linea8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 72
Ich(w36) war vorher nur stille Mitleserin und "überwinde" mich jetzt mal, meine Geschichte zu schreiben:
Mein Partner (m42) und ich waren 4 Jahre zusammen. Vor zweieinhalb Wochen kam er zu mir mit den Worten : die Gefühle seien weg, bzw. anders.
Er weinte, ich weinte, wussten beide nicht, wie wir damit umgehen sollen. Ob Trennung, Abstand.... Auf seinen Wunsch
haben wir am nächsten Tag telefoniert und uns danach persönlich getroffen. Kern unseres Problems ist fehlende Kommunikation, Erwartungen und Wünsche an den anderen( Zukunft, Zusammenziehen- unreif, ich weiß:-(
haben beide ein Päckchen zu tragen)
Wir haben uns in den letzten Wochen nur am Wochenende gesehen. Durch Arbeit, sein zeitintensives Hobby..
Haben beide Fehler gemacht,verstehen das.
Nun möchte er Abstand, um zu schauen, ob er mich noch vermissen kann.
Sagte aber gleichzeitig, ich könne ihn anrufen ( auch wenn ich Rededarf hab- die "Mitleidsnummer" hab ich ihm aber wieder ausgeredet)
Das festgelegte Telefonat habe ich nicht gemacht. Habe ihm geschrieben, dass ich nicht anrufen möchte, da ich seinen Wunsch nach Abstand respektiere, er mir aber sehr wichtig ist und das kein Desinteresse ist.
Daraufhin kommt prompt eine Antwort: " er hätte auch daran gedacht, mich anzurufen, sich aber dagegen entschieden... Ob wir mal telefonieren wollen..." Nun gut, haben wir getan. Ohne viel Emotionen, etwas Geplänkel. Aber von ihm sehr sehr ambivalent: Ich könne
vorbeikommen, wenn mir danach ist. Meine Antwort, dass ich dachte, ihn erstmal in Ruhe zu lassen, bekräftigte er dann wieder. Seitdem ist Funkstille- 2 Wochen- und ich bin verwirrt. Er ist sonst sehr klar in seinen Aussagen und Entscheidungen....
Hab hier schon soviel über KS gelesen, die ich für mich nutze.. Sport, über mich nachdenken, ( hab jetzt auch noch Urlaub
Allerdings denke ich manchmal, ob das überhaupt gut ist und die Distanz in unserem Fall noch vertieft....
Viel geschrieben, musste mal raus - vielleicht hat ja jemand Lust, Romane zu lesen und hat ne Meinung, Rat... etc.
( Familie und Freunde sehen das ja oft auch emotional)
Vielen Dank