 100 Sachen schreiben , leider ist es mir nicht aufgefallen bis zur Trennung weil er mir gegenüber immer sehr hilfsbereit war und lieb ... Ich bin mir natürlich zu 100% bewusst , dass es nicht die Schuld des besten Freundes ist , dass es zu 100% die Schuld meines Ex Freundes ist weil er das alles mit sich machen lässt .. ich wollte damit mir sagen , dass mir einfach nicht bewusst war das Menschen zu so etwas in der Lage sein können und doch am wenigsten beste Freunde ..oh man ich danke euch alles so sehr für eure Einschätzungen und Meinungen
Ich wünsche mir so sehr , dass ich ganz schnell irgendwie lerne , damit umzugehen .. er kommt Dienstag seine Sachen abholen , alleine ohne seine schlechter Hälfte und hat mir 3 mal angeboten mein Fahrrad noch wegzubringen weil er ein großes Auto hat und ich nur einen Smart , ich habe es aber angelehnt .. jemand ein tip wie ich das meistern kann und überlebe ?

23.07.2021 10:34 • #22


Poupi1111
Mein lieber Tin , in Lübeck ( mein guter Freund ist dort und macht gerade seinen Facharzt da ) und meine Ärztin in Ahrensburg meinte , dass die im UKE auch sehr gut sind .. aber irgendwie weil ich auch ein wenig ängstlich bin , fühle ich mich besser wenn mein Kumpel bei der OP dabei ist .. liebste Grüße

23.07.2021 10:36 • #23


T
Mach dir Mal nicht soviel Druck, dass es schnell mit der Trauer und dem Liebeskummer vorbei gehen MUSS. Es ist absolut ok, dass du traurig bist und gerade alles doof ist. Traurigkeit hilft auch bei der Verarbeitung. Also: annehmen, weinen, mit Eiscreme im Bett Serien schauen... Alles im grünen Bereich.
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um seinen Freund. Wenn er dich lieben würde, könnte der permanent auf ihn einreden und es würde nichts zwischen euch ändern.
Sei da klar! Er wollte die Trennung - das ist relevant und ein Fakt. Nichts anderes.
Faktenchecks sind ganz gut um aus Gedankenkreisen auszubrechen und Vermutungen, Befürchtungen, Annahmen klein zu halten, die zumeist bei Trennungen im Kopf rumgeistern.
Fakt ist auch: du brauchst nun deine Kraft für dich und deine Gesundheit. Es geht jetzt um dich und nur um dich. Kein Partner (vor allem, der der sich trennt) ist es wert, seine Gesundheit so sehr aufs Spiel zu setzen, wie es bei dir gerade der Fall ist.

23.07.2021 10:43 • x 3 #24


Ampelmännchen
Bei der Typbeschreibung musste ich gleich an Grima Schlangenzunge aus dem Herrn der Ringe denken.

Kämpfen...an´s kämpfen glaube ich persönlich nicht. Ich weiß, wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Ich würde nicht kämpfen und ihn laufen lassen. Das ist meiner Meinung die beste des Art des kämpfens wenn man es so nennen mag. Dein Ex muss da schon selbst drauf kommen, dass er vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Aber fokussiere dich da nicht drauf. Du hast wichtigeres umme Öhrchen.
Dein Gemütszustand ist doch völlig normal. Du brauchst einfach Zeit um das sacken zu lassen und zu verarbeiten. Das ist erstmal so eine Art Schockstarre in der du dazu auch noch funktionieren musst.
Setze dich nicht unter Druck und gib dir Zeit. Eins nach dem Anderen und halte von Tag zu Tag und Woche zu Woche einfach durch und baue dich auf.

P.S.: Na, so weit weg seid ihr beide von mir ja auch gar nicht.

23.07.2021 10:43 • x 2 #25


Poupi1111
Tin wie du schon unten stehen hast , bei Emotionen hört es mit der Rationalität einfach sowas von auf ... ich lasse das eigentlich alles schon sehr gut zu , manchmal habe ich so viel geweint, dass ich nur noch Krokodilstränen habe und da nichts mehr kommt ... ich habe überall in der Wohnung Zettelchen aufgeklebt , wo ich drauf geschrieben habe dass er sich von mir getrennt hat und ich das nicht ändern kann , nur um den Focus weder darauf zu lenken ... hilft irgendwie noch nicht , mal abgesehen von den Abenden , den Nächten und am Morgen ... da spielt einfach alles verrückt .. bin auch ehelich gesagt echt nicht erfahren mit dem Gefühl von Liebeskummer ist mein 2. Beziehung .. danke für deine Worte und deine Mühe

Ampelmänchen ja , schockstarre beschreibt es perfekt .. man funktioniert einfach irgendwie und ist ähnlich wie ein Roboter unterwegs .. aber wer halt nicht kämpft hat schon verloren ... das ist dass, was mir Angst macht zu realisieren.. ich danke auch dir

23.07.2021 10:56 • x 1 #26


T
Zitat von Poupi1111:
Tin wie du schon unten stehen hast , bei Emotionen hört es mit der Rationalität einfach sowas von auf ...

Und deshalb sind Menschen, wie ich hier, die daran erinnern und versuchen Tipps an die Hand zu geben, wie man die erste Zeit halbwegs überstehen kann. Austausch ist dafür immer ein wunderbares Mittel.

23.07.2021 11:01 • x 1 #27


Ampelmännchen
Ich hatte mal gelesen dass man durch das handschriftliche Verfassen seiner Gedanken viel mehr Struktur in seine Gedanken bekommt und es daher hilfreich sein kann besser zu verarbeiten.
Dadurch das du durch das Schreiben etwas auf Papier fixierst ist es möglich, dass das Hirn sich danach nicht mehr so sehr mit diesem Gedankenkarussell beschäftigen muss. Ist ja nicht mehr notwendig denn es steht ja schwarz auf weiß.
Mir selbst hat das tatsächlich ganz gut geholfen.
Eine Art Losslassritual, wie zum Beispiel dem verbrennen seiner Gedanken oder eines Abschiedsbriefes oder was auch immer, kann dir ebenfalls helfen immer mehr Abstand zu dem Geschehen zu bekommen.
Klappte ebenfalls bei mir. Ob´s am dran Glauben lag oder der Visualisierung...weiß ich nicht. Unter´m Strich spielt es keine Rolle weil es mir gut tat.

23.07.2021 11:31 • x 2 #28


Poupi1111
Danke Ampelmännchen , ich schreibe es jeden Tag auf immer wenn ich abends zuhause bin .. hilft mir auch sehr gut , allerdings leider immer nur für den Moment .... danke für eure Unterstützung

23.07.2021 11:48 • x 1 #29


Cocolores
Liebe Poupi!

Ich fühle den Schmerz, den haben ja viele von uns (mehrfach) durch.
Für Dich in Deiner Situation natürlich umso schlimmer, eigentlich wünscht man sich ja den Partner an seine Seite, wenn es einem nicht gut geht - und der ist jetzt plötzlich weg.

Es kann 1000 verschiedene Gründe geben, warum er sich getrennt hat. Vielleicht hat er eine andere (er kann auch mehrere Handys haben, mit immer dem passenden Statusbild), vielleicht hat sein bester Freund ihn bearbeitet, vielleicht hat er Angst vor deiner OP.
Fakt ist: er hat sich getrennt. Und das auf eine ziemlich feige und bequeme Weise. Und dann noch ein ich liebe Dich hinterherzuschieben ist unterste Schublade.

Willst Du wirklich so einen Mann? Der einen in wichtigen Situationen allein läßt? Der noch nicht einmal den A... in der Hose hat persönlich mit Dir zu sprechen, sich zu erklären?

Klar, das Herz schreit jetzt noch laut: DOCH! Weil er liebt mich ja noch... hat er doch gesagt!

Aber versuche mal die letzten Wochen genauer anzuschauen. Auch wenn es einem selbst als urplötzlich vorkommt, meist bahnt sich die Trennung doch schon an - man sieht es oft nur nicht (oder will es auch nicht sehen). Wenn man jeden Tag ich liebe Dich hört, wischt man ja auch Dinge beiseite, die man vielleicht sonst genauer betrachtet hätte. Taten sind aber entscheidend, nicht Worte.
Was war anders?

Ich habe auch immer gesagt, dass ich um eine Liebe kämpfen würde. Aber was ist das denn für eine Liebe, die nicht von allein kommt, sondern die erkämpft werden muß? Vor allem, wenn man alleine kämpft? Was gewinnt man dabei?

Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche Dir jede Menge Kraft, die schlimme Zeit schnell hinter Dich zu bringen und in naher Zukunft einen Mann, um den Du nicht kämpfen mußt, sondern von dem Du Liebe einfach frei Haus bekommst

23.07.2021 12:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag