23

Ambivalentes Verhalten vom Verlassenden, und jetzt?

L
So, nun bin ich wieder Single...
Nachdem mich Bekannte von ihm anschrieben, wie leid es Ihnen tue, hab ich mal nachgehakt. Offensichtlich erzählte er dort von der Trennung.
Da musste ich ihn anrufen und zur Rede stellen.Fragte, wann ich meine Sachen holen kann da er offensichtlich ja schon mehreren von Trennung erzählt.Nur mir wohl nicht...
Nun ja : Gefühle sind weg, lt. ihm....
Er denkt zwar manchmal an mich, aber das wars.Und er bedauert, dass er nicht eher mit mir versucht hat, ne Lösung zu finden. Vieles musste ich ihm aus der Nase ziehen. Und sonst ne Klappe bis nach Meppen . Wie feige ist das denn bitte? Das ist nicht der Mensch, den ich kannte.
Ach, und wenn ich meine Sachen abhole, soll ich mich melden ( damit er da ist...) Auf meine Erwiderung, dass ich das auch morgens könne, meinte er möchtest mich nicht sehen ?
Ich verliere noch den Glauben an die Menschheit.

29.06.2016 21:24 • #16


H
Du sollst ihm ja noch etwas hinterherlaufen

29.06.2016 21:32 • #17


A


Ambivalentes Verhalten vom Verlassenden, und jetzt?

x 3


RainbowDash
Hi @linea8
Das ist ja wirklich bitter. Das ist das blöde an der Warteposition. Man ist gedanklich noch gebunden, während er sich schon auf den Weg gemacht hat. Das tut mir wirklich leid.

Wenn sich seine Gefühle wirklich verändert haben, dann kannst Du da vermutlich auch nicht mehr viel ändern. Gefühle sucht man sich nicht aus, er sich bestimmt auch nicht. Du hattest vielleicht auch schonmal einen Mann, von dem Du Dich entliebt hast. Das einzige, was Du jetzt tun kannst ist auf Dich schauen.
Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass er das so gehandhabt hat, wo er doch auf Dich zu kam und Dir sagte, er wisse nicht mehr was er fühlt etc. Das war ja aufrichtig und gut so. Vielleicht hattet ihr hier nochmal ein letztes Kommunikationsproblem. Er hat das Ganze schon als beendet betrachtet, während Du es als Pause verstanden hast. Anders kann ich mir da gerade keinen Reim drauf machen.

Ich würde auch darauf verzichten, ihn zu sehen und meine Sachen holen, wenn er nicht da ist, sofern möglich. Für mich wäre das besser, weiß nicht wie das bei Dir ist. Aber das Sehen würde bei mir wieder zuviel hochholen und meinen Verarbeitungsprozess nur weiter in die Länge ziehen. Vor allem, wenn er dann noch nett ist, lächelt etc.

Taten Worte. In dem Fall hat er sich komplett zurück gezogen von Dir und sich nicht mehr gemeldet. Das ist deutlicher als alles, was er zuvor gesagt hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich habe aber den Eindruck, dass Du das schaffst!

29.06.2016 21:41 • x 1 #18


L
Zitat von RainbowDash:
Hi @linea8
Das ist ja wirklich bitter. Das ist das blöde an der Warteposition. Man ist gedanklich noch gebunden, während er sich schon auf den Weg gemacht hat. Das tut mir wirklich leid.

Wenn sich seine Gefühle wirklich verändert haben, dann kannst Du da vermutlich auch nicht mehr viel ändern. Gefühle sucht man sich nicht aus, er sich bestimmt auch nicht. Du hattest vielleicht auch schonmal einen Mann, von dem Du Dich entliebt hast. Das einzige, was Du jetzt tun kannst ist auf Dich schauen.
Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass er das so gehandhabt hat, wo er doch auf Dich zu kam und Dir sagte, er wisse nicht mehr was er fühlt etc. Das war ja aufrichtig und gut so. Vielleicht hattet ihr hier nochmal ein letztes Kommunikationsproblem. Er hat das Ganze schon als beendet betrachtet, während Du es als Pause verstanden hast. Anders kann ich mir da gerade keinen Reim drauf machen.

Ich würde auch darauf verzichten, ihn zu sehen und meine Sachen holen, wenn er nicht da ist, sofern möglich. Für mich wäre das besser, weiß nicht wie das bei Dir ist. Aber das Sehen würde bei mir wieder zuviel hochholen und meinen Verarbeitungsprozess nur weiter in die Länge ziehen. Vor allem, wenn er dann noch nett ist, lächelt etc.

Taten Worte. In dem Fall hat er sich komplett zurück gezogen von Dir und sich nicht mehr gemeldet. Das ist deutlicher als alles, was er zuvor gesagt hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich habe aber den Eindruck, dass Du das schaffst!

Hallo RainbowDash,
Danke für deine Worte
Momentan bin ich noch nicht mal geschockt oder ähnliches.
Er sagte wortwörtlich er brauche Abstand, um zu sehen, ob er mich vermisst... also das habe ich zumindest mal richtig verstanden
Das waren nun zwei Wochen....
Nichtsdestotrotz finde ich dieses ganze Verhalten so merkwürdig...
Eigentlich wollte ich ihn nicht sehen- aber ich glaube, die Konfrontation brauche ich irgendwie.
Danke Dir

29.06.2016 21:56 • #19


L
Zitat von Heipp:
Du sollst ihm ja noch etwas hinterherlaufen


Tja, da hätte ich vor einiger Zeit noch gesagt: neeee, so ist der nicht

29.06.2016 22:06 • #20


RainbowDash
@linea8

Gern geschehen. Okay, ja ich glaube da kann man auch erwarten dass jemand sagt: Hmm, nein vermisse Dich nicht. Wäre zumindest für Dich ja hilfreich gewesen.

Ja, etwas merkwürdig finde ich es ja auch, zumal er ja bis dahin offen darüber gesprochen hat. Ist nicht die feine Art Freunden von einer Trennung zu erzählen, von der die (Ex-)Partnerin aber so richtig noch nichts weiß. Passt für mich auch nicht so ganz zu seinem vorherigen Verhalten.

Trotzdem wirst Du ihm das ja so glauben müssen. Ihn zu was anderem überreden, nur weil es insgesamt merkwürdig ist, bringt ja auch nichts

Und wenn Du für Dich diese Begegnung brauchst, finde ich das auch okay. Ich weiß nicht, wie das bei mir nach diesen zwei Wochen wäre. Wenn Du Dich gut dabei fühlst (was natürlich etwas paradox klingt in der Situation), dann ist es bestimmt auch das richtige für Dich. Die Intuition sagt einem da schon, was man tun und was man lassen sollte

29.06.2016 22:35 • x 1 #21


L
@RainbowDash

Die Art und Weise ist komplett daneben. Aber wie Du finde ich - und alle, die darüber Bescheid wissen- sein Verhalten extrem merkwürdig.
Und jetzt kann man mich ja schütteln: Ich denke manchmal darüber nach, ob das alles so stimmt, was er sagt. Andererseits, welche andere Gründe könnte es geben...
Aber:
Akzeptieren und weitermachen
Irgendwo muss es jemanden geben, bei dem es ohne wenn und aber passt...
Wenn nur nicht die biol. Uhr so langsam anfangen würde zu ticken

Ob ich ihm wirklich unter die Augen treten kann-
das werde ich dann wohl von meiner Verfassung am betreffenden Tag abhängig machen. Aber ich muss Einiges glaube ich nochmal von Angesicht zu Angesicht hören.

29.06.2016 23:05 • #22


RainbowDash
Hey @linea8

Wie geht es Dir mitlerweile?

03.07.2016 22:41 • #23


L
Hallo RainbowDash,
lieb, dass du nachfragst...
Das Wochenende war erstaunlich gut. Ich lese gerade ein spannendes Buch und bewusst will ich momentan nicht an diese ganze Geschichte denken.
Habe nun beschlossen, dass ich die Füße stillhalte . Im Nachhinein habe ich den Anruf bereut, zu viel Emotionen und zu wenig Unsichtbar ....
Wenn er nun den Schlüssel will soll er sich doch melden.

03.07.2016 22:48 • #24


RainbowDash
Na ich bin doch neugierig, wie es bei Dir weitergeht und wie es Dir momentan geht

Finde ich gut, dass Du Dich ablenkst. Das hilft ja meist, mit etwas mehr Distanz auf das alles zu schauen. Er kann ja agieren. Ich verstehe gut, dass Du den Anruf bereust. Aber weißte, letztendlich hast Du einfach aus Deiner emotionalen Situation heraus gehandelt. Ich glaube, ich hätte es genauso gemacht. Und mich später geärgert Es ändert aber nichts an der Situation, ob Anruf ja oder nein. Das wichtigste bist jetzt Du. Lass ab und an mal was von Dir hören wenn Dir danach ist

03.07.2016 23:11 • #25


L
Jaaa... Immer diese blöden Emotionen bei uns Frauen
....
Danke dir für deine lieben Worte
Ich finds soooo gut, hier zu lesen bzw. zu schreiben. Das hat irgendwie sogar n therapeutischen Wert...
Ich mache jetzt erstmal, was mir guttut...
Lass du es dir auch gutgehen

03.07.2016 23:21 • #26


RainbowDash
Da sagst Du was, wir emotionsgesteuerten Wesen Machen es uns selbst so oft schwer

Pflichte Dir bei, es ist schön hier einen Austausch zu haben, wenn sich der Kopf und die Gefühle in die Quere kommen und man nicht mehr voran kommt.

Und: gern geschehen

Ich mache es Dir nach und tue auch, was mir gut tut! So sollte es sein

03.07.2016 23:31 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag