18

Große Unklarheit durch ambivalentes Verhalten

M
Guten Morgen euch allen

Auch ich würde hier gerne meine Geschichte loswerden und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte die mir vielleicht etwas mehr Klarheit verschaffen können.
Vor 4 Monate stand wie aus dem nichts eine Frau vor mir (wir sind Arbeitskollegen) und es hat regelrecht boom gemacht. Sofort wusste ich, dass ich diese Frau kennenlernen möchte und tat das dann auch indem ich ihr über sozial Media eine Anfrage stellte. Wir kamen ins Gespräch, chatteten jeden Tag miteinander, mal mehr und mal weniger. Irgendwann fragte ich sie nach einem Treffen. dass sie dann erwiderte und wir hatten drei Dates in denen wir uns einfach nur gut unterhielten. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr gut und attraktiv finde. Das hat sie sehr gefreut und erwiderte meine Aussage. Beim nächsten Treffen küssten wir uns an einem See. So lief das eine ganze Weile, bis wir mehr Zeit miteinander verbracht haben, auf Konzerte gingen, gemeinsam shoppen usw. Wie verhielten uns in der Öffentlichkeit schon wie ein Paar und verstanden uns ausgezeichnet. Irgendwann merkte ich, dass sie sehr ambivalentes Verhalten zeigte (an einem Tag kam sehr viel Kontakt, am anderen wieder nur 2 - 3 Nachrichten über Whatsapp. Ich hatte das Gefühl etwas stimmte nicht und daraufhin meinte sie, sie wäre einfach nicht frei. müsse schauen, dass sie Ihre Vergangenheit aufarbeitet und dort alles abschließen muss. Okay, ich gab ihr Zeit, nach ein paar Tagen meldete sie sich, sie müsse viel an mich denken und vermisst mich. Wir trafen uns wieder regelmäßig und schliefen miteinander. Sie sagte es habe sie noch nie ein Mann so intensiv und Leidenschaftlich geküsst und angefasst wie ich. Danach wiederholte sich das Szenario. sie braucht wieder Zeit, es geht alles zu schnell. Wieder zog ich mich zurück und gab ihr Zeit bis Sie eines Tages unangemeldet bei mir vor der Tür stand. Sie erzählte mir, dass es die ganze Zeit noch einen anderen Mann gibt mit dem Sie eine F plus führte. Sie war der festen Überzeugung das zu beenden und tat das auch am nächsten Tag. Danach kam sie zu mir und sagte mir euphorisch mit einem großen Grinsen, dass sie das alles mit mir will, eine Beziehung usw. Sie hat Gefühle für mich entwickelt, ist mit ihrem Gewissen im reinen und mag nur noch mich.
Ganze zwei Wochen ging das gut, wir buchten einen gemeinsamen Urlaub und wollten alles was hier war einfach mal hinter uns lassen. kurz vor dem Urlaub ging sie wieder auf Abstand, es kam weniger, sie wollte mich nicht mehr sehen und nicht mehr viel schreiben (online war sie sehr oft). Wieder gab ich ihr Zeit und fragte sie kurz vor dem Urlaub ob sie jetzt eigentlich mitfahren möchte, sie verneinte und meinte es würde ihr mit der ganzen Sache nicht gut gehen. Also bin ich alleine ins Allgäu gefahren, die komplette Fahrt dorthin habe ich geweint und mir ging es sehr schlecht. dort angekommen schickte ich ihr ein Video von unserem gebuchten Zimmer, ließ sie teilhaben und sagte ihr ich vermisse sie, ich könnte sie sogar noch abholen kommen falls sie es sich anderes überlegen würde. Am Abend rief sie mich an und meinte sie könne das alles nicht mehr. Ich wollte wissen warum und es kam raus, dass sie wieder bei dem Mann ist von dem sie sich für mich getrennt hat. Meine Welt brach zusammen.
Dieser Mann kommt aus einer 11 jährigen Ehe (Seine Frau hat sich frisch getrennt).
Das ist mein Stand. Seit Dienstag haben wir keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll, abschließen, abwarten, kämpfen?

Nächste Woche werden wir uns täglich auf der Arbeit sehen, davor habe ich richtig Angst und weiß nicht wie ich reagieren und handeln soll.

28.08.2022 11:11 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Mäxel:
Seit Dienstag haben wir keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll, abschließen, abwarten, kämpfen?

Abschließen und den Kontakt nur noch aufs Berufliche beschränken.
Hier ist ganz deutlich was passiert ist: Du warst die zweite Wahl. Die erste Wahl war der Mann der zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung steckte mit dem sie eine F+ hatte.

Jetzt, wo er wieder frei ist, bist du abgesägt und sie denkt, sie hätte eine Chance bei dem Mann.
Aber ich kann die versichern, dass aus der Affäre keine Beziehung wird. Es bleibt bei einer F+ und wenn sie das geschnallt hat, wird sie wieder auf der Matte stehen.

Ich hoffe, dass du in dem Fall schlau reagierst und nicht wieder auf die Frau hereinfällst.

28.08.2022 11:36 • x 8 #2


A


Große Unklarheit durch ambivalentes Verhalten

x 3


Plentysweet
Du hast ihr schon gefallen, aber zum finalen Schritt (Beziehung mit Dir) hats halt nicht gereicht.
Warum auch immer. Sei es dass sie noch an dem Anderen hing, sei es dass sie nichts Neues aufbauen wollte, vielleicht war sie nicht bereit, weiß der Kuckuck.
Ich würde allgemein von Beziehungen am Arbeitsplatz abraten, weil sich da sehr ungut zwei Ebenen mischen (können).

28.08.2022 11:45 • x 3 #3


Chrome
Naja F+ stimmt nicht, also hat sie dich in kurzer Zeit schon sehr oft belogen.

Sie hatte zu aller erst einmal eine klassische Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich denke das ging wahrscheinlich schon Jahre so, weil manche Menschen einfach dumm sind.

Sie warten fleißig auf diesen einen Mann bzw Frau und denken es wird die große Liebe. Hier mal ein Kuss, da eine riskante Nummer schieben, so wird die Begierde aufrecht erhalten.

In dem Fall gab dieser Mann mal hier ein Leckerli und da eins. Er bindet diese Frau und ist gleichzeitig ja so unglücklich in seiner Ehe. Tja und dann kommst du, zeigst ihr das es auch anders gehen kann, aber weißt du was? Sie flüchtet sich nur in deine Welt.

Alles was ihr gemacht habt, wünschte sie sich eigentlich mit dem anderen Mann. Sie versucht es von ihm los zu kommen und was dann? Tja so wie das immer ist, diese Menschen lassen ihre Beute nicht so einfach los.

Wie Ben schon sagte, es wird bei einer Affäre bleiben, denn zu 90% ist es gelogen was diese Menschen so von sich geben. Daher glaub ich davon kein Wort. Der hat kein Stress mit seiner Frau, nur eine Geschichte erfunden um diese Frau weiter an sich zu binden. In 3 Wochen wird ihr das wieder klar und steht vor deiner Tür.

Dieses Spiel wird dann ewig so weitergehen, 2 Wochen geht es gut, dann sie selbe Nummer, sie hat wieder S. mit ihm, dann wieder mit dir usw. So eine Frau hat größere Probleme als du dir vorstellen kannst.

Ihre Einschätzung sie sei nicht frei war Gold richtig und daran solltest du dich halten. Lass sie gehen, schau nach vorne und such dir eine Frau die wirklich zufrieden ist mit sich selbst, die im Einklang ist mit sich selbst und wo kein anderer Mann eine Rolle spielt.

Diese Menschen sind zwar selten geworden, aber es gibt sie auf jeden Fall.

28.08.2022 11:59 • x 1 #4


M
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich glaube auch, dass viel Lügen mit im Spiel waren..
So eine Anfangsphase die so holprig verläuft hat eigentlich auch nicht das Potential etwas gutes zu werden.
Mich schmerzt es nur sehr, so belogen und betrogen zu werden, die zweite Wahl zu sein und quasi wieder von vorne anfangen zu müssen. Ich werde dieser Frau auch niemals wieder richtig vertrauen können nur ist die täglich durchgehend im meinen Gedanken und meinen Träumen präsent und irgendwo tief in mir wünsche ich mir die Zeit der zwei Wochen zurück in denen es gut lief.
Ich weiß auch, dass ich stark sein muss und weiß, dass sie irgendwann wieder ankommen wird und hoffe bis dahin wirklich stark genug zu sein um NEIN sagen zu können...

28.08.2022 12:24 • x 1 #5


Chrome
@Mäxel

Du wirkst auf jeden Fall sehr reflektiert und stark. Schon mal zwei sehr gute Eigenschaften um es zu schaffen. Vor allem hast du auch die Tragweite verstanden die dahinter steckt. So kannst du mehr oder weniger langsam anfangen es zu verarbeiten.

Bin mir ziemlich sicher das du es schaffen wirst, auch wenn die Dame sicher ihre tollen Seiten hat, musst du dir ja nur bewusst werden wie schlecht sie dich eigentlich behandelt hat.

Vergiss nicht, sie hat während eurer kennenlernphase immer wieder mit diesem Mann S. gehabt. Ist dann angeblich von ihm los gekommen und wollte die Beziehung mit dir, nur um dann wieder mitten drin in der Beziehung, auch wenn es nur 2 Wochen waren, wieder mit diesem Mann ins Bett zu steigen.

OK sie hat dich danach verlassen und es klar gestellt, da hat sie wenigstens Charakter gezeigt, aber Vertrauen kannst du dieser Frau doch nie wieder und gerade dieses Vertrauen ist doch mit das wichtigste was es gibt.

Daher ist es unmöglich auf dieser Basis eine Beziehung zu führen. Du schaffst das und dann kommt eine Frau die es liebt nur dich zu haben

28.08.2022 13:16 • #6


I
Zitat von Chrome:
weil manche Menschen einfach dumm sind.

danke dafür, direkt, gerade raus, hat mich sehr amüsiert und doch so treffend
Zitat von Mäxel:
So eine Anfangsphase die so holprig verläuft hat eigentlich auch nicht das Potential etwas gutes zu werden.

Das hast du doch schon sehr treffend erkannt, soviel Drama, lügen und hin und her in so kurzer Zeit und ganz am Anfang?! Das kann ja nix werden... Würdest du so jemand wirklich an deiner Seite wollen?
Aber wart Mal ab, ob da die Messe schon final gelesen ist, wenn ihr AM sie wieder fallen lässt. Dann kommst du vielleicht schnell wieder ins Spiel, aber ebenfalls nur als das, was du schon warst: der, der sie auffängt und ihn eifersüchtig machen soll. Ich hoffe du sparst dir diese neue Schmach, falls es so kommt.
Und sollte sowas nochmal passieren, dann kannst du heulen, schreien, kratzen, beißen, was auch immer, aber mach das bitte nicht mehr am Telefon, wenn du das Mistst*ck am anderen Ende hast. Die Genugtuung dich so in der Hand zu haben, gib ihr nicht, sondern geh erhobenen Hauptes aus dem Ganzen raus

28.08.2022 18:52 • #7


M
Ich frage mich auf, was mit diesem anderen Mann nur vor sich geht..
er weiß, dass sie was mit mir hatte weil er wohl Morgens an ihr Haus kam und gesehen hat, dass ihr Auto über Nacht nicht da stand. Darauf hin hatte er sie angesprochen und sie meinte sie hätte bei einem anderen Mann geschlafen. Trotzdem nimmt er sie jetzt wieder zurück? Sowas kann doch einfach nicht gut gehen oder? …
Mein Tag heute war sehr bescheiden.. musste echt kämpfen mich nicht zu melden und die warum / weshalb Fragen zu stellen..

28.08.2022 21:59 • #8


Blanca
[Du hast eine Frau gedated, die eigentlich schon drauf und dran war, sich auf eine Beziehung mit Dir einzulassen (angeblich) - und sich dann doch wieder zu ihrer die gesamte Zeit über parallel laufenden Affäre mit einem inzwischen frisch getrennten Typen zurückgezogen hat.]

Zunächst mal schließe ich mich dem Tenor der vorherigen Beiträge an: Die Frau hatte ihre Chance und hat sie versiebt - bitte gib ihr keine zweite mehr.

Zitat von Mäxel:
Nächste Woche werden wir uns täglich auf der Arbeit sehen, davor habe ich richtig Angst und weiß nicht wie ich reagieren und handeln soll.

Euer Verhältnis ist beendet. Eine platonische Freundschaft stand nie zur Debatte und macht jetzt erst recht keinen Sinn mehr. Also bleibt nur noch der Umstand, daß Ihr miteinander arbeiten müßt. IMO solltest Du sie behandeln wie alle anderen KollegInnen auch: Höflich, kooperativ - aber mehr nicht.

Versuch bitte unbedingt Dich auf Deinen Job zu konzentrieren und in ihr jetzt nur noch die Kollegin zu sehen - nicht die Frau, mit der Du gewisse Stunden erlebt hast. Zieh da bitte innerlich ein Rollo runter und bereite das auch im Kopf irgendwie vor, damit Du es durchziehen kannst, wenn Ihr einander im Büroflur über den Weg lauft.

Warum macht Dir die Situation Angst?
Anders gefragt: Was konkret befürchtest Du denn?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - daß Du diese Enttäuschung mit der Zeit überwinden kannst und auch, daß ab morgen auf der Arbeit alles normal weitergeht.

Zitat von Mäxel:
Ich frage mich auf, was mit diesem anderen Mann nur vor sich geht..

Laß Dir den Vogel egal sein, Du kennst ihn doch gar nicht, also mach jetzt auch keine persönliche Rivalität daraus. Entscheidend ist, daß sie ihre Wahl getroffen hat und das nicht zu Deinen Gunsten.

Sie ist erwachsen - wenn sie meint, sich mit verheirateten Männern einlassen und als Übergangsfrau für die herhalten zu müssen, während sie parallel dazu noch mit anderen rumdated, ist das ihre Sache. Was willst Du denn jetzt noch mit so einer ausgelutschten Zitrone?

Wichtig ist, daß Du jetzt für Dich selbst sorgst. Also nimm Dir diese Woche was Schönes vor, was Dir Freude macht - und sei es nur ein heißes Bad mit einem Glas Cognac und Deinem Lieblingsbuch dazu, was weiß ich...

28.08.2022 22:29 • x 1 #9


Blanca
Zitat von Mäxel:
musste echt kämpfen mich nicht zu melden und die warum / weshalb Fragen zu stellen..

Ich empfehle Dir dringend, ihre Kontaktdaten zu blockieren und anschließend rigoros zu löschen. Dann erübrigt sich das.

Dienstmails etc. werden sich natürlich nicht vermeiden lassen, aber wie gesagt: Da bleibst Du dienstlich und bestehst im Fall der Fälle auch ihr gegenüber darauf. Euer Verhältnis ist aus, ab jetzt wird nur noch miteinander gearbeitet. Ok?

28.08.2022 22:41 • x 1 #10


I
Zitat von Mäxel:
Ich frage mich auf, was mit diesem anderen Mann nur vor sich geht..
er weiß, dass sie was mit mir hatte weil er wohl Morgens an ihr Haus kam und gesehen hat, dass ihr Auto über Nacht nicht da stand. Darauf hin hatte er sie angesprochen und sie meinte sie hätte bei einem anderen Mann geschlafen.

Tut mir leid es nochmal zu wiederholen, aber du warst nicht ihre erste Wahl, sondern nur dazu da ihn eifersüchtig zu machen und sie aufzufangen, wenn sie fällt.... Nachdem er sie wsl ewig hingehalten hat, hatte er nun Angst sie zu verlieren und hat sich schnell schnell getrennt. Du warst leider nur Mittel zum Zweck, wie ich vermute. Mehr Grund die nie wieder anzusprechen, brauchst du hoffentlich nicht. Und er kann auch nix dafür, auch wenn du ihm gern die Schuld geben willst, aber der ist nur genau so ein Spielzeug das manipuliert wird, wie du...
Zitat von Mäxel:
Sowas kann doch einfach nicht gut gehen oder? …

Nicht mehr dein Business.

28.08.2022 23:00 • #11


M
So.. heute wollte ich euch mal von meinem Gemütszustand berichten, mich aber erstmal bedanken, für die vielen Ratschläge. Ihr habt mir echt geholfen, die Augen zu öffnen und zu realisieren in welcher Lage ich eigentlich bin.
Diese Frau war / ist das pure Gift für mich.. Ihre Worte haben so Hoffnung in mir geschürt die sie niemals einhalten konnte.
Mittlerweile macht vieles Sinn, beispielsweise das Konzert, sie hatte ganz plötzlich zwei Karten übrig und mich spontan gefragt ob ich mitkommen möchte, kurz danach erzählte sie mir, dass der andere Mann sich die Bänder gerissen hat. Klar, mit gerissenen Bändern lässt sich schlecht ein Konzert besuchen.
Auf der Arbeit habe ich bis jetzt nur ihr Auto auf dem Parkplatz gesehen, das hat mein Gefühl sehr niedergezogen, als ich dann Zuhause war habe ich mich wieder etwas fangen können. Ich hoffe, dass wird kein Dauerzustand. Am Freitag werden wir uns zu 100% sehen, da wir mit vielen anderen in einem großen Raum eine Konferenz haben. Ich habe etwas Bedenken ob das gut geht aber ich werde versuchen den Kopf oben zu behalten und mir nichts anmerken zu lassen. Die Funkstille herrscht jetzt schon seit 9 Tagen und mir tut es immer mehr gut nicht mehr diese Lügen usw hören zu müssen. Auch wenn ich die Abende dann irgendwann alleine auf der Couch verbringe und genau weiß, dass sie jetzt bei ihm ist (Sie kann nicht alleine sein) ist mir das fast lieber als mit dieser Frau zusammen zu sein. Gelegentlich schwanke ich noch und komme kurz aus dem Konzept aber ich denke, das ist normal.
Vielen Dank euch

31.08.2022 21:01 • x 1 #12


S
@Mäxel freundlich, kurz und weg… am besten keine Nähe zeigen und auf der Arbeit Abstand! Lass sie in Ruhr Kontaktsperre und vergnüge dich mit anderen… ja du liest richtig. Mach so, das sie dich vermisst und wenn die weiter was von dirmöchte muss sie arbeiten daran..
ich weiß das du diese Antwort nicht hören magst, aber das ist die einzige Chance dass sie Grenzen aufgezeigt bekommt sowie Respekt und Wertschätzung. Sie kommt von dem anderen nicht los, weil du ihr die Tür nicht zugemacht hast. Hart aber wahr. Drücke dir die Daumen nur so bekommst du sie wieder.. siemuss dich vermissen, was sie an dir hatte…

02.09.2022 23:23 • #13


G
Zitat von Soso2:
freundlich, kurz und weg… am besten keine Nähe zeigen und auf der Arbeit Abstand!

Hier gehe ich noch mit.

Zitat von Soso2:
Mach so, das sie dich vermisst und wenn die weiter was von dirmöchte muss sie arbeiten daran..

Um Gottes willen, das sind doch nur Spielchen und sonst nichts weiter.

Zitat von Soso2:
Sie kommt von dem anderen nicht los, weil du ihr die Tür nicht zugemacht hast.

Aha, wenn er ihr die Türe also geöffnet hätte, wäre sie von ihm losgekommen.
Geht das auch mit dem Schlüsseldienst?

Zitat von Soso2:
so bekommst du sie wieder.. siemuss dich vermissen, was sie an dir hatte…

Und genau das, schürt nur falsche Hoffnungen. Ex zurück Coaching und Ratgeber, alles nur Abzocke und totaler Käse.

@Mäxel

So wie sie sich dir gegenüber verhalten hat, ist es einfach besser, sie gehen zu lassen.
Mit Ihr wirst du niemals richtig Glücklich werden können. Denn du wirst immer Angst haben, das dieses alles , wieder passieren wird.

Also halte den Kopf weiter oben und mache dein Ding, aber mit jemanden, der es auch verdient.

03.09.2022 03:49 • x 1 #14


S
Sorry, das ich wortkarg antworte.
Ich habe diese Situation selbst durch Und im Freundeskreis konnte man es ebenso mitbekommen. Hier sollte es eigentlich nur ein Tipp sein, wenn man die Person zurück erobern möchte.

Das ist ein doofes Spiel, ja da gebe ich dir Recht, aber in Wirklichkeit sieht es so aus: Wenn Du Dich nicht abgrenzt und Dich nicht ablenkst, damit war jetzt nicht gemeint, das man andere Frauen *beep*, sondern sich auf sich konzentriert, dann zeigt man Grenzen auf. Das ist in dieser Situation ganz wichtig um sich selbst helfen zu können, auf andere Gedanken zu kommen und damit macht man sich automatisch zwar wieder interessant, aber auch Selbstbewusster! Ja, das ist tatsächlich so.

Mag sein, das das bei Autoren oder Mediatoren so vorgeschlagen wird, mit Kontaktsperre usw., aber ich kann hier nur meine eigene Erfahrung reinbringen. Ich wollte die Person zurück und das hat nur so funktioniert.

ABER das steht ja gar nicht zur Debatte. Wenn das Kopfkino einfach nicht will und die Gefühle überflügeln, dann ist es schwer daraus zu kommen. Das Mädel ist zweigleisig gefahren und hat Dich benutzt, um den anderen unter Druck zu setzen, damit er sich für sie entscheidet. Vllt. Hat sie schon länger auf ihn gewartet und so wie du schriebst war der andere ja verheiratet.

Manchmal spielt das Leben nicht fair, Aber Du siehst, du stehst damit nicht allein und viele haben das so erlebt wie du. Fühl dich umarmt und Versuch ihr komplett weiter aus dem Weg zu gehen. Es wird immer mehr verblassen und geh raus, lenk dich ab mit Sport (Vllt. Gibt es dort eine Gruppe), da baust du am besten alles ab. Ich drück dir die Daumen und viel Kraft!
Für alle anderen die dir schreiben und auf der emotionalen Schiene Dich unterstützen, finde ich toll und toller Beistand, deswegen eher die Wortkargheit meinerseits.
Lg

03.09.2022 07:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag