Sie macht nach zweieinhalb Jahren schluss über Telefon

E
Hallo,
nach wochenlangen hin und her habe ich mich nun entschlossen, mir meine Gedanken bzw. Gefühle von der Seele zu schreiben,
da ich derzeit wieder in einem Tal bin.
Alles begann vor zweieinhalb Jahren, als ich im Auslandssemester meine damalige Freundin (23 Jahre, ich 25) kennen gelernt habe.
Sie arbeitete neben den Studium an der Universität als Sekretärin und war mir von Anfang an sympathisch. Wir haben zunächst freundschaftlich viel unternommen. Das ging von gemeinsame Treffen mit Freunden, Tee trinken, das Land zeigen,ihren Eltern bzw. Großeltern vorstellen bis zu Gesprächen, in denen wir beide uns immer wieder aufgeregt hatten,
was es für komische Männer/Frauen gibt (waren zum damaligen Zeitpunkt Singles). Es kam wie es kommen musste und wir
haben uns mit der Zeit verliebt. Es entwickelte sich aus der Freundschaft eine sehr stark seelische Beziehung, in der wir bewusst starke Gefühle zuliesen. Als ich damals zurück nach Deutschland musste und sie sechs Monate später wieder traf (wir hatten täglich stundenlang über Skype telefoniert) war alles wie früher. Es gab keine Probleme was die Anziehungskraft oder irgendetwas was auf ein Beziehungsende hindeuten würde. Sie hatte noch ihren Abschluss an der Universität fertig zu stellen und ich besuchte sie ebenfalls letztes Jahr. Anschließend ist sie nun in Deutschland an einer Uni und studiert den Master (ich habe ihr
unterstützend unter die Arme gegriffen, damit das Stipendium und alles andere in Deutschland geklappt hat). Als sie nun dieses Jahr
im Februar/März ihre Eltern im Heimatland besuchte machte sie für 5 Tage - über Skype zunächst mit mir Schluss. Ich war am Boden zerstört,
es kam aus heiterem Himmel und versuchte mich mit Studium, meinem Nebengewerbe und Sport abzulenken. Als sie wiederkam habe ich ihr trotz allem ein wunderschönes Begrüßungsgeschenk und Netiqueten ermöglicht- dass dazu führte das die Beziehung bis Anfang Juni wieder lief. Sie hatte mir in der Zwischenzeit- auch vor der 1. Trennung im Februar/März immer wieder Hochzeitspläne/Kinder/Verlobung an den Kopf geworfen, was ich dann letzten Endes- nachdem sie im März an meiner Universität einen Vortrag hielt, mich besuchte und eine Freundin traf, mit der sie dann meinte, sie kann sich ein Leben in Deutschland mit mir vorstellen den Verlobungsring organisiert habe (genau welchen sie immer wollte...)
Ich wollte ihr damit ein Zeichen setzen- Sicherheit geben. Ende Mai- zwei Wochen bevor sie mit mir schluss machte waren wir noch beim Juwelier und passten den Verlobungsring entsprechend an.
Urplötzlich, nachdem ich zwei Wochen später zuvor eine wunderschöne SMS bekommen hatte rief sie mich an (sie war auf dem Nachhauseweg von einer Grillparty Nachts um 2 Uhr) und machte mit mir Schluss- über das Telefon.
Ich war abermals am Boden zerstört- diesmal richtig. Zwei Tage später schrieb sie mir, ich solle doch bitte das Schlussmachen nicht falsch verstehen, sie bräuchte eine Beziehungspause bis Mittwoch. Das besagte Wochenende fuhr sie zu Freunden nach Tschechien und ich erfuhr, dass sie - entgegen dem was sie sagte mit einem guten Freund
dort hinfuhr. Mit Tschechien hatte ich soweit kein Problem- wenn sie Ausflüge mit Freunden macht, geht das aufgrund der damaligen Fernbeziehung sowieso nicht immer, dass ich
dabei war...
Die Woche darauf war eigentlich ein Besuch im Freizeitpark geplant. Ich hatte vor dem besagten Donnerstag bereits die Tickets besorgt und mich auf dem Trip am Wochenende gefreut.
Es war am Sonntag geplant, dass sie und ich dann nach Frankreich fahren um noch eine kleinere Stadt anzusehen.
Ich kam am Mittwoch zu ihr und sagte aufgrund der Trennung äußerst wenig und nahm einen Teil meiner Sachen wortlos mit.
Sie meinte sie würde die Tickets abkaufen und den Verlobungsring kannst du mir auch geben, den kauf ich dir ab. Ich war von ihrem Verhalten total aus der Bahn geworfen.
Nachdem ich von ihr wegfuhr und zu Hause bei meinen Eltern ankam telefonierte sie noch hinterher und meinte ich hätte sie geschlagen/geschubst und sie hätte angst von mir gehabt.
Dies war definitiv nicht der Fall- diese Frau habe ich geliebt und ich hätte sie NIEMALS schlagen oder verletzen können.
Nachdem ich den Tag darauf weitere Sachen von ihr geholt habe und eine Aussprache mit ihr traf (Umarmung, Tränen von beiden Seite geflossen...) sagte ich zu ihr sie soll auf sich aufpassen
und auch- folgende Sätze: Ich gehe meinen Weg- mit oder ohne dich an meiner Seite- und wenn ich weg bin bin ich weg.
Anschließend führte ich eine Kontaktsperre durch. Was dann auf mich niederprasselte sprengte meine Vorstellungskraft und erschütterte- nein, lies das Vertrauen ihr gegenüber komplett zum
erlöschen bringen.
Ihre beste Freundin aus ihrem Heimatland schrieb mich an- und meinte sie hätte mich bereits vor einem Jahr mit jemanden betrogen. Sie begründete das damit, dass sie mit ihr darüber gesprochen hatte
a la: Ich warte noch bis ich in Deutschland bin und anschließend schieße ich ihn ab- aber nach Weihnachten. Ich hatte mit X S. gehabt. Ich weiss bis heute nicht wem ich glauben soll- ihr oder meiner Ex,
welche das bis heute leugnet.
Ich habe anschließend meiner Ex eine Email geschrieben und ihr klar gemacht, wenn das so sollte sei sie für mich gestorben und möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben und sie weiss nur was sie gemacht hat oder nicht.
Sie beteuerte nach wie vor, dass sie mich nicht betrogen hat und meinte ihre (jetzt ehemalige) beste Freundin würde dies nur tun, weil sie neidisch auf sie ist. Es artete zwischen den Beiden ein richtiger Zickenkrieg aus, was mich aber weniger tangiert. Ihre beste Freundin ist mit mir auch gut befreundet und ist glücklich in einer Beziehung. Ihr Freund wollte mir das bereits vor einem Jahr schon erzählen, aber als sie erfahren haben, das ich mich mit meiner Ex verloben wollte und sie mit mir schluss gemacht hatte wollte sie, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Ich habe- nachdem mich meine Ex über 20x am Telefon versucht hat zu erreichen am Donnerstag und Freitag letzte Woche (Freitag hatte ich noch Geburtstag -.-) führte ich eher wenige konstruktive- nicht sachliche Gespräche mit ihr.
Zwischenzeitlich beleidigte sie mich und meinte via SMS, wenn ich nicht rangehe lässt sie es so lange klingeln, bis ich eine neue Telefonnummer benötigen würde (hallo?!)
Ich habe ihr klar gemacht, dass man so etwas nicht macht und meinen Standpunkt klar vertreten. Damit war zunächst erstmal Ruhe.
Allerdings hatte ich am Freitag letzte Woche im Anschluss eine leichte Kurzschlussreaktion nachdem sie meine Eltern und eine Freundin, welche ich auch gut kenne und mit mir studiert vor den Karren spannte (sinnlose Gesprächsthemen für Kontaktaufnahme)
und schrieb ihrem Vater eine Email über den Sachverhalt, das mit dem Schluss machen über Telefon, der baldigen- gescheiterten Verlobung und dem Verdacht, dass sie mich betrogen haben könnte.
Nachdem ich das Wochenende mit einer anderen netten Frau verbrachte und Fotos online stellte steckten ihre Eltern das mit meiner Email und es ging los...
Meine Ex wurde dann äußerst ausfallend in diversen SMS und schrieb so etwas wie: Musste das sein, was hat es dir gebracht, etc...
Klar- es war nicht richtig, im Nachhinein hätte ich das bleiben lassen sollen, aber es hatte sich innerlich eine so starke Wut und tiefe Enttäuschung angesammelt, dass ich es einfach nicht anders konnte als es richtig zu stellen.
Nun denn- Vorgestern rief sie mich dann an und bat um ein Treffen (habe mich ja dann nicht mehr gemeldet, nachdem sie meinte ich wäre ein respektloser Ar. (weitere Sachen erspare ich euch) bei ihrer Unistadt. Ich sollte also zu ihr fahren.
Das habe ich verneint und meinte, man kann sich auch in der Mitte treffen. Sie war daraufhin nicht sehr begeistert und meinte wie soll das gehen- ich sagte darauf: mit dem Zug.
Anschließend kam von ihr eine Reaktion die ich NIEMALS erwartet hätte (wie alles andere hier...). Sie meinte dann: Dann sehen wir uns nie wieder! Und hing einfach auf.
Kurze Zeit darauf schrieb sie via SMS das ihr klar geworden sei, dass sie niemals mehr etwas für mich zu tun haben soll und ich nicht mehr über sie zu reden habe. Ich ignorierte diese genauso wie die nach fünf Stunden eintrudelnde SMS mit den Worten, dass
sie hofft, dass es mir irgendwann mal leid tun sollte.
Einen Tag darauf rief sie an und ich nahm ab. Sie war wie ausgewechselt- lammfromm. Wir unterhielten uns über zwei Stunden (das war ein großer Fehler meinerseits) und ich beendete dann das Gespräch, da ich noch einkaufen musste. Ich erzählte über die schöne Zeit am Wochenende und was ich alles gemacht hatte. Sie meinte nur auf die Online gestellten Fotos ob ich sie neidisch machen wolle- ich meinte darauf, es hat sie eigentlich nicht mehr zu interessieren, sie hat mit mir schluss gemacht und nicht ich. Sie war im Anschluss sogar
bereit sich in der Mitte zu treffen und mit dem Zug zu fahren (sieh an...).
Letztenendes wollte sie mich auf ein festes Treffen hin festnageln, ich wich allerdings aus und bin sowieso ab Ende Sept. nicht mehr bis Juni in Deutschland (im Ausland um dort weiter zu studieren) und werde mich davor hüten ein Treffen vor meinem Auslandsstudium zu organisieren...
Ich machte ein paar Witze über unsere gemeinsame Zeit, sie lachte und weinte viel am Telefon, es war mehr entspannt.
Ich lenke mich derzeit sehr stark ab (gehe in Discos, lerne neue Frauen kennen, engagiere mich nun bei einer Studentenvereinigung und konzentriere mich aufs Studium. Sie meinte im Gespräch ich würde das alles tun, da sie mir es empfohlen hätte (?!), was ich verneinte und ihr erklärte, dass ich es für MICH tue und ich alleine entscheide.
Vielen Dank für diejenigen, welche bis dato von dieser verworrenen Erlebnis durchgehalten habe. Ich bin derzeit zurück von einer Disco- allerdings im Moment in einem tiefen Stimmungsloch und hoffe damit mir selbst zu helfen und nach vorne blicken zu können.
Für Tips und Anregungen, wie ich damit besser klarkommen kann, wäre ich Euch sehr dankbar. Ich bin selbst verzweifelt. Derzeit nehme ich seit ca. eineinhalb Wochen Johanneskraut, allerdings habe ich gelegentliche Stimmungsschwankungen (tief bedrückt). Versuche mich mit Freunden zu treffen und viel zu lachen- es zehrt an mir und ich kann einfach nicht mehr.

07.07.2013 03:21 • #1


E
über 65 Aufrufe und niemand weiss rat?

07.07.2013 11:35 • #2


A


Sie macht nach zweieinhalb Jahren schluss über Telefon

x 3


G
Hallo Einsam123,

eine schöne Liebesgeschichte, die deutlich zeigt, wie schwer es ist eine Fernbeziehung zu leben. Ich vermute, nach dem was du schreibst, das sie einen gravierenden Fehler gemacht hat und zu feige war, dir persönlich Rede und Antwort zu stehen. Die Aussage der Freundin wäre für mich eindeutig genug um die Trennung zu akzeptieren. Wenn sie dich noch liebt, dann sollte sie alles Versuchen dein Vertrauen wieder zu bekommen und mit dir ein ehrliches offenes Gespräch führen. Du bist gut beraten, dich zurückzuhalten und du solltest dir die Frage stellen, ob du so ein Fehlverhalten entschuldigen kannst und unter diesen Gegebenheiten überhaupt mit ihr noch eine Zukunft leben kannst.
Deine Verzweiflung, dein Schmerz kann ich gut nachempfinden, nur lass dich nicht vom Schmerz beherrschen, dein Leben geht weiter, wo du noch sehr viel Neues erfahren wirst.

07.07.2013 13:13 • #3


E
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe bei dem letzten Gespräch mit ihr erwähnt, dass ich mich beim Arzt durchchecken lasse (ich kann ja ihr nicht mehr 100%ig vertrauen). Sie meinte darauf- sollte etwas sein, sicher nicht von mir.
Sie hält an ihrer Einstellung fest- auf der anderen Seite: Welchen Grund hätte den ihre beste Freundin gehabt ihr eins reinzuwürgen?
Ich finde es echt bitter, dass jemand sich so verstellen hat können und ich mich in diesem Menschen so täuschen konnte. Ich bin nur noch tief enttäuscht und werde weiterhin die Kontaktsperre einhalten. Ob sie jemals auf den Gedanken kommt, dass sie etwas falsch gemacht haben könnte (ich habe ihr die Sterne vom Himmel geholt..) wage ich mir nicht vorstellen zu können. Als ich das erfuhr schrieb ich ihr, dass- sollte es stimmen dieser Mensch für mich gestorben ist. Das meine ich so wie ich es schreibe. Wie kann man nur so ein respektloses Verhalten an den Tag legen?!
Gestern überkam mich es in der Disco. Ich habe mit einer Frau schön zusammen getanzt und sie zeigte mir dann ihren Finger (Verlobungsring). Die Party war dann für mich vorbei, da ich mich zurückerinnert fühlte...

07.07.2013 13:26 • #4


G
Hallo Einsam

Welchen Rat möchtest du denn?

Du hast in meinen Augen, bis auf ein paar Aussetzer denen du dir ja sichtlich bewusst bist, alles richtig gemacht.

Du gehst ins Ausland und machst dein Studium. Gehst mit Kollegen on Tour, lernst Menschen kennen. Alles 1A...weiter so.

Diese Tiefs hat man immer wieder. Du setzt dich mit deinem Schmerz auseinander. Das ist unheimlich wichtig um mit der Sache abschliessen zu können (früher oder später). Dir ist auch sehr bewusst, dass diese Beziehung dir nicht mehr gut getan hat, du dieser Frau nicht trauen kannst und somit ein Zurück unvorstellbar ist.

Ich denke das wichtigste war jetzt einfach die Geschichte mal niederzuschreiben, sie selbst noch ein paar Mal durchzulesen und dann den Aha-Effekt zu bekommen.

Nimm weiterhin Baldrian wenn es dir hilft und lenke dich mit Aktivitäten ab. Der Rest ergibt sich mit der Zeit. Halte auf jedenfall die KS. Lösche diese Frau am Besten aus deinem Telefon, als auch auf allen sozialen Netzwerken, damit du Ruhe und Abstand bekommst.

Alles Gute

07.07.2013 13:33 • #5


E
Hallo Gast8484837,
vielen Dank. Ich habe bereits meine Gedanken- damals schon im Februar/März aufgeschrieben und mir nochmals näher zu Gemüte geführt und dies die letzten Wochen ebenfalls durchgeführt. Auf Social Networks ist die Ex schon weg- am Telefon noch drin, da ich sonst evtl. auch mit der Nummer, welche ich dann nicht eingespeichert habe rangehen werde (bin noch neben dem Studium Selbstständig und das ist die gleiche Nr.). Es war alles wunderbar... letzte Woche hatte ich Freitags B-day und sie rief mich an. Ich habe sie entsprechend nunja- sachlich den Kopf gewaschen und hatte sowieso schon einen Hals, da mir jemand meine Autoantenne geklaut hatte und die Schülerbetreuung von der Uni nicht so lief wie es sein sollte
Letztenendes war allerdings das Wochenende schön, da ich mich mit einer Freundin getroffen hatte und eine schöne zeit verbrachte.

07.07.2013 13:46 • #6


E
So- nun war es soweit. Letzte Woche Montag hatte ich nachdem ich rangegangen bin (ich bereue diese Entscheidung) einen Nervenzusammenbruch und wollte schon ins Krankenhaus fahren- meine Freunde und Eltern unterstützten mich, sodass ich wieder normal wurde. Ich versuche mich- während der Prüfungszeit so gut es geht abzulenken, gehe in Discos, habe ein paar Dates aber es geht einfach dieses schei. Gefühl nicht weg. Nebenbei hat nun ihr neuer Macker sein Profil auf fb gesperrt (kam durch Zufall drauf, da sich die Statusnachrichten von einer Freundin von meiner Ex mir suspekt vorkamen- nichts gestalked). Ich schrieb ihr am Donnerstag sie wird es früher oder später realisieren was sie verloren hat. Danach gab es Telefonterror (ich ging nicht ran), schrieb mir dann eine SMS mit Bitte ich muss mit Dir reden- halbe Std. später kam so etwas a la Wir können nach den Prüfungen reden, das schreiben/Telefonieren bringt unsere Gefühle durcheiander.

Ich habe nicht geantwortet. Das mich diese Frau die Beziehung hintergangen hat, mit dem jetztigen Stecher damals der besagte Freund (Reise nach Tschechien) spass hat und ich mir immer noch mein Hirn kaputt mache verstehe ich nicht...
Egal- ich gehe raus, habe diese Woche wieder Besuch, mal sehen...

Ich hoffe ich nerve damit niemanden- musste mir das gerade von der Seele schreiben...

15.07.2013 21:47 • #7


E
Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn.

Vorgestern bekam ich eine Email, in der sie schrieb, dass ich fb gelöscht hätte (ihre Fam./Freunde sind alle geblockt) und ob es mir gesundheitlich besser geht bzw. ich auf mich aufpassen soll...

Im gleichen Atemzug fragt sie noch banale Sachen (Koffer hätte sie gerne)

Nichts gibt es. Ich habe nicht geantwortet. Sie hat von mir einen kompletten Hausstand bekommen und div. andere Sachen, was sie ALLES behalten kann.

Keine zweieinhalb Std. macht die gute Frau Telefonterror und versucht mich zu erreichen.

Ich frage mich ERNSTHAFT- was will sie denn noch? Ich möchte mit dieser Sache endlich abschließen. Meine depri-Phasen gehen jetzt schon fast 2 Monate- eben solange die Trennung ist.

Wie sollte ich mich denn verhalten? Ich habe ja Kontaktsperre reingehaun, weil mir das zuviel wird.

21.07.2013 09:28 • #8


E
Jetzt kommts: Heute hat ihre Freundin in Deutschland mich gefragt wie es mir geht -und ich Vogel bin voll reingefallen. Noch dazu erfahren, dass sie den neuen Stecher von meiner Ex schon länger kennt. Egal, habe nun den Kontakt mit ihr auch abgebrochen, blockiert auf fb und die Freundschaft gekündigt (Studienkollegin, kenne ich seit 1 Jahr...)

Ab September bin ich im Ausland studieren- da habe ich dann hoffentlich mal langsam meine Ruhe.

Sry für denPost, muss mir das von der Seele schreiben, war danach nochmal 2 Std. joggen.

22.07.2013 23:26 • #9


E
Ich dachte wirklich nicht, dass es soweit kommt- aber nachdem meine Ex mich mitlerweile schon nervte ging ich ans Telefon...
Als ich ihr dann mitteilte, dass ich ab Anfang September in Frankreich bin und sie den letzten Tag in Deutschland (fuhr mit den Bus den darauf folgenden Tag zu ihren Eltern) ist meinte sie zu mir: Komm Besuch mich, damit ich dich noch umarmen kann und mich verabschieden kann, bevor du nach Frankreich gehst.

Ich bin darauf nicht eingegangen, was dazu führte, dass sie am nächsten Tag bei einer Buspause mich anrief und ich ihr eben alles an den Kopf geworfen habe (ihr assoziales Verhalten mir ggü.). Nunja, das Ende vom Lied war, dass sie auflegte mit der Begründung der Busfahrer wollte was von ihr.
Habe den Kontakt abgebrochen- komplett. Morgen lasse ich mich beim Arzt auf HIV durchchecken und hoffe es ist alles io.

20.08.2013 11:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag